Kampf dem eigenen Satansbraten

213 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Luftpumpe
Bild des Benutzers Luftpumpe
.

Hallo Teuffellein!

Wie Du schreibst klingst das trotz allem Entzugsstress gut! Ich wünsche dir von ganzen Herzen das Du es schaffst.

Den liebevollen Umgang mit Deinem Mann behalt mal bei, lieber ein dummer Grinser zuviel in der jetztigen Situation, als ein böses Wort das man nicht mehr zurücknehmen kann. Die Welt sieht in ein, zwei Wochen schon gaaaaaanz anders aus - versprochen.

Und so wie Waldfees Profilbild sehe ich auch ohne Zigarettenentzug manchmal aus :roflrofl:

Ich wünsche Dir ein so weit wie möglich entspanntes Wochenende!

Lieben Gruß

Sabine

 

 

"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede." 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
na das nenn ich liebe, wenn

na das nenn ich liebe, wenn einer den andren am kippengrab schnüffeln läßt ! :chewy1:

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teuffellein
Hähä, NMR unter sich, da darf

Hähä, NMR unter sich, da darf man schonmal schnüffeln Wink

So, Tag 3 steht vor der Tür. Ich hoffe, der wird besser als Tag 2. Mein Mann und ich sind gestern nacht noch richtig aneinander geraten, sodass ich mir die Hundemaus geschnappt habe und nachts durch die Siedlung gestapft bin...die wusste gar nicht, wie ihr geschah. Heute früh ist der werte Herr Gatte wieder auf Schmusekurs, aber bin ich es? Kann der in seinem Selbstmitleid nicht in Stille darben, so wie ich es tue? Bin doch nicht sein Boxsack für Nikotin-Krisen.... *schnauf* Nein, ich bin grade wohl nicht auf Schmusekurs...stelle ich mal so fest. 

Heute abend geht's das erste Mal als NMR unter Menschen, eine Freundin feiert ihren 50. Haben wir ein Glück, dass man heutzutage nur noch draussen raucht. So werde ich hoffentlich nicht in Versuchung geraten.

So, sonst nochwas? Ach ja, die Heilerde... die ist ja voll ekelig. Bisher habe ich aber das Gefühl, dass das was bringt. Meine Familie steht andächtig um mich rum, wenn ich mir das Zeug anrühe und ekelt sich. Wenn die sonst keine Highlights haben... Wenigstens die Christl macht da nicht mit, aber die frisst ja selber Erde. 

last fag 05.06.2006, 23:28 Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1786.html]da lang[/url]

Teuffellein
Gestern das erste Mal als NMR

Gestern das erste Mal als NMR unter Menschen gegangen... eine Freundin hat ihren 50. gefeiert. Da in dem Feierraum nicht geraucht wurde, war es nicht ganz so dramatisch. Als wir jedoch auf dem Heimweg draussen am Aschenbecher vorbei kamen, da kam ein wenig Wehmut auf.  :twisted: hat mich echt noch ziemlich im Griff.

Was mir gehörig auf den Wecker fällt, sind die Menschen, die einen doof angrinsen und fragen: "Ach, aufhören tuste? Wie lange denn?" Das ist mir jetzt schon 3x passiert und ich frage mich, was die Leute von solchen Sprüchen haben? Bei den Rauchern kann ich es ja grade so nachvollziehen, die fühlen sich nicht ganz so mies, wenn man scheitert. Aber sogar ein Nichtraucher kam mir mit diesem Sche*ß, das ärgert mich *schnaub*. Der Nächste, der mit diesem Spruch kommt, erntet 'nen Tritt gegens Schienbein, so!

Ansonsten? Tag 4 ist angebrochen, ich bin genervt, möchte rauchen, tue es aber nicht, weil eh keine Zigaretten da sind... Na ja, vielleicht eher, weil es ganz langsam leichter wird und ich keine Lust habe, die Tortur der letzten 3 Tage zu wiederholen. Ja, das isses vielleicht eher. Morgen geht's wieder zur Arbeit und ich bin irgendwie froh, dass der Urlaub rum ist. Die Beschäftigung wird mir helfen, mein elendiges Selbstmitleid zu überwinden  Sad  

last fag 05.06.2006, 23:28 Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1786.html]da lang[/url]

Ulrike63
Bild des Benutzers Ulrike63
Hallo Teuffelein, bin gerade

Hallo Teuffelein,

bin gerade in der Phase, wo ich denke, hä, wars das jetzt, ist doch gar nicht so schlimm bis hierher gewesen. Der Gedanke verfliegt anscheinend in dem Moment, wo man/frau wieder raucht, doofe Sucht, dich hat sie vor einigen Monaten auch wieder erwischt, schade drum.

Wünsche dir gutes weiter Durchhalten.

Ulrike

Teuffellein
Na ja, vor ein paar Monaten

Na ja, vor ein paar Monaten trifft es nicht ganz. Ich überlege grade, ob ich drei oder vier Jahre wieder geraucht habe *seufz* Ich dumme Kuh ich... Egal wie, so schnell will ich damit nicht wieder aufhören, also fange ich besser nicht so schnell wieder an Wink Dir auch weiter gutes Durchhalten und viele Grüße.

last fag 05.06.2006, 23:28 Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1786.html]da lang[/url]

Teuffellein
Hach, ich könnte essen essen

Hach, ich könnte essen essen essen essen...und überall liegt hier Weihnachtsleckerlie rum.

last fag 05.06.2006, 23:28 Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1786.html]da lang[/url]

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
M E L D E P F L I C H T !!!!!

M E L D E P F L I C H T !!!!! :chewy1:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teuffellein
Meldepflicht?

Aber gerne doch  Smile

Ich bin nach wie vor clean und es fällt von Tag zu Tag leichter. Das liegt sicher auch an der Arbeit, die hat mich diese Woche schon ganz gut abgelenkt und ich bin dann abends platt ins Bett gefallen. Irgendwie fühlt es sich auf Arbeit nicht so an, als würde ich grade aufhören zu rauchen, so eher, als hätte ich nie wieder angefangen zu rauchen. Der NT lässt sich regelmäßig blicken, aber bekommt auch genauso regelmäßig eine Abfuhr. Was ich mir grade aber nach wie vor noch nicht so zutraue ist die dauerhafte Gesellschaft von Rauchern, wobei mir auch das nicht mehr eine solche Angst macht, wie vor einer Woche.

Ich glaube, ich habe einen Riesenvorteil. Dadurch, dass ich einige Jahre nicht geraucht habe, ist der Gedanke des Nichtrauchens diesmal nicht so ungeheuerlich. Beim ersten Mal aufhören habe ich mich irgendwie von etwas verabschieden müssen, was mich fast mein ganzes Leben begleitet hat und das macht eine Riesenangst. Diese Angst habe ich diesmal nicht, weil ich eine Ahnung habe, wie gut man auch ohne Zigarette leben kann... schliesslich hatte ich das ja schon über Jahre.

Mein Mann hält sich auch tapfer, ich denke, der schafft das auch. Der will sich nicht die Blöße geben und so ist das gemeinsame Aufhören ein guter Ansporn. Für mich natürlich auch  Biggrin

Ansonsten süppel ich täglich meine Heilerde gegen die Blähungen und habe nicht das Gefühl das es gänzlich hilft, aber ich glaube, es mildert das ein wenig ab. Der Tip ist also nicht der schlechteste... eben für alle die, die darunter leiden. Allerdings werde ich mal schauen, ob's das Zeug nicht auch in Pillenform gibt, das Geknirsche und der Geschmack ist nämlich ekelig. Ich habe der Christl schon angedroht, dass sie ihre nächste Pfütze mit mir teilen muss  Lol

Was mich extrem nervt ist die Esserei. Bisher habe ich nicht zugenommen, aber ich bin auch extrem diszipliniert und sündige nicht und versuche, nach 17 Uhr nichts mehr zu essen. DAS NERVT!!! Zumal mein Mann mit Schokolade provoziert und hier immer noch überall der Weihnachtskrempel zumfliegt. Aber nein, ich esse keine Süssigkeiten... und wie schon gesagt: DAS NERVT! ....und ist gemein. Na ja, wenn ich wieder besser bei Puste bin (Himmel, ich höre mich an wie meine Oma), dann werde ich mich mal verstärkt mit Sport beschäftigen.

So, nun wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende...

last fag 05.06.2006, 23:28 Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1786.html]da lang[/url]

Teuffellein
Puh...

Morgen gehts endlich wieder arbeiten. Es ist ja nicht so, dass ich mir meiner Freizeit nix anzufangen weiss, aber  :evil: lässt sich ohne Arbeit doch öfter blicken *seufz*

Grade schmore ich so in meinem Selbstmitleid.... Alles doof, alles gemein... Meine Mutter ist irgendwie schräg drauf und sagt nicht, was mit ihr los ist. Die Stiefkinder sind fies und pubertieren vor sich her. Meine Nägel sehen so kurz doof aus. Ja... sogar der blöde Köter hat heute Nacht nicht bei mir geschlafen. Und als Danke darf ich nun mit ihr in den Wald spazieren, wo sie wieder mal alle fremden Sonntagshunde ankeift und uns ansonsten keiner ihrer Kumpels über den Weg läuft....

Fühle ich mich grade von meinem Hund unfair behandelt?  :shock:

last fag 05.06.2006, 23:28 Smile
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1786.html]da lang[/url]

Seiten