hallo,
ich nin neu hier lebe in Österreich in Wien und habe mir heute den letzten Tag zum Rauchen ausgesucht
Sprich morgen ist es so weit.
Kurz zu meiner Person.
Ich bin 39 Jahre alt, habe wie die meisten schon veruscht aufzuhören aber diesaml soll es wirklich klappen.
Ich finde die Idee sehr gut ein Nichtraucher Tagebuch zu schreiben.
Gerne berichte ich euch morgen wie es mir so geht.
Glg aus dem ( man glaubt es kaum - dem sonnigen Wien)
lg
Larissa
Hallöchen Larissa, da bin ich seit langem mal wieder hier und finde gleich an erster Stelle ein neues Tagebuch.
Das ist schön Das ist wohl die beste Entscheidung deines Lebens mit dem Rauchen aufzuhören. Oder zumindest eine der besten.
Ich persönlich kann dir nur sagen, dass so ein Tagebuch echt super unterstützend sein kann. Ich habe davor auch gefühlte 1000 Aufhörversuche gehabt, aber keinen länger als sieben Tage durchgehalten. Aber dann bin ich auf diese Seite gestoßen und siehe da jetzt hab ich schon neun Monate geschafft.
ich freue mich ab morgen von dir zu lesen und denk immer dran: Wenn er :twisted: auftaucht, dann schreib dir hier die Finger wund, dass hilft wirklich sehr.
Lg Schneckal
Rauchfrei seit 10.07.2012, 22.00 Uhr.
Das Unmögliche möglich machen!
mal ganz herzlich willkommen,larissa.super entscheidung mit dem rauchen aufzuhören.das forum ist dabei total hilfreich,du fühlst dich verstanden und unterstützt,bin heut 34 tage rauchfrei,also auch noch kein alter hase.immer wenn der druck zu gross wird,in den tagebüchern lesen.das gibt wieder mut,geht wenigstens mir so. es ist zu schaffen,den beweis findest du hier.
der nichtraucheranteil wiens erhöht sich also weiter:-) sehr schön!
herzlich willkommen
Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012
Versöhnung nicht vorgesehen
also, Wien muss ja eine echte "Räucherhöhle" sein. :shock:
Jede(r) Zweite hier kommt aus Deiner Gegend.
Herzlichen willkommen im Forum!
und wenn Du aus Deiner Heimatstadt einen Luftkurort machen willst, dann bist Du hier genau richtig.
Übrigens, der :twisted: hasst Tagebücher, weil ganz schlecht für ihn. :motz:
Lieben Gruß, guten Start
und viel Erfolg!
Reinhard (nicht aus Wien) :kaffeepc:
Rauchfrei seit 1. Mai 2008
und hier biste richtig!
nur mut !!! :applaus: :applaus: :applaus:
herzlich willkommen!
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt
Hallo Larissa!
Ich wünsche Dir einen guten Start für den morgigen Tag. Du wirst sehen, mit den Usern hier geht es leichter, weil wir alle wissen, wie es denn so ist, wenn man auf einmal nicht mehr raucht. Drück' Dir die Daumen und noch einen schönen Abend.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hallo ihr lieben,
ma bin ich froh das ich keine Zigaretten mehr zu Hause habe. Habe gestern meine letzten weggeschmissen und Aschenbecher gleich mit ;-)Habe Urlaub sitze vorm Pc und denke mir jetzt würde ich gerne eine rauchen. Cafe kommt für mich heute und die nächsten Tage mal gar nicht in Frage und immer im Hinterkopf nur die nächste nicht anzünden.....
Meine Haut muss ich zugeben ist von den fast 21 Jahren / ( immer wieder mit unterbrechungen) rauchen ganz schön in Mitleidenschaft gezogen worden.
Hat sich eure Haut ein wenig erholt , die Farbe - weniger Fätchen ect?
Mein Ziel war ja immer vor 40 Jahren aufzuhören. Jetzt bin ich im März 39 geworden und Schluss ist. Hörst du du Teufelchen in meinem Kopf AUS....
Freu mich wenn ihr mir schreibt
Lg
Larissa
moin larissa,prima,der anfang ist gemacht ist schon n steiniger weg,den wir alle hier gehen wollen.aber zu schaffen.schau mal in die tagebücher,habens doch richtig viele hingekriegt,den widerlich nervenden nikotinteufel im kopf zu ignorieren.irgendwann gibt der dann auf und du bist frei aber ist halt n weg dahin.der eine schaffts relativ schnell,ein anderer braucht länger.ich glaub,ich gehör zu den letzteren.werd auch nach 35 tagen noch reichlich genervt,aber immerhin sind schon phasen dabei,in denen ich tatsächlich nicht ans rauchen denke+die werden hoffentlich immer mehr. also,die positiven seiten des nichtrauchens machen sich schon bemerkbar.der husten ist weg,bin längst nicht mehr so schnell aus der puste und hab den eindruck,dass mein hautbild sich schon n bisschen verändert.auf jeden fall ist der graustich weg,seh irgenwie frischer aus,wird gesagt.aber hab ein auge auf deinen bauchumfang.ich,sonst eher zu dünn.seh aus wie ein hängebauchschwein.na ja,schwein hin.schwein her,ich rauch nicht mehr und da muss man wohl federn lassen.einen schönen tag+bis denne
hallo Larissa.
auch von mir: herzlichen Glückwunsch zur einzig richtigen Entscheidung, das Rauchen sein zu lassen. Gratuliere! und Wienerin ist natürlich schon mal eine Sympatiebank.
Zu Deiner Frage mit der Haut. Hier im Forum bin ich zwar als Scherzkeks bekannt aber jetzt meine ich es ausnahmsweise mal ernst. Die Haut erholt sich nicht nur ein wenig sondern unerwartet deutlich. Haut, Hände, Nägel, Zähne... alles. Je nachdem wie viel Du vorher geraucht hast, gewinnst Du enorm an Attraktivität und Vitalität. Und das nicht nur äußerlich. Weil Du Dich sukzessive von der Macht des Nikotinteufels befreien wirst, kannst Du auch Deine ursprüngliche Persönlichkeit wieder vollständig zurückerlangen. Ungelogen - die Lebensqualität verbessert sich um ein vielfaches. Es lohnt sich unbedingt, den Kampf aufzunehmen. Am Anfang ist es sau schwer, aber der Sieg ist sowas von gut... unbedingt machen!
Wi. :bounce:
rauchfrei seit 04.08.2012
Hallo Larissa!
Schön, dass Du es jetzt in Angriff genommen hast. Am Anfang habe ich in JEDER Sekunde an Zigaretten gedacht. Irgendwann nur noch jede Minute, dann nur noch alle 5 Minuten ... Es läuft manchmal gut, an anderen Tagen ist's die Hölle. Aber es ist zu schaffen und das sagt Dir eine, die wirklich geglaubt hat, es NIEMALS schaffen zu können. Keiner war abhäniger wie ich es gewesen bin, niemand hat so gelitten wie ich und es ist schön, wenn man dann durch die Tagebücher blättert und sieht, dass andere sich genauso fühlen. Sei stark, wenn die Sucht Dich überreden möchte. Dann werden aus Sekunden Minuten und aus Minuten Stunden und irgendwann, da wirst Du nichteinmal mehr wissen, wie sie schmeckten diese ... Wie hießen die Dinger nochmal?
Josefine - Rosiger Teint und weiße Zähne ...
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Seiten