ob es regnet

8 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
obesregnet
ob es regnet

Hallo,
ich bin 35 Jahre, weiblich und rauche seit meinem 15. Lebensjahr.Mit ca 25 Zigaretten täglich bin an den Punkt gekommen, es endlich zu bewältigen und mit dem Rauchen aufzuhören.
Voller Scham muß ich gestehen, dass ich so kleine Testversuche bereits gestartet habe und bin sowas von lächerlich gescheitert. Das Rauchen macht micht zum Clown oder besser gesagt meine Sucht.
Was ich wirklich faszinierend finde, dass auf dieser Seite viele Exraucher sind, die ja wirklich schon lange aufgehört haben und mit Rat beiseite stehen. Wenn ich mich mit ehemaligen glücklichen Nichtrauchern unterhalte, sind die so weit weg und auch distanziert. Gerne sprechen sie von ihrem Erfolg, aber das da noch ein wirkliches Verständnis für dieses Problem Rauchen und "wie schaffe ich es aufzuhören" ist, empfinde ich nicht. Um so schöner, dass es diese Seite gibt und Euch Blum 3

Also, ich überlege wie ich es angehe. Fester Termin, mit Kaugummi oder ohne..
Ich rauche gerade eine Zigarette nach der anderen, Ekel ist auch da ..ist doch schon super. "Endlich Nichtraucher" habe ich ohne Erfolg auch schon gelesen.

Ich werde morgen früh zu meinem Kaffee ein Kaugummi versuchen und schauen, wie es ist.

Ehrlich gesagt ich bin sowas von angenervt von mir selbst! Meine kleinen Versuche bisher sollten natürlich nicht klein sein, sondern endlich eine Chance auf einen Neuanfang. Ich bin es wirklich leid. Ich habe Angst um meine Gesundheit, der Gestank und und und...

Aber es scheint nicht zu reichen..

Lieben Nachtgruß

michmon
Guten morgen,

Guten morgen,

herzlich willkommen hier im Forum.
Toll, dass Du Dich dazu entschlossen hast aufzuhören. Welcher Weg für Dich der Richtige ist, musst Du leider alleine herausfinden, aber lies mal etwas in den Tagebüchern, da findest du sicher ein paar Tipps, die auch Dir helfen.

Bin gespannt, wie es mit dem Kaugummi geklappt hat.

Schönen Tag und lieben Gruß

Die letzte Zigarette habe ich am 19.10.2008 um 21.15 Uhr ausgemacht.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2654.html]michmons TB[/url]

elisa
Hallo obesregnet,

Hallo obesregnet,

ebenfalls ein herzliches Willkommen hier Smile Naja, obesregnet klingt a`bisserl traurig, aber Du wirst Deine Gründe gehabt haben, diesen Nick zu wählen.

Was Du schreibst, sind genau die Beweggründe, warum wir ehemaligen Raucher aufgehört haben :!: Du rauchst auch schon 20 Jahre und da ist es wichtig, mit dieser Sucht aufzuhören, imgrunde jeder Raucher, ob paar Monate, oder zig Jahre :!: Fast jeder Raucher möchte aufhören, bloss wann :?: und das ist der entscheidende Punkt!
Du hast jetzt die einzig richtige Entscheidung für Dich getroffen, aufzuhören, setze sie morgen um und sei dann auch stolz auf Dich, wenn Du schon mal den ersten Tag geschafft hast Wink

Es ist wahrlich nicht leicht, haste ja bestimmt schon in den Tagebüchern gelesen, es gibt auch jede Menge Rückfälle, denn dieser hier :twisted: ist heimtückisch! Höhen und Tiefen werden eine zeitlang Deine Begleiter sein, aber es gibt hier viele tolle Leute, die einem helfen und verstehen, sie haben dies ja auch in allen Varianten durchgemacht !

Ich wünsche Dir morgen ganz viel Kraft, Dein Vorhaben auch in die Tat umzusetzen Smile

LGelisa

 

obesregnet
obesregnet

Hallo,

danke für eure Worte.

Leider habe ich das verschoben mit dem Nichtrauchen! Von einen Tag auf den Nächsten.. Disziplin war schon immer meine Stärke!!!! :twisted: ganz schön schwach.. ich will es einfach richtig machen..

Ich beschäftige mich mit dem Thema und habe jetzt mit einer Bekannten gesprochen die es geschafft hat mit Tabletten. Champix. Voller Begeisterung erzählte sie mir davon. Wenn ich jedoch die angeführten Nebenwirkungen betrachte, wie z.B Schlafstörungen, abnorme Träume, Übelkeit bis grins Ohrenklingeln :shock: gibt mir das doch zu Denken. Hat einer von Euch damit Erfahrung gemacht?

PS: ich bin einfach nicht sehr einfallsreich bei Nicknamen,sorry

Kürmi
Hallo obesregnet,

Hallo obesregnet,

ich habe auch erste vor 6 Tagen mit dem Rauchen aufgehört.
Ich fand mich und mein Rauchverhalten plötzlich eine Woche vorher so fies, dass ich spontan einen Termin festgelegt habe, wo ich aufhören wollte. (Ups, dieser Tag wurde dann aber doch um einen Tag verschoben. Ausreden haben wir Raucher ja genug dafür :cry: )
Ich habe mir zur Unterstützung wohl Pflaster gekauft.
Gefreut habe ich mich tierisch, dass mein Mann plötzlich sagt: Ich höre auch auf!! Blum 3
Bei mir ist es der zweite Versuch und bei meinem Mann der erste.
Aber beim Versuch soll es nicht bleiben. Wir möchten auf alle Fälle rauchfrei bleiben Biggrin Blum 3

rauchfreie Grüße
Christa

Rauchfrei seit Sonntag, den 21.06.2009

Wenn man ein Ziel vor Augen hat, lohnt sich der Weg!!!

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4204.html]Mein Tagebuch[/url]

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
[size=12:6520b2c54d]Weisst Du

[size=12:6520b2c54d]Weisst Du, mir kommt es so vor, als ob Du Angst davor hast, das Ding "wuppen" zu können. Das musst Du nicht, jeder kann das schaffen, also auch Du. Hilfsmittel sind erlaubt, aber am Ende kommt es immer nur auf Dich und Deinen festen Willen an.

Die ersten Tage werden wohl nicht zu den schönsten Deines Lebens gehören, aber dann wird es doch schnell besser. Also: Zähne zusammen beissen, stur wie ein Esel sein und viel Wasser trinken.

Du glaubst ja gar nicht, wie schön ein Leben ohne diese Stinkedinger sein kann! Kriegs doch raus, auch Neugier ist eine prima Motivation.

Drück die Daumen Wink
LG Reinhard[/size:6520b2c54d]

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

elisa
Liebe obesregnet,

Liebe obesregnet,

nimm es um gotteswillen nicht ernst mit Deinem Nicknamen, ich fand ihn halt ein wenig traurig Smile

Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du den Absprung vom Rauchen schaffst, zumindest hast Du ihn schon mal in Erwägung gezogen! Es wird Dir immer wieder klar werden, wie wenig das Rauchen Dir gibt, sondern nur nimmt, Deine Gesundheit, Freiheit, evtl. auch Fröhlichkeit, weil Du ja abhängig bist und es nicht sein willst! Du hättest ja sonst hier kein TB eröffnet Wink

Du schaffts es!

LG elisa Smile

 

MarkNeil
also keine ahnung, jeder ist

also keine ahnung, jeder ist zwar anders usw usw. aber mit dem aufhören mitm rauchen, springt man erstmal ins kalte wasser und schaut dann wies geht anstatt sich vorher gedanken zu machen.

ich konnte mir als raucher auch nieeeee im leben einen arbeitstag ohne zigarettenpausen vorstellen, man kriegt nur raus wie es funktioniert indem man die sache auch angeht. also augen zu und durch !

schönes wochenende Dirol

Letzte Kippe am 10.02.2009 11:00 uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4085.html]Mein Tagebuch[/url]