Na das kenn ich mal auch zu gut...da seh ich mich :jokeky:
Ich fahr auch immer mit anderen Dingen nach Hause...die ,die ich wollte, fallen mir meist erst nach dem Bezahlen, oder noch schlimmer, daheim dann ein, wenn ich nämlich das machen will, was ich wollte, eben mit diesesn Dingen, bevor ich zum Einkaufen bin !
Ich hatte bei Renovierungsarbeiten auch mal Hilfe von einem Freund. Der wurde ein paar Jahre später mein Ehemann. Momentan ist er mir nicht ganz so freundlich gesinnt, aber das sitz ich aus.
Ich hab auch mal verputzt. Kann ja nicht so schwer sein, dacht ich. Isses auch nicht.
Ich war allerdings schon K.O. als ich mit der Anrührerei, Papas Bohrhammer und dem Quirl, den ich verbotenerweise draufgesetzt habe, fertig war. Und da hatte ich noch nix auf der Kelle, die übrigens nach 15 min schwerer als 3 Sprudelkisten war. :roll:
Für mich wars die schönste Wand der Welt. Für meinen Vater die Wand mit den ausgeprägtesten Bodenwellen. Der ist aber auch kritisch.
Lass dir nicht reinreden, am Ende hast du das tollste Haus der Welt. :!:
dein papa ist zu weit weg! und den der half werde ich nicht heiraten, weil er es schon ist! und nun trödle ich grad etwas rum, weil ich im begriff bin zum verputzen zu fahren. natürlich erst anrühren mit MEINEM bohrhammer und mit nem richtigen rühreinsatz - nix für farbe sondern für solches zeug - eben verputz ...
oh ja - ich bin hoch sorgsam, wer da überhaupt im moment auftauchen darf. der mensch, der half gestern - der ist super - er kriegte das höchste kompliment, das ich zu vergeben habe "du störst mich nicht" :bounce:
ansonsten hör ich dauernd son zeug, wie: DU MUSST .... so - nun aber los - zum zeug an die wand klatschen und glatt abziehen - am montag abend darf ich wieder in den baumarkt - hab ich mir erlaubt - ich stand das letzte mal am falschen kellen/spachtel-regal - das richtig große hatte ich übersehen - das sah ich dann, als ich schnell noch mal durchflitzte um mir was zu besorgen, damit ich meine knie nicht kaputtknie - deswegen war ich eigenlich hingefahren ... nachdem ich gezahlt hatte und mir die kassiererin ihre krankengeschichte erzählte und mir erzählte, sie hätts mit den knien :!: - fiel mir wieder ein, dass ich wegen meiner knie ja dort hin bin - und dann flitzte ich am richtig tollen regal vorbei - huiiiii - darf ich am montag abend anschauen, weil ich ja nun etwas mehr weiß, was nötig ist. nun lass ich das trödeln sein und fahr zum zeug an die wand klatschen :danci1:
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
boah - war das spannend - war ein mensch dabei, der im begriff ist freund zu werden - ich bin mit freundschaft und so was nicht vorschnell ... dieser mensch und ich rührten dieses zeug gemeinsam an - gemeinsam meint: wir teilten uns aufgaben ohne lang sabbern zu müssen ... masse wurd zäh und ich hörte "hast du richtige menge an wasser abgemessen" und ich sagte "ja - war 3 x der halbe liter noch mal 0,25 - genau nach angabe " - masse wurd zäh ..
ich fing an - mit der zähen masse - spachtelte die auf so ein maurerbrett und klatschte die an die wand und zog mit ner kelle ab ... zig mal ... also das zimmer in dem das gemacht wird, das ist ein versuchszimmer - die eine wand - die da bearbeitet wurd, die ist eh - nach meinem provisorischem wohnen dort drin - reif, dass ich da lärmdämm! - also auf diese wand kommen noch schichten drauf - ich recherchierte noch nicht - aber in mir sind manche gedanken.
ich üb mich grad im verputzen - boah ... verputzen ist so was - da könnt man glatt winkefleisch verlieren .. lief zig mal besser als ich dachte ..
in diese art von verputz kann man noch farben reintun - also wenn man die technik richtig beherrscht, dann kommt das ja so was von gut .. ich steh noch bei/in den ersten schritten - macht total spass - also nicht immer - werkzeuge säubern ist nervig - aber noch nerviger ists auf ne baustelle zu kommen und alles ist versifft und läßt sich nur mit nem presslufthammer von oberfläche auf dies hingelegt wurd entfernen ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Es gibt Dinge, über die diskutiere ich auch nicht.
Von mir gefällte Entscheidungen, zB.
Ich denke lange nach bevor ich mich zu einer durchringe und überlege gründlichst. Von daher kann man sich Umstimmungsaktionen getrost sparen. Hat aber noch nicht jeder so verstanden :roll:
Ich bin momentan auch am Um- und Wegräumen... sinnbildlich und ganz profan im Haus ... so was ist zwischendrin immer mal gut. ich armes mensch bin hier schon 16 jahre und mir gehört hier leider alles - da holt niemand was ab! (dafür hängen keine andren baustellen dran, ist mir schon klar) werd alles ich wegtun müssen. ich wollt ja langsam und sorgsam aussortieren. haha. ich hab hier tatsächlich noch zwei kartons, die ich hier einzog. die sind unausgepackt! seit 16 jahren unausgepackt! könnt ich unbesehen wegwerfen. was ich nicht schaffen werde. aber hab ich 16 jahre nicht vermißt den inhalt. in dem einen karton sind viele unterschiedliche stricknadeln und ein angefangener pullover. der könnt ja fast wieder modern sein ... was sonst noch so alles drin ist - ich weiß es gar nicht.
im grund müsst ich gar nix wegräumen nur umräumen, weil ich hab demnächst mehr platz! ich könnt da zig kartons hinstellen! unausgepackt über 16 jahre oder so. ohhh ...
stinkig auf sich selbst sein - das kenn ich - das kenn ich zur genüge - hatte in meinem leben immer mal solche phasen, da wär ich gern abgehauen - irgendwohin - einfach abgehauen - aber mir war auch immer klar, dass ich mich dabei hab!!!! egal wo ich hingehen würd, ich hätt mich dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!! manchmal hätt ich gern urlaub von mir gehabt. ahhh - ich hab das auch mal geschafft gehabt - da hatte ich hier in der großen stadt wohnend ein chaos angerichtet. mit menschlichen verwicklungen und in wohngemeinschaft und blablablalbla - halt gefühlen und so weiter - wurd mir alles zu viel. bin ich rappzapp abgehauen - weggefahren - nach kopenhagen. in ganz europa pißte es - in dänemark wars sonnigstes wetter und warm und schön. ich schaffte das dort - binnen 14 tagen mit ziemlich fremden leuten dort - ein fast identisches chaos anzurichten. realisierte ich erstmal gar nicht so. saß dann in kopenhagen in nem park - der war wunderschön - saß da in der sonne - in ganz europa pißte es - bei mir war sonne - und ich schlug ein buch auf - das klappte irgendwo in der mitte auf und da stand dann: "die stadt kannst du wechseln, den brunnen nicht - er nimmt nicht ab - er nimmt nicht zu ..."
ich las das und ich dachte "scheiße!" - denn in meinem kopf tauchte völlig klar auf, dass ich genau die situation nachgebaut hatte - innerhalb kürzester zeit - in ner fremden stadt. dieses chaos zwischen menschen. ist schon lang her. nu - ich räumte dann um und auf und weg und so was - in zwei städten. die stadt kannst du wechseln, den brunnen nicht. der satz hat noch bedeutung für mich.
wie komm ich da drauf? durchs umräumen - wegräumen. ich werde wiedermal die stadt wechseln. ist ein katzensprung von der einen zur andren stadt. aber ist dennoch die stadt wechseln.
umräumen - wegräumen. WEGWERFEN! zig zeug hat weggeworfen zu werden! pfffffffffffffffffff. also wenn ich mich hier so umschau - das wird noch was. aber ich glaub, wenn ich die ärmel hochkrempel, dann wird das ganz gut gehen. noch sind die arme in hochgekrempelten ärmeln an anderer stelle am machen.
leben nach meinen vorstellungen. hm. also ganz ohne halbherzigkeiten krieg ich das nicht hin. aber ich hab nicht mehr an dermaßen vielen stellen halbherzigkeiten. und ja - MEIN haus. dabei ist mir besitz tatsächlich als HABEN WOLLEN gar nicht wichtig. was aber extrem wichtig ist - das sind dann ein paar qm, bei denen mir niemand reinsabbern kann! und wenn ich meinen boden fürs provisorische sein mit ner mixtur aus lasur und decklack roller (das ist übrigens überhaupt kein saukram - sondern war schon erprobt - ist beides wasserlöslich und geht super zusammen), dann roller ich den. und wenn ich ne buchsbaumkugel in den vorgarten setz (kann sein, ich kann aus dem einen garten von den leuten, die nun nimmer sind noch irgendwelche pflanzen holen und wenn ich dann die pflanzen anguck, denk ich an die leut), dann setz ich ne buchsbaumkugel in den vorgarten.
leben nach meinen vorstellungen. meine güte geht so ein leben schnell. da sappste den alltag runter wie in nem hamsterlaufrand und die jahre gehn ins land. mit so und so viel jahren dieses oder jenes geschafft zu haben - hm -
ich versuch grad in dem haus -mich verlieren zu können im tun - gelingt mir schon wieder - mich verlieren zu können im tun - in die gegenwart reinzugehen ... wenn ich mich so verlier find ich mich .. haha - klingt grad hochkryptisch - mein ich gar nicht so - ist ganz einfach - wenn ich mich im tun verlier, dann wird die weile lang und ich krieg ein andres zeitgefühl ...
leben nach meinen vorstellungen - also manches flutscht grad - haha - manches diskutier ich ja nicht - sag ich auch - sag ich einfach "ist nicht diskutabel!" - ich hab mich in zig lebensbereichen anzupassen - höflich zu bleiben und zuzuhören und so weiter - da bin ich im team - in manchen muss ich das nicht tun, da zieh ich mein ding durch. sag ich einfach "ist nicht diskutabel!" (gibts das wort so?? haha - funktionieren tuts.) ich hab noch nix organisiert bzgl. umzug. wobei das so nicht stimmt, ich hab in meinem kopf zig optionen, wie ich das machen könnt und kartons hab ich schon hier - sehr zur freude meines katers, der kartons liebt! jeden abend wohnt er in nem andren karton und ihm macht das null spass rauszugehen bei der kälte - was ihm aber spass macht in dem einen karton seinen schwanz zu fangen - das macht krach!!!!!!! - haha - kleiner kater mit extrem hoher wirkung.
leben - im moment hab ich keinen bock schlafen zu gehen - dabei war der vollmond doch gestern schon - oder? morgen muss ich raus - aber mein hirn tickt grad hochpräzise - ich hatte im letzten jahr so viel zu erledigen und so viel um die ohren, dass ich gar nicht viel zum überlegen kam - ich musste einfach machen und das lief super - nun mach ich so weiter und verlass mich drauf, dass ich genügend erfahrung, dass ich vieles aus REFLEX haha - machen kann. mach ich einfach dann, wenn die zeit dazu ist - also arbeit dann, wenn ich am schreibtisch hock und so weiter ...
was ich spannend find, worüber ich mir gedanken mach, ob ich kalkputzspachteln hinkrieg. ich gedenke das am wochenende anzufangen. also nur erstmal probehalber. in seiner feinsten vollendung hieße das dann tadelakt. boah - das ergibt ne struktur - die wirkt dreidimensional. fahr ich voll drauf ab zur zeit ...
ich geh nun doch pennen - hab morgen viel am pc zu machen - fand das heut klasse - immer mal ins forum zu schauen ... hab einmal richtig tränen gelacht ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Boden rollen.... *lach*... damit die Katze nicht drauf kackt *kugel*.... DAS ist der geilste Renovierungsgrund, der mir je untergekommen ist.
Am Besten gefällt mir allerdings der Farbmischmasch. Könnte von mir sein. Improvisieren nenn ich das. Saukram, nennt mein Vater das. Meine Brüder grinsen nur.
Ich bin momentan auch am Um- und Wegräumen... sinnbildlich und ganz profan im Haus. Mir gehört ja nicht alles und was mir nicht gehört, wird gerade abgeholt.
Ich stand heute morgen mit meiner Knutschkugel an der Tanke und suchte verzweifelt den Wasserbehälter. Bis mir einfiel, dass es etwas zu frisch ist um Wasser draußen stehen zu lassen. NR verblödet auch noch nach x Jahren...*lächel* - du bist also nicht allein.
Die Sache mit deinen Nachbarn find ich extrem spannend. Meine Nachbarn können dir auf die Sekunde genau sagen, wann ich das Haus verlasse, wann wieder komme, wann meine Kinder heim kommen und wer alles so tagsüber vor unserer Haustür steht. Samstag abend machte ich die Läden zu ( gar nicht so einfach, wenn man so kurz ist wie ich) und fiel beinahe vom Stuhl als von unten " Was machen SIE denn da?" tönte... Mein Pfiffikussohn schnarrte " Läden zu -. wonach siehts n aus?!" und dann kam die Verständnisfrage nach dem " WARUM?".. ich: "Ziemlich kalt draußen und nach x Jahren hab ich geschnallt, dass sie eben nicht nur zur Deko gut sind!" Dann könnte die Katze aber nicht mehr rausgucken, gab man mir zu bedenken. Ich antwortete, dass ich noch mehr Fenster hätte wo Fetthintern Klumpen rausgucken könnte und der Sinn der Sache wär, dass man dann bei mir auch nicht reingucken könne. Mein schwarzhaariger Bruder stand 10 min später vor der Tür und holte mich zum Abendevent ab. Heute morgen beim Bäcker erfuhr mein Sohn, dass ich wohl ein Verhältnis habe. D. bestätigte dies grinsend mit den Worten " Ja, hat sie und der ist sogar 10 Jahre jünger".... dann rief er seinen Onkel an und schickte mir ne SMS...
Ich liebe Nachbarn - noch mehr als Kollegen
Tja, mit 45.... Warum ausgerechnet 45... Ich hab mir das als Limit gesetzt. 20 Jahre vor der Rente. MEIN Haus - nichts was mir irgendwann irgendein Kerl mit dem ich mal das Bett teilte wegnehmen kann, weil ich anfangs zu blöde und zu naiv war.
Ich gehe gerne auf Nr Sicher, gerade bei finanziellen Konstruktionen. Erfahrungswerte und nichts ist schlimmer als mit leerem Konto am Anfang des Monats da zu sitzen - ganz übel sowas. Das hat mich geprägt. War zwar nur eine relativ kurze Zeitspanne in meinem Leben, doch die war mir eine Lehre.
Mit 45, so rede ich mir ein, hab ich mein Leben auf die Reihe gebracht. Nach meinen Vorstellungen. Und wenn meine Vorstellung stundenlanges Louvre, Hagia Sofia, Kollosseum, oder die Berliner Museumsinsel ansehen bedeutet, dann mach ich das. So im Nachhinein isses schon ein Hohn, dass ich in all diesen Städten ( z Teil auch in männlicher Begleitung) war und aus abstrusen Gründen nichts sehen konnte.. aus dem " ich verbring meinen Urlaub bruzzelnd am Strand und ansonsten im Bett" bin ich eigentlich raus. Und bin gerade mal wieder so richtig stinkig auf mich selbst...
Halt mich auf dem Laufenden wie sich dein Haus, deine Renovierung und deine Nachbarn weiter entwickeln.... Ich habe auch solche Nachbarn, die dir schon ne Kassette drücken, wenn du nur die Zeitung rein holen willst. Mein muffeliges " Ich hab noch keinen Kaffee" ignorieren sie vortrefflich....*zwinker*
ich wollte mal einen Gruß in deinem Tb da lassen. Ich lese auch gerne bei dir, bin aber manchmal etwas ratlos und muß die Sätze zweimal lesen, weil ich auf Anhieb nicht weiß, was gemeint ist. Das kann momentan Konzentrationsschwäche sein, weil ich etwas nervös bin oder vielleicht bin ich auch nur blond.
danke für die grüsse und so. schreib ich doch glatt ein paar zeilen, obwohl ich mich nach langem überreden am pc eingefunden habe, um noch was zu arbeiten. aber ich schreib lieber. ach.
vorhin stand ich hier im hof und presste meine wärmflasche ans auto. genauer gesagt auf den tankdeckel. denn dieses teil ging heut vormittag wieder nicht auf. ich fluchte. und wollts schon zum anlaß nehmen, nicht zum fußbodenrollern zu fahren. weil ich hab ne erkältung. hals kratzt. nase ist dicht. nicht gänzlich. vielleicht schrabbt die erkältung ja an mir vorbei. die volle mein ich. ich wollt mich schon drücken aber dann dacht ich dran, dass der 29. immer näher rückt, also der tag, an dem mir hier internetmäßig der saft abgedreht wird. natürlich könnt ich den termin verschieben. aber ein kleines bißchen nen druck in den zeitenlauf reinzulegen, das kommt ganz gut. hab also heut boden gerollert. zweiter auftrag - eigentlich wollt ich ja nur einmal rollern. das gab aber so blöde wolken auf dem boden und außerdem sagte mir mal ein freund, dass es eigentlich gar nicht gibt. da hat er recht. denn eigentlich hab ich mich ja an den pc gesetzt, um zu arbeiten.
ich hab den boden in ner mischung aus weiß und ockergelb gerollert. weiß ist der lack. seidenmatter lack. und ockergelbe lasur rein. also ist weiß überlegen. kam so was wie creme raus. aber etwas gelber als vanilleeis. ich hätt gern ne andre heftige farbe ausprobiert. aber da sind ja voreinstellungen in dem zimmer gewesen, also da ist nicht alles weiß an den wänden sondern diverses holzfarbenzeugs - weil da sind solche nut-und federdinger an manchen stellen der wände und die bleiben erstmal. weil ist ja provisorium. der boden schaut nun klasse aus. katzenkacke wird nun sofort auffallen! aber ich glaub, die ägyptische statue wird das anerkennen, dass ich extra für sie strich! nicht mehr mitten ins zimmer kacken - also in dieses nicht! (und wenn würds sofort auffallen)
meine ägyptische statue - ich hoff mal die packts - ist ja schon ein alter herr - als ich da meine bedenken äußerte, die äußerte ich als wir wiedermal hier gemeinsam die mülltonne den weg hochfuhren - da tat ich meine bedenken kund - und was machte der alte herr - raste sofort los und rannte hoch, dort steht ein baum, der versucht ne eiche zu werden und kater den stamm rauf - aber so was von ...
auf alle fälle fuhr ich heut zum fußbodenrollern und stellte mein auto so hin, dass die sonne genau auf den tankdeckel knallen konnt und hatte dauernd ein auge drauf, wann die sonnenstrahlen da weichen und als das passierte zog ich mir meinen wintermantel drüber und zu dem auto und versuchte den tankdeckel zu öffnen - vergeblich! und erlebte da die erste nachbarin, die mich nicht grad gnädig musterte und meinen gruß unerwidert ließ - (ich hatte arbeitslatzhosen an - verdreckte). der knabe an ihrer hand warf mir jedoch ein fröhliches "hallo" zu - haha. in dieser straße laufen dauernd menschen - da laufen dauernd menschen an meinem haus vorbei. ist ne ruhige straße, was autos meint, denn ist ne sackgasse - aber nur für autos - denn da ist ein fußweg in ne neubausiedlung - zu der ich nicht gehör - ich residiere demnächst in nem älteren haus. an dem ganz schön viel menschen vorbeilaufen. viele kinder. und wir grüßten uns immer. wenn ich da auslud oder briefkasten entleerte und so weiter. der knabe warf mir ein fröhliches "hallo" rüber, während die frau an dessen hand er hing mich nicht grade gnädig musterte. ich denk mal, das war die großmutter. aber so sicher kann man sich da heut nimmer sein.
ich bin ja gespannt. die grundlegenden regeln mit den unmittelbaren nachbarn hab ich schon abgeholt. "man läßt sich hier in ruhe!" so hörte ich - und von mir kam "das kommt mir mehr als entgegen!" - wobei ich schon einige geschichten hörte. geschichten über die frau, die vor mir in dem haus wohnte. das kam von der einen seite - von der andre seite kam "ich kann ja überhaupt nicht allein sein!" ächz! von mir "ich schon. ich brauch das!" war wie grenzstein einhauen. ich hoff, das wurd gehört. grins.
ist spannend. ja - mein traumhaus stünde mitten in der pampa. nix nachbarn. und diese wunderschöne terrasse, die sich so gemütlich anhört mit dem ausgeblichenen holz und den verschiedenen töpfen drauf in denen die unterschiedlichen kräuter wachsen - diese terrasse gehört zu meinem traumhaus. mein popeliges haus in ner popeligen gegend hat so was, was man mit gutem willen "wintergarten" nennen könnt. ne freundin von mir, die das haus in den anfängen sah - als ich das ganz am anfang von außen anguckte, sie war dabei und sie war begeistert und wollt, dass ich alles so lass - denn das ensemble ist stimmig - wenn ich da so ein aufblasbares plantschbecken in den garten stellen würd, das wär perfekt! hab dort teppichstangen und so was.
an einer stelle wird aber noch ne tür nach außen gesetzt und da wird noch ne terrasse entstehen - aus holz - wie das zusammengefügt wird mit dem alten - das ist in arbeit - das erdgeschoss wächst als idee erst so richtig, wenn ich im obergeschoss in meinen provisorien wohnen werde.
als ich da im sommer anschaute mit dem verkäufer und sagte "der garten ist mir viel zu klein!" - ich hab im jahr 2010 den garten meines vaters gemacht und der war 1900 qm - "der garten ist mir viel zu klein!" - ich höre von ihm "nein- der hat genau die richtige größe - es gibt noch mehr als garten machen - sie müssen auch leben!!!!" haha - fand ich gut. diese aussage fand ich gut, obwohl mir klar war, dass ich nix in die theatergruppen oder bauchtanzgruppen dieses ortes - aber evtl. in die yogagruppe - ist sicherlich eine - ich find das ganz schön spannend. ich begreif den ort an den ich nun zieh, als vorort von nürnberg. aber die, die dort wohnen und dort aufgewachsen sind, deren leben spielt sich nicht in nürnberg ab. deren stolz scheint darin zu liegen diese stadt nicht zu brauchen.
tankdeckel ging übrigens auf. und ich arbeit nun noch ne runde. es gibt ein leben nach dem rauchen
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
:lol1:
Na das kenn ich mal auch zu gut...da seh ich mich :jokeky:
Ich fahr auch immer mit anderen Dingen nach Hause...die ,die ich wollte, fallen mir meist erst nach dem Bezahlen, oder noch schlimmer, daheim dann ein, wenn ich nämlich das machen will, was ich wollte, eben mit diesesn Dingen, bevor ich zum Einkaufen bin !
Schönes WE dir
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
20.11.2011 - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!
...im verputzen ist mein Papa spitze....
Ich hatte bei Renovierungsarbeiten auch mal Hilfe von einem Freund. Der wurde ein paar Jahre später mein Ehemann. Momentan ist er mir nicht ganz so freundlich gesinnt, aber das sitz ich aus.
Ich hab auch mal verputzt. Kann ja nicht so schwer sein, dacht ich. Isses auch nicht.
Ich war allerdings schon K.O. als ich mit der Anrührerei, Papas Bohrhammer und dem Quirl, den ich verbotenerweise draufgesetzt habe, fertig war. Und da hatte ich noch nix auf der Kelle, die übrigens nach 15 min schwerer als 3 Sprudelkisten war. :roll:
Für mich wars die schönste Wand der Welt. Für meinen Vater die Wand mit den ausgeprägtesten Bodenwellen. Der ist aber auch kritisch.
Lass dir nicht reinreden, am Ende hast du das tollste Haus der Welt. :!:
dein papa ist zu weit weg!
und den der half werde ich nicht heiraten, weil er es schon ist!
und nun trödle ich grad etwas rum, weil ich im begriff bin zum verputzen zu fahren. natürlich erst anrühren mit MEINEM bohrhammer und mit nem richtigen rühreinsatz - nix für farbe sondern für solches zeug - eben verputz ...
oh ja - ich bin hoch sorgsam, wer da überhaupt im moment auftauchen darf. der mensch, der half gestern - der ist super - er kriegte das höchste kompliment, das ich zu vergeben habe "du störst mich nicht" :bounce:
ansonsten hör ich dauernd son zeug, wie: DU MUSST ....
so - nun aber los - zum zeug an die wand klatschen und glatt abziehen - am montag abend darf ich wieder in den baumarkt - hab ich mir erlaubt - ich stand das letzte mal am falschen kellen/spachtel-regal - das richtig große hatte ich übersehen - das sah ich dann, als ich schnell noch mal durchflitzte um mir was zu besorgen, damit ich meine knie nicht kaputtknie - deswegen war ich eigenlich hingefahren ...
nachdem ich gezahlt hatte und mir die kassiererin ihre krankengeschichte erzählte und mir erzählte, sie hätts mit den knien :!: - fiel mir wieder ein, dass ich wegen meiner knie ja dort hin bin - und dann flitzte ich am richtig tollen regal vorbei - huiiiii - darf ich am montag abend anschauen, weil ich ja nun etwas mehr weiß, was nötig ist.
nun lass ich das trödeln sein und fahr zum zeug an die wand klatschen :danci1:
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

ich hab heut verputzt ..
boah - war das spannend - war ein mensch dabei, der im begriff ist freund zu werden - ich bin mit freundschaft und so was nicht vorschnell ... dieser mensch und ich rührten dieses zeug gemeinsam an - gemeinsam meint: wir teilten uns aufgaben ohne lang sabbern zu müssen ...
masse wurd zäh und ich hörte "hast du richtige menge an wasser abgemessen" und ich sagte "ja - war 3 x der halbe liter noch mal 0,25 - genau nach angabe " - masse wurd zäh ..
ich fing an - mit der zähen masse - spachtelte die auf so ein maurerbrett und klatschte die an die wand und zog mit ner kelle ab ...
zig mal ...
also das zimmer in dem das gemacht wird, das ist ein versuchszimmer - die eine wand - die da bearbeitet wurd, die ist eh - nach meinem provisorischem wohnen dort drin - reif, dass ich da lärmdämm! - also auf diese wand kommen noch schichten drauf - ich recherchierte noch nicht - aber in mir sind manche gedanken.
ich üb mich grad im verputzen - boah ...
verputzen ist so was - da könnt man glatt winkefleisch verlieren ..
lief zig mal besser als ich dachte ..
in diese art von verputz kann man noch farben reintun - also wenn man die technik richtig beherrscht, dann kommt das ja so was von gut .. ich steh noch bei/in den ersten schritten - macht total spass - also nicht immer - werkzeuge säubern ist nervig - aber noch nerviger ists auf ne baustelle zu kommen und alles ist versifft und läßt sich nur mit nem presslufthammer von oberfläche auf dies hingelegt wurd entfernen ...
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Es gibt Dinge, über die diskutiere ich auch nicht.
Von mir gefällte Entscheidungen, zB.
Ich denke lange nach bevor ich mich zu einer durchringe und überlege gründlichst. Von daher kann man sich Umstimmungsaktionen getrost sparen. Hat aber noch nicht jeder so verstanden :roll:
Mehr demnächst..
Ausmisten, umräumen, wegwerfen, sortieren...
Das sind tatsächlich äusserst spirituelle Tätigkeiten, eigentlich sind das alles Arten der Meditation. *find*
Kannst also den Buddha, solltest du den unterwegs tatsächlich mal antreffen, getrost um die Ecke bringen. Denn du brauchst den ganz bestimmt nicht.
Gefällt mir, was und wie du's tust!
[URL=http://alterna-tickers.com][IMG]http://alterna-tickers.com/tickers/gener...
Ich bin momentan auch am Um- und Wegräumen... sinnbildlich und ganz profan im Haus ...
so was ist zwischendrin immer mal gut. ich armes mensch bin hier schon 16 jahre und mir gehört hier leider alles - da holt niemand was ab! (dafür hängen keine andren baustellen dran, ist mir schon klar) werd alles ich wegtun müssen. ich wollt ja langsam und sorgsam aussortieren. haha. ich hab hier tatsächlich noch zwei kartons, die ich hier einzog. die sind unausgepackt! seit 16 jahren unausgepackt! könnt ich unbesehen wegwerfen. was ich nicht schaffen werde. aber hab ich 16 jahre nicht vermißt den inhalt. in dem einen karton sind viele unterschiedliche stricknadeln und ein angefangener pullover. der könnt ja fast wieder modern sein ... was sonst noch so alles drin ist - ich weiß es gar nicht.
im grund müsst ich gar nix wegräumen nur umräumen, weil ich hab demnächst mehr platz! ich könnt da zig kartons hinstellen! unausgepackt über 16 jahre oder so. ohhh ...
stinkig auf sich selbst sein - das kenn ich - das kenn ich zur genüge - hatte in meinem leben immer mal solche phasen, da wär ich gern abgehauen - irgendwohin - einfach abgehauen - aber mir war auch immer klar, dass ich mich dabei hab!!!! egal wo ich hingehen würd, ich hätt mich dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!! manchmal hätt ich gern urlaub von mir gehabt.
ahhh - ich hab das auch mal geschafft gehabt - da hatte ich hier in der großen stadt wohnend ein chaos angerichtet. mit menschlichen verwicklungen und in wohngemeinschaft und blablablalbla - halt gefühlen und so weiter - wurd mir alles zu viel. bin ich rappzapp abgehauen - weggefahren - nach kopenhagen. in ganz europa pißte es - in dänemark wars sonnigstes wetter und warm und schön. ich schaffte das dort - binnen 14 tagen mit ziemlich fremden leuten dort - ein fast identisches chaos anzurichten. realisierte ich erstmal gar nicht so. saß dann in kopenhagen in nem park - der war wunderschön - saß da in der sonne - in ganz europa pißte es - bei mir war sonne - und ich schlug ein buch auf - das klappte irgendwo in der mitte auf und da stand dann: "die stadt kannst du wechseln, den brunnen nicht - er nimmt nicht ab - er nimmt nicht zu ..."
ich las das und ich dachte "scheiße!" - denn in meinem kopf tauchte völlig klar auf, dass ich genau die situation nachgebaut hatte - innerhalb kürzester zeit - in ner fremden stadt. dieses chaos zwischen menschen. ist schon lang her. nu - ich räumte dann um und auf und weg und so was - in zwei städten.
die stadt kannst du wechseln, den brunnen nicht.
der satz hat noch bedeutung für mich.
wie komm ich da drauf? durchs umräumen - wegräumen.
ich werde wiedermal die stadt wechseln. ist ein katzensprung von der einen zur andren stadt. aber ist dennoch die stadt wechseln.
umräumen - wegräumen. WEGWERFEN! zig zeug hat weggeworfen zu werden! pfffffffffffffffffff. also wenn ich mich hier so umschau - das wird noch was. aber ich glaub, wenn ich die ärmel hochkrempel, dann wird das ganz gut gehen. noch sind die arme in hochgekrempelten ärmeln an anderer stelle am machen.
leben nach meinen vorstellungen. hm.
also ganz ohne halbherzigkeiten krieg ich das nicht hin. aber ich hab nicht mehr an dermaßen vielen stellen halbherzigkeiten. und ja - MEIN haus. dabei ist mir besitz tatsächlich als HABEN WOLLEN gar nicht wichtig. was aber extrem wichtig ist - das sind dann ein paar qm, bei denen mir niemand reinsabbern kann! und wenn ich meinen boden fürs provisorische sein mit ner mixtur aus lasur und decklack roller (das ist übrigens überhaupt kein saukram - sondern war schon erprobt - ist beides wasserlöslich und geht super zusammen), dann roller ich den. und wenn ich ne buchsbaumkugel in den vorgarten setz (kann sein, ich kann aus dem einen garten von den leuten, die nun nimmer sind noch irgendwelche pflanzen holen und wenn ich dann die pflanzen anguck, denk ich an die leut), dann setz ich ne buchsbaumkugel in den vorgarten.
leben nach meinen vorstellungen. meine güte geht so ein leben schnell. da sappste den alltag runter wie in nem hamsterlaufrand und die jahre gehn ins land.
mit so und so viel jahren dieses oder jenes geschafft zu haben - hm -
ich versuch grad in dem haus -mich verlieren zu können im tun - gelingt mir schon wieder - mich verlieren zu können im tun - in die gegenwart reinzugehen ...
wenn ich mich so verlier find ich mich ..
haha - klingt grad hochkryptisch - mein ich gar nicht so - ist ganz einfach - wenn ich mich im tun verlier, dann wird die weile lang und ich krieg ein andres zeitgefühl ...
leben nach meinen vorstellungen - also manches flutscht grad - haha - manches diskutier ich ja nicht - sag ich auch - sag ich einfach "ist nicht diskutabel!" - ich hab mich in zig lebensbereichen anzupassen - höflich zu bleiben und zuzuhören und so weiter - da bin ich im team - in manchen muss ich das nicht tun, da zieh ich mein ding durch. sag ich einfach "ist nicht diskutabel!" (gibts das wort so?? haha - funktionieren tuts.)
ich hab noch nix organisiert bzgl. umzug. wobei das so nicht stimmt, ich hab in meinem kopf zig optionen, wie ich das machen könnt und kartons hab ich schon hier - sehr zur freude meines katers, der kartons liebt! jeden abend wohnt er in nem andren karton und ihm macht das null spass rauszugehen bei der kälte - was ihm aber spass macht in dem einen karton seinen schwanz zu fangen - das macht krach!!!!!!! - haha - kleiner kater mit extrem hoher wirkung.
leben - im moment hab ich keinen bock schlafen zu gehen - dabei war der vollmond doch gestern schon - oder?
morgen muss ich raus - aber mein hirn tickt grad hochpräzise - ich hatte im letzten jahr so viel zu erledigen und so viel um die ohren, dass ich gar nicht viel zum überlegen kam - ich musste einfach machen und das lief super - nun mach ich so weiter und verlass mich drauf, dass ich genügend erfahrung, dass ich vieles aus REFLEX haha - machen kann. mach ich einfach dann, wenn die zeit dazu ist - also arbeit dann, wenn ich am schreibtisch hock und so weiter ...
was ich spannend find, worüber ich mir gedanken mach, ob ich kalkputzspachteln hinkrieg. ich gedenke das am wochenende anzufangen. also nur erstmal probehalber. in seiner feinsten vollendung hieße das dann tadelakt. boah - das ergibt ne struktur - die wirkt dreidimensional. fahr ich voll drauf ab zur zeit ...
ich geh nun doch pennen - hab morgen viel am pc zu machen - fand das heut klasse - immer mal ins forum zu schauen ...
hab einmal richtig tränen gelacht ...
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Ach Quaxin..... *knuddel*
Boden rollen.... *lach*... damit die Katze nicht drauf kackt *kugel*.... DAS ist der geilste Renovierungsgrund, der mir je untergekommen ist.
Am Besten gefällt mir allerdings der Farbmischmasch. Könnte von mir sein. Improvisieren nenn ich das. Saukram, nennt mein Vater das. Meine Brüder grinsen nur.
Ich bin momentan auch am Um- und Wegräumen... sinnbildlich und ganz profan im Haus. Mir gehört ja nicht alles und was mir nicht gehört, wird gerade abgeholt.
Ich stand heute morgen mit meiner Knutschkugel an der Tanke und suchte verzweifelt den Wasserbehälter. Bis mir einfiel, dass es etwas zu frisch ist um Wasser draußen stehen zu lassen. NR verblödet auch noch nach x Jahren...*lächel* - du bist also nicht allein.
Die Sache mit deinen Nachbarn find ich extrem spannend. Meine Nachbarn können dir auf die Sekunde genau sagen, wann ich das Haus verlasse, wann wieder komme, wann meine Kinder heim kommen und wer alles so tagsüber vor unserer Haustür steht. Samstag abend machte ich die Läden zu ( gar nicht so einfach, wenn man so kurz ist wie ich) und fiel beinahe vom Stuhl als von unten " Was machen SIE denn da?" tönte... Mein Pfiffikussohn schnarrte " Läden zu -. wonach siehts n aus?!" und dann kam die Verständnisfrage nach dem " WARUM?".. ich: "Ziemlich kalt draußen und nach x Jahren hab ich geschnallt, dass sie eben nicht nur zur Deko gut sind!" Dann könnte die Katze aber nicht mehr rausgucken, gab man mir zu bedenken. Ich antwortete, dass ich noch mehr Fenster hätte wo Fetthintern Klumpen rausgucken könnte und der Sinn der Sache wär, dass man dann bei mir auch nicht reingucken könne. Mein schwarzhaariger Bruder stand 10 min später vor der Tür und holte mich zum Abendevent ab. Heute morgen beim Bäcker erfuhr mein Sohn, dass ich wohl ein Verhältnis habe. D. bestätigte dies grinsend mit den Worten " Ja, hat sie und der ist sogar 10 Jahre jünger".... dann rief er seinen Onkel an und schickte mir ne SMS...
Ich liebe Nachbarn - noch mehr als Kollegen
Tja, mit 45.... Warum ausgerechnet 45... Ich hab mir das als Limit gesetzt. 20 Jahre vor der Rente. MEIN Haus - nichts was mir irgendwann irgendein Kerl mit dem ich mal das Bett teilte wegnehmen kann, weil ich anfangs zu blöde und zu naiv war.
Ich gehe gerne auf Nr Sicher, gerade bei finanziellen Konstruktionen. Erfahrungswerte und nichts ist schlimmer als mit leerem Konto am Anfang des Monats da zu sitzen - ganz übel sowas. Das hat mich geprägt. War zwar nur eine relativ kurze Zeitspanne in meinem Leben, doch die war mir eine Lehre.
Mit 45, so rede ich mir ein, hab ich mein Leben auf die Reihe gebracht. Nach meinen Vorstellungen. Und wenn meine Vorstellung stundenlanges Louvre, Hagia Sofia, Kollosseum, oder die Berliner Museumsinsel ansehen bedeutet, dann mach ich das. So im Nachhinein isses schon ein Hohn, dass ich in all diesen Städten ( z Teil auch in männlicher Begleitung) war und aus abstrusen Gründen nichts sehen konnte.. aus dem " ich verbring meinen Urlaub bruzzelnd am Strand und ansonsten im Bett" bin ich eigentlich raus. Und bin gerade mal wieder so richtig stinkig auf mich selbst...
Halt mich auf dem Laufenden wie sich dein Haus, deine Renovierung und deine Nachbarn weiter entwickeln.... Ich habe auch solche Nachbarn, die dir schon ne Kassette drücken, wenn du nur die Zeitung rein holen willst. Mein muffeliges " Ich hab noch keinen Kaffee" ignorieren sie vortrefflich....*zwinker*
ich wollte mal einen Gruß in deinem Tb da lassen. Ich lese auch gerne bei dir, bin aber manchmal etwas ratlos und muß die Sätze zweimal lesen, weil ich auf Anhieb nicht weiß, was gemeint ist. Das kann momentan Konzentrationsschwäche sein, weil ich etwas nervös bin oder vielleicht bin ich auch nur blond.
In diesem Sinn liebe Grüße Jutta
danke für die grüsse und so.
schreib ich doch glatt ein paar zeilen, obwohl ich mich nach langem überreden am pc eingefunden habe, um noch was zu arbeiten. aber ich schreib lieber. ach.
vorhin stand ich hier im hof und presste meine wärmflasche ans auto. genauer gesagt auf den tankdeckel. denn dieses teil ging heut vormittag wieder nicht auf. ich fluchte. und wollts schon zum anlaß nehmen, nicht zum fußbodenrollern zu fahren. weil ich hab ne erkältung. hals kratzt. nase ist dicht. nicht gänzlich. vielleicht schrabbt die erkältung ja an mir vorbei. die volle mein ich.
ich wollt mich schon drücken aber dann dacht ich dran, dass der 29. immer näher rückt, also der tag, an dem mir hier internetmäßig der saft abgedreht wird. natürlich könnt ich den termin verschieben. aber ein kleines bißchen nen druck in den zeitenlauf reinzulegen, das kommt ganz gut.
hab also heut boden gerollert. zweiter auftrag - eigentlich wollt ich ja nur einmal rollern. das gab aber so blöde wolken auf dem boden und außerdem sagte mir mal ein freund, dass es eigentlich gar nicht gibt. da hat er recht. denn eigentlich hab ich mich ja an den pc gesetzt, um zu arbeiten.
ich hab den boden in ner mischung aus weiß und ockergelb gerollert. weiß ist der lack. seidenmatter lack. und ockergelbe lasur rein. also ist weiß überlegen. kam so was wie creme raus. aber etwas gelber als vanilleeis. ich hätt gern ne andre heftige farbe ausprobiert. aber da sind ja voreinstellungen in dem zimmer gewesen, also da ist nicht alles weiß an den wänden sondern diverses holzfarbenzeugs - weil da sind solche nut-und federdinger an manchen stellen der wände und die bleiben erstmal. weil ist ja provisorium.
der boden schaut nun klasse aus.
katzenkacke wird nun sofort auffallen!
aber ich glaub, die ägyptische statue wird das anerkennen, dass ich extra für sie strich!
nicht mehr mitten ins zimmer kacken - also in dieses nicht! (und wenn würds sofort auffallen)
meine ägyptische statue - ich hoff mal die packts - ist ja schon ein alter herr - als ich da meine bedenken äußerte, die äußerte ich als wir wiedermal hier gemeinsam die mülltonne den weg hochfuhren - da tat ich meine bedenken kund - und was machte der alte herr - raste sofort los und rannte hoch, dort steht ein baum, der versucht ne eiche zu werden und kater den stamm rauf - aber so was von ...
auf alle fälle fuhr ich heut zum fußbodenrollern und stellte mein auto so hin, dass die sonne genau auf den tankdeckel knallen konnt und hatte dauernd ein auge drauf, wann die sonnenstrahlen da weichen und als das passierte zog ich mir meinen wintermantel drüber und zu dem auto und versuchte den tankdeckel zu öffnen - vergeblich!
und erlebte da die erste nachbarin, die mich nicht grad gnädig musterte und meinen gruß unerwidert ließ - (ich hatte arbeitslatzhosen an - verdreckte). der knabe an ihrer hand warf mir jedoch ein fröhliches "hallo" zu - haha.
in dieser straße laufen dauernd menschen - da laufen dauernd menschen an meinem haus vorbei. ist ne ruhige straße, was autos meint, denn ist ne sackgasse - aber nur für autos - denn da ist ein fußweg in ne neubausiedlung - zu der ich nicht gehör - ich residiere demnächst in nem älteren haus. an dem ganz schön viel menschen vorbeilaufen. viele kinder. und wir grüßten uns immer. wenn ich da auslud oder briefkasten entleerte und so weiter.
der knabe warf mir ein fröhliches "hallo" rüber, während die frau an dessen hand er hing mich nicht grade gnädig musterte. ich denk mal, das war die großmutter. aber so sicher kann man sich da heut nimmer sein.
ich bin ja gespannt.
die grundlegenden regeln mit den unmittelbaren nachbarn hab ich schon abgeholt. "man läßt sich hier in ruhe!" so hörte ich - und von mir kam "das kommt mir mehr als entgegen!" - wobei ich schon einige geschichten hörte. geschichten über die frau, die vor mir in dem haus wohnte.
das kam von der einen seite - von der andre seite kam "ich kann ja überhaupt nicht allein sein!" ächz! von mir "ich schon. ich brauch das!" war wie grenzstein einhauen. ich hoff, das wurd gehört. grins.
ist spannend.
ja - mein traumhaus stünde mitten in der pampa. nix nachbarn. und diese wunderschöne terrasse, die sich so gemütlich anhört mit dem ausgeblichenen holz und den verschiedenen töpfen drauf in denen die unterschiedlichen kräuter wachsen - diese terrasse gehört zu meinem traumhaus.
mein popeliges haus in ner popeligen gegend hat so was, was man mit gutem willen "wintergarten" nennen könnt.
ne freundin von mir, die das haus in den anfängen sah - als ich das ganz am anfang von außen anguckte, sie war dabei und sie war begeistert und wollt, dass ich alles so lass - denn das ensemble ist stimmig - wenn ich da so ein aufblasbares plantschbecken in den garten stellen würd, das wär perfekt! hab dort teppichstangen und so was.
an einer stelle wird aber noch ne tür nach außen gesetzt und da wird noch ne terrasse entstehen - aus holz - wie das zusammengefügt wird mit dem alten - das ist in arbeit - das erdgeschoss wächst als idee erst so richtig, wenn ich im obergeschoss in meinen provisorien wohnen werde.
als ich da im sommer anschaute mit dem verkäufer und sagte "der garten ist mir viel zu klein!" - ich hab im jahr 2010 den garten meines vaters gemacht und der war 1900 qm - "der garten ist mir viel zu klein!" - ich höre von ihm "nein- der hat genau die richtige größe - es gibt noch mehr als garten machen - sie müssen auch leben!!!!" haha - fand ich gut. diese aussage fand ich gut, obwohl mir klar war, dass ich nix in die theatergruppen oder bauchtanzgruppen dieses ortes - aber evtl. in die yogagruppe - ist sicherlich eine - ich find das ganz schön spannend.
ich begreif den ort an den ich nun zieh, als vorort von nürnberg. aber die, die dort wohnen und dort aufgewachsen sind, deren leben spielt sich nicht in nürnberg ab. deren stolz scheint darin zu liegen diese stadt nicht zu brauchen.
tankdeckel ging übrigens auf.
und ich arbeit nun noch ne runde.
es gibt ein leben nach dem rauchen
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Seiten