Ulrikes erneuter Weg zum Nicht-Mehr-Rauchen

141 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Ulrike63
Bild des Benutzers Ulrike63
Guten Morgen, öhm,

Guten Morgen, öhm, Mahlzeit!

Moai, das Pflaster hat mir definitiv in der Anfangszeit was gebracht, die Gewohnheit zu brechen ..... es nervte aber schon zwischendurch, weil mir ähnliche gEdanken auch durch den Kopf gingen.

Gestern kam der doofe Aufhörblues auch zu mir, und ich dachte, jetzt geht es endgültig los mit dem Entzug. Puste plus Kuchen = Pustekuchen. Hat sich wieder verkrümelt. Hast wohl Schiss gekriegt, Nico-Teufel, oder so what? :bruelli2: :bruelli2:

Gestern wollte ich mir neue Laufschuhe kaufen, war aber überall ziemlich viel los und ich muss mich wegen der Größe beraten lassen. Das Laufen tut mir gut und ich will das beibehalten. Bis dato war ich max. 1 x in der Woche, manchmal habe ich auch 3 Wochen pausiert.

Gestern habe ich in den Radiobeitrag reingehört, der bei Waldfee stand, aber nicht bis zu Ende gehört, vielleicht half mir das auch über den Blues hinweg.

Schönes Wochenende wünscht

Ulrike

Luftpumpe
Bild des Benutzers Luftpumpe
.

Hallo Ulrike!

Von Deinem Ausrutscher habe ich gelesen und bin froh, dass Du weitermachst mit nichtrauchen. Ist schon ein zähes kleines Miststück diese Nikotinsucht.

Wünsch Dir schon mal einen guten Rutsch!

Lieben Gruß

Sabine Smile

"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede." 

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Also ... ich finde es total Klasse, dass Du SOFORT die Reissleine gezogen hast und nun weiter dabei bist. Ich glaube, damals, da hätte ich weiter geraucht und nicht die Kraft gefunden. Respekt und ich freue mich auf weitere aufregende Geschichten ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Hallo Ulrike

:winky1:  

                                                                                    :winky1:    Liebe Ulrike

Schön das Du direkt wieder angefangen hast aufzuhören, wäre
ja auch schade für die zeit die Du schon inventierst hast. Ich selber hätte es
ohne die Medis. Mit Sicherheit gar nicht geschafft die haben mir die ersten 6
Wochen sehr gut über den Berg geholfen, ich habe 2 Tage vor meinem 55
Geburtstag aufgehört und hatte sehr viele Raucher zur Feier da, ich habe auch
nie jemandem verboten zu Rauchen wenn er mich Besucht hat, auch mein
Feierabedbier habe ich weiter getrunken und es hat mir nix ausgemacht wenn einer
gedampft hat. Natürlich kommen bei mir auch schmachtatacken in gewissen
Abständen aber die kann ich ganz gut blocken.

So Ulrike ich wünsche Dir noch einen Rauchfreien Abend Und
das Du immer die Sturheit einer Eselstute besitzt.

 und alles gute für das Neue Jahr :winky1:


[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Moai
Hey Ulrike! Ein feiger

Hey Ulrike!

Ein feiger Geselle, der Nico, nicht wahr?! Wink

Ich glaube, meine Aversion gegen Medis kommt auch daher, dass ich wegen einer bestimmten chronischen Geschichte sowieso schon jeden Tag verschiedenstes Zeugs einwerfen muss und ich einfach Sorge hab, dass etwas Neues sich nicht damit vertragen könnte. Zyban (Buprobion) zum Beispiel, das ist ein Medikament, das die Entzugserscheinungen lindern soll, kann ich nicht nehmen, denn es wirkt auf den Dopaminhaushalt im Gehirn, genau wie meine anderen Medikamente auch.

Und ausserdem, so begann ich ja mein Tagebüchlein, stehe ich ja bei den meisten Dingen auf die harte Tour -    Wink   Lasst einem ansonsten sehr emanzipierten Mann diesen Rest Machismo Dirol .

Dass Du wieder aufgehört hast, sofort nach dem Moment der Schwäche, das finde ich übrigens, da kann ich mich meinen Vortextern nur noch mal anschliessen, sehr sehr beachtlich!!!

Hey, liebste Grüsse! Bis bald, der Moai

GeneralLee
Bild des Benutzers GeneralLee
Hallo Ulrike,ich war noch

Hallo Ulrike,

ich war noch nicht hier in deinem Tagebuch, habe selbst erst am 05.12.2013 wieder aufgehört und war lange Zeit nicht hier.

Gut dass du gleich wieder weitergemacht hast mit dem Aufhören. Halte durch.

Gruß Markus

Ulrike63
Bild des Benutzers Ulrike63
Hallo Ihr Lieben, ich freue

Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich sehr über eure Zeilen hier bei mir und dafür, dass mein Kopf noch dran geblieben ist    Blum 3    :oops:

Mensch-o-Mensch, ich verstehe im Moment gar nicht, wieso der Nico so eine Macht hat. Heute war ich noch ein paar Sachen einkaufen, und da kam dann wieder so ein emotionales Tief und ich weiß, ich weiß, ich weiß, dass, egal, was mir mein Unterbewusstsein da sagen wollte, es mir geholfen hätte, dann eine zu rauchen, es hätte ein Pflaster über eine Wunde gelegt, die ich nicht angucken möchte und wahrscheinlich auch nicht muss. Nikotin hat mich abgehärtet emotional, aber eben auch verhindert, dass mir Schönes widerfährt  :1loveyou:. Vom Rauchen an sich, null, komma, null-null Lust, nichts, narda. Außer diesen Momenten wenig bis gar nicht schlimm.

Ich bin aber schon froh, dass ich mich die ersten Wochen für die "Krücken" entschieden habe. Denke, jeder kennt sich vielleihct selber auch so gut um das einschätzen zu können. Anderes, was da noch eine Rolle spielt. Normalerweise bin ich nämlich auch kein Medikamenten-Einnehmer. Das Johanniskraut, da bin ich aber auch glücklich, dass genommen zu haben und noch zu nehmen. Theoretisch 2 x am Tag 500 mg, manchmal vergesse ich eine Einnahme, das ggf. nur eine Mal reicht dann aus, nicht aus der Wirkungsphase zu kommen, die homöopathische Mittel als regelmäßig benötigen.

Gelesen hatte ich Anfang November etwas darüber, das Rauchen bzw. das N.M.R. als nicht so gar so wichtig einzuschätzen. Einfach machen, so habe ich es verstanden.

Tja, Nikotinteufel-sch-sch-schen, gehört, du bist NICHT WICHTIG!

Vlt. gucke ich morgen noch mal kurz rein, schlaft schön in der letzten Nacht in diesem Jahr und alles gute und Schöne und vor allem Rauchfreiheit für das neue Jahr 2014 und viele viele Leute, die hierbleiben oder wiederkehren.

Ulrike

Moai
Liebe Ulrike, eine gute Nacht

Liebe Ulrike,

eine gute Nacht wünsche ich Dir und einen guten letzten Tag 2013 morgen. Bei mir ist das Nico-Teil auch seit ein paar Tagen wieder auf Sendung und ich weiss wieder nicht, warum. Schleicht um mich 'rum wie eine fiese Hyäne und bildet sich ein, es mache Sinn, bei mir auf schwache Momente zu warten. Bisher klappt mein Trick: Schwache Momente sind schwache Momente - ich muss nicht immer stark sein; und durch eine Kippe werde ich es bestimmt nicht. Schwache Momente gilt es zu akzeptieren - sie nichtrauchend zu überstehen, das macht stark!  Smile Grüsschen. der Moai

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
                

                 :winky1: :1loveyou:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

Ulrike63
Bild des Benutzers Ulrike63
Dankeschön .... für den

Dankeschön .... :1loveyou: für den lieben Besuch.

Vorhin habe ich meine neuen Laufschuhe, vor ein paar Tagen vom Nicht-mehr-Rauchen-Geld gekauft Biggrin , war länger unterwegs, auf dem Rückweg noch verlaufen, weil es doch dunkel wurde.

Machte nichts, die letzte halbe Stunde nur gegangen, nicht mehr gelaufen, war trotzdem schön.

Vorhin noch bei den Nachbarn unten reingeschneit, Kater Oli darf heute nicht nach draußen, er weiß ja nicht, dass heute Silvester ist und es später knallt, lag gemütlich auf dem Sofa, kam dann später auf mich zugeschnurrt, der ist anhänglicher als sonst und ich wette, der mag den Geruch, der an meiner Kleidung hängt, wenn ich aus dem Wald komme, heute viel mehr als früher. Der wollte gar nicht mehr weg .... :roll:

Es geht mir heute gut, auch wenn ich gestern Abend noch in so einem emotionalen Tief hing, Ziggis kamen aber nicht in den Sinn.

Ich wünsche euch ein gutes Reinrutschen, kommt gut an.

Freue mich schon jetzt auf ein gemeinsames rauchfreies 2014. 

Alles Liebe

Ulrike

Seiten