Buschras Tagebuch

38 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Buschra
Danke Khalta, ich hoffe das

Danke Khalta, ich hoffe das ich das schaffe. Bis jetzt ging es ja ganz gut ohne rauchen Smile .

Habe aber etwas "Angst" vor dem Wochenende, da bin ich bei einer Freundin eingeladen, die feiert im Garten. Und ich ertappe mich bei dem Gedanken, einfach nicht zu verraten das ich aufhöre zu rauchen. Falls mir einer ne Zigarette anbietet sage ich einfach:" Oh ja, dankeschööön." Und schmunzel in mich hinein. Ob mir der :twisted: da garade am Ohrläppchen hängt?

Überhaupt war ich etwas hin und her gerissen heute. Bei der Arbeit rauchen die Männer alle ganz viel bei uns. Und als ich ins Büro ging, ging ich den ganzen weg lang durch so einen RauchAromaSchleier von Rüdiger, der hatte sich gerade eine angesteckt. Und ich dachte noch so: "Ach so draußen an der Luft riecht das doch ganz gut eigentlich.... "
Als ich dann in der Halle an einem Überquellenden Aschenbecher vorbei ging war ich ganz dankbar, da mir so die Schattenseite vor Augen geführt wurde, und ich so an mein eigentliches Vorhaben erinnert wurde. Und das es auch besser ist diesem Stinkezeug den Rücken zu zudrehen.

Aber naja, es ist nicht direkt so das ich Japp auf eine Zigarette habe, aber wenn mir jemand eine freundlich vor die Nase halten würde, weiß ich nicht so genau wie ich reagieren würde. Hoffe ein Engelchen in meiner Nähe hält dem :twisted: schnell den Mund zu!!!

Ich glaube vor dem Wochenende muss ich mich innerlich dafür vorbereiten, das mir auf der Party jemand eine Zigarette anbieten könnte (dann sind´s bestimmt auch mehrere Engelchen die bei mir sind). Damit ich dann nicht zögere (einsames Engelchen und Teufelchen miteinander ausfechten lassen) sondern das dann klar ist das ich ablehne.

Seufz! aber wie ich hier heute in den NRTagebüchern gelesen habt ihr es teilweise heute auch nicht so leicht gehabt.

Buschra
EDIT..2x geschickt den

EDIT..2x geschickt den Beitrag...war etwas ungeduldig und habe zwei mal auf Absenden geklickt... Zuhause mit DSL ist das alles irgendwie geschmeidiger als hier am PC...

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hab grad mal so überflogen ..

hab grad mal so überflogen ...
also ich wünsch dir viele engelchens ...
ich find das stinkende nach wie vor nicht durchgängig stinkend!
am sonntag hab ich mir eine vorrauchen lassen um mit geblähten nüstern den rauch reinzuziehen ...
und das nach 7,5 monaten ohne!

also ist ja voll bescheuert!
was aber ist - ich blick auf die erfahrung zurück, dass das vorbeigeht!

ich wünsch dir viele engelchens - am woende ...
ja - hier war auch schon eine am schreiben, die sich überlegte, dass se männer küssen wollt, nur damit se ihren nikotinpegel hochschießen hätt können - also rauchende männer küssen - keine nichtraucher!
haha ...

ich weiß inzwischen, dass das auch vorbeigeht ...
aber solche anwandlungen kommen wohl noch ne zeit ...
sind aber nicht dauernd, wie am anfang

ich wünsch viele engelchen ...
jetzt und am woende auch!
kannst dir ja überlegen anstelle des rauchens dich dem heftigsten raucher anzunähern - grins :bounce:

einen schönen kippenfreien abend
wünscht
quatschin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Kati
Hallo Buschra,

Hallo Buschra,
:applaus: [color=red:a2092467d3]
[size=18:a2092467d3]Hellweek überstanden
Herzlichen Glückwunsch zu 1 Woche ohne Glimmstengel[/size:a2092467d3][/color:a2092467d3] :applaus:

nur weiter so DU SCHAFFST DAS!

LG
Kati

Gibt es etwa eine bessere Motivation als den Erfolg?

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3724.html]Kati?s Tagebuch[/url]

17.03.08 die letzte; sie soll es auch bleiben!

Buschra
Danke Kati,

Danke Kati,

hier ist ein schöner Link:

http://www.kubiss.de/bildung/projekte/schb_netz/b4_projekte/schueler/bk1...

Die 10 Gründe habe ich mir ausgedruckt und den Zettel dahin gesteckt, wo sonst mein Tabak in meiner Handtasche steckte (so greife ich nicht ins Leere).

Buschra
Danke für Eure Glückwünsche,

Danke für Eure Glückwünsche,

heute habe ich meine Mutter aus der Augenklinik geholt. Ich freue mich jetzt sooooo sehr darauf wieder in meinem eigenen Bett zu schlafen. Biggrin weil die Jule ja ihr Frauchen jetzt wieder hat kann ich wieder nach hause.

Vor der Augenklinik standen wieder einigene Raucher. Das löste bei mir eine Gedankenkette aus:

- Ach, haben die das gut, die können jetzt eine rauchen!
- Die genießen jetzt hier draußen ihre Zigarette und die schöne Frühlingsluft und den Sonnenschein
- Moment mal! würden die auch hier stehen wenn sie Nichtraucher wären um die Sonne und die Luft zu genießen :?:
- Nein!!! die stehen nicht aus Juxx und Dollerei hier, die sind schlichtweg süchtig :!:
- und was die einatmen ist schlimmer als das was andere ausatmen. So klar kann Frühlingsluft gar nicht sein um das wieder wett zu machen!!!
- Danach viel mir ein, das ich mir nach dem Rauchen immer Gedanken gemacht habe, ob ich wohl noch danach rieche und womöglich Mundgeruch habe weil der Rauch womöglich mit Kaffee zusammen reagiert hat :aubacke1:
- bin ich froh das ich das jetzt wieder lasse mit dem Rauchen!

Das waren so ungefähr meine Gedanken zu den Frühlingsluft-Rauchern.
Ist ja auch gekloppt was es manchmal für Aussagen gibt: Haach, ich gehe mal an die frische Luft! ....geht und macht sich eine Kippe an....

Zuhause war noch ein Geruch der mich gestört hat. Konnte es nicht gleich zuordnen. In der Küche standen jetzt immer zwei Sachen ausser den Raucherutensilien:
Raucher-Raum Deo und eine kleine Schüssel mit Sand und einem Duftstein drin, den ich immer mit Zitronenöl betreufelt habe (Zitronenöl neutralisiert andere Gerüche). Das hat mich gestört dieses Geruchsgemisch. Tut ja auch gar nicht mehr not.

Habe ich jetzt weg geräumt.

Buschra
Ebend hatte ich es wieder:

Ebend hatte ich es wieder: Hach, jetzt eine rauchen.... dachte ich kurz (bin aber nicht in die Küche gegangen um mir eine zu drehen...)
Das denke ich anscheinend immer wenn ich etwas fertiggemacht habe. Vorhin hatte ich es kurz bevor ich mit dem Fegen draußen fertig war (wenn ich fertig bin, rauche ich eine...) Und ebend als ich in meinen Hausaufgaben eine Übung fertig hatte.
:!: Holzauge sei Wachsam Wink

josefine
Bild des Benutzers josefine
[u:7e9b699d78][b:7e9b699d78

[u:7e9b699d78][b:7e9b699d78]Hallo Buschra - Bienchen!
[/b:7e9b699d78][/u:7e9b699d78]
Ja ... Die [b:7e9b699d78]"Belohnungszigarette"[/b:7e9b699d78]: Weil man so toll den Abwasch erledigt hat; weil man mit staubsaugen nun fertig ist; weil man im Garten den Rasen gemäht hat ... Unendlich viele [b:7e9b699d78]"Belohnungszigaretten"[/b:7e9b699d78] haben wir schon geraucht und auf einmal ist da so eine "Nichts" - ein "Was-mach-ich-jetzt-mit-meinen-Händen-Raum". Das ist normal und wird vergehen. Braucht nur alles seine Zeit. Vergiss' nicht, Pausen einzulegen. Gemütlicher Kaffee, leckeres Bonbon - in den Himmel sehen oder den Bienchen (Deinen kleinen Kollegen") beim befüllen ihrer Eimer mit Honig zuschauen. Denn Du musst nun lernen, dass ein Leben ohne Zigarette schlicht und ergreifend funktioniert. Du verzichtest nicht wirklich auf Etwas. Schön, dass Du schon so weit gekommen bist. Super !!!

Ich wünsche Dir einen tollen Samstag und gute Luft in Deiner Küche.

Liebe Grüße von mir, der[color=violet:7e9b699d78] [size=24:7e9b699d78]Josefine[/size:7e9b699d78][/color:7e9b699d78] :mrgreen:

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Khalta
Aber was diese

Aber was diese Belohnungszigaretten angeht...

Ich habe, seit ich nicht mehr rauche das Gefühl, dass der Tag so an mir vorrüber zieht. Irgendwie strukturiert das Rauchen ungeheuer. Gerade dadurch, dass man nach jeder Tätigkeit raucht und ein paar Minuten zum "nachdenken" hat, kommt es einem so vor, als habe man ganz viel gemacht. Während ich im Moment oft das Gefühl habe: "Huch, wo ist der Tag denn schon wieder hin?"
Aber das wird sich sicher wieder normalisieren. Besonders wenn man sich eben andere Aus- und Belohnungszeiten schafft. Wink

Buschra
So da bin ich wieder, war

So da bin ich wieder, war dort wo ich zwischen lauter Rauchern war mit denen ich sonst auch zusammen geraucht habe. Bei Marion im Garten zum kleinen Osterfeuer. Das :evil: hatte gar keine Chance, denn mir hat gar niemand eine Zigarette angeboten!!! Na das ist ja ein Ding. Da hatte ich mich ja ein bisschen vor gefürchtet. Aber ehrlich gesagt war ich innerlich heute so gewappnet das ich dankend anbgelehnt hätte, das habe ich mir ganz fest vorgenommen.
Josefine, so habe ich das noch gar nicht gesehen - die Bienchen - meine Kollegen. Habe das Bildchen eher so instinktiv gewählt, aber das passt ganz gut zu mir Biggrin stelle ich fest (schmunzel).
Das hinsetzten, (drehen bei drehern), anzünden, Aschenbecher zurechtrücken und so das ist ja auch ein kleines Ritual. Es gibt wahrlich schönere, aber so baut man sich kleine Inselchen zum ausruhen und Revue-passieren. Und das verlockende ist, diese Raucherpausen sind gar nicht anstrengend. So herrlich passiv. Beim Autogenen Training oder Yoga muss man sich immer konzentrieren, und sei es nur das man sich darauf konzentriert das man sich nicht konzentriert...
Jetzt bin ich Hundemüde (können Bienen gähnen? habe ich noch nie gesehen...) gleich gehe ich schlafen
Gute Nacht

Seiten