quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ja - das mit der

ja - das mit der eckpiss-kackerei macht mir schon kummer - also halt gedanken.
kacken war bisher erst einmal. ich mein einmal hier bei mir.
die pflegeeltern hatten mir das ja schon mitgeteilt, dass der manchmal nicht aufs kistchen geht. die dachten, er würd unterm spielen vergessen. hm - das stimmt auf keinen fall.

der macht das mit bedacht!!!!!

klar macht mir das kummer  - auch weil ich saumäßig schlechtes gewissen hatte als ich den reingetunkt hab in seine pisse und der panisch weg rannte - hab dann im internet rumgelesen und las da, dass man das auf keinen fall machen solle, weil die so empfindliche schleimhäute hätten und könne man verätzen - pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff

hm - bin grad am ursachenforschung betreiben.
gestern das pissen ins eck war nach dem aufstehen früh. war vorher kuscheln im bett - alles o.k. hatte ich dann fressen hingestellt - mein kaffeewasser drauf und wollt grad die runde drehen um die diversen katzenklos abzuräumen - geh ich ins badezimmer - hockt der im eck und pieselt da vor sich hin. also im erdgeschoss. oben im badezimmer hat er die tage ja gekackt.

hm - also was ich bisher an fakten zusammengetragen hab. wenns irgendwo nach urin stinkt, dann identifizieren die das als klo.
oben im badezimmer hatte er schon mal ins eck gepieselt - da konnt er aber nix dafür, weil ich ihn ne nacht drin eingesperrt hatte. ausversehen. also hat er oben evtl. wieder ins eck gepieselt, weils dort - obwohl weggewischt und so - nach pisse roch.
hat er beim zweitenmal heftige schimpfe gekriegt. als er dann hinkackte auch.
beim unten hinpissen (da hatte er auch schon vorher hingepißt nur hatte ich das nicht realisiert, das badezimmer ist heftige baustelle, das ist nicht blitzblank oder so was) kanns auch nach pisse gerochen haben. offenbar suchen die ihre klos nach geruch!

was ich falsch gemacht hab, dass ich weitergeschimpft hab, als ich den pisser in die kiste gesetzt hab. da darf ich nicht schimpfen. weil ich muss da absolut eindeutig sein. das ist verhaltenstherapie. haha. absolut eindeutige reaktion.

hm - was da aber eins drüber abläuft - naja - da ist irgendne psychodynamik. ächz.
also das war jetzt diese woche - diese woche war ich wieder arbeiten. ich war vorher fast 2 wochen dauernd zuhaus. das ist ein teil. aber ich glaub, da ist noch ein gewichtigerer.

friedl, tigerle wirkt unabhängig von mir. das ist so ein kleiner stolzer kerl, der unglaublich viel beobachtet. also auch statue spielt und mich unglaublich viel anschaut.  tigerle wirkt auch unabhängig vom ritalino. dabei putzt er dem ritalino die ohren aus und so was. also die putzen sich gegenseitig - haben nähe miteinander.
tigerle wirkt tapfer. wirkt ernst.

hm - nochmal zurück. macht er ja nicht erst bei mir - wobei das ja die erste zeit super lief!!!! - aber hat er vorher schon gemacht. und von mir kam gegenüber der pflegemutter "vielleicht macht ers damit er aufmerksamkeit kriegt!"

ich drück mal auf speichern und lauf mir noch ein kleines bier holen

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Luftpumpe
Bild des Benutzers Luftpumpe
.

Oh das Pisseln - vor allem in Schuhe...

Du warst 2 Wochen für sie da - rund um die Uhr - nu nicht mehr - Reaktion: stinkig gepaart mit pieseln...

Meine Meinung, hol Dir noch ein Bier, denn ein Tierarzt damals hat zu mir gesagt: Meine machen das auch....

Abwarten, Klo sauber und die beiden lieb haben Wink

"Das Leben ist schön, von einfach war nie die Rede." 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
natürlich mit beiden katerles

natürlich mit beiden katerles in gefolgschaft und so .....

schorschilein - der ist ein ritalino ... also der wirkt nicht ernst sondern immer so im augenblick und in dem augenblick gurrt er und läuft mir entgegen und schmeißt sich an mich und schmust ... und in dem augenblick läuft er immer genau vor meinen füssen, so dass ich aufpassen muss, dass ich nicht die treppen runterfall und dann heb ich ihn hoch und trag ihn ...
stopp!!!!
der läuft vor meinen füssen, weil er dauernd seinen kopf an meinen füssen reibt - d.h. der markiert mich ...

schorschi deckt seine kacke nicht zu. weil ers nicht kann. !???? - steht er in einem der klos und kratzt am rand rum und scharrt und tut - das kann der lang - ohne ein einziges bröselchen vom streu zu bewegen. er kann das halt nicht!
so dachte ich.
aber gestern hatte tigerle dünnpfiff - aber wie!!!!! (ich trau ihm auch zu, dass er psychosomatisiert) ...
dünnpfiff lag in einem katzenklo - ich fand das klasse, dass er ins klo aber war hochbesorgt ... dünnpfiff lag also da und stank  - kam ritalino des weges - und was macht ritalino? geht souverän ins katzenklo und mit wenigen scharrbewegungen war die kacke zugedeckt!

mir ist das erst im nachhinein richtig aufgefallen. denn ich las gestern rum. und las, dass  die dominante katze die kacke offen liegen läßt!
also macht ritalino hier auf dominant.
mein superkater - boah vermiss ich den manchmal - der hatte hier auch seine kacke offen auf wiese liegen lassen. was mich verwundert hat, denn im alten domizil - ich hab von dem fast nie kacke gesehen. na - hier ist ein katzengebiet - das war revierabgrenzen.

hm - ich glaub, hier laufen revierkämpfe ab. irgendwie unterschwellig. die kämpfen schon auch. raufen. fetzen sich.
von gewicht und kraft ist tigerle überlegen. von der schärfe der krallen der ritalino.
so langsam hat ritalino gerafft, dass er die einziehen muss. heut ist er zusammengezuckt, als ich laut aufgeschrieen hab, weil er mir die wiedermal ins bein rammte. beim kämpfen hat er die draußen. tigerle hat ne schramme an der nase. also da ist ritalino überlegen.
tigerle ist mir gegenüber da so was von umsichtig und vorsichtig. richtig behutsam. obwohl ich denk, dass der ein ganz schönes powerbündel ist.
die beiden buhlen irgendwie.
ich vermute, dass tigerle eifersüchtig ist. schorschilein der drängt sich auch immer vor. tigerle ist einfach zurückhaltender. schorschi kommt da in seiner art: tapp-tapp-tapp an - ohne ne pause - ohne mal inne zu halten. und zack: schmus ...
wenn ich die treppen runterlauf - wie schon erwähnt - dann versucht der bei jedem meiner schritte seinen kopf an meinem fuss zu reiben und wird dann von mir hochgenommen - tigerle läuft allein ...
wenn tigerle mal auf meinen beinen liegt und ist streicheln und ruhe und so - und ritalino kommt an - dann drängt der sich meistens vor. manchmal schaff ichs, dass die dann beide friedlich auf meinen beinen liegen und sich gegenseitig putzen.
häufig ist das so, dass ritalino den tiger verdrängt. obwohl tigerle stärker wirkt - aber halt verhaltener ist.

gestern wollt ich dann schon mehr aufmerksamkeit auf tigerle - was passierte dann? boah - es krachte in ritalinos maul. ich glaub, bei dem ist ein milchzahn raus. der wollt mich nicht nachschauen lassen. aber wenn er kaute, dann krachte das dauernd. war ich dann irgendwann schon in habachtstellung, ob nicht tierarzt oder so was - dachte dann aber, dass zig katzen ihre milchzähne verlieren und das gut geht.

ich glaub, dass tigerle das macht, weil er mehr aufmerksamkeit will. und ich find, er hat recht.
ritalino ist aufgrund seiner hektischen art und des unüberlegten vorschießens dauernd der erste ... aber so wie ich das seh, kapiert ritalino schon auch ...

hm - sind schon zwei leut, die mir gesagt haben, dass das mit zwei katern nicht das gelbe vom ei ist und dass einer den andren wegbeißen wird. aber glaub ich so nicht. also tigerle bräucht eigentlich ein eigenes klo - aber auch wenn ich ein schild dran mach: dies ist tigerles klo - dann nützt das nix, weil ritalino kann nicht lesen

 

 

 

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
...moin

...wann müssen den die eier ab? ich mein, wie alt sind die den nun deine jungs? 

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ich schätz mal im april

ich schätz mal im april ...
also april ist geplant - sollte ein ganz stechender geruch durchs popelige haus ziehen, dann vorher.
gefunden wurden sie am 22.8. da waren die angeblich 5 wochen alt.
meine tierärztin schätzte sie jünger.

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hm ... Meine keine Lady habe ich VOR dem ersten Rolligsein kastrieren lassen. Mit fünf Monaten. Gibt Ärzte, die sagen, erst nachdem sie rollig gewesen sind. Andere sagen davor. Muss man also selbst aus dem Bauch heraus entscheiden. Hab' die Kleine dann gerade noch chippen lassen. War 'ne Bauchspiegelung wei bei Menschenmädchen auch. Man sieht nix mehr. Bei den Buben sollte es einfacher laufen und weniger weh tun. Mit ganz viel Liebe und Leckerlis geht das aber auch vorbei.

Ich muss' mal nach meinem Kuchen gucken ... Katze pennt. Mal wieder. Ist müde, weil sie die ganze Nacht auf meiner Bettdecke rumkrabbeln "musste" und mir schnurrend und miauend Geschichtern erzählte. Ich liebe sie dafür. Im übrigen lässt sie den Stinker auch meist offen liegen. Dabei hockt sie sich vor das Katzenklo und mauzt kräfig. Als wolle sie sagen: Hey Josefine - machste hier mal die Schweinerei weg ... es stinkt mir nämlich ganz gewaltig. Und dann tappt sie aus dem Badezimmer und ich darf mich kümmern ... So sind sie eben, unsere Mitbewohner.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
mmh

..das hatte ich nicht mehr auf dem schirm, das die beiden ja gefunden wurden...
also sind sie auf jedenfall definitv zu früh von der mutter weggekommen. ich denke das könnte der dreh und angelpunkt für vieles sein. das zuzzeln, als auch das "ich hab vergessen" wo mein katzenkloo ist. also war ja auch keine mutter da die denen das frühzeitig gezeigt hat warscheinlich. spricht aber für einfach für eine längere geduld die du haben mußt...

das reintunken bringt in dem fall gar nichts, da haste recht. außerdem muss man da schon ein gutes timing haben...
hilft nur überschwenglich loben, wenn er auf das töpfchen geht und konsequent sein. und meines erachtens bachblüten. muss nicht sein, aber ich habe da halt supergute erfahrungen gemacht. 

solange die nicht markieren würde ich mit der kastration warten. meine waren 9 monate alt und ich konnte es definitv riechen  Smile
deine jungs machen zwar auf große kerle, aber eigentlich sind das noch gaanz schöne babys...

du wirst lachen, selbst mein oller kater ist manchmal noch saueifersüchtig.

eigentlich ist ihm egal was frau katz treibt. da diese so gern im bad schlief und das mit vorliebe auf unseren handtüchern  :shock:  habe ich ihr ein super nettes körbchen zum schlafen reingestellt. und da hat sie nun seit ein paar monaten ihren platz. und alle sind happy, vor allem mein liebster der nun keine katzenhaare mehr in seinen dreitagesbart hat  :roflrofl:
und eines schönen tages, nach einer absoluten stresswoche von uns und in der die beiden auch miteinander zickenkrieg hatten, hat er ihr ins bett gekackt! ich habe ihn dann eine weile besonders betütelt und nachts mit ins zimmer gelassen und seit dem ist wieder ruhe im rudel...

so mal abspeichern. bin mit kochen dran.

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ja - geduld - und immer

ja - geduld - und immer gucken und nen kopf machen und knuddeln und so ...
schauen, dass beide hier ein gefühl der sicherheit kriegen.

mit 5 wochen mit vereiterten augen in ner hecke rumzuliegen - das ist nicht das gelbe vom ei. mit 5 wochen sind die noch ganz schön winzig.

was auch grad ist - die zahnen grad. das kann auch noch was ausmachen. weil das sicherlich auch schmerzt und bei schorschilein wohl grad der biss gar nicht stimmt - das klappert beim kauen. und dann probier ich mit den diversen futterteilen rum. also auf das eine hat schorschilein heute morgen gekotzt - aber wie. pfffff.
hab mich samstag vertieft, was da in den dosen drin ist - www-mäßig. das w und f das kann man ja gänzlich vergessen. bei kitten sollte 70 % fleischanteil drin sein - bei w las ich was von 4 %
nun lief das grad gut, dass die beide unterschiedliches gefressen haben.
tigerle hat grad 4 fangzähne oben.

im moment klappts mit dem kistchen - hab das schon überflogen mit den bachblüten.
ja - tiger macht auf stark und verantwortung  und so - der war heut morgen ganz schön von der rolle, weil schorschi so arg kotzte ...
hab tigerle schon gesagt, dass er auch noch ein baby ist und kuscheln darf.
wenn beide draußen sind und schorschi so richtig beschäftigt mit irgendwas kommt tigerle rein und belegt mich mit beschlag - dann hat er mich alleine für sich.

ja - die beiden kerlchens sind viel viel zu früh von der mutter weg. haben zig zeug nicht gelernt. als ich die abholte und schorschilein nicht aufs klo ging und ich dachte der platzt mir hier noch - hab ich richtig gehandelt indem ich bäuchlein massiert hab. in abführende richtung.

ja - vor allem geduld und dauernd auch eigenes verhalten überprüfen - korrigieren.
wenn katzen an falsche stellen pissen kann das auch zeichen sein, dass ne blasenentzündung ist. weil die den platz meiden wo was wehtut. heißt: wenns beim pinkeln im kistchen wehtat - dann gehen die woanders hin, weil se nimmer den schmerz haben wollen.

mit den eierchen - also ich hab vor 9 monate - das sagte die tierärztin und ich schätz die.
ich fragte sie: und wenn se vorher anfangen zu markieren? von ihr: dann vorher!

das werden wir schon hinkriegen die jungs und ich.
bachblüten sind bei mir in der möglichkeitspalette.

ich speicher mal

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
naja -  und ich bin

naja -  und ich bin arschmäßig müd dauernd. dermaßen lustlos. geh mir damit auf die nerven. und schreib zeitweise wie ne bekloppte. setz mich wiedermal mit der möglichkeit des schreibens auseinander. aber ist kein lukratives tun.
gestern ist mir eingefallen, dass ich ja brennnesselsamen gesammelt hab. für genau diese zeit grad. gegen die müdigkeit und das schlappe ... seit gestern gibts bei mir brennnesselsamen ...
mal gucken ob ich die nächsten tage aus dem bett spring am morgen - voller tatendrang und energischen schrittes - blablabla ...

 

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
courage!

das geht sicher vorbei mit der pinkelei - vielleicht ist es auch ganz einfach eine pubertärte rüpelei - :confused:

frau katze geht wieder vorbildlich aufs kisterl seit sie die gewisseheit hat, kein stiefkatzerl zu sein und auch beim arzt sein durfte - ... komisches viecherl - aber wenns hilft - muss sie halt einmal jährlich in die klinik

ansonsten alles gut hier - der pflegewutz ist schon wieder ausgezogen - zum glück - und ich bin dauermüde - gähn :schlafen:

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

Seiten