20 Jahre sind genug

32 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
woegman
20 Jahre sind genug

Hallo zusammen,

motiviert durch Eure Beiträge starte Ich nun auch die Misson NMR. Startzeitpunkt ist genau jetzt, da Ich meine hoffentlich letzt Zigarette rauche. Über 40 Stück habe Ich nun über die Jahre geraucht, sinnlos Geld dafür ausgegeben und meine schöne Wohnung mit dem Qualm verpestet. Damit ist nun Schluss.

Ich hofffe und erbete mir in den Momenten der Schwäche, die wohl jeder des öfteren hat, Unterstützung bei meinem Weg in die rauchfreie Zukunft.

 

So, die letzt Kippe ist aus, gehen wirs an!

Lg, Michael

 

Lucja
Bild des Benutzers Lucja
!!!!

Michael, Hallo!

Dies ist die beste Entscheidung, die du überhaupt treffen konntest..... :applaus:

Du wirst die erste Zeit seeeeehr stur sein müssen, aber das schaffst du! Der teufliche Gedanke wird dich möglicherweise eiskalt erwischen und du könntest glauben, dass der Moment des Zwiespaltes dich zerreist - du blickst hoffnungslos auf den weiteren Weg, aber mit dem Ziel vor Augen wird es leichter gehen, als du glaubst.

Zieh es durch, lass dich nicht zur nächsten hinreißen, lies in den Büchern, schreib dir den Frust, den Zorn, EINFACH ALLES von der Seele.....

Der Nico-Gedanke ist schwach.... DU BIST STÄRKER!

Mit jedem Sieg über den Nico-Teufel wirst du stärker und er schwächer..... Zünd dir bloß die Nächste nicht an. Nur die Nächste nicht!!!! Sitz es aus. Die Schmachter dauern meist nur wenige Minuten. Durchbreche den Teufelskreis. Rauchen ist Mist. Uncool, teuer, sinnfrei, stinkt.... einfach mies.

Sitz die "Attacken" aus, lenk dich ab, irgendwas, nur greif nicht zur Nächsten. Das hat einfach keinen Sinn. Bad

 

Alles Gute, Luci

„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh

Muna
Bild des Benutzers Muna
Tja, da hat die Luci

alles geschrieben was richtig und wichtig ist! viel Erfolg!

Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.

 

woegman
Danke an all die

Danke an all die aufmunternden Worte. Ich habe die Aschenbecher entsorgt, eine kostenlose Nichtraucher App installiert und alles was brennen kann entfernt (Feuerzeug, Zünder). Einen Krug Wasser habe Ich neben mir. Ich wünsche uns alles einen starken Willen und viel Durchhaltevermögen!

Lg, Michael

Julischka
*

Alles Gute! Ich wünsche Dir Sturheit und Sturheit und Sturheit! Willkommen im Forum.

Juliane

O-ber-cool seit dem 8.8.2010

Liberté toujours

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
Der Weltnichtrauchertag ist

Der Weltnichtrauchertag ist ein schöner Tag zum aufhörn! - Viel Erfolg und herzlichen Glückwunsch zum richtigen Entschluss:-)

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

woegman
Weltnichtrauchertag

Hi,

Ich habe das gar nicht so mitbekommen, aber thematisch ist es natürlich besonders prestigeträchtig, an diesem Tage aufzuhören. Jetzt ist der erste rauchfreie Morgen, und Kaffee ohne Pall Mall Produkte ist gewöhungsbedürftig  :evil:

Da muss man aber nun mal durch, wenns soooo einfach wäre könnte es ja jeder  Dirol

Lg, Michael

 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
stimmt - da musste nun durch

stimmt - da musste nun durch - wann immer schmachter kommt, dann denkste: DIE zünd ich jetzt nicht an!
und ein herzliches willkommen
quaxin

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Beanie1959
Herzlich Willkommen

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg beim Nichmehrrauchen.

Ich habe heute 3 Monate 2 Wochen und 6 Tage hinter mir und muss sagen mir geht es sehr gut dabei. Aber es ist immer noch täglich der Gedanke an das Rauchen da. Der Schmacht ist aber nicht mehr so heftig. Ich denke dran und dann ist auch wieder gut. Ich denke aber das ist völlig normal. Ich habe 38 Jahre geraucht und das von jetzt auf gleich aufgegeben. Es waren keine gesundheitlichen Beschwerden warum ich aufhören wollte. Ich musste doch mal schauen wie ich auf den Entzug reagiere. Es ist natürlich auch die Gewohnheit und nicht nur die Sucht warum diese Gedanken immer wieder kommen.

Es ist ein sehr schönes Gefühl, zu merken, dass man noch Herr seiner Sinne ist. Dieses ewige rauchen müssen war schon schlimm. In meinem Bekanntenkreis sind nicht mehr viele Raucher. Es ist schon doof, nach dem Essen vor die Türe zu müssen wie ein Aussätziger. Ich muss in 2 Monaten ins Krankenhaus und das war mit der Grund warum ich nicht mehr wollte. Ich muss am Fuss operiert werden und dachte "wie soll ich dann noch rauchen können" ? Der Gedanke da auszutitschen oder ich humpelnd einen Ort suchen müssen wo es geht, da habe ich mir gedacht nein danke. Das will ich nicht mehr.

Ich wünsche Dir auf jedenfall das Du durchhälst. Es lohnt sich.

LG

Karin

 

Letzte Zigarette am 12.02.2012 um 19 Uhr geraucht.

Skip
Hallo

immer noch stur? Ich wünsche es dir - halt durch, sei stark - es ist ein so unglaublich gutes Gefühl, ohne Qualm zu sein.

Stay Clean

Skip

NICO - Ruhe In Frieden

geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....

nicht5vor12
stur durchhalten - strunzstur

Hi Michael,

du hattest einen klitzekleinen Vorsprung vor mir mit dem Aufhören und ich wünsche dir, dass du diesen kleinen Vorsprung lebenslang behältst - den gönn ich dir!!
Das Wochenende war hart und die Woche wird es wohl auch ... wir müssen stur bleiben. Gnadenlos stur. Strunzstur!

Bei mir surren die Synapsen und wollen umwölkt werden - nix da! Mache mir gleich nen Kaffee und hätte mal Schokolade mitbringen sollen ... jedes Mittel ist recht.

Beste Wünsche!!

nicht5vor12

an die 28 Jahre Raucher ... - nur wenige kurze Pausen

kann sein, dass es schon 5 nach 12 ist, aber der Optimist in mir schreibt, dass es noch nicht 5 vor 12 ist.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rau

Seiten