Tagebuch von OlafSt

1456 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:3b272e6ac0][size=14

[b:3b272e6ac0][size=14:3b272e6ac0]Hallo Olaf,[/size:3b272e6ac0][/b:3b272e6ac0]

ich habe mir erlaubt mich für einige Zeit in deinem Tagebuch zu vergraben und bin nun rückengestärkt wieder aufgetaucht.
Es liest sich wie 'ne Krimikomödie: spannend, aber auch sehr amüsant – [b:3b272e6ac0]vielen Dank dafür! [/b:3b272e6ac0]
Finde Humor ja ganz wichtig bei so einer ernsten Sache, wie dem NMR-Projekt.

[b:3b272e6ac0]Zitat Olaf:[/b:3b272e6ac0] [i:3b272e6ac0]"... Akkupunktur und Hypnose erscheinen uns als wenig bis gar nicht aussichtsreich. Zumal bei beiden letztgenannten der "Schmerz des Entzugs" fehlt und somit die Rückfallgefahr IMHO extrem hoch ist."
[/i:3b272e6ac0]
Dem muss ich dir mal widersprechen.
Ich habe mit Hypnose aufgehört. Wobei ich mir nicht mal sicher bin, ob das wirklich welche war – ich war auch bei vollem Bewusstsein. Wenn es nützt, spielt es für mich auch keine Rolle. Auf jeden Fall war es eine psychische Unterstützung für den Anfang.
Den [u:3b272e6ac0]"Schmerz des Entzugs"[/u:3b272e6ac0] bekam ich noch am gleichen Abend zu spüren, von Kopf- und Halsschmerzen, Herzstechen, Bauchkrämpfe, Schüttelfrost....da war so Einiges dabei. Mein Mann war drauf und dran, einen Arzt zu holen. Ich hab das Ganze als eine Art Strafe für jahrelanges Rauchen gesehen und hab mir gedacht: da musste halt durch! Nach 3 Tagen war das Schlimmste an Schmerzen vorbei. In abgemilderter Form zog sich das aber noch mindestens 3 Wochen hin.
Sicherlich wirkt Entzug bei jedem anders. Und wie hoch die Rückfallgefahr ist – keine Ahnung, :aubacke2: – ich weiß nur, dass ich das nicht noch mal haben muss.

Gegen die psychischen Entzugserscheinungen hab ich ja euch hier im Forum. Ihr alle, aber eben besonders die "alten Hasen" hier seid eine ganz wichtige Unterstützung beim NMR-Projekt. Jeder der hier schon ein paar Tage dabei ist, weiß das. :ja: Dafür gebührt euch großer Dank.

Da ich dein Tagebuch jedem Frischling als Aufbauhilfe empfehlen kann, werd ich es mal von Zeit zu Zeit aus der Versenkung holen, wenn du erlaubst. Irgendjemand wollte es schon mal oben im Forum festtackern, hat aber nicht gehalten Lol . Also immer mal hochziehen.

Ich wünsch dir eine schöne Zeit und grüße dich ganz herzlich :1loveyou:
[b:3b272e6ac0]mondschaf[/b:3b272e6ac0] – sehr dankbar

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

OlafSt
Huch, das seh ich ja erst

Huch, das seh ich ja erst jetzt :oops: Ah, war am Wochenende, da hab ich furchtbar wenig Zeit fürs Forum und am Montag ist das ganze dann ja schon wieder auf Seite eineinhalb gerutscht, bei dem Betrieb hier Wink

Meinetwegen kannst du das TB hochzerren, es kann auch festgetackert werden - ich halte es da wie mein Vater, während wir das erste mal seine schweren Lungenschäden und die Veränderungen fürs Leben dadurch diskutierten: Wenn es als Beispiel dienen kann, dann ist schon viel gewonnen. Auch wenn es ein schlechtes Beispiel ist Lol

Wenn es nur einen einzigen von der Kippe fernhält, haben sich für mich die letzten 3 Jahre und 8 Monate, die ich das TB nun schon schreibe, gelohnt.

thx und lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

PeterMarkus
hallo Olaf,

hallo Olaf,

ich habe Teile deines Tagebuches gelesen und möchte Dir ein Kompliment aussprechen, weil du es sehr gut geschrieben hast. Es fesselt einen.

Ich habe mitbekommen, dass du Gewichtsprobleme hattest/hast. Mir ging es früher genauso und ich habe keinen Ausweg gesehen. Ich mußte mir ständig die gleichen Sprüche anhören: "Iss doch mal was" oder "ja, irgendwann wirst du zunehmen, ich hatte das gleiche Problem wie du". Ich konnte so viel essen wie ich wollte und ich bin auch ins Fitness Studio gerannt wie ein Bekloppter. Nichts hat sich getan und kein Club konnte mir helfen. Nach Jahren habe ich ein Fitness Studio gefunden, wo sehr kompetente Leute gearbeitet habe, die mir dann Maltargo empfohlen haben. Das ist ein Kohlenhydrategetränk. Man hat mir erklärt, dass ich gar nicht so viel essen kann auf normalem Wege, um zuzunehmen, da mein Stoffwechsel sehr gut ist. Genauso wird es dir auch gehen. Ich habe dann angefangen 3x täglich 2 Esslöffel Maltargo aufgelöst in 500 ml sehr warmem Wasser zu trinken. Dadurch habe ich in einem halben Jahr 7 kg zugenommen. Allerdings habe ich auch trainiert. Aber Liegestütze müßtest du ja schon hinbekommen.

Hier mal ein Link dazu:

http://www.yatego.com/fitnessdome/p,4a40fa6550e75,46a0c73d7d1f97_3,lj,be...

Gruß

OlafSt
Danke für den Tip,

Danke für den Tip, PeterMarkus.

Inzwischen hat sich die Situation mit dem Gewicht ein wenig entspannt, indem ich 22 Kilos draufgesattelt habe. Ich bin immer noch ein dürrer Typ, aber keine wandelnde Leiche mehr wie früher.

Es hat über ein Jahr gedauert, bis die von allen so gefürchtete und oftmals eingetretene Gewichtszunahme bei mir eingesetzt hat. Ob der Körper da seine völlig erschöpften Reserven erstmal aufgebaut hat ? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls legte ich schlag- und explosionsartig an Gewicht zu, bis es sich bei den jetzigen ~70 Kilos eingependelt hat. Nach Weihnachten waren es sogar 72 Kilos, dann fing ich mir ne böse Erkältung ein, die mich 4 Kilos kostete... Das übliche also Wink

Ich fühle mich mit den 70Kg absolut wohl (auch wenns bei 183cm Größe noch immer bissel zu wenig ist), aber das war mit 48Kg auch nicht anders. Ich beobachte allerdings einige Tendenzen in der Bauchgegend, die mir gar nicht gefallen und denen ich auch durch den erzwungenen Radsport 2x täglich nicht mehr genügend entgegenwirken kann Lol

lg,

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

PeterMarkus
hast du es schon mal mit Sit

hast du es schon mal mit Sit-ups zum Beispiel immer zu den Nachrichten um 20h versucht. 15 Min würden täglich vollkommen ausreichen und dadurch das man das miteinander verbindet (Sport und Fernsehnachrichten) kann es auch nicht vergessen und man macht es regelmäßig. Wenn Interesse besteht, dann kann ich dir gerne ein paar gute Übungen nennen und beschreiben.

Ich habe bei 1,78m immer 65-66kg gewogen. Wenn mir was auf den Magen geschlagen hat, dann sogar 1-2 kg weniger. Durch das Getränk und regelmäßigen Sport habe ich es auf über 70 kg geschafft, was auch mein Ziel war. Nun stehe ich bei 73 kg ungefähr und ich bin glücklich und zufrieden. Ich hätte früher nie für möglich gehalten, dass ich mal über 70 kg wiegen werde.

OlafSt
Ich weiß, was du meinst Für

Ich weiß, was du meinst Lol Für mich war es jahrzehntelang ein Traum, mal über 60 Kilo auf die Waage zu bringen (mein Maximum waren zu der Zeit 56kg). Auch in der Verwandschaft können sich die Leute, die mich so kennen, einfach nicht vorstellen, das ich einen (wenn auch kleinen) Bauch vor mir herschiebe. Es sprengt einfach deren Vorstellungskraft Lol

Ja, wir haben echte Probleme, hehe Wink

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

PeterMarkus
aber ist doch schön. Du hast

aber ist doch schön. Du hast beides in den Griff bekommen.

Hattest du auch nachts Harndrang? Seit Anfang der Woche muss ich jede Nacht um 3h zur Toilette. Das nervt langsam

OlafSt
Nope, mir völlig unbekannt.

Nope, mir völlig unbekannt. Ich würde einfach die drei Bier vorm schlafengehen weglassen Wink

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

OlafSt
Ich bin mal so frei...

Ich bin mal so frei...

... und gratuliere mir selbst zu [size=18:4dc75bed98][color=darkred:4dc75bed98]44 Monaten ohne Qualm ![/color:4dc75bed98][/size:4dc75bed98]

3 Jahre und 8 Monate... Wahnsinn. Keiner hätte das für möglich gehalten und nun ist es einfach so passiert.

Olaf

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
Hey, alter Junge, schon

Hey, alter Junge, schon soweit? Wink

[color=darkred:ac43b41889][size=18:ac43b41889][b:ac43b41889]Herzliche Glückwünsche für diese

44 Monaten ohne Qualm ! [/b:ac43b41889][/size:ac43b41889][/color:ac43b41889]

Ich denke doch, dass ich Dir in 4 Monaten zum 4. Jahr gratulieren darf. Du wirst fragen: "Warum nicht"? Berechtigt - aber es gab doch auch sogenannte "Faller" und wünsche nicht, Dich dazu zählen zu müssen. :roll:

Alles Gute aus Freital.

Grüße vom Foren-Opa

Seiten