heute wird es langsam schwer

26 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Jules_K
heute wird es langsam schwer

Hallo, vor lauter "Ichweißnichtwasichmitmeinenhändentunsoll", bin ich jetzt auf diese Seite gestossen. Es ist sehr schön zu wissen, dass es einen Haufen Leidensgenossen gibt.

Zu mir, ich bin 34, habe (mit Unterbrechungen) 20 Jahre geraucht. Am 8.3. um ca. 21:15 war es dann die Letzte für (hoffentlich) immer. Ich hatte mir vorgenommen, sobald mein Vorrat zuhause aufgebraucht ist, einfach keine mehr zu kaufen und aufzuhören. Bis jetzt halte ich das auch noch durch.

Im Moment aber kreisen meine Gedanken gerade sehr um das Rauchen.  :wut: Aber Gott sei Dank gehe ich bald schlafen, dann ist wieder ein Tag rum.

Ich hoffe, das Verlangen hört irgendwann auf.

Viel Kraft uns Allen!

Jules

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

 

Jules_K
2

Hallo an Alle und mein Tagebuch!

Wusste nicht, dass ich mich hier täglich melden muss. :oops: Meine Kinder und vieles mehr nehmen ganz schön viel Zeit in Anspruch, aber sie lenken mich auch vom Grübeln ab. Gestern und heute ging/geht es eigentlich wieder ganz gut. Jetzt kommt dann die Frage, mein Gott, was würde Eine jetzt ausmachen. Keine Sorge, ich kenne die Reaktion! DIE NÄCHSTE EINFACH NICHT RAUCHEN! Biggrin

Hab ja in meinem Leben schon öfters aufgehört, leider war dann immer nur der Gedanke mein Freind: "Was soll denn eine Zigarette schon ausmachen?" Sogar mein Mann hat letztens zu mir gesagt (er ist ein Gelegenheitsraucher, 1 Woche rauchen, 1 Jahr nicht! beneideswert!), ich soll mal ne Zeit nix rauchen und dann ist es ja ok, ab und an mal wieder... nur bei mir bleibt es nicht bei ab und an!

Es fällt mir gerade auf, dass ich jetzt - je mehr ich darüber schreibe - wieder Verlangen habe. Verdammt, ich muss mich wieder ablenken gehen. :kopfpatsch:

Bis dahin, alles Liebe

Jules

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Hallo Jules_K.....

...herzlich willkommen hier bei uns NMRauchern :winky1:

Also, eins verspreche ich dir:

ES WIRD BESSER!! Ganz bestimmt! Die Überfälle vom :evil: nehmen langsam ab und geraten täglich etwas mehr ins Vergessen!!

Nur das dauert natürlich eine Weile, du hast dir das Rauchen auch 20 Jahre antrainiert!

Um deine Hände zu beschäftigen schreib einfach in dein Tagebuch, oder schau was die Anderen so geschrieben haben!

Ganz nebenbei steckst du dir die nächste Zigarette NICHT an und so vergeht dann Tag für Tag........ :shock:

Aufmunternde Grüße

T

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Ichweißnichtwasichmitmeinenhä

Ja Jules, wie Torben schon sagt, die ersten Tage, vielleicht sogar Wochen sind nicht so prall. Ich kann Dir nur sagen, halte durch und einfach stur immer weiter machen. Klingt blöd was? Aber, und das weiss ich (mittlerweile) genau, am Ende wirst Du Dich nur noch freuen, diesen Weg gegangen zu sein, einen Weg ohne Alternative, steinig aber durchaus begehbar.

Du bist doch noch dabei ... ?
LG Reinhard  Wink

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Jules_K
1

Hallo ihr Beiden,

ich danke für eure aufmunternden Worte. Ich bin noch immer "tapfer". Es vergehen Stunden in denen ich gar nicht daran denke und dann gibt es wieder eine Stunde, in der ich an nichts anderes denken kann. Ich trinke nicht mal mehr Kaffee, weil es für mich einfach immer zusammengehörte... Glimmstängel und Kaffee! hmmmm...

Ich könnte nicht mal sagen, dass es mir in stressigen Situationen fehlt. Es geht mehr um die gemütlichen Momente. Die Kinder sind im Bett, endlich Zeit für mich und..., oder eben der besagte Kaffee. Freunde treffen, etwas trinken. Mir graut schon jetzt vor dem Gedanken.

Es ist beneidenswert, wenn man so manchen Eintrag hier liest. Es klingt bei manchen so einfach.

Aber wie auch immer, ich halte durch...hoffe ich mal!

Liebe Grüße Jules

teck
kaffee und......

   hi,jules-au mann ja:hab ich mir auch jahrzehnte eingebildet,dass das zusammengehört.geht aber auch ohne Smile anfangs hatte ich dabei so n luftgitarrespielgefühl,hab immer irgendwie zugegriffen+wollt mir etwas anstecken,das gar nicht da war :oops:  ist schon echt nicht leicht das ganze,aber nicht ziellos!wir wissen doch was wir wollen=ganz einfach ein selbstbestimmtes leben!ich will mich nicht mehr in meiner freiheit eingeschränkt fühlen müssen,immer diesem ekelhaft lästigen suchtdruck ausgesetzt.und jetzt müssen wir alle hier diesem druck standhalten,die nächste einfach nicht anzünden.mir hilft dabei dieses WIR-gefühl ungemein!  wir haben übrigens fast zeitgleich aufgehört und sind doch richtig gut=3wochen sind fast geschafft Biggrin

Torben65
Bild des Benutzers Torben65
Jaja...

....jetzt muss du alles neu lernen!

Bei jedem Raucher gehört das Rauchen zum Leben, in den einen Situationen mehr, in den anderen weniger!

Ich konnte mir nicht vorstellen, was Nichtraucher machen, wenn sie auf den Zug warten, oder wenn sie einen Kaffee trinken?! :roll:

Heute kenne ich die Antwort, sie warten, oder trinken Kaffee :lol1:

Ich bin in diese Situationen ganz bewusst rein und habe mir gesagt: " Heute lernst du.....neu!"

Viel Spass beim lernen

T

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
wird besser - echt!

und zwar nicht nur ein bisschen sondern ganz gewaltig - also einfach weitermachen mit dem nichtmehrrauchen Wink

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

Reinhard
Bild des Benutzers Reinhard
Hi Jules

ich weiss nicht, ob Du es weisst, aber für "Newbies" gibt es hier eine tägliche Meldepflicht. Und Du bist ein solcher!
Ich hoffe, ich muss Dich nicht nochmal daran erinnern. :roll:

Good Luck Wink
Reinhard

Rauchfrei seit 1. Mai 2008

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Frohe Ostern

Ostern bilder

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Jules_K
Tag 21 geht zu Ende

Liebes Tagebuch,

ich habe mich gerade lang und breit mit meiner Nachbarin (welche noch raucht) über mein Leben als Nichtraucherin unterhalten. Ich muss feststellen, ich bin heute sehr stolz auf mich, es ging mir sehr gut ich freue mich!
Sehr froh bin ich über das Ausgangsgewicht von 50 Kilo, damit fallen die 2 zugenommenen noch nicht so ins Gewicht. Hoffe das große Fressen ist jetzt bald vorbei.
Schöne Ostern und gute Nacht
Jules

Seiten