Tagebuch von Knuddlmaus

132 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
knuddlmaus
Ja da muß ich euch recht

Ja da muß ich euch recht geben. Ich habe jetzt auch kein Problem wenn ich 2-3kg zunehme. Ich schau ja schon drauf das es eben nicht der fall ist und ich lauter gesunde sachen mit mir rumtrage die ich naschen kann wenn :evil: wiederkommt Biggrin Also mein Vorhaben ist das ich das Rauchen komplett aufhöre. Ihr habt das sicher falsch verstanden, ich habe gestern geraucht und fand das jetzt nicht so schlimm das die welt untergeht, aber ich fands auch nicht gut. Ja um auf 2 Zigaretten am Tag zu kommen und zu bleiben darf vorher glaub ich nie Raucher gewesen sein.....
Ich bin schon froh wenn ich es wieder so schaffe wie beim letzten Mal da habe ich ja auch aufgehört, habe aber z.B. an einem Abend aufm Oktoberfest und an den Karnevalstagen auch geraucht. Aber wirklich nur da weil am nächsten Tag unter ganz normalen Umständen hatte ich überhaupt nicht das Bedürfniss dazu. Am besten wär es aber ich rauch auch in solchen Ausnahmesituationen nicht, denn eigentlich will ich ja NICHTRAUCHER werden und nicht GELEGENHEITSRAUCHER....... denn ich denk selbst wenn man nur 2x im Jahr in Ausnahmesituationen raucht darf man sich doch eigentlich nicht als Nichtraucher bezeichnen oder???

NA ich mach mir grad Gedanken um Dinge´wo ich vorher ie drüber nachgedacht habe...tsss.....

Nicht jedes Lachen ist ein wirkliches Lachen, denn wie oft habe ich schon gelacht nur um nicht weinen zu müssen.

Rauchfrei seit 20.08.2006 um 01.55Uhr

Marvin
Naja, wie du dich bezeichnst,

Naja, wie du dich bezeichnst, das ist ja letztlich deine Privatsache Wink

Ich möchte das jetzt auch in keiner weise verurteilen, wenn du dir irgendwelche Ausnahmen zugestehst, aber solche Ausnahmen bergen natürlich immer die Gefahr, dass es nicht dabei bleibt und du Rückfällig wirst. Deshalb wäre ich da sehr vorsichtig.
Aber gerade für die erste Zeit, und da würde ich jetzt mal von mindestens einem 1/4 Jahr ausgehen, würde ich dir ganz dringend von solchen Ausnahmen abraten.

Viele Grüße
Matthias

Letzte Zigarette am 13.09.05 - 18:00
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic806.html]Eine spontane Entscheidung[/url]

knuddlmaus
Hallo

Hallo
also im Moment würde ich mich definitiv noch nicht als Nichtraucher bezeichnen, da ich nicht komplett rauchfrei bin. Was ich eigentlich sehr schade finde. Ich denk das es wirklich daran liegt das ich mir von anfang gesagt habe ich werde versuchen aufzuhören, obwohl es sich vo karneval nicht lohnt. und irgendwie hab ich wahrscheinlich im Hinterkopf immer den Gedanken das ich nach Karneval komplett aufhören will. Deshalb bin ich vielleicht nicht so konsequent.....Das ist so meine Vermutung. Weil das ich Karneval rauche, das weiß ich eigentlich. weil selobst wenn ich jetzt gar keine rauche bis dahin sind 4 wochen zu wenig Zeit als das ich die 6 Tage dann ohne Zigaretten überstehe.
Habe mir dann gestern vorgenommen, das diese ganzen Sachen wieder machen werde die ich auch beim letzten mal als ich aufgehört habe gemacht habe. Ich hoffe ja das wir nach KArneval schon in unserem Haus sind. Denn da wird nicht drin geraucht. Und dann werd ich wieder alle Klamotten komplett waschen, die Gardinen usw. und auch mein Auto hab ich bei meinem letzten Versuch komplett von oben bis unten geputzt und geschrubbt, damit nix mehr nach Nikotin riecht. Hab dann in der ganzen Wohnung Duftkerzen verteilt damit es noch besser riecht und ich fands toll. Biggrin Und dann will ich es auch auf jeden Fall schaffen. Und bin auch ganz fest entschlossen es spätestens nach Karneval wieder zu schaffen. Darf ichjetzt dann trotzdem hier bleiben auch wenn ich im Moment immer noch einige Gelegenheiten nutze und es nicht ganz lassne kann??

Nicht jedes Lachen ist ein wirkliches Lachen, denn wie oft habe ich schon gelacht nur um nicht weinen zu müssen.

Rauchfrei seit 20.08.2006 um 01.55Uhr

xenia
Bild des Benutzers xenia
Wenn man 2 oder 3 mal pro

Wenn man 2 oder 3 mal pro Jahr raucht, kann man sich natürlich als Nichtraucher bezeichnen. Es stellt sich nur die Frage, bleibt es bei diesen 2 oder 3 mal.
Ich hab ja auch seit meinem Anfang als NIchtraucher 2 oder 3 mal geraucht und ich bin weiterhin noch NIchtraucher [b:c22878fa99]ABER [/b:c22878fa99] ich denke immer noch, es ist nicht besonders klug bzw es ist schwieriger als es ganz lassen. Ich bin jetzt schon ein paar mal in Situationen gekommen, wo ich mir gesagt habe, ach ja, jetzt könntest du doch, hast ja lange nicht usw...
Weisst du, es ist schwer zu beschreiben, aber ich denke, dass man dann immer zu viel Arbeit damit hat, Kann ich jetzt? ist das ok? Werde ich wieder anfangen zu rauchen? Ist es gefährlich? usw...Und dann ist ein Jahr um, und wenn man 100% Nichtraucher ist, geht,s einem gut und man denkt nicht mehr daran. Wenn man es sich aber ab und zu genehmigt, hat man immer noch mit dem :twisted: zu tun. bei jeder Feier, bei jedem dritten glas Wein dieser Kampf mit sich selbst: Darf ich heute oder darf ich nicht? Will ich heute oder doch nicht? Mach ich,s oder nicht?
Wenn man nie Raucher war, hat man ja diese Probleme nicht. Da kann man ab und zu rauchen, man macht sich ja keine Gedanken darüber, es ist spontan und bei uns elenden Süchtlingen bin ich mir nicht sicher, ob man je zu diesem Punkt gelangen kann.
LG KSenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

Wing
Hallo Nadine,

Hallo Nadine,

natürlich bist du hier immer gerne gesehen, auch wenn du es erst nach Karneval richtig konsequent angehen willst. Aber Karneval 2007 wird dann ohen Zigaretten gefeiert, versprochen?

In allen anderen Punkten muss ich den anderen recht geben. Nur ab und an mal führt auf lange Sicht in den meisten Fällen wieder auf das alte Level. Für mich jedenfalls ist der Zug mit den Kippen abgefahren und steuert direkt auf einen Abgrund zu...

Zum Ende meiner Raucherei hatte ich ja schon Probleme mir so eine 17er Schachtel über den Tag einzuteilen. Ich wollte ja schließlich nicht mehr wie eine Schachtel rauchen. Hat natürlich nur sehr selten und mit viel Disziplin geklappt und wenn ich abends noch weg war waren es ohnehin eher zwei Schachteln. Da finde ich gar nicht mehr zu Rauchedn sogar einfacher als das ständige Rationieren...

Liebe Grüße
Dennis

Die Allerletzte am 19.12.2005 um 15:35 Uhr

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic998.html]Dennis' TB[/url]

xenia
Bild des Benutzers xenia
Unsere Beiträge haben sich

Unsere Beiträge haben sich überschlagen Smile
Dann wünsch ich dir nen schönen Karneval, rauch so richtig viel, damit es dir dann zum Hals raushängt Wink und du richtig froh bist, aufhören zu dürfen.
LG KSenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

Cheerio
Hi,

Hi,

klar kannst hier schreiben und lesen. Ist ja für Leute die gerade das rauchen aufhören, es aufhören wollen oder es schon geschafft haben.

Mit der Frage wie man sich bezeichnet oder wie man "Nichtraucher" definiert, macht man sich nur unnötig das Leben schwer. Aber ich denke es ist grausam aber wahr: Rauch oder rauch nicht. Eigentlich nicht aber ab und zu schon ist wie "ein bisschen schwanger".

Bei einem Ausrutscher geht die Welt nicht unter, aber die Grundeinstellung ist eine andere ob man sagt: "Ich will rauchfrei werden und es bleiben" oder "Ich will nicht rauchen, es sei denn es ist Karneval oder Geburtstag oder Weihnachten oder Dienstag". Diese Hintertürchen können jemandem der schonmal süchtig war schneller das Kreuz brechen als man Keks sagen kann. (Ich habe drei Monate nicht geraucht, dann ab und zu geraucht, dann regelmäßig wenig geraucht und dann war ich wieder ein komplettes Jahr drauf wie in alten Zeiten - also ca. 10.000 Zigaretten)

Das Problem der Vorstellung "Dann darf ich ja nie wieder eine rauchen" ist natürlich immens, aber machs vielleicht so: "Heute rauch ich keine". Das reicht erstmal, das ist überschaubar und wenn du dir das jeden Tag sagst, ist das Ergebnis dasselbe.

Und irgendwo hatte schon mal jemand geschrieben: Das Problem wird sich in ein paar Wochen einfach deshalb nicht mehr stellen, weil du willst dann überhaupt nicht rauchen.

Das Hirn hat ein Suchtgedächtnis, d.h. wenn es wieder Nikotin gibt, stellen sich die alten Muster ruckzuck wieder ein und das Hirn verlangt alle dreiviertel Stunde seinen Nikotinkick. "Ab und an mal eine" ist also theoretisch schon möglich, aber ich kenne keinen der schonmal süchtig war, der das geschafft hätte. Leider wahr.

Drum rauch richtig und wenn es "klick" macht, hör richtig auf. Lass dich mal von deinem Arzt wegen Zyban beraten, das hat mir z.B. super geholfen (u.a. weil Kippen einfach irgendwann mies schmecken) oder hier gibt es auch viele Leute die mit Nikotinpflastern gute Erfahrungen gemacht haben.

Auf jeden Fall wirst du es packen, wenn du es willst. Hier gibts jede Menge Unterstützung dafür.

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

knuddlmaus
JA eigentlich habt ihr recht

JA eigentlich habt ihr recht mit dem was ihr schreibt, und ich find es immer wieder super wie schnell das hier geht Biggrin Ich habe ja wie gesagt schon einmal aufgehört. Da habe ich auch konsequent aufgehört und nicht im Kopf so hintertürchen mit karneval usw. hab mir nur immer wieder gesagt wenn ich rauchen will dann kann ich es ja machen, weil es zwingt mich ja keiner das ich aufhöre. Und das hat wirklich wunderbar geklappt. Ich hab wie gesagt alles vom Nikotin befreit, hab dann angefangen Sport zu machen usw. und dann kam der Oktober und das Münchener Oktoberfest. Aber ich hatte keine Angst davor weil ich war zu dem Zeitpunkt schon 6 Monate rauchfrei. Hab dann auch den ganzen Tag gefeiert und ein wenig was getrunken und gegen Abend hab ich mir dann eine geraucht, und es wurden an dem Abend auch noch ein paar mehr. Es war absolut leichtsinnig von mir weil das hätte mein Weg zurück zum Raucher sein können. Als ich dann im Bett lag ist mir auch genau dieser Gedanke gekommen. Ich hatte eine totale Angst vorm nächsten Tag, und dacor das ich wieder das Rauchen anfange.
Der nächste Tag kam und das einzige was ich hatte war ein absolut wiederlicher Geschmack in meinem Mund von Alkohol und Nikotin. Ich konnts noch nichtmal ertragen an dem Morgen wenn meine Freundin neben mir geraucht hat. Also rückfällig bin ich da nicht geworden, hätte aber ganz schnell passieren können.
Ja habe dann auch nicht geraucht bis zum Karneval da war dann das selbe Spielchen von wegen Feiern, Alkohol und dann irgendwann die Lust auf ne Zigarette. Ich weiß das auch das wieder leichtsinnig war. Aber ich hab mir irgendwo gedacht, das es ja im Oktober geklappt hat also klappt es jetzt auch. Und es hat auch funktioniert ich hab an Karneval geraucht und dann nicht mehr.
Bis zum Sommer da ist die Mama von meinem Freund ja plötzlich und unerwartet verstorben. Wir haben sie in dem Bett auch noch aufgefunden und das war der Punkt wo ich mir ne Zigarette angemacht habe. Und das war dann auch die berühmte erste Zigarette. Denn danach ging es ganz schnell an dem Abend/Nacht als wir seine Mama gefunden haben hab ich einige geraucht, nach dem Bestattertermin usw. und schon war ich wieder in meiner Sucht. Obwohl ich mich heute frage warum??? Denn geändert hat es an der Situation ja überhaupt nichts. Außer das ich wieder rauche. Und das krasse ist ja noch das meine Schwiegermama in spe erstickt ist da sie ein Lungenödem und nen Lungentumor gehabt hat ( sie war Raucherin) und ich hab nichts besseres zu tun als wieder das Rauchen anzufangen.

Na ja aber ich werde es schaffen das ich wieder Nichtraucher werde, bei den super Leuten hier geht das ja gar nicht anders.....
und nachdem ich die ganzen Negativen Sachen des Rauchens schon begriffen habe und das positive wenn man aufhört auch, denk ich bin ich schon einen ganzen Schritt weiter.

Ach nochwas ich wollt ja kein Gelegenheitsraucher in dem Sinne werden. Sondern das ist nur Momentan irgendwie so, ich habe eigentlich vor es komplett zu lassen. Aber halt nach Karneval :clown:

So und nu hab ich genug geschrieben für die nächsten Jahre Lol
wußte gar nicht das ich so schreibwütig sein kann :?

Nicht jedes Lachen ist ein wirkliches Lachen, denn wie oft habe ich schon gelacht nur um nicht weinen zu müssen.

Rauchfrei seit 20.08.2006 um 01.55Uhr

Cheerio
Hi,

Hi,

na dann wart doch einfach bis nach Karneval. Lieber hörst entspannt und richtig auf als eigentlich unschlüssig und ungern.

Wie gesagt, Zyban kann ich dir nur empfehlen, das lindert die Entzugserscheinungen und du hast auch eine komplette Woche um dich mental von den Kippen zu verabschieden.

Cheerio

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten wo kämen wir hin und keiner ginge um zu schaun, wohin man käme, wenn man ginge?
Rauchfrei seit 09.06.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2897.html]Cheerios Tagebuch[/url]

knuddlmaus
mh dieses Zyban könnte man ja

mh dieses Zyban könnte man ja eigebntlich mal ins auge fassen.....also beim verabschieden bin ich ja schon. Und daheim wird jetzt definitiv auch nimmer geraucht. und für mich steht auch schon fest das nach karneval definitiv schluss ist mit dem mist und zwar radikal. da wird alles entfernt was mit rauchen zu tun hat.......
Aber ich habe es auch so gesehen das ich jetzt halt noch rauche wenn ich lust drauf habe bevor ich mich jetzt quäle mit aufhören und nach karneval auch wieder....

aber es ist echt schon stark runter im durchschnitt hab ich jetzt ca. 7 zigaretten am tag im gegenstaz zu 30 ist das schon was find ich.....

Werd mir jetzt dann mal was leckeres zum Essen kochen und meine Küche weiter planen, dann hab ich auch gar keine Zeit zum rauchen Biggrin

Nicht jedes Lachen ist ein wirkliches Lachen, denn wie oft habe ich schon gelacht nur um nicht weinen zu müssen.

Rauchfrei seit 20.08.2006 um 01.55Uhr

Seiten