FRÜHER gab's hier im Forum immer mal wieder so ein Langusten-Brötchen. Jetzt gibt's Absinth im Reservoirglas und stylischem Löffel. Dazu die passenden Kleider (Schwarz ...) und Hüte (Schwarz ...) und Schuhe (Schwarz ...) und Handschuhe (Schwarz ...).
Liebliche Grüße aus dem Schlumfpenland, da, wo momentan der Regen fällt, der Wind weht und nix mehr übrig geblieben ist vom gestrigen "Flip-Flop-T-Shirt-Sonnenbrillen-Tag".
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Zucker über Absinth verbrannt (auch wenn der Löffel noch so stylisch ist) ist ein Frevel. Der echte Absinth-Trinker kocht sich Wasser ab (so wie wenn du dir einen Tee kochst), dann lässt du das Wasser ein wenig abkühlen, so dass es angenehm trinkbar wäre. Dann gießt du das Wasser in ein Glas in dem sich schon der Absinth befindet. Jetzt kommt es darauf an, wieviel Prozent er hat. Sagen wir mal 56 %, dann gibt man etwa genausoviel heisses Wasser ins Glas ... so entfaltet sich das ätherische Öl und wenn du daran riechst (geht beim Trinken ja automatisch) ist das der Knaller.
Ich hab schon jede Menge im Garten (und auf der Fensterbank) gesät und gepflanzt. In den Beeten stehen schon die dicke Bohnen wie Soldaten, auch der Knoblauch (im Frost gesetzt) kommt super, der Rübstiel zeigt schon die ersten kleinen Blättchen und die Erbsen sind auch schon draußen. Leider habe ich an den Bohnen und Erbsen (sind Leguminosen) so gezackte Fraßstellen entdecken und Google sagt mir, dass das ein Rüsselkäfer ist - aber nicht der Dickmaulrüssler. Die Fraßstellen gehen ja noch, aber die Maden die aus den Eiern schlüpfen fressen später die Wurzeln und das wäre ja der Supergau. Also hab ich gestern die Käfer gesucht und alle die ich gefunden habe sind in einem Marmeladenglas mit Wasser und Spüli versenkt worden.
Auf dem Hochbeet wächst auch eine Reihe dicke Bohnen - die werden total verschont von den Biestern. Auf dem Hochbeet hast du ja auch keine Schneckenplage. Dann kommt dort schon die erste Reihe Bison-Salat und gesäter Fenchel (aber nicht der Knollenfenchel), Tagetes, Ringelblumen, Gartenkresse, Radi und Radieschen. Die Artischocken kommen auch schön, und meine Spalierbirnen (Gellerts Butterbirnchen) blühen dieses Jahr zum ersten Mal und in voller Pracht. Meine überwinterten Kübelpflanzen sind jetzt auch in der Sommerfrische und neben der Terasse habe ich 5 Reissäcke in denen ich die Kartoffeln (Bamberger Hörnchen) ziehe.
Palmkohl, Hokkaido, gelbe Zucchini, Tomaten: Costoluto und Gardener's Delight harren hier auf der Fensterbank aus um dann Mitte Mai ausgesetzt zu werden.
So, nun geht es wieder ab in den Garten - ich wünsche dir ein prächtiges Wochenende!
2523 Tage Nikotinfrei ... 63073 Zigaretten nicht angezündet ... 14939,76 Euros für anderen Kram ausgegeben ... Ita est!
Also - Da ich nix zu schreiben weiß, da ja sonst auch keiner was zu schreiben weiß, schreib' ich eben auch nix. Weil ich ja nicht weiß, was. Vielleicht könnte ich sagen, dass ich im Vorgarten das Unkraut rupfen wollte. Also, so Graß und Bettseicher ( Löwenzahn ). Aber der Boden ist wie Beton; da gehen keine Wurzeln raus. Da ist alles trocken und hart. Sonst ist nix passiert. Und bei Euch? Auch nix passiert?
Ich lasse mal liebe Grüße hier und häng' hiermit eine neue Flasche "Lebenselexier" in an den Tropf. Damit der Patient Forum noch ein wenig unter uns weilt ...
In diesem Sinne, einen wundervollen Resttag wünsche ich noch. Knutscher an alle und Gummibärchen für jeden.
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
den bettseicher kannste supergut in den salat schneiden. er trägt seinen namen zurecht - wenn du viel trinkst spülste so richtig schön durch.
bei mir passiert einiges. aber darüber zu schreiben??!! ich bin froh, wenn ich wieder mal in angenehm fließendere gewässer komm. und dann komm ich heim - haben die katers (heißt das muss tiger gewesen sein, weil schorschi kann das nicht) eine maus in die küche getragen. und fangen die nicht. und fangen die nicht. und fangen die nicht. (ich schein immer mit den gleichen kerls zu tun zu haben). was mach ich also? ich fang die maus. nen plastikbecher drübergestülpt und pappe druntergeschoben und rausgetragen.
und jetzt koch ich mir noch nen brennnesselspinat zum mitnehmen für morgen. jawoll!
sach mal - du hast ja jetzt bald die SIEBEN???? !!!! aber auch wenn wir im verflixten siebten sind - anzünden tun wir uns keine mehr ... is ja wohl klar ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Ja ... BALD die SIEBEN. Bald ... Ich würd' gerne feiern. Also, im kleinen Kreis. Nur mit Würstchen, Kartoffelsalat und frischem Baguette. Rauchen ist keine Option im Moment. Allerdings kann sich das schnell ändern. Wissen wir ja auch alle hier.
Ich mag' die Katerlegeschichten sehr. Meine kleine Katzendame ist eine Schlafmütze. Und jagt am liebsten Papierkugeln hinterher. Die muss ich nicht fangen ...
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
meine katerles sind keine schlafmützen. bzw. übern tag sind das auch schlafmützen, aber da bin ich ja derzeit so gut wie nie daheim
das tigerle hat sich zu einem kater entwickelt, wie man sich einen kater so vorstellt. absolut scheu gegenüber fremden und autos und menschen und krach überhaupt. tigerle sitzt häufig auf dem gartenzaunsäule und spielt säulenheiliger, wenn ich heim komm. das mag ich gern. wenn ich erwartet werde. dann schnuffel ich in seinem fell ohne mich runterbeugen zu müssen, weil er hockt ja dann auf nasenhöhe. ich schnuffel also an ihm und gurr leicht dabei, dann springt er geschmeidig von der säule runter und schnuffelt seinerseits an meinem auto rum. was verständlich ist, denn an dem ort an dem ich arbeit, gibts viel katzen. in der nachbarschaft. das tigerle fängt mäuse, kürzlich auch wieder nen vogel, da knirsch ich schier mit den zähnen, das mag ich nämlich gar nicht! das tigerle ist fast dauernd auf der walz. streunt. ist unterwegs. was tigerle immer noch drauf hat ist das zuzzeln. tigerle zuzzelt - wenn er es denn schafft aufzutauchen bevor ich aufgestanden bin und ich noch im bett lieg - tigerle zuzzelt an meinem hals rum. schorschilein zuzzelt kaum mehr. und schorschilein ist alles andre als ne schlafmütze. ich bezeichne schorschilein als hyperaktiv. wer der dosenöffner eines schorschilein ist, der kann gut auf die tasse kaffee am morgen verzichten. der muss nur 10 bis 15 minuten solch ein schorschilein ins schlafzimmer lassen, bevor er aufsteht. schorschilein turnt auf einem rum, wenn man nicht reagiert, dann wird die pfote ins gesicht getupft - also nicht unbedingt sanft - wobei schorschilein tatsächlich langsam lernt, dass man die krallen drin läßt, wenn man im gesicht eines dosenöffners rumpfotet. ich betone an dieser stelle nochmal "langsam", denn schorschilein ist ein schneller nur beim lernen des kralleneinziehens ist er nicht schnell. und schorschilein ist nicht so, wie man sich einen normalen kater vorstellt. schorschilein streunt wenig. ab dem moment, ab dem ich heimkomm, hängt schorschilein an meinen fersen. springt vor den bildschirm, wenn ich tipp, läßt sich auf meinem schoß nieder - aber bleibt als hyperaktiver dort nicht lang... wenn ich die treppen runtergeh muss ich immer aufpassen, dass er sich nicht genau vor meine schritte platziert - ich frag mich, in welcher schule katzen das lernen, dass die sich immer genau vor den fuss stellen, den man grad bewegen will - man sollte niemals in gedanken versunken sein, wenn man ne treppen runter will - als dosenöffner mein ich ... sonst kanns passieren, dass die dosen zu bleiben ... lang ...
gibts senf auch?
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Scheeen wor's ... die Katzengeschischt ... Scheeen!
Klar, Senf gibt es auch. Wir haben hier Senf aus der Eifel. Die füllen selbst ab, verschiedenste Sorten, diese Eifelmenschen. Im Tontöpfchen. Die Senfessfraktion sagt, der ist klasse.
Und Currywurst im Filoteig vom Grill. Also, Kugelgrill. Neuestes Hobby vom Josefinemann. Kugelgrillgrillen.
Meine Frau Katze krabbelt in der Nacht auch über mich rüber als wäre ich eine Hüpfburg. Ins Gesicht darf sie nicht - hab' ich sie weggeschoben. Krallen bleiben da, wo ich sie nicht sehen und spüren kann. Das kann sie schon, die kleine Lady. Und schnuppern tu ich jeden Tag an ihr. Steck' meine Nase tief ins flauschige Fell ... Sie durftet herrlich.
Ich muss arbeiten. So tun als ob. Auf den Feierabend warten. Mit Kaffee und Radio im Ohr. Es ist ja schon Vizefreitag ...
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Und wo ist mein Langusten-Kotelett?
Schönes Wochenende wünsche ich Euch!
Reinhard
Rauchfrei seit 1. Mai 2008
Und wo ist mein Langusten-Kotelett?
Schönes Wochenende wünsche ich Euch!
Reinhard
Rauchfrei seit 1. Mai 2008
FRÜHER gab's hier im Forum immer mal wieder so ein Langusten-Brötchen. Jetzt gibt's Absinth im Reservoirglas und stylischem Löffel. Dazu die passenden Kleider (Schwarz ...) und Hüte (Schwarz ...) und Schuhe (Schwarz ...) und Handschuhe (Schwarz ...).
Liebliche Grüße aus dem Schlumfpenland, da, wo momentan der Regen fällt, der Wind weht und nix mehr übrig geblieben ist vom gestrigen "Flip-Flop-T-Shirt-Sonnenbrillen-Tag".
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Liebste Josefine,
Zucker über Absinth verbrannt (auch wenn der Löffel noch so stylisch ist) ist ein Frevel. Der echte Absinth-Trinker kocht sich Wasser ab (so wie wenn du dir einen Tee kochst), dann lässt du das Wasser ein wenig abkühlen, so dass es angenehm trinkbar wäre. Dann gießt du das Wasser in ein Glas in dem sich schon der Absinth befindet. Jetzt kommt es darauf an, wieviel Prozent er hat. Sagen wir mal 56 %, dann gibt man etwa genausoviel heisses Wasser ins Glas ... so entfaltet sich das ätherische Öl und wenn du daran riechst (geht beim Trinken ja automatisch) ist das der Knaller.
Ich hab schon jede Menge im Garten (und auf der Fensterbank) gesät und gepflanzt. In den Beeten stehen schon die dicke Bohnen wie Soldaten, auch der Knoblauch (im Frost gesetzt) kommt super, der Rübstiel zeigt schon die ersten kleinen Blättchen und die Erbsen sind auch schon draußen. Leider habe ich an den Bohnen und Erbsen (sind Leguminosen) so gezackte Fraßstellen entdecken und Google sagt mir, dass das ein Rüsselkäfer ist - aber nicht der Dickmaulrüssler. Die Fraßstellen gehen ja noch, aber die Maden die aus den Eiern schlüpfen fressen später die Wurzeln und das wäre ja der Supergau. Also hab ich gestern die Käfer gesucht und alle die ich gefunden habe sind in einem Marmeladenglas mit Wasser und Spüli versenkt worden.
Auf dem Hochbeet wächst auch eine Reihe dicke Bohnen - die werden total verschont von den Biestern. Auf dem Hochbeet hast du ja auch keine Schneckenplage. Dann kommt dort schon die erste Reihe Bison-Salat und gesäter Fenchel (aber nicht der Knollenfenchel), Tagetes, Ringelblumen, Gartenkresse, Radi und Radieschen. Die Artischocken kommen auch schön, und meine Spalierbirnen (Gellerts Butterbirnchen) blühen dieses Jahr zum ersten Mal und in voller Pracht. Meine überwinterten Kübelpflanzen sind jetzt auch in der Sommerfrische und neben der Terasse habe ich 5 Reissäcke in denen ich die Kartoffeln (Bamberger Hörnchen) ziehe.
Palmkohl, Hokkaido, gelbe Zucchini, Tomaten: Costoluto und Gardener's Delight harren hier auf der Fensterbank aus um dann Mitte Mai ausgesetzt zu werden.
So, nun geht es wieder ab in den Garten - ich wünsche dir ein prächtiges Wochenende!
aufgehört am 03.03.2015
2523 Tage Nikotinfrei ... 63073 Zigaretten nicht angezündet ... 14939,76 Euros für anderen Kram ausgegeben ... Ita est!
Also - Da ich nix zu schreiben weiß, da ja sonst auch keiner was zu schreiben weiß, schreib' ich eben auch nix. Weil ich ja nicht weiß, was. Vielleicht könnte ich sagen, dass ich im Vorgarten das Unkraut rupfen wollte. Also, so Graß und Bettseicher ( Löwenzahn ). Aber der Boden ist wie Beton; da gehen keine Wurzeln raus. Da ist alles trocken und hart. Sonst ist nix passiert. Und bei Euch? Auch nix passiert?
Ich lasse mal liebe Grüße hier und häng' hiermit eine neue Flasche "Lebenselexier" in an den Tropf. Damit der Patient Forum noch ein wenig unter uns weilt ...
In diesem Sinne, einen wundervollen Resttag wünsche ich noch. Knutscher an alle und Gummibärchen für jeden.
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
den bettseicher kannste supergut in den salat schneiden.
er trägt seinen namen zurecht - wenn du viel trinkst spülste so richtig schön durch.
bei mir passiert einiges. aber darüber zu schreiben??!! ich bin froh, wenn ich wieder mal in angenehm fließendere gewässer komm.
und dann komm ich heim - haben die katers (heißt das muss tiger gewesen sein, weil schorschi kann das nicht) eine maus in die küche getragen. und fangen die nicht. und fangen die nicht. und fangen die nicht.
(ich schein immer mit den gleichen kerls zu tun zu haben).
was mach ich also? ich fang die maus. nen plastikbecher drübergestülpt und pappe druntergeschoben und rausgetragen.
und jetzt koch ich mir noch nen brennnesselspinat zum mitnehmen für morgen.
jawoll!
sach mal - du hast ja jetzt bald die SIEBEN???? !!!!
aber auch wenn wir im verflixten siebten sind - anzünden tun wir uns keine mehr ... is ja wohl klar ...
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Ja ... BALD die SIEBEN. Bald ... Ich würd' gerne feiern. Also, im kleinen Kreis. Nur mit Würstchen, Kartoffelsalat und frischem Baguette. Rauchen ist keine Option im Moment. Allerdings kann sich das schnell ändern. Wissen wir ja auch alle hier.
Ich mag' die Katerlegeschichten sehr. Meine kleine Katzendame ist eine Schlafmütze. Und jagt am liebsten Papierkugeln hinterher. Die muss ich nicht fangen ...
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
und senf??
meine katerles sind keine schlafmützen. bzw. übern tag sind das auch schlafmützen, aber da bin ich ja derzeit so gut wie nie daheim
das tigerle hat sich zu einem kater entwickelt, wie man sich einen kater so vorstellt.
absolut scheu gegenüber fremden und autos und menschen und krach überhaupt.
tigerle sitzt häufig auf dem gartenzaunsäule und spielt säulenheiliger, wenn ich heim komm. das mag ich gern. wenn ich erwartet werde. dann schnuffel ich in seinem fell ohne mich runterbeugen zu müssen, weil er hockt ja dann auf nasenhöhe.
ich schnuffel also an ihm und gurr leicht dabei, dann springt er geschmeidig von der säule runter und schnuffelt seinerseits an meinem auto rum. was verständlich ist, denn an dem ort an dem ich arbeit, gibts viel katzen. in der nachbarschaft.
das tigerle fängt mäuse, kürzlich auch wieder nen vogel, da knirsch ich schier mit den zähnen, das mag ich nämlich gar nicht!
das tigerle ist fast dauernd auf der walz. streunt. ist unterwegs.
was tigerle immer noch drauf hat ist das zuzzeln. tigerle zuzzelt - wenn er es denn schafft aufzutauchen bevor ich aufgestanden bin und ich noch im bett lieg - tigerle zuzzelt an meinem hals rum.
schorschilein zuzzelt kaum mehr.
und schorschilein ist alles andre als ne schlafmütze.
ich bezeichne schorschilein als hyperaktiv.
wer der dosenöffner eines schorschilein ist, der kann gut auf die tasse kaffee am morgen verzichten. der muss nur 10 bis 15 minuten solch ein schorschilein ins schlafzimmer lassen, bevor er aufsteht. schorschilein turnt auf einem rum, wenn man nicht reagiert, dann wird die pfote ins gesicht getupft - also nicht unbedingt sanft - wobei schorschilein tatsächlich langsam lernt, dass man die krallen drin läßt, wenn man im gesicht eines dosenöffners rumpfotet.
ich betone an dieser stelle nochmal "langsam", denn schorschilein ist ein schneller nur beim lernen des kralleneinziehens ist er nicht schnell.
und schorschilein ist nicht so, wie man sich einen normalen kater vorstellt. schorschilein streunt wenig. ab dem moment, ab dem ich heimkomm, hängt schorschilein an meinen fersen. springt vor den bildschirm, wenn ich tipp, läßt sich auf meinem schoß nieder - aber bleibt als hyperaktiver dort nicht lang...
wenn ich die treppen runtergeh muss ich immer aufpassen, dass er sich nicht genau vor meine schritte platziert - ich frag mich, in welcher schule katzen das lernen, dass die sich immer genau vor den fuss stellen, den man grad bewegen will - man sollte niemals in gedanken versunken sein, wenn man ne treppen runter will - als dosenöffner mein ich ...
sonst kanns passieren, dass die dosen zu bleiben ... lang ...
gibts senf auch?
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Scheeen wor's ... die Katzengeschischt ... Scheeen!
Klar, Senf gibt es auch. Wir haben hier Senf aus der Eifel. Die füllen selbst ab, verschiedenste Sorten, diese Eifelmenschen. Im Tontöpfchen. Die Senfessfraktion sagt, der ist klasse.
Und Currywurst im Filoteig vom Grill. Also, Kugelgrill. Neuestes Hobby vom Josefinemann. Kugelgrillgrillen.
Meine Frau Katze krabbelt in der Nacht auch über mich rüber als wäre ich eine Hüpfburg. Ins Gesicht darf sie nicht - hab' ich sie weggeschoben. Krallen bleiben da, wo ich sie nicht sehen und spüren kann. Das kann sie schon, die kleine Lady. Und schnuppern tu ich jeden Tag an ihr. Steck' meine Nase tief ins flauschige Fell ... Sie durftet herrlich.
Ich muss arbeiten. So tun als ob. Auf den Feierabend warten. Mit Kaffee und Radio im Ohr. Es ist ja schon Vizefreitag ...
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Seiten