Hier hat's nicht geregnet und ich hab dem Pool nen neuen Anstrich verpasst. Und ich glaub, ich steig bald mal meinem Göga aufs Dach. Der tut hier nämlich nix, der geht bloss arbeiten - muss den mal entmannprinzipieren, glaub ich...
In dem Sinne: PIEP und liebe Grüsse an euch! :winky1:
Das, was ich hier mit der Hütte und dem Umschwung ALLEINE ackere, haben meine Vorfahren früher zu dritt gemacht und dennoch gejammert, sie hätten ja ach so viel zu tun. Meine Oma war früher die, die für die ganze Familie kochte, denn meine Mama hatte "genug anderes" zu tun. Und ich Volldepp mach jetzt eben alles für alle. Putzen, kochen, Garten, Kind, boren, hämmern, sägen, was-weiss-ich. Selbst vor ungeliebten Besuchen bei den Urgrosseltern der Little Miss darf Göga sich drücken. Und wer liegt jetzt wohl noch im Bett und hat mir heute früh um 7.00 Uhr, als Töchterchen aufstand, eröffnet, dass ich ihn bitte gegen 11.00 Uhr zum Brunch wecken möge? Nee, ernsthaft, irgendwas läuft hier nicht ganz fair und gehört geändert, find ich. Hab mich die Tage mal bei meinem besten Freund am Telefon ausgejammert und der meinte, ich sei total selber Schuld, schliesslich sei ich so klug und könne 3 Dinge gleichzeitig erledigen, da käme man halt nicht einfach so auf die Idee, dass ich Hilfe brauchen könnte. Hat er wohl Recht, der Gute. :roll: Ansagen à la "Eigentlich könntest auch du mal wieder was kochen" sind aber irgendwie nicht scharf genug, denn sie waren bisher völlig wirkungslos... Dann noch die Diskrepanz Raucher vs. Nichtmehrraucherin. Nervt mich grad alles. Mich nervt sogar, dass ich mich nerve, denn ich nerv mich wahrlich nicht gern. Bin ich doch eigentlich ein fröhlicher Mensch. Oder war ich zumindest mal. :roll: :roll: :roll: Derzeit bin ich einfach nur ein Jammerlappen, dem alles über den Kopf zu wachsen scheint. Demnächst vielleicht sogar der frisch gesäte Rasen. Wobei das vielleicht gar nicht schlecht wäre, wenn ich mal Gras über meinen derzeitigen Zustand wachsen lassen würde...
Beim lesen Deiner Worte kamen bei mir die Erinnerungen ... Mir ging und geht es ähnlich - Einer wirbelt durch die Gegend und das sind meistens NICHT die anderen. Und wenn dann doch mal jemand was macht, dann erst, wenn ich was gesagt habe und dazu dann noch beleidigte Gesichter ... Weißt Du: Wenn man nicht mehr raucht, dann ist der Nebel, der sich um das alte Leben herum verteilt hat, einfach nicht mehr da. Mit jeder Zigarette, die Du nicht rauchst, wird Dein Bild vor Augen klarer und Du erkennst, was einfach nicht in Ordnung ist. Worüber Du Dir als Raucher ja keine Sorgen machen musstest - Wenn Dir was auf den Keks gegangen ist: Erst mal eine rauchen! Und hinterher hast Du dann den Dreck alleine weggeschafft und wenn Du fertig warst, Dir wieder eine angezündet. Dumm nur, dass das jetzt halt nicht mehr geht. Dumm für die ANDEREN! Denn Du wirst ganz sicherlich einige Aufräumarbeiten innerhalb der Familie und des Freundeskreises erledigen - Weil es Dinge gibt, die 20 Jahre in der Schulade lagen und nun hat man den Schrank wiedergefunden, wo der ganze Schrott drin liegt und zieht nun langsam die Schublade auf ... Erst eine, dann zwei und irgendwann ... Huiii. Da möchte ich dann nicht dabei sein. Ich bin explodiert wie ein Chinaböller in der Silvesternacht. Hab' ich einen Rundumschlag gemacht. Natürlich kam auch der Satz: Rauch lieber wieder - Du warst doch früher nicht so. Raucher kann man ausnützen, ja?! Irgendwie schon.
Du bist auf einem guten Weg und Du wirst Dein Leben nicht nur von Zigaretten befreien - Warte mal ab, es kann noch viel Spannendes passieren. Soll er sich doch den Wecker stellen, denn um 11 Uhr hockst Du in der Altstadt und lässt Dir einen Espresso schmecken. Vielleicht mit einer netten Freundin oder Deinem lieben Freund? Kannst ja demonstrativ den Eimer nebst Wischmopp vor die Schlafzimmertür stellen. Am besten randvoll mit Seifenlauge gefüllt, damit er gleich mit den Schlappen dagegenstößt und sich der Filz der Pantoffeln mit der schmierigen Pampe vollsaugt ... Na ja. Letztendlich wirst Du ihn wohl einfach wecken, ohne das solche "bösen" Dinge passieren ... Aber die Phantasie, die kann uns niemand nehmen, gelle?!
Ärger Dich nicht - Mir geht es ähnlich ...
Josefine ... :troest:
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
....weisste was schlimmer ist als sich selbst anzukotzen, weil man grade eben mal n Jammerlapen Deluxe ist?
Ich sags dir: Schlimmer ist, wenn man alles in sich reinfrisst!!!!
Komma her :troest: :troest: :troest:
Ich hab das schon verstanden was du sagen wolltest und kam ein wenig ironisch daher. Mein Leben bestand vor dem Tag X aus Vollzeit arbeiten, Kinder erziehen UND mit dem Scheiß hier alleine dazustehen. Aus diesem Grund hat sich bei mir durch die Trennung wenig verändert - außer, dass ich keine schwarzen übergroßen Tennissocken mehr zusammenlege und auch nur noch Boxershorts, in die ein Minihintern passt.
Reden wird vermutlich nicht viel nutzen. Du bekommst zwar Recht, aber nur damit du die Klappe hälst.
Stufe 2 ist dann dir mitzuteilen, dass EINER Geld verdient, der ANDERE sich um den Rest kümmert. EINER muss IMMeR früh raus, währen der ANDERE sich nachmittags hinlegen KÖNNTE wenn Little Muss Sunshine pennt. Das ist die Theorie - dachte ich auch immer. Kind pennt, leg dich hin... joa und lag dann wach oder hab den Kram erledigt, der nur ohne Brüllaffe am Bein erledigt werden kann. Lernen zB - das war ja nur mein Hobby, sagte mein damaliger Mann. Dass ich uns damit zeitweise den Arsch gerettet hab wenn ich zum übersetzen unterwegs war, warn netter Nebeneffekt. Nicht weiter erwähnenswert.
Ich sag dir jetzt nicht was du tun kannst. Das weißt du selbst am Besten, da bin ich mir 100% sicher. Kleiner Tip: Essen hält Leib und Seele zusammen - ich habe die Anfangszeit mit meinem Nochmann zu verhindert gewusst, dass er mitbekommt, dass ich kochen kann. Zu groß war meine Furcht das Ding an die Wand zu fahren wenn er die Kocherei täglich erwartet. Es gab halbrohe Pommes, verkochte Kartoffeln, pampige Nudeln.... das volle Programm. Nur für ihn, is ja klar. Die Kinder waren zum Teil noch Gläschenesser oder aßen einfach vorher.
Als ich mir sicher war, dass er nie von mir erwarten würde, dass ich täglich ein Menü auf den Tisch bringe, sondern durchaus Selbstversorger war, gelang mir öfter mal ein Gericht. So nach und nach - man will ja niemanden überfordern.
Wie isses denn mal so mit dumm stellen? Was nicht können? Liegen lassen?
Und nochn Tip einer gerade in Trennung lebenden Frau: Die ganze Kacke kommt NUR auf, weil EINER denkt, dass er mehr macht als der ANDERE. Das ist aber falsch. Ihr seid ein Unternehmen. Das funktioniert auch nur wenn jeder seine Aufgaben erfüllt. Eure Aufgaben sind gleichwertig, nur, dass ER Geld dafür sieht und du ein nörgelndes Kleinkind am Hintern hast.
Mach ihm das klar - gleichwertig, ganz wichtig, Herzchen
manchmal wär's viel klüger, sich einfach dumm zu stellen. Leider fällt mir das meistens zu spät ein oder aber die anderen sind dann doch nicht dumm genug, um mich für dumm zu halten. :roll:
Meinen Jammerhöhepunkt hatte ich am Samstag. Da bin ich beim besagten Brunch lautlos vom Tisch weg ins Bad geschlurft und hab ne Runde geheult. Hat gewirkt, ich hatte dann den restlichen Tag quasi frei.
Merke: Wenn du's verpasst hast, dich dumm zu stellen, kannste das Ruder immer noch mit einem Heuldrama rumreissen. :idea:
Nein, ernsthaft jetzt... Ich muss besser auf mich achten und es nicht mehr so weit kommen lassen. Muss den Mund aufmachen, bevor das Fass überläuft. Ist schon krass, was ich jetzt wieder alles neu lernen muss, bloss weil ich mir in gewissen Situationen nicht mehr einfach ne Zigi in den Mund stopfe. Mit so viel "Arbeit" hatte ich beim Projekt NMR irgendwie nicht gerechnet. :? Ich muss mich selber wirklich neu einsortieren, jetzt, wo der Nebel weg ist. Und ich gestehe: Manchmal würde ich auch wirklich lieber wieder im Nebel sitzen, das wär so bequem einfach. Sagt das Teufelchen auf der linken Schulter. Der Kumpel auf der anderen Seite verlautbart frech und fröhlich: Iwooo, das wär doch langweilig!
"Wäre er nicht tot, hätte ich ihn vielleicht noch ins Gefängnis gebracht."
Liebe Atmerin!
Man muss im Leben NICHT alles entschuldigen - Es gibt einfach Sachen, die sind UNENTSCHULDBAR !!! Und es liegt in der Natur mancher Menschen, sich schuldig zu fühlen, obwohl sie an NICHTS schuldig sind - ihnen aber tagtäglich eingetrichtert wird, sie wären nicht gut so, wie sie denn sind. Das läuft meist über die unbewusste Schiene. Kleinigkeiten, Gesten, Worte, Berührungen ... Und viele, viele Jahre später ( Vielleicht ohnerauchen ... ) steht man vor seinem Leben und wird krank ... Psychosomatisch ist der Schrei der Seele. Und da helfen leider keine Tabletten, kein Saft, keine Massage, keine Drogen. Es holt einen immer wieder ein. Ich zappel mich jetzt seit vielen Jahren frei und so langsam sehe ich Erfolge, kann wieder "Nein" sagen. Und ich habe gelernt, dass ich Dinge, die ich ablehne, nicht zulassen muss, weil andere Leute meinen, sowas tut man doch nicht. Ich habe immer die Menschen bewundert, die gegen den Strom geschwommen sind und jetzt, wo ich kräftig mithalte, da merke ich, wie befreiend es sein kann, "Nein" zu sagen. Der wichtigste Mensch in Deinem Leben, der bist nämlich DU. Pass' gut auf Dich auf, liebe Atmerin ...
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
das was du beschreibst, ist bei mir schon ne weile her aber ich hab`s grad noch im Kopf als sei es gestern gewesen. Das schleicht sich so pöapö mit dem Alltag ein und plötzlich wird`s einem bewußt und man denkt man ist hier voll die Gearschte. So wollte ich das nie haben!
Es braucht sehr viel Geduld und Kraft etwas zu ändern, weil das Gegenüber ja nicht unbedingt Veränderungswunsch hat und manchmal kommt es auch zu unschönen Szenen, die aber wichtig sind, damit du dich nicht verlierst.
Du bist sicher im Umbruch und ich wünsche dir viel Kraft dich zu sortieren und dich durchzusetzen!
hallo du schwester - mir gings auch so, dass das projekt "NMR" sich als ganz schön viel arbeit entpuppte. bei mir hats das leben an zig stellen ganz schön umgestülpt dadurch, ich musste neue verhaltensweisen lernen - im nachhinein - echt gut! früher hab ich stunden telefoniert - im grund hab ich stunden kettegeraucht. das war das wichtige. was da in mein ohr reinlief, das war nachrangig. heut hör ich was menschen sagen. noch mehr als vorher. manchmal ist das einfach nur Iiiiihhhhh.
ich bin auch ne borderline-expertin - in nem engen rahmen - aus der außensicht. aber heftig involviert gewesen über jahre - jahrzehnte - ohne zu wissen, dass das die überschrift "borderline" hat. das weiß ich erst seit noch nichtmal nem jahr. dass da was ganz und gar nicht in ordnung und so weiter - na das kriegte ich stockvoll mit. pfffff. seitdem ich die überschrift gesagt kriegte, macht vieles sinn. vorher wars sinnlos und immer wieder drama.
dein beitrag hier heute - super. biste wohl schon nen ganz schön langen weg gelaufen. ist ein guter weg. würden wir zusammen in nem popeligen haus ackern, das wär wahrlich ne prachthütte und hm .... ich glaub, ne spezielle.< im moment hab ich grad diskussionen (also ich muss nicht diskutieren, weil ist MEIN haus) - aber ich hab diskussionen, weil ich die wand zur andren doppelhaushälfte lärmisolieren will. ich will nicht - ich werde. ich hab entschieden. heut übern tag dacht ich so bei mir, dass das auch ne symbolische oder aber therapeutische handlung sein wird. ne mauer hochzuziehen. grenzen zu bauen. ich werde das als sache machen. :chewy1: ich baue ne mauer.
manches von dem ackern, was ich grad mach - ist energie ausleben - umwandeln in was konstruktives ...
hm - üb schön - üb schön neues was du üben musst, weil du keine kippe mehr anzündest - ich nannte das abenteuerurlaub ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Hier hat's nicht geregnet und ich hab dem Pool nen neuen Anstrich verpasst. Und ich glaub, ich steig bald mal meinem Göga aufs Dach. Der tut hier nämlich nix, der geht bloss arbeiten - muss den mal entmannprinzipieren, glaub ich...
In dem Sinne: PIEP und liebe Grüsse an euch! :winky1:
[URL=http://alterna-tickers.com][IMG]http://alterna-tickers.com/tickers/gener...
Bloß.....
Ihr könnt ja tauschen. Dann kommst du aus dem Büro und darfst zuhause weiter ackern...normaler Wahnsinn
Das, was ich hier mit der Hütte und dem Umschwung ALLEINE ackere, haben meine Vorfahren früher zu dritt gemacht und dennoch gejammert, sie hätten ja ach so viel zu tun. Meine Oma war früher die, die für die ganze Familie kochte, denn meine Mama hatte "genug anderes" zu tun. Und ich Volldepp mach jetzt eben alles für alle. Putzen, kochen, Garten, Kind, boren, hämmern, sägen, was-weiss-ich. Selbst vor ungeliebten Besuchen bei den Urgrosseltern der Little Miss darf Göga sich drücken. Und wer liegt jetzt wohl noch im Bett und hat mir heute früh um 7.00 Uhr, als Töchterchen aufstand, eröffnet, dass ich ihn bitte gegen 11.00 Uhr zum Brunch wecken möge? Nee, ernsthaft, irgendwas läuft hier nicht ganz fair und gehört geändert, find ich. Hab mich die Tage mal bei meinem besten Freund am Telefon ausgejammert und der meinte, ich sei total selber Schuld, schliesslich sei ich so klug und könne 3 Dinge gleichzeitig erledigen, da käme man halt nicht einfach so auf die Idee, dass ich Hilfe brauchen könnte. Hat er wohl Recht, der Gute. :roll: Ansagen à la "Eigentlich könntest auch du mal wieder was kochen" sind aber irgendwie nicht scharf genug, denn sie waren bisher völlig wirkungslos... Dann noch die Diskrepanz Raucher vs. Nichtmehrraucherin. Nervt mich grad alles. Mich nervt sogar, dass ich mich nerve, denn ich nerv mich wahrlich nicht gern. Bin ich doch eigentlich ein fröhlicher Mensch. Oder war ich zumindest mal. :roll: :roll: :roll: Derzeit bin ich einfach nur ein Jammerlappen, dem alles über den Kopf zu wachsen scheint. Demnächst vielleicht sogar der frisch gesäte Rasen. Wobei das vielleicht gar nicht schlecht wäre, wenn ich mal Gras über meinen derzeitigen Zustand wachsen lassen würde...
[URL=http://alterna-tickers.com][IMG]http://alterna-tickers.com/tickers/gener...
Liebe Atmerin!
Beim lesen Deiner Worte kamen bei mir die Erinnerungen ... Mir ging und geht es ähnlich - Einer wirbelt durch die Gegend und das sind meistens NICHT die anderen. Und wenn dann doch mal jemand was macht, dann erst, wenn ich was gesagt habe und dazu dann noch beleidigte Gesichter ... Weißt Du: Wenn man nicht mehr raucht, dann ist der Nebel, der sich um das alte Leben herum verteilt hat, einfach nicht mehr da. Mit jeder Zigarette, die Du nicht rauchst, wird Dein Bild vor Augen klarer und Du erkennst, was einfach nicht in Ordnung ist. Worüber Du Dir als Raucher ja keine Sorgen machen musstest - Wenn Dir was auf den Keks gegangen ist: Erst mal eine rauchen! Und hinterher hast Du dann den Dreck alleine weggeschafft und wenn Du fertig warst, Dir wieder eine angezündet. Dumm nur, dass das jetzt halt nicht mehr geht. Dumm für die ANDEREN! Denn Du wirst ganz sicherlich einige Aufräumarbeiten innerhalb der Familie und des Freundeskreises erledigen - Weil es Dinge gibt, die 20 Jahre in der Schulade lagen und nun hat man den Schrank wiedergefunden, wo der ganze Schrott drin liegt und zieht nun langsam die Schublade auf ... Erst eine, dann zwei und irgendwann ... Huiii. Da möchte ich dann nicht dabei sein. Ich bin explodiert wie ein Chinaböller in der Silvesternacht. Hab' ich einen Rundumschlag gemacht. Natürlich kam auch der Satz: Rauch lieber wieder - Du warst doch früher nicht so. Raucher kann man ausnützen, ja?! Irgendwie schon.
Du bist auf einem guten Weg und Du wirst Dein Leben nicht nur von Zigaretten befreien - Warte mal ab, es kann noch viel Spannendes passieren. Soll er sich doch den Wecker stellen, denn um 11 Uhr hockst Du in der Altstadt und lässt Dir einen Espresso schmecken. Vielleicht mit einer netten Freundin oder Deinem lieben Freund? Kannst ja demonstrativ den Eimer nebst Wischmopp vor die Schlafzimmertür stellen. Am besten randvoll mit Seifenlauge gefüllt, damit er gleich mit den Schlappen dagegenstößt und sich der Filz der Pantoffeln mit der schmierigen Pampe vollsaugt ... Na ja. Letztendlich wirst Du ihn wohl einfach wecken, ohne das solche "bösen" Dinge passieren ... Aber die Phantasie, die kann uns niemand nehmen, gelle?!
Ärger Dich nicht - Mir geht es ähnlich ...
Josefine ... :troest:
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
....weisste was schlimmer ist als sich selbst anzukotzen, weil man grade eben mal n Jammerlapen Deluxe ist?
Ich sags dir: Schlimmer ist, wenn man alles in sich reinfrisst!!!!
Komma her :troest: :troest: :troest:
Ich hab das schon verstanden was du sagen wolltest und kam ein wenig ironisch daher. Mein Leben bestand vor dem Tag X aus Vollzeit arbeiten, Kinder erziehen UND mit dem Scheiß hier alleine dazustehen. Aus diesem Grund hat sich bei mir durch die Trennung wenig verändert - außer, dass ich keine schwarzen übergroßen Tennissocken mehr zusammenlege und auch nur noch Boxershorts, in die ein Minihintern passt.
Reden wird vermutlich nicht viel nutzen. Du bekommst zwar Recht, aber nur damit du die Klappe hälst.
Stufe 2 ist dann dir mitzuteilen, dass EINER Geld verdient, der ANDERE sich um den Rest kümmert. EINER muss IMMeR früh raus, währen der ANDERE sich nachmittags hinlegen KÖNNTE wenn Little Muss Sunshine pennt. Das ist die Theorie - dachte ich auch immer. Kind pennt, leg dich hin... joa und lag dann wach oder hab den Kram erledigt, der nur ohne Brüllaffe am Bein erledigt werden kann. Lernen zB - das war ja nur mein Hobby, sagte mein damaliger Mann. Dass ich uns damit zeitweise den Arsch gerettet hab wenn ich zum übersetzen unterwegs war, warn netter Nebeneffekt. Nicht weiter erwähnenswert.
Ich sag dir jetzt nicht was du tun kannst. Das weißt du selbst am Besten, da bin ich mir 100% sicher. Kleiner Tip: Essen hält Leib und Seele zusammen - ich habe die Anfangszeit mit meinem Nochmann zu verhindert gewusst, dass er mitbekommt, dass ich kochen kann. Zu groß war meine Furcht das Ding an die Wand zu fahren wenn er die Kocherei täglich erwartet. Es gab halbrohe Pommes, verkochte Kartoffeln, pampige Nudeln.... das volle Programm. Nur für ihn, is ja klar. Die Kinder waren zum Teil noch Gläschenesser oder aßen einfach vorher.
Als ich mir sicher war, dass er nie von mir erwarten würde, dass ich täglich ein Menü auf den Tisch bringe, sondern durchaus Selbstversorger war, gelang mir öfter mal ein Gericht. So nach und nach - man will ja niemanden überfordern.
Wie isses denn mal so mit dumm stellen? Was nicht können? Liegen lassen?
Und nochn Tip einer gerade in Trennung lebenden Frau: Die ganze Kacke kommt NUR auf, weil EINER denkt, dass er mehr macht als der ANDERE. Das ist aber falsch. Ihr seid ein Unternehmen. Das funktioniert auch nur wenn jeder seine Aufgaben erfüllt. Eure Aufgaben sind gleichwertig, nur, dass ER Geld dafür sieht und du ein nörgelndes Kleinkind am Hintern hast.
Mach ihm das klar - gleichwertig, ganz wichtig, Herzchen
manchmal wär's viel klüger, sich einfach dumm zu stellen. Leider fällt mir das meistens zu spät ein oder aber die anderen sind dann doch nicht dumm genug, um mich für dumm zu halten. :roll:
Meinen Jammerhöhepunkt hatte ich am Samstag. Da bin ich beim besagten Brunch lautlos vom Tisch weg ins Bad geschlurft und hab ne Runde geheult. Hat gewirkt, ich hatte dann den restlichen Tag quasi frei.
Merke: Wenn du's verpasst hast, dich dumm zu stellen, kannste das Ruder immer noch mit einem Heuldrama rumreissen. :idea:
Nein, ernsthaft jetzt... Ich muss besser auf mich achten und es nicht mehr so weit kommen lassen. Muss den Mund aufmachen, bevor das Fass überläuft. Ist schon krass, was ich jetzt wieder alles neu lernen muss, bloss weil ich mir in gewissen Situationen nicht mehr einfach ne Zigi in den Mund stopfe. Mit so viel "Arbeit" hatte ich beim Projekt NMR irgendwie nicht gerechnet. :? Ich muss mich selber wirklich neu einsortieren, jetzt, wo der Nebel weg ist. Und ich gestehe: Manchmal würde ich auch wirklich lieber wieder im Nebel sitzen, das wär so bequem einfach. Sagt das Teufelchen auf der linken Schulter. Der Kumpel auf der anderen Seite verlautbart frech und fröhlich: Iwooo, das wär doch langweilig!
[URL=http://alterna-tickers.com][IMG]http://alterna-tickers.com/tickers/gener...
...und ich nannte es: Selbst schuld, hohle Frucht, da musst du eben durch.
Es IST anstrengend, ich weiß das. Du gewöhnst dich dran und es wird besser - versprochen!
"Wäre er nicht tot, hätte ich ihn vielleicht noch ins Gefängnis gebracht."
Liebe Atmerin!
Man muss im Leben NICHT alles entschuldigen - Es gibt einfach Sachen, die sind UNENTSCHULDBAR !!! Und es liegt in der Natur mancher Menschen, sich schuldig zu fühlen, obwohl sie an NICHTS schuldig sind - ihnen aber tagtäglich eingetrichtert wird, sie wären nicht gut so, wie sie denn sind. Das läuft meist über die unbewusste Schiene. Kleinigkeiten, Gesten, Worte, Berührungen ... Und viele, viele Jahre später ( Vielleicht ohnerauchen ... ) steht man vor seinem Leben und wird krank ... Psychosomatisch ist der Schrei der Seele. Und da helfen leider keine Tabletten, kein Saft, keine Massage, keine Drogen. Es holt einen immer wieder ein. Ich zappel mich jetzt seit vielen Jahren frei und so langsam sehe ich Erfolge, kann wieder "Nein" sagen. Und ich habe gelernt, dass ich Dinge, die ich ablehne, nicht zulassen muss, weil andere Leute meinen, sowas tut man doch nicht. Ich habe immer die Menschen bewundert, die gegen den Strom geschwommen sind und jetzt, wo ich kräftig mithalte, da merke ich, wie befreiend es sein kann, "Nein" zu sagen. Der wichtigste Mensch in Deinem Leben, der bist nämlich DU.
Pass' gut auf Dich auf, liebe Atmerin ...
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
das was du beschreibst, ist bei mir schon ne weile her aber ich hab`s grad noch im Kopf als sei es gestern gewesen. Das schleicht sich so pöapö mit dem Alltag ein und plötzlich wird`s einem bewußt und man denkt man ist hier voll die Gearschte. So wollte ich das nie haben!
Es braucht sehr viel Geduld und Kraft etwas zu ändern, weil das Gegenüber ja nicht unbedingt Veränderungswunsch hat und manchmal kommt es auch zu unschönen Szenen, die aber wichtig sind, damit du dich nicht verlierst.
Du bist sicher im Umbruch und ich wünsche dir viel Kraft dich zu sortieren und dich durchzusetzen!
Liebe Grüße Jutta , ich drück dich mal :troest:
hallo du schwester -
mir gings auch so, dass das projekt "NMR" sich als ganz schön viel arbeit entpuppte. bei mir hats das leben an zig stellen ganz schön umgestülpt dadurch, ich musste neue verhaltensweisen lernen - im nachhinein - echt gut!
früher hab ich stunden telefoniert - im grund hab ich stunden kettegeraucht. das war das wichtige. was da in mein ohr reinlief, das war nachrangig. heut hör ich was menschen sagen. noch mehr als vorher. manchmal ist das einfach nur Iiiiihhhhh.
ich bin auch ne borderline-expertin - in nem engen rahmen - aus der außensicht. aber heftig involviert gewesen über jahre - jahrzehnte - ohne zu wissen, dass das die überschrift "borderline" hat. das weiß ich erst seit noch nichtmal nem jahr. dass da was ganz und gar nicht in ordnung und so weiter - na das kriegte ich stockvoll mit. pfffff. seitdem ich die überschrift gesagt kriegte, macht vieles sinn. vorher wars sinnlos und immer wieder drama.
dein beitrag hier heute - super. biste wohl schon nen ganz schön langen weg gelaufen. ist ein guter weg.
würden wir zusammen in nem popeligen haus ackern, das wär wahrlich ne prachthütte und hm .... ich glaub, ne spezielle.<
im moment hab ich grad diskussionen (also ich muss nicht diskutieren, weil ist MEIN haus) - aber ich hab diskussionen, weil ich die wand zur andren doppelhaushälfte lärmisolieren will. ich will nicht - ich werde. ich hab entschieden.
heut übern tag dacht ich so bei mir, dass das auch ne symbolische oder aber therapeutische handlung sein wird. ne mauer hochzuziehen. grenzen zu bauen. ich werde das als sache machen. :chewy1: ich baue ne mauer.
manches von dem ackern, was ich grad mach - ist energie ausleben - umwandeln in was konstruktives ...
hm - üb schön - üb schön neues was du üben musst, weil du keine kippe mehr anzündest - ich nannte das abenteuerurlaub ...
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
![Dirol](https://www.ohnerauchen.de/sites/all/modules/smiley/packs/kolobok/dirol.gif)
Seiten