Mir kommen deine Gedankensprünge ziemlich bekannt vor... ich kann auch von unten links nach rechts oben im Dreieck springen ...gedanklich.
Mein Traumhaus hat Charakter und eine Geschichte zu erzählen. Es hat eine große Veranda, Holzböden, große, lichtdurchflutete Zimmer, einen eingewachsenen Garten ( um den sich jmd anders kümmert, ich genieße ihn nur), einen verwinkelten Speicher, einen Schuppen ( da stehen dann meine ausrangierten Sportgeräte), einen begehbaren Kleiderschrank und ganz wichtig: Alle Hängeschränke sind bequem für einen Zwerg wie mich zu erreichen.
Es steht am Liebsten im Nichts. Das geht aber nicht, ist mir klar, weil ich für die Zukunft planen muss. In der Zukunft werde ich alt und auf fremde Hilfe angewiesen sein. Ich werde nicht tolerieren, dass man im Notfall ins Kreiskrankenhaus fahren muss und wenn man einen Krankenwagen ruft, kann die Leitstelle das nicht bündeln, der Rettungswagen ( 2 Straßen untendrunter) kommt nach 1.5 Std angefahren und der Verletzte ist nach 2 Std erst im Krankenhaus. So geschehen beim 2. Armbruch meines Sohnes. Ich war 60 km weg und eine halbe Stunde vor meinem Sohn da.
Da fing der Gedanke " zurück in´die Zivilisation" an sich festzusetzen. Gefolgt von dem bohrenden Gefühl, dass was fehlt. Es gibt Tage, da weiss ich es nicht zuzuordnen, doch mittlerweile ist mir völlig klar was mir fehlt. Dann schnür ich meine Sportschuhe und laufe. Irgendwohin . Und lasse meinen Gedanken freien Lauf. So geschehen am Freitag abend. Ich sehe das Zeugnis meiner Ältesten und atme tief ein. Frage sie, ob sie sich fürs letzte Jahr per Notendurchschnitt qualifizieren muss oder ob sie automatisch dran teilnehmen kann.
Unbefriedigende Antwort, die ich nicht direkt kapiert, mir aber auch zu dem Zeitpunkt herzlich egal war. Ich hör mir ihre Ausführungen an, nicke ein paar Mal und dann fällt die verheerende Frage: " Sag mal, wie lange willst du mir eigentlich noch auf der Tasche liegen?"...ich hatte noch nicht richtig den Mund zu und hätte mir schon selbst eine verpassen können. Tochter fühlt sich unverstanden, ich nehme sie in den Arm, entschuldige mich ziemlich halbherzig und anstatt ihr meinen Standpunkt detailliert darzulegen, schnüre ich die Laufschuhe... HM.. gestern hatte ich ihren Vater am Telefon, er war informiert und nicht sonderlich amused.... ich bin wieder mit dem Kopf durch die Wand und habe seit gestern die Gewissheit, dass es bestimmte Menschen gibt, die mich erst reden und dann denken lassen....*räusper*
Ich habe heute den Kleiderschrank meiner verstorben Freundin ausgeräumt. Dabei fiel mir ein Kleidungsstück in die Hand, dass mich laut lachen liess. Meine Freundin war auch ein " Ich sprudle einfach raus und denke dann" Typ. Sie war ca 10 Jahre älter als ich und unsere Kinder waren schon immer beste Freunde. Im Kindergarten lernten wir uns kennen als ich ihrem Sohn aus Versehen die Glastür an den Kopf knallte.Wenn sie irgendwo auftauchte wurde es laut. Sehr laut.
Ich hielt also ihre Kleidung in der Hand und zu jedem einzelnen fiel mir eine Geschichte ein. Ich habe in diesen 2 Std gelacht, geweint, gekichert, losgeprustet und ihrer Tochter Erlebnisse zu den Kleidungsstücken erzählt. Dinge, die sie über ihre Mutter nicht wissen konnte. Die aber wichtig sind, damit sie ihre Mutter als Mensch mit Fehlern und Stärken begreift. Ich bin der Meinung, dass man sich gerne an geliebte Menschen erinnern kann und darf und auch soll.... nur wenn nicht mehr über sie gesprochen wird, sind sie tot. Mit dem Werkzeug deines Vaters verhält es sich ähnlich wie mit den Puppen meiner Freundin. Ich hasse die Dinger. Habe sie heute aber abgestaubt und dabei beinahe eine runtergeworfen. Ich wusste in dem Moment, was sie dazu gesagt hätte. Ich hatte ihre Stimme im Ohr und für einen winzigen Moment hätte och schwören können, dass sie gleich hinter mir steht. Und das ist gut so!
Alles was Dreck macht, kann man besser erledigen wenn man vor Ort ist. Ich finde deinen Zeitplan richtig gelungen!!! Und lass dir nix anderes einreden
mir sagte mal der Vater eines Freundes: bleibt nicht stehen, nur weil Du glaubst, da könnte Deine Grenze sein.Geh ran,bis Du Deine Grenze wirklich erreicht hast. Das ist so ähnlich wie die japanische Papierwand. Ich denke oft an diesen Satz.
—
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
AUF bali. auf bali isses. denn das ist indonesien - also in indonesien auf bali - so würd ich das sagen, wenn ich etwas mehr nachdenk als vorhin bzw. ich sags so. haha.
das mit dem strick um den hals ist ja gruselig und meine gedanken laufen da in blitzeschnelle auch manche möglichkeiten ab, was hinter dieser geschichte stecken könnt. es ist ein hexenhaus das ich mir kaufte, d.h. von zweien, die es sahen wurd das so tituliert. bei mir ist der arbeitsname "popeliges haus in ner popeligen gegend" und ein "neues" haus ist es nicht, kann man so nicht sagen. was ich nicht so toll find, dass es ne doppelhaushälfte ist - aber die eingänge liegen so, dass man nicht gleich die bewohner der andren hälfte sieht, wenn man aus der haustür rausgeht. ich werd da ne heftige lärmdämmung einbauen. und in dem kleinen garten des hexenhauses steht nochmal ein hexenhäuschen und in diesem ist ne WERKSTATT. huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. als ich die sah war mir klar, dass ich das haus kaufen werd. haha. ich mein, gab noch andre gründe und ist viel zu machen an dem ganzen teil, aber diese werkstatt - so richtig mit werkbank und so was. kleine werkbank - klar - denn ist ein kleines hexenhäuschen.
als ich das kleine hexenhäuschen im garten meines hexenhauses sah, dacht ich dort würd ich meine schreibstube reinmachen aber als ich dann bei der besichtigung über die türschwelle schritt und die werkstatt sah, fielen mir fast meine glubscher raus und meine mundwinkel gingen ohne mein zutun heftig nach oben. ich hab keine ahnung, was ich anstellen werde, aber ich fahr total auf diese werkstatt ab und ich hab nun ne masse an werkzeugen, hab die werkzeuge meines vaters genommen. werkstatt war total versifft - hab schon zwei tage bibbernd gesäubert und so. und hatte immer die stimme im ohr "hier legste meine werkzeuge nicht hin! schau dir das mal an, hat der keine wasserwage gehabt???" heißt - ich vergnügte mich. schreibstube wird im obergeschoss sein - kann ich sehr viel horizont angucken und sonnenuntergänge und gewitterhimmel und so was und meine seele kann fliegen, wenn se das will.
ist heftig viel zu tun dran - aber ich hab echt zeit. ich bin dabei mir ne basisstation dort zu machen, damit die hauptfunktionen laufen können - ab 29.2. ist meine flatrate ab dort. hier ist dann abgedreht. bei allen, die mir sagen, ich müsse UNBEDINGT alles was dreck mache vorher geschafft haben - stell ich meine ohren auf durchzug.
ja - war mein traum - das mit so nem haus. also mein popeliges haus in ner popeligen gegend ist nicht mein traumhaus - mein traumhaus stünde völlig alleine mitten in der pampa. ich hab da auch vernünftig gedacht - heißt, ich hab zu arbeiten und so weiter. könnt ganz gut sein. und ich dacht auch, wenn mir das nicht passt, dann kann ich das jederzeit wieder verkaufen.
viele gedanken grad in mir drin. übers reden ohne nachzudenken. ich kenn das. also keine vorformulierten sätze oder so was. auch gar nicht mal gedanken zurechtgelegt. gar nicht. bei mir fing das an in situationen, die sehr viel druck für mich drin hatten - durchaus auch innerhalb großer gruppen - da passte was nicht- da passte für mich was ganz und gar nicht und ich hatte nur das gefühl "da läuft nun was vollfalsch" und dann sagte ich irgendwas und das was ich sagte - pffff - das traf offenbar dermaßen auf punkte und es war so ne stille um mich rum und alle starrten mich an und ich dacht "scheiße - das warst grad du!"
inzwischen geh ich damit anders um. hm. ich find das so was von verblüffend, dass meine art von schreibe offenbar ankommt und gerne gelesen wird.
danke skip an dieser stelle. hier extra erwähnt, weil du ein mann bist. du kannst dir nicht vorstellen, wie viele männer mir sagten, ich solle nicht so viel denken und mir sagten, wenn ich schreiben würd, dann solle ich doch DEUTSCH schreiben. also in der art: Hans haut Hugo. oder: Lise lacht laut. eben mit richtigen sätzen! die der grammatik folgen.
ich find das verblüffend und freu mich auch.
"Hat ihn absolut geschockt - mich im Nachhinein auch, weil mein Kopf Worte formulierte, ich sie ausssprach ohne vorher darüber nachgedacht zu haben. Fühlte sich richtig an, also zog ichs durch. Mein Vater nennt das "mit dem Kopf durch die Wand", meine Mutter nennt es " ohne Sinn und Verstand", meine Brüder nennen es " Eier haben", meine Älteste nennt es " Hormonschwankungen". Ich nenne es " mein Leben gestalten wie ich es für richtig halte". Und ich denke genau darauf kommts an."
ich nenn das immer ES spricht. haha. damit hupfen mich zig leut immer fast an - aggressiv mein ich. grins. kürzlich schrieb ich hier in dem forum, dass ich das niemals zulassen würde, dass mein kopf mein unterbewußtsein dominieren dürft oder so was. ich meinte das auch. klar. unterbewußtsein ist viel größer als das, was ich superformuliert in meinem hirn ableg oder vorbereite zum aussprechen oder so was. also meine gedanken sind nur ein teil. ein unterbereich. die gedanken, derer ich habhaft werde. vollbewußt. wenn ich hier manchmal meine gedanken so laufen lasse, dann geht das in unterschiedliche bereiche rein. da hör ich auf zu denken und lass einfach nur laufen. da tippen dann meine finger so vor sich hin und ja - erstaunlich - irgendwie kommt da dann durchaus auch ein sinn raus, obwohl "... von links unten nach rechts oben springst ohne erkennbaren Zusammenhang ..." ich lote da mein hirn aus -
ich find leben total spannend. und die aussage "mit dem kopf durch die wand" mag ich. genau die empfindung hatte ich mal bei mir - bin ich dauernd an ne wand angerannt und dann brach diese wand zusammen - aber nicht mit mordsgetöse - sondern mit nem ganz leisen geräusch- weil war wie so ne japanische wand - die war nur aus papier - aber das erkannte ich erst, als sie weg war. die aussage mag ich, die aussage "ohne sinn und verstand" pfffffffffffffffffffffffffffff ... ich verweise an dieser stelle an meine abhandlung über die gleichgültigkeit .. haha ... ich bin mal lang mit dem kopf gegen die wand gerannt - kopf blieb heile und wand war weg - ich wähnte, da sei ne wand - war nur ne papierwand -wenn überhaupt ... das war als ich anfing so zu schreiben, wie ich nun schreib ...
mit dem kopf durch die wand - als diese phase bei mir lief war ein freund bei mir - der führte mir vor, wie er mich grad erlebte - er führte vor, dass er den eindruck hätte, ich wolle mit dem kopf durch die wand und als er das vorführte rutschte der teppich unter seinen füssen und er knallte fast mit dem schädel an meine wand - und was machte ich - ich lachte schallend ... und die nächste zeit brach die wand auf ... und meine welt wurde größer ... und ich freundete mich in der folgezeit besser mit mir an ... und hielt auch solchen fragen stand, ob ich wohl tapeten beschreiben würd - haha ...
ich bin ne schreibende - bäume wachsen - ich schreib .. ich werde demnächst ein schreibzimmer haben - ein neues - eines mit horizont - hier ists zu eng geworden - obwohl ich auch in enge schreib - ich bin ne schreibende - ich habs mit den wörtern - die versammeln sich und kommen raus ohne dass ich viel mach, ich lass nur meine finger sich bewegen oder die feder ins tintenglas tauchen und wieder aufs papier ...
leben gestalten, wie mans für richtig hält ... ganz ohne halbherzigkeiten krieg ich das nicht gebacken ....
hm- ich finds aber gut, wenn sich sätze gestalten, die man gar nicht gestaltet hat und die sätze sich aussprechen und NEIN - ist nicht ohne sinn und verstand ... kommt aus nem tiefen pool ... ich nenn das mein inneres meer ....
ist einfach MEHR als denken - und sprache -also sprache gehorcht regeln - also ne form sich zu beugen ...
nein - ist nicht ohne sinn und verstand - ist mit dem kopf durch die wand - aber wand ist keine wand ist nur japanisch - also reißt leicht, weil aus papier und danach sieht man viel mehr und macht totalen spass ... aber ist nicht gegen leben gerichtet ...
gut nacht
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
In ( oder auf??) Bali wird für mich die höchste Herausforderung sein, eine Mahlzeit ohne Reis aufzutreiben. Bin ja kein Huhn.
Ich würde mir selbst in den Hintern treten wenn ich im Alter irgendwann mal zurückblicke und die ganzen -aus Schiß - verpassten Chancen Revue passieren lasse. Weil ich das jetzt schon genau weiss, hab ich mich vor geraumer Zeit dazu entschieden, die Dinge, die nur halbherzig sind, eigentlich ausgemerzt gehören, aus meinem Leben zu werfen. Dieses Gefühl hatte ich schon einmal.
Damals setzte ich mich mit meinem damaligen Mann zusammen und erklärte ihm völlig ruhig, dass es wohl Zeit für eine Trennung sei. Hat ihn absolut geschockt - mich im Nachhinein auch, weil mein Kopf Worte formulierte, ich sie ausssprach ohne vorher darüber nachgedacht zu haben. Fühlte sich richtig an, also zog ichs durch. Mein Vater nennt das "mit dem Kopf durch die Wand", meine Mutter nennt es " ohne Sinn und Verstand", meine Brüder nennen es " Eier haben", meine Älteste nennt es " Hormonschwankungen". Ich nenne es " mein Leben gestalten wie ich es für richtig halte". Und ich denke genau darauf kommts an.
Hinterher hätte ich bestimmt einige Dinge anders gemacht als ich sie getan habe, doch im Großen und Ganzen hat mich jede einzelne Entscheidung weiter gebracht.
Solange du dir selbst ins Gesicht sehen kannst, ist alles gut. Auch mit Ü70 ( ich weiss so alt biste nicht) ein neues Haus kaufen, eine Segeltour machen, einen Bungeesprung, etc - das macht uns menschlich und liebenswert!
Ich wurde mal von jemand anderem als: Hmm, die is komisch, pass mal lieber auf bei der- vorgestellt! Die dort gewarnte ist heute meine ziemlich beste Freundin. Und die warnende hat kurze Zeit später ihren Mann mit nem Strick um den Hals aufgefunden....soviel zu Einschätzungen und Menschenverstand!!!! Und ja, bevor wir etwas halbherzig tun, sollten wir es lieber ganz sein lassen. Ab und zu mal schauen, Ist das hier noch der richtige Weg für mich. Passen meine Freunde noch? Und dann ausmisten und weitergehen, auch wenn manche es komisch finden. Ich werde auch wenn mein Kleiner nicht mehr bei uns wohnt, ein Hexenhaus kaufen - renovieren- und wenn's nicht mehr passt was anderes machen....
Schönes Wochenende
—
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
in bali hockst du wahrscheinlich für ne zeit mit dem laptop am strand und trinkst deinen morgenkaffee dort - so wie heut im bett liegend. und dann guckste dich um, welche ufer noch locken. midlifecrisis? hatte ich zigmal, wenn ich mir das so betrachte. wenn das meint zu merken, dass das so dahin plätschern eben nicht gut ist.
dein alter? ahhh - mein vater wurd über 90. stell dir mal vor, man hat noch so lange und sitzt schon mit 40 oder 50 hinterm ofen und strickt strümpfe und schiebt ab und zu die gardine mal für 5 cm auf die seite, um zu gucken wie das leben aussieht. ich bin ü 50. d.h. es kann sein, dass ich noch mal so lang leb, wie du jetzt grad alt bist. ist ja ne ganz schöne spanne.
neuanfang. im moment kick ich wiedermal leut auf die seite, das sind die, die da anfangen mit "was du dir da an ARBEIT aufhalst!!!!" usw. ich will das nicht hören. ich hab nämlich zeit. ich mein, es ist nicht unbedingt mit vollem spaßfaktor besetzt, kleber von wänden runterzubringen, weil da vorher jemand korkplatten hingepippt hatte, aber hab ich jetzt fast weg.
ich hab zeit, ich lass mich nicht hetzen und ich lass mir auch nicht reinreden - ich hab schon immer komische gedanken. und einschneidende erlebnisse auch - ja - ich freu mich drauf! es ist nicht unbedingt der volle spaßfaktor, das mit dem kleber von den wänden machen - aber ich freute mich tatsächlich, als ich den dreh rauskriegte, mit welchen arbeitsgeräten es am besten geht.
so - nu schau ich mal, was mich heute erwartet - hier liegt schnee. erstesmal diesen winter und wenn ich weiter renovieren will muss ich nen ganz schön steilen berg hochfahren - aber man sagte mir, das sei einer der zwei neuralgischen punkte des ortes und würde sehr schnell geräumt. ich glaub ja nicht immer alles so einfach. :chewy1:
ich wünsche schönes wochenende - quaxin
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Nein, Du bist bestimmt nicht "komisch". Zumindest nicht im herkömmlichen Sinne, höchsten in der Bedeutung von "eigen". Ich liebe es, deine eigenen Gedanken, zu lesen, wie Du Dinge betrachtest, durchdenkst und plötzlich dabei von links unten nach rechts oben springst ohne erkennbaren Zusammenhang und am Ende der ganze Eintrag doch wieder einen Sinn ergibt... herrlich zu lesen. Und es regt zum Nachdenken an (mich zumindest) - über die eigene Situation, das eigene Leben, seine Umwelt....
Ich freu mich, dass Du wieder vermehrt hier bist.
Schöne Zeit egal was Du tust! Viele Grüße
Skip
—
NICO - Ruhe In Frieden
geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....
ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß beim Neuanfang! das klingt so richtig gut!
Ich habe grad mal deinen ersten Tagebucheintrag gelesen und der macht mir Mut...da spricht viel Stärke draus...und gut zu wissen, dass wohl doch mehr Leute "komische" Gedankengänge haben.
Nicht wenn man Ü30
knapp vor der 40 ist mit mehreren großen Kindern und vor allem wenn man "
endlich die Schäfchen im Trockenen" hat? Man erwartet dann einfach nix
mehr, belässt alles beim Alten und guckt einfach zu wie kostbare
Lebenszeit verrinnt, die man mit ein wenig mehr Mut schöner gestaltet
hätte? Damit dann aufm Grabstein steht:
War anständig, hat immer gemacht was Andere wollten und läge nun auch lieber am Strand - Pech gehabt. Das Leben war schneller!
*koppnick*
Wurde
mir auch gesagt. Vor ein paar Tagen erst am Telefon. Gefolgt von dem
Satz" KIND, du bist vielleicht ein klein wenig anspruchsvoll! In deinem
Alter geniesst man was man hat und sucht nicht nach Neuem "...
Nun darf ja jeder seine eigene Meinung haben. Ich meine auch und ich finde, dass du das absolut richtig machst.
Wir brauchen einschneidende Erlebniss um zu merken, dass es eben nicht gut ist wie es so dahin plätschert. Da gibts noch viel mehr zu erleben und zu entdecken. Freu dich drauf!
Is das nu die Midlifecrisis? :shock:
Wenn ja, mach ich einen auf Eat, Pray, Love ( stinklangweilig der Film, allein,wie sie sich durch Rom gefressen hat, hat mir gefallen :essen:), laß das Beten und die Zahnbürstenschrubberei zur Erleuchtung in Indien einfach mal aus, setze mich auf Bali zur Ruhe und lass die Füße baumeln.... großartige Idee :!:
meine nasennebenhöhlen sind glaub ich voller staub heut ... zumindest ist kein zigarettenrauch dabei - zumindest - ahh - was soll das - ich rauch seit jahren nimmer - das ist klasse!
bei mir grad überlegungen, weswegen ich zur zeit wieder häufiger mal hier in dem forum bin: weil ich ans rauchen denk. aber nicht, weil ich eine rauchen will - sondern weil ich mir gedanken drüber mach, ob ich das durchziehen würd, was ich grad durchzieh, wenn ich noch rauchen würd. ich glaub: nein. ich glaub, ich hätt die energie nicht und ich glaub, ich hätt die zeit nicht, weil ich müsst ja rauchen und ich glaub, ich hätt die gesundheit nicht mehr ...
hm - ich hab das gefühl, dass ich grad noch die kurve kriegte ... im moment fang ich grad an mir ein neues nest zu bauen, was man in meinem alter so nimmer macht - man sagte mir das ... das sagte mir der, über den ich das haus fand - dieser mensch ist ein bestatter, der natürlich viele kontakte hat - zu häusern, die dann zum verkauf stehen und so ... dieser mensch sagte mir "in deinem alter legt man sich keinen besitz mehr zu sondern man fängt an langsam abzubauen!" ... von mir kam als entgegnung - allerdings heftig zeitverzögert "mir gehts nicht ums haben - mir gehts ums sein - ich will nen ort an dem ich SEIN kann!"
diesen ort renovier ich grad und fluch vor mich hin an manchen stellen und freu mich dabei, dass ich leb. und freu mich dabei, dass ich staub in die nase krieg ohne kippenrauch. und freu mich dabei, dass ich das machen kann. und hätts internet schon früher gegeben wär ich an mehr infos rangekommen und hätt zeitiger aufhören können mit den kippen ... oder so ... aber alles hat seine zeit - und ich hab meine ...
quaxin
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Mir kommen deine Gedankensprünge ziemlich bekannt vor... ich kann auch von unten links nach rechts oben im Dreieck springen ...gedanklich.
Mein Traumhaus hat Charakter und eine Geschichte zu erzählen. Es hat eine große Veranda, Holzböden, große, lichtdurchflutete Zimmer, einen eingewachsenen Garten ( um den sich jmd anders kümmert, ich genieße ihn nur), einen verwinkelten Speicher, einen Schuppen ( da stehen dann meine ausrangierten Sportgeräte), einen begehbaren Kleiderschrank und ganz wichtig: Alle Hängeschränke sind bequem für einen Zwerg wie mich zu erreichen.
Es steht am Liebsten im Nichts. Das geht aber nicht, ist mir klar, weil ich für die Zukunft planen muss. In der Zukunft werde ich alt und auf fremde Hilfe angewiesen sein. Ich werde nicht tolerieren, dass man im Notfall ins Kreiskrankenhaus fahren muss und wenn man einen Krankenwagen ruft, kann die Leitstelle das nicht bündeln, der Rettungswagen ( 2 Straßen untendrunter) kommt nach 1.5 Std angefahren und der Verletzte ist nach 2 Std erst im Krankenhaus. So geschehen beim 2. Armbruch meines Sohnes. Ich war 60 km weg und eine halbe Stunde vor meinem Sohn da.
Da fing der Gedanke " zurück in´die Zivilisation" an sich festzusetzen. Gefolgt von dem bohrenden Gefühl, dass was fehlt. Es gibt Tage, da weiss ich es nicht zuzuordnen, doch mittlerweile ist mir völlig klar was mir fehlt. Dann schnür ich meine Sportschuhe und laufe. Irgendwohin . Und lasse meinen Gedanken freien Lauf. So geschehen am Freitag abend. Ich sehe das Zeugnis meiner Ältesten und atme tief ein. Frage sie, ob sie sich fürs letzte Jahr per Notendurchschnitt qualifizieren muss oder ob sie automatisch dran teilnehmen kann.
Unbefriedigende Antwort, die ich nicht direkt kapiert, mir aber auch zu dem Zeitpunkt herzlich egal war. Ich hör mir ihre Ausführungen an, nicke ein paar Mal und dann fällt die verheerende Frage: " Sag mal, wie lange willst du mir eigentlich noch auf der Tasche liegen?"...ich hatte noch nicht richtig den Mund zu und hätte mir schon selbst eine verpassen können. Tochter fühlt sich unverstanden, ich nehme sie in den Arm, entschuldige mich ziemlich halbherzig und anstatt ihr meinen Standpunkt detailliert darzulegen, schnüre ich die Laufschuhe... HM.. gestern hatte ich ihren Vater am Telefon, er war informiert und nicht sonderlich amused.... ich bin wieder mit dem Kopf durch die Wand und habe seit gestern die Gewissheit, dass es bestimmte Menschen gibt, die mich erst reden und dann denken lassen....*räusper*
Ich habe heute den Kleiderschrank meiner verstorben Freundin ausgeräumt. Dabei fiel mir ein Kleidungsstück in die Hand, dass mich laut lachen liess. Meine Freundin war auch ein " Ich sprudle einfach raus und denke dann" Typ. Sie war ca 10 Jahre älter als ich und unsere Kinder waren schon immer beste Freunde. Im Kindergarten lernten wir uns kennen als ich ihrem Sohn aus Versehen die Glastür an den Kopf knallte.Wenn sie irgendwo auftauchte wurde es laut. Sehr laut.
Ich hielt also ihre Kleidung in der Hand und zu jedem einzelnen fiel mir eine Geschichte ein. Ich habe in diesen 2 Std gelacht, geweint, gekichert, losgeprustet und ihrer Tochter Erlebnisse zu den Kleidungsstücken erzählt. Dinge, die sie über ihre Mutter nicht wissen konnte. Die aber wichtig sind, damit sie ihre Mutter als Mensch mit Fehlern und Stärken begreift. Ich bin der Meinung, dass man sich gerne an geliebte Menschen erinnern kann und darf und auch soll.... nur wenn nicht mehr über sie gesprochen wird, sind sie tot. Mit dem Werkzeug deines Vaters verhält es sich ähnlich wie mit den Puppen meiner Freundin. Ich hasse die Dinger. Habe sie heute aber abgestaubt und dabei beinahe eine runtergeworfen. Ich wusste in dem Moment, was sie dazu gesagt hätte. Ich hatte ihre Stimme im Ohr und für einen winzigen Moment hätte och schwören können, dass sie gleich hinter mir steht. Und das ist gut so!
Alles was Dreck macht, kann man besser erledigen wenn man vor Ort ist. Ich finde deinen Zeitplan richtig gelungen!!! Und lass dir nix anderes einreden
mir sagte mal der Vater eines Freundes: bleibt nicht stehen, nur weil Du glaubst, da könnte Deine Grenze sein.Geh ran,bis Du Deine Grenze wirklich erreicht hast. Das ist so ähnlich wie die japanische Papierwand. Ich denke oft an diesen Satz.
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
ihr seid toll.
AUF bali. auf bali isses. denn das ist indonesien - also in indonesien auf bali - so würd ich das sagen, wenn ich etwas mehr nachdenk als vorhin
bzw. ich sags so. haha.
das mit dem strick um den hals ist ja gruselig und meine gedanken laufen da in blitzeschnelle auch manche möglichkeiten ab, was hinter dieser geschichte stecken könnt.
es ist ein hexenhaus das ich mir kaufte, d.h. von zweien, die es sahen wurd das so tituliert. bei mir ist der arbeitsname "popeliges haus in ner popeligen gegend" und ein "neues" haus ist es nicht, kann man so nicht sagen. was ich nicht so toll find, dass es ne doppelhaushälfte ist - aber die eingänge liegen so, dass man nicht gleich die bewohner der andren hälfte sieht, wenn man aus der haustür rausgeht. ich werd da ne heftige lärmdämmung einbauen. und in dem kleinen garten des hexenhauses steht nochmal ein hexenhäuschen und in diesem ist ne WERKSTATT. huiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii. als ich die sah war mir klar, dass ich das haus kaufen werd. haha. ich mein, gab noch andre gründe und ist viel zu machen an dem ganzen teil, aber diese werkstatt - so richtig mit werkbank und so was. kleine werkbank - klar - denn ist ein kleines hexenhäuschen.
als ich das kleine hexenhäuschen im garten meines hexenhauses sah, dacht ich dort würd ich meine schreibstube reinmachen aber als ich dann bei der besichtigung über die türschwelle schritt und die werkstatt sah, fielen mir fast meine glubscher raus und meine mundwinkel gingen ohne mein zutun heftig nach oben. ich hab keine ahnung, was ich anstellen werde, aber ich fahr total auf diese werkstatt ab und ich hab nun ne masse an werkzeugen, hab die werkzeuge meines vaters genommen. werkstatt war total versifft - hab schon zwei tage bibbernd gesäubert und so. und hatte immer die stimme im ohr "hier legste meine werkzeuge nicht hin! schau dir das mal an, hat der keine wasserwage gehabt???" heißt - ich vergnügte mich.
schreibstube wird im obergeschoss sein - kann ich sehr viel horizont angucken und sonnenuntergänge und gewitterhimmel und so was und meine seele kann fliegen, wenn se das will.
ist heftig viel zu tun dran - aber ich hab echt zeit. ich bin dabei mir ne basisstation dort zu machen, damit die hauptfunktionen laufen können - ab 29.2. ist meine flatrate ab dort. hier ist dann abgedreht. bei allen, die mir sagen, ich müsse UNBEDINGT alles was dreck mache vorher geschafft haben - stell ich meine ohren auf durchzug.
ja - war mein traum - das mit so nem haus. also mein popeliges haus in ner popeligen gegend ist nicht mein traumhaus - mein traumhaus stünde völlig alleine mitten in der pampa. ich hab da auch vernünftig gedacht - heißt, ich hab zu arbeiten und so weiter. könnt ganz gut sein. und ich dacht auch, wenn mir das nicht passt, dann kann ich das jederzeit wieder verkaufen.
viele gedanken grad in mir drin.
übers reden ohne nachzudenken. ich kenn das.
also keine vorformulierten sätze oder so was. auch gar nicht mal gedanken zurechtgelegt. gar nicht. bei mir fing das an in situationen, die sehr viel druck für mich drin hatten - durchaus auch innerhalb großer gruppen - da passte was nicht- da passte für mich was ganz und gar nicht und ich hatte nur das gefühl "da läuft nun was vollfalsch" und dann sagte ich irgendwas und das was ich sagte - pffff - das traf offenbar dermaßen auf punkte und es war so ne stille um mich rum und alle starrten mich an und ich dacht "scheiße - das warst grad du!"
inzwischen geh ich damit anders um. hm.
ich find das so was von verblüffend, dass meine art von schreibe offenbar ankommt und gerne gelesen wird.
danke skip an dieser stelle. hier extra erwähnt, weil du ein mann bist. du kannst dir nicht vorstellen, wie viele männer mir sagten, ich solle nicht so viel denken und mir sagten, wenn ich schreiben würd, dann solle ich doch DEUTSCH schreiben. also in der art: Hans haut Hugo. oder: Lise lacht laut. eben mit richtigen sätzen! die der grammatik folgen.
ich find das verblüffend und freu mich auch.
"Hat ihn absolut geschockt - mich im Nachhinein auch, weil mein Kopf Worte formulierte, ich sie ausssprach ohne vorher darüber nachgedacht zu haben. Fühlte sich richtig an, also zog ichs durch. Mein Vater nennt das "mit dem Kopf durch die Wand", meine Mutter nennt es " ohne Sinn und Verstand", meine Brüder nennen es " Eier haben", meine Älteste nennt es " Hormonschwankungen". Ich nenne es " mein Leben gestalten wie ich es für richtig halte". Und ich denke genau darauf kommts an."
ich nenn das immer ES spricht. haha. damit hupfen mich zig leut immer fast an - aggressiv mein ich. grins.
kürzlich schrieb ich hier in dem forum, dass ich das niemals zulassen würde, dass mein kopf mein unterbewußtsein dominieren dürft oder so was. ich meinte das auch. klar. unterbewußtsein ist viel größer als das, was ich superformuliert in meinem hirn ableg oder vorbereite zum aussprechen oder so was. also meine gedanken sind nur ein teil. ein unterbereich. die gedanken, derer ich habhaft werde. vollbewußt.
wenn ich hier manchmal meine gedanken so laufen lasse, dann geht das in unterschiedliche bereiche rein. da hör ich auf zu denken und lass einfach nur laufen. da tippen dann meine finger so vor sich hin und ja - erstaunlich - irgendwie kommt da dann durchaus auch ein sinn raus, obwohl "... von links unten nach rechts oben springst ohne erkennbaren Zusammenhang ..."
ich lote da mein hirn aus -
ich find leben total spannend. und die aussage "mit dem kopf durch die wand" mag ich. genau die empfindung hatte ich mal bei mir - bin ich dauernd an ne wand angerannt und dann brach diese wand zusammen - aber nicht mit mordsgetöse - sondern mit nem ganz leisen geräusch- weil war wie so ne japanische wand - die war nur aus papier - aber das erkannte ich erst, als sie weg war. die aussage mag ich, die aussage "ohne sinn und verstand" pfffffffffffffffffffffffffffff ... ich verweise an dieser stelle an meine abhandlung über die gleichgültigkeit .. haha ...
ich bin mal lang mit dem kopf gegen die wand gerannt - kopf blieb heile und wand war weg - ich wähnte, da sei ne wand - war nur ne papierwand -wenn überhaupt ...
das war als ich anfing so zu schreiben, wie ich nun schreib ...
mit dem kopf durch die wand - als diese phase bei mir lief war ein freund bei mir - der führte mir vor, wie er mich grad erlebte - er führte vor, dass er den eindruck hätte, ich wolle mit dem kopf durch die wand und als er das vorführte rutschte der teppich unter seinen füssen und er knallte fast mit dem schädel an meine wand - und was machte ich - ich lachte schallend ...
und die nächste zeit brach die wand auf ...
und meine welt wurde größer ...
und ich freundete mich in der folgezeit besser mit mir an ...
und hielt auch solchen fragen stand, ob ich wohl tapeten beschreiben würd - haha ...
ich bin ne schreibende - bäume wachsen - ich schreib ..
ich werde demnächst ein schreibzimmer haben - ein neues - eines mit horizont - hier ists zu eng geworden - obwohl ich auch in enge schreib -
ich bin ne schreibende - ich habs mit den wörtern - die versammeln sich und kommen raus ohne dass ich viel mach, ich lass nur meine finger sich bewegen oder die feder ins tintenglas tauchen und wieder aufs papier ...
leben gestalten, wie mans für richtig hält ...
ganz ohne halbherzigkeiten krieg ich das nicht gebacken ....
hm- ich finds aber gut, wenn sich sätze gestalten, die man gar nicht gestaltet hat und die sätze sich aussprechen und NEIN - ist nicht ohne sinn und verstand ...
kommt aus nem tiefen pool ...
ich nenn das mein inneres meer ....
ist einfach MEHR als denken - und sprache -also sprache gehorcht regeln - also ne form sich zu beugen ...
nein - ist nicht ohne sinn und verstand - ist mit dem kopf durch die wand - aber wand ist keine wand ist nur japanisch - also reißt leicht, weil aus papier und danach sieht man viel mehr und macht totalen spass ... aber ist nicht gegen leben gerichtet ...
gut nacht
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

In ( oder auf??) Bali wird für mich die höchste Herausforderung sein, eine Mahlzeit ohne Reis aufzutreiben. Bin ja kein Huhn.
Ich würde mir selbst in den Hintern treten wenn ich im Alter irgendwann mal zurückblicke und die ganzen -aus Schiß - verpassten Chancen Revue passieren lasse. Weil ich das jetzt schon genau weiss, hab ich mich vor geraumer Zeit dazu entschieden, die Dinge, die nur halbherzig sind, eigentlich ausgemerzt gehören, aus meinem Leben zu werfen. Dieses Gefühl hatte ich schon einmal.
Damals setzte ich mich mit meinem damaligen Mann zusammen und erklärte ihm völlig ruhig, dass es wohl Zeit für eine Trennung sei. Hat ihn absolut geschockt - mich im Nachhinein auch, weil mein Kopf Worte formulierte, ich sie ausssprach ohne vorher darüber nachgedacht zu haben. Fühlte sich richtig an, also zog ichs durch. Mein Vater nennt das "mit dem Kopf durch die Wand", meine Mutter nennt es " ohne Sinn und Verstand", meine Brüder nennen es " Eier haben", meine Älteste nennt es " Hormonschwankungen". Ich nenne es " mein Leben gestalten wie ich es für richtig halte". Und ich denke genau darauf kommts an.
Hinterher hätte ich bestimmt einige Dinge anders gemacht als ich sie getan habe, doch im Großen und Ganzen hat mich jede einzelne Entscheidung weiter gebracht.
Solange du dir selbst ins Gesicht sehen kannst, ist alles gut. Auch mit Ü70 ( ich weiss so alt biste nicht) ein neues Haus kaufen, eine Segeltour machen, einen Bungeesprung, etc - das macht uns menschlich und liebenswert!
Ich wurde mal von jemand anderem als: Hmm, die is komisch, pass mal lieber auf bei der- vorgestellt! Die dort gewarnte ist heute meine ziemlich beste Freundin. Und die warnende hat kurze Zeit später ihren Mann mit nem Strick um den Hals aufgefunden....soviel zu Einschätzungen und Menschenverstand!!!! Und ja, bevor wir etwas halbherzig tun, sollten wir es lieber ganz sein lassen. Ab und zu mal schauen, Ist das hier noch der richtige Weg für mich. Passen meine Freunde noch? Und dann ausmisten und weitergehen, auch wenn manche es komisch finden. Ich werde auch wenn mein Kleiner nicht mehr bei uns wohnt, ein Hexenhaus kaufen - renovieren- und wenn's nicht mehr passt was anderes machen....
Schönes Wochenende
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
in bali hockst du wahrscheinlich für ne zeit mit dem laptop am strand und trinkst deinen morgenkaffee dort - so wie heut im bett liegend. und dann guckste dich um, welche ufer noch locken.
midlifecrisis? hatte ich zigmal, wenn ich mir das so betrachte. wenn das meint zu merken, dass das so dahin plätschern eben nicht gut ist.
dein alter? ahhh - mein vater wurd über 90. stell dir mal vor, man hat noch so lange und sitzt schon mit 40 oder 50 hinterm ofen und strickt strümpfe und schiebt ab und zu die gardine mal für 5 cm auf die seite, um zu gucken wie das leben aussieht. ich bin ü 50. d.h. es kann sein, dass ich noch mal so lang leb, wie du jetzt grad alt bist. ist ja ne ganz schöne spanne.
neuanfang. im moment kick ich wiedermal leut auf die seite, das sind die, die da anfangen mit "was du dir da an ARBEIT aufhalst!!!!" usw. ich will das nicht hören. ich hab nämlich zeit. ich mein, es ist nicht unbedingt mit vollem spaßfaktor besetzt, kleber von wänden runterzubringen, weil da vorher jemand korkplatten hingepippt hatte, aber hab ich jetzt fast weg.
ich hab zeit, ich lass mich nicht hetzen und ich lass mir auch nicht reinreden - ich hab schon immer komische gedanken. und einschneidende erlebnisse auch - ja - ich freu mich drauf!
es ist nicht unbedingt der volle spaßfaktor, das mit dem kleber von den wänden machen - aber ich freute mich tatsächlich, als ich den dreh rauskriegte, mit welchen arbeitsgeräten es am besten geht.
so - nu schau ich mal, was mich heute erwartet - hier liegt schnee. erstesmal diesen winter und wenn ich weiter renovieren will muss ich nen ganz schön steilen berg hochfahren - aber man sagte mir, das sei einer der zwei neuralgischen punkte des ortes und würde sehr schnell geräumt. ich glaub ja nicht immer alles so einfach. :chewy1:
ich wünsche schönes wochenende -
quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Nein, Du bist bestimmt nicht "komisch". Zumindest nicht im herkömmlichen Sinne, höchsten in der Bedeutung von "eigen". Ich liebe es, deine eigenen Gedanken, zu lesen, wie Du Dinge betrachtest, durchdenkst und plötzlich dabei von links unten nach rechts oben springst ohne erkennbaren Zusammenhang und am Ende der ganze Eintrag doch wieder einen Sinn ergibt... herrlich zu lesen. Und es regt zum Nachdenken an (mich zumindest) - über die eigene Situation, das eigene Leben, seine Umwelt....
Ich freu mich, dass Du wieder vermehrt hier bist.
Schöne Zeit egal was Du tust! Viele Grüße
Skip
NICO - Ruhe In Frieden
geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....
danke für deine lieben Worte...
ich wünsch dir viel Erfolg und Spaß beim Neuanfang! das klingt so richtig gut!
Ich habe grad mal deinen ersten Tagebucheintrag gelesen und der macht mir Mut...da spricht viel Stärke draus...und gut zu wissen, dass wohl doch mehr Leute "komische" Gedankengänge haben.
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
Ach so?
Man macht keinen Neuanfang?
Nicht wenn man Ü30
knapp vor der 40 ist mit mehreren großen Kindern und vor allem wenn man "
endlich die Schäfchen im Trockenen" hat? Man erwartet dann einfach nix
mehr, belässt alles beim Alten und guckt einfach zu wie kostbare
Lebenszeit verrinnt, die man mit ein wenig mehr Mut schöner gestaltet
hätte? Damit dann aufm Grabstein steht:
War anständig, hat immer gemacht was Andere wollten und läge nun auch lieber am Strand - Pech gehabt. Das Leben war schneller!
*koppnick*
Wurde
mir auch gesagt. Vor ein paar Tagen erst am Telefon. Gefolgt von dem
Satz" KIND, du bist vielleicht ein klein wenig anspruchsvoll! In deinem
Alter geniesst man was man hat und sucht nicht nach Neuem "...
Nun darf ja jeder seine eigene Meinung haben. Ich meine auch und ich finde, dass du das absolut richtig machst.
Wir brauchen einschneidende Erlebniss um zu merken, dass es eben nicht gut ist wie es so dahin plätschert. Da gibts noch viel mehr zu erleben und zu entdecken. Freu dich drauf!
Is das nu die Midlifecrisis? :shock:
Wenn ja, mach ich einen auf Eat, Pray, Love ( stinklangweilig der Film, allein,wie sie sich durch Rom gefressen hat, hat mir gefallen :essen:), laß das Beten und die Zahnbürstenschrubberei zur Erleuchtung in Indien einfach mal aus, setze mich auf Bali zur Ruhe und lass die Füße baumeln.... großartige Idee :!:
meine nasennebenhöhlen sind glaub ich voller staub heut ...
zumindest ist kein zigarettenrauch dabei - zumindest - ahh - was soll das - ich rauch seit jahren nimmer - das ist klasse!
bei mir grad überlegungen, weswegen ich zur zeit wieder häufiger mal hier in dem forum bin: weil ich ans rauchen denk.
aber nicht, weil ich eine rauchen will - sondern weil ich mir gedanken drüber mach, ob ich das durchziehen würd, was ich grad durchzieh, wenn ich noch rauchen würd. ich glaub: nein.
ich glaub, ich hätt die energie nicht und ich glaub, ich hätt die zeit nicht, weil ich müsst ja rauchen und ich glaub, ich hätt die gesundheit nicht mehr ...
hm - ich hab das gefühl, dass ich grad noch die kurve kriegte ...
im moment fang ich grad an mir ein neues nest zu bauen, was man in meinem alter so nimmer macht - man sagte mir das ...
das sagte mir der, über den ich das haus fand - dieser mensch ist ein bestatter, der natürlich viele kontakte hat - zu häusern, die dann zum verkauf stehen und so ...
dieser mensch sagte mir "in deinem alter legt man sich keinen besitz mehr zu sondern man fängt an langsam abzubauen!" ...
von mir kam als entgegnung - allerdings heftig zeitverzögert "mir gehts nicht ums haben - mir gehts ums sein - ich will nen ort an dem ich SEIN kann!"
diesen ort renovier ich grad und fluch vor mich hin an manchen stellen und freu mich dabei, dass ich leb. und freu mich dabei, dass ich staub in die nase krieg ohne kippenrauch. und freu mich dabei, dass ich das machen kann.
und hätts internet schon früher gegeben wär ich an mehr infos rangekommen und hätt zeitiger aufhören können mit den kippen ...
oder so ...
aber alles hat seine zeit - und ich hab meine ...
quaxin
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel

Seiten