Heinz sein Trollkeller

54 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Heinz11
@Torben65

 

Jeder erlebt das Weglassen von Nikotin anders. Seltsamerweise hat mich der NICO ( ich habe Nikotin nie personifiziert ) nach mehr als drei Monaten des Verzichts nicht mehr auf die Schippe genommen. Und als damals ein Gefühl des Entzuges da war, habe ich den Kampf fast als angenehm empfunden und war überrascht, wenn nicht sogar fast enttäuscht, als der Spuk vorbei war. 

Ich habe ja bereits weiter oben geschrieben, dass ich eines weiß: Ich werde sicher nie wieder rauchen. Niemals. 

Es erschließt sich mir auch nicht, wie man nach 1,2 oder mehr Jahren wieder anfängt. Ich kann mich wirklich gut daran erinnern, wie hart ich an den ersten Zigaretten meines Lebens "arbeiten" mußte, bis sie mir "geschmeckt" haben, und ich nicht husten mußte. Das alles noch mal wiederholen??? Nicht mit mir.

Ich verfolge die Einträge hier im Forum recht regelmäßig; eben weil so unterschiedliche Erfahrungen da sind.

Ich habe auch den Eindruck, dass man recht gut erkennen kann, wer das Thema Rauchen wirklich hinter sich gelassen hat. Aus meiner Sicht ist die oder der weit vom Ziel entfernt, der viel schreibt. Derselbe ist aber immer noch besser dran als derjenige, der schweigt. Der hat meistens nach einer kurzen Phase der Euphorie einen Rückfall erlitten....

Meine persönlichen Erfahrungen mit dem Aufhören sind sehr gut. Ich habe täglich 50 Zigaretten geraucht und das über 40 Jahre. Und ich habe von jetzt auf gleich aufgehört und keine Ausnahmen oder Ausreden zugelassen.

Bleibt also weiterhin stark. Jeder muss seinen Weg finden.

Heinz

 

Schneckal
Hallo Heinz, ich muss sagen,

Hallo Heinz, ich muss sagen, es ist schon interessant zu lesen, wie du den Rauchentzug wahrgenommen hast. Und wie du schreibst, glaube ich dir sofort, dass du nie wieder rauchen wirst.

Für mich persönlich muss ich sagen, dass mir das schreiben ungemein viel hilft meine Schmachtattacken zu vertreiben. Die hatte ich bis vor kurzem ganz extrem doll und jetzt habe ich so gut wie täglich das Gefühl, dass es einfach Klasse ist, dass ich nicht mehr rauchen muss.

Lg Schneckal

Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.

Das Unmögliche möglich machen!

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
@ Heinz

Hallo Heinz,

du hast recht, bei dem einen oder anderen könnte ich auch schon mit einer großen Wahrscheinlichkeit sagen, dass das nicht lange gut geht (Ich freue mich aber über jeden bei dem ich mich irre)

Ich kann da ja nur für mich sprechen, aber ohne das schreiben und lesen hier hätte ich es nie bis zum 86 Tag geschafft, in den ersten Tagen habe ich alles gezählt, Tage, Stunden, nicht gerauchte Zigaretten, gespartes Geld.....ich musste was haben woran ich den Fortschritt messen konnte....und ich musste es einem erzählen, mein Büromitbewohner ist Nieraucher, meine Frau ist Nierauerin also hab ich´s hier rein geschrieben! Naja, das war dann auch schon soviel, dass es dir aufgefallen ist :oops:

Du schreibst ja auch, dass jeder seinen Weg finden muss! Der eine schreibt viel, andere schreiben nix, alles Wurscht solange das Ziel fest steht und weiter verfolgt wird!!

Also auf zu guten Taten

T

Skip
Das ich das noch erlebe

auch Heinz gehört jetzt zu uns :winky1:

Deine Kommentare hab ich oftmals als unpassend empfunden, um es vorsichtig auszudrücken. Für das, was du jetzt schreibst, erhälst du meine volle Zustimmung. Die ersten Zigaretten waren hart erarbeitet, die ersten Tage des Aufhörens ebenso. Wenn man allerdings mal kapiert hat, das man nix verliert und es nix zu vermissen gibt, hat man den "Kampf" so gut wie gewonnen. Da gehts mir wie dir: Rauchen? Ich? Mit Sicherheit nie mehr! Warum auch?

Bei einem muss ich dir allerdings widersprechen: ob jemand es schafft, merkt man nicht daran, wie viel jemand schreibt, sondern was bzw. wie er schreibt.

Viel Spaß weiterhin

NICO - Ruhe In Frieden

geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....

josefine
Bild des Benutzers josefine
.

 

Hallo Heinz!

Wie war das nochmal mit der rauen Schale und dem weichen Kern? Jetzt, wo Du ein Tagebuch hast, finde ich es sehr interessant was Du schreibst, wie Du empfindest. Da hatte die Muna eine gute Idee und hat Dich - quasi - hinter dem Ofen hervorgeholt. Ich bin hier, weil ich hoffe, manchmal ein richtiges Wort zu finden, wenn es einem User mal wieder schlecht geht und er vergisst, dass auch wieder bessere Tage kommen. Das habe ich "damals" auch gebraucht und es hat mir sehr geholfen, dass es  hier Menschen gab, die genauso empfanden, wie ich es auch tat. Klar, jeder hört anders auf - letztendlich zählt nur, das Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Ich wünsche Dir von ganzem Herzen, dass Du niemals mehr rauchen "musst" - Denn ich kann (leider) nur sagen: Für MICH würde ich die Hand nicht unbedingt ins Feuer legen. Auch, wenn ich jetzt vielleicht stabil bin - wer weiß, welche Päckchen ich im Leben noch auspacken muss.

Viel Glück ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

nicht5vor12
Willkommen. lieber Heinz, ...

... auch von mir. Ich kann mich auch an einen kurzen Kommentar von dir erinnern, von dem ich für einen Moment konsterniert war ... aber er hat mich eher angespornt. Insofern finde ich deine Skepsis heilsam ... und sie ist ja auch alles andere als abwegig, wenn ich mir die vielen sehr kurzen "unvollendeten" Tagenbücher auf den seiten 10 ff dieses Forums anschaue.

Ich gehöre anders als du vermutlich eher zu der lebenslang gefährdeten Kategorie von Exrauchern (spontan und leicht begeistert), aber mit deinen 40 Jahre á 365 Tage mit 50 Zigaretten hast du dein Kontingent möglicherweise auch erschöpfend aus- und eingesogen ... - sollte reichen.

Die Idee, dir eine Tagebuch zu verpassen war wirklich großartig und du scheinst es ja mit dem dir eigenen Humor zu nehmen.

Also: Bleib weiter schön weg von den Fluppen und lass dich nicht davon abhalten, den Frischlingen hier auch mal etwas fester auf den Zahn zu fühlen. Du bist ja dabei nicht penetrant. Biggrin

an die 28 Jahre Raucher ... - nur wenige kurze Pausen

kann sein, dass es schon 5 nach 12 ist, aber der Optimist in mir schreibt, dass es noch nicht 5 vor 12 ist.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rau

nicht5vor12
hervorkram ...

... der olle Stänkerer wird doch wohl nicht schwach geworden sein und sich der Stinkerei ergeben haben? Lol

an die 28 Jahre Raucher ... - nur wenige kurze Pausen

kann sein, dass es schon 5 nach 12 ist, aber der Optimist in mir schreibt, dass es noch nicht 5 vor 12 ist.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rau

Heinz11
Hallo Alfons der

im Gegensatz zu Dir befasse ich mich nur noch selten mit diesem Thema. Dennoch lese ich gerne hier über Erfolge oder leider auch manchmal über Rückfälle.

Bleib also schön cool und auch clean.

Heinz

 

nicht5vor12
hoppla - ...

... was für eine Blitzreaktion und das auch noch mit einer schmeichelhaften literarischen bzw. "puppigen" Anrede vom anderen Ende.

Na - dann bin ich ja froh und erleichtert.

an die 28 Jahre Raucher ... - nur wenige kurze Pausen

kann sein, dass es schon 5 nach 12 ist, aber der Optimist in mir schreibt, dass es noch nicht 5 vor 12 ist.

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rau

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
püppchen - du bist mein

püppchen - du bist mein augenstern ...
püppchen - hab dich zum fressen gern ... :mrgreen: :mrgreen:

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Seiten