Hallo ihr Lieben,
seit heute bin ich unter euch und freue mich auf die rauchfreie Zeit.
Ich bin vor kurzem 29 Jahre alt geworden. Mein Geburtstag führte dazu, dass ich verstärkt über meine Vergangenheit nachdachte. Leider musste ich feststellen, dass ich seit 16 Jahren rauche. In diesem Moment überkam mich die Angst, dass ich an Lungenkrebs sterben könnte. Gestern nach dem Frühstück habe ich meine letzte Zigarette geraucht.
Ich habe mich auf diesen Tag genau vorbereitet. Ich habe zur Zeit Urlaub, dass stellt für mich den richtigen Zeitpunkt dar.
Vorgestern habe ich mir Kaugummis mit Nikotin besorgt...
Interessant fand ich, dass ich bei dessen Kauf dachte: "Wow, die sind aber teuer". Bei Zigaretten war ich nie knauserig gewesen.
Jetzt bin ich gerade damit beschäftigt das Buch von Allen Carr zu lesen...
Ich bin voller Überzeugung, es diesmal zu schaffen. Jaaaa, ich werde eine Nichtraucherin, ich werde es schaffen.
Die letzte Nacht war schlimm. Ich litt an Schlaflosigkeit, mir war schwindelig, ich hatte Herzrasen und Schweißausbrüche. Ich vermute, dass gehört in die Schublade der "Entzugserscheinungen". Auch das wird irgendwann vorbei gehen.
Ich drücke uns allen die Daumen
LG Katja
Hallo Katja!
Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Entschluss, das rauchen sein zu lassen. Ich wünsche Dir einen sturen Kopf, wenn die Nikotinteufel mal wieder an Deine Tür klopfen und vielleicht fällt es Dir ja auch gar nicht so schwer, wie befürchtet. Hier tummeln sich ganz viele verschiedene "Nichtmehrraucher" und jeder hat seine eigene Geschichte zu erzählen. Hatte selbst hier zwei Jahre lang immer mal wieder die Tagebücher gelesen, bis ich dann endlich auch eins anfing und aufhörte, mit diesen ... Zigaretten. Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir und mach' Dir das Leben schön bunt ...
Josefine :mrgreen:
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hallo Katja!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und Gratulation zu dem tollen Entschluss mit dem rauchen aufzuhören!
Willst Du Dir vielleicht einen Ticker zulegen? Der gibt Motivation und wir können dann sehen, ob ne Gratulation ansteht...
Lieben Gruß
Sabine
"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede."
Herzlich Willkommen hier bei uns Nichtmehrraucher!!! Gratuliere zu deiner Entscheidung diesen Sch... bleiben zu lassen!!!
Allen Carr hab ich auch gelesen (sogar mehrmals :shock: ) löst die Tabakgehirnwäsche auf und öffnet einem die Augen....bleib am Ball und gib wenn möglich täglich bescheid wie es dir geht...verringert die Rückfallgefahr!!
Also noch einen guten Start in ein neues Leben....
Beste Grüsse Sportster
auch von meiner Seite ein herzliches HALLO hier!
Hier was zur Motivation, das verändert ich nach der letzten Zigarette:
Nach 20 Minuten
► Puls und Blutdruck sinken! Grund: Im zentralen Nervensystem wird weniger vom Stresshormon Dopamin freigesetzt.
► Die Durchblutung von Händen und Füßen verbessert sich, die Blutgefäße weiten sich.
Nach 12 Stunden
►
Der Kohlenmonoxid-Level im Blut fällt auf Normalwerte ab. Folge: Unsere
roten Blutkörperchen können besser arbeiten, alle Organe werden besser
mit Sauerstoff versorgt. Sie fühlen sich bereits agiler!
Nach 24 Stunden
► Der Geruchs- und Geschmackssinn verbessert sich! Grund: Die Rezeptoren im Mund- und Nasenraum werden wieder sensibler.
Nach 2 bis 12 Wochen
►
Die Lungenfunktion beginnt sich langsam zu regenerieren. Grund: Die
sogenannten Flimmerhärchen in der Lunge nehmen ihre ursprüngliche
Funktion wieder auf, transportieren mehr Schleim und Partikel aus den
Bronchien ab.
► Der Kreislauf erholt sich, da der Organismus wieder besser mit Sauerstoff versorgt wird.
►
Das Immunsystem beginnt wieder stärker zu werden. Im Tabakrauch stecken
über 8000 Substanzen, die das gesamte System belasten – die fallen
jetzt weg.
► Ihre Haut sieht jetzt besser aus: Sie ist nicht mehr so fahl und schweißig. Grund: Die verbesserte Durchblutung belebt die Zellen!
Und immer schön die Nächste nicht anstecken!!!
:winky1: T
PS.: Als Neuling haste tägliche Meldepflicht!! Sonst gibt`s :motz: vom Meister!!
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
Vielen, vielen Dank für das Willkommenheißen und für die zahlreichen Tipps.
Bis Morgen...
Das wird ein Abenteuer
Hallo, liebe K a t j a,
das wird wirklich ein Abenteuer. Das schreibt Dir der hier wohl älteste Teilnehmer, aber einer der mit am jüngsten in der Riege der NMRler. Und selbiger, also ich, drückt Dir alle vorhandenen Daumen für Dein "Aufhör-Abenteuer", mal auf, mal ab, mal schlecht, mal gut und immer hoch und runter - na Du wirst es erleben. Mal ist man himmelaufjauchsend, :bounce: :bounce: mal ist man zu Tode betrübt, :motz: weil denn gerade nicht so klappt, wie man sich vorstellt.
Ist aber alles machbar, nur eines nicht: R a u c h e n!!! :!: :!: :!: :!:Du weißt noch nicht was ein NMRler ist?N I C H T M E H R R A U C H E R ...das bist Du so ungefähr ein ganzes Jahr nicht, es ist der untere "Dienstgrad" :lol1: des Menschen, der nicht mehr raucht und nach einem Jahr zieht er in ein imaginäres aber schmuckes :danci1: :danci1: :danci1: Schloß ein, lang war der Weg :danci1: :danci1: :danci1: es gibt eine große Fete mit allem Drum und Dran, aber eben ohne Zigaretten pp und Du ziehst dann in das Schloß ein. Wie das alles funktioniert und die Vorbereitungen dazu wird Dir sicher im Laufe Deines Daseins hier bei uns die J o s e f i n e besser erklären können.
Ich habe meine Weisheiten auch nur von ihr übernommen - genauer kenne ich mich nicht aus.Vielleicht bekommst Du dann auch einen Orden, das weiß ich nicht. Ich habe an der Zeremonie ja noch nie nicht teilgenommen, denn meine so zwischen 70 und 80 T a g e pendelnden Nichtraucherwerte sind ja nun wikrlich noch kein Aanlaß zum feiern. Aber ich arbeite, wie Du, auch drauf hin, ins Schlos einzuziehen...! Und Unterstützung habe ich ja durch die FORUM-Mitglieder g e n ü g e n d und wirst Du bestimmt auch haben!
hi katja,auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.hast die richtige entscheidung getroffen,du bekommst hier echt die hilfe die von nöten ist,um mit dem rauchen aufzuhören.und vor allem das gefühl nicht allein zu sein,mit anderen zusammen die sucht zu bekämpfen,das bringts! auf gehts in ein leben ohne tägliche selbstzerstörerische giftschleudern.bis bald,teck