Ich finde es schön, wenn Du einfach schreibst, wie es Dir in diesem Moment so geht ... Und ob nun Schreibfehler im Text sind oder Worte, die man auch anders hätte wählen können - EGAL! Das ist ein Tagebuch und da ist ein Stück von Deinem Leben drin. Bleib' einfach so, wie Du bist ... Denn ich denke mir, Du bist ein zauberhafter Mensch.
Nein, es wird nicht immer so bleiben, dass Du Dir wünscht, jetzt eine Zigarette rauchen zu können. Aber es ist immer noch tief in Dir verankert. Es wird besser werden, von Tag zu Tag. Klar, es gibt auch miese Rückschläge, wenn das Leben mal wieder gemein zu einem ist oder gerade ein schöner Moment gekommen ist, der mit einem tiefen Lungenzug noch perfekter sein würde. Doch all das sind fiese Versuche vom Nikotinteufelchen, der Dich wieder in seinen Armen halten möchte ... damit Du langsam an seiner Sucht Zugrunde gehst. Denn er will Dir nichts Gutes. Für einen kurzen Augenblick des "Glücks" ... Sei stolz auf Dich und Deine drei Wochen. Was glaubst Du, wie viele jetzt vor den PC's hocken und lesen, wie super Du das bis hierhin geschafft hast und sich wünschten, auch mal nur einen Tag nicht rauchen zu müssen. Und dann schließen sie das Forum, stecken sich eine Zigarette an und verschieben es auf "morgen" ... ICH habe zwei Jahre verschoben - fast jeden Tag.
Wenigstens weiß ich jetzt, wo die Tüten herkommen. Sie wachsen auf Bäumen in der Stadt. Und vielleicht fällt sie Dir ja eines Tages vor die Füße und Du kannst sie in den Wertstoffsack tun oder ihr werdet Freunde für's Leben.
Das mit dem streiten ... es gehört vielleicht dazu. Wie es dazu gehört, mal einfach rauszuhauen, was man gerade so denkt. Es ändert sich was in Deinem Leben. Aber das ist nichts, was Dir Angst machen sollte: Du wirst ein anderer Mensch sein, wenn Du damit fertig bist. Sicherlich genauso liebenswert und zauberhaft. Aber mit dem Blick auf die wesentlichen Dinge im Leben. Die Dinge, die man all die Jahre nicht sehen konnte durch den Rauch. Die Dinge, die man mit einem ordentlichen "Schluck" Nikotin runterspülen konnte. Das geht jetzt eben nicht mehr ...
Du machst das toll !!! Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Vielen Dank Josefine, deine Worte sind immer Balsam für die Seele. Lieben Dank dafür.
Ich leb ja ausgesprochen ländlich, bin in Südtirol heimisch und jetzt weisst du wer der größte Tüten Produzent ist :). Die wachsen nur langsam und immer nur eine pro Baum aber dafür ist es sehr gute Bioware :).
Heute gehts besser, hab vorhin gehustet und dacht mir so bähhhhh, schon ekelhaft was da so hochkommt (tschuldigung). Falls (wie Josefine schreibt) es jemand liest und sich denkt: Oh, Gott nach 3 Wochen denkt man immer noch an Zigaretten! Es ist nicht wie am Anfang, es ist mehr so ein komisches Gefühl, nur so am Rande :).
Ich merk langsam wie mächtig diese Sucht ist, nicht nur am eigenen Leib. Die meisten meiner Freunde und Arbeitskollegen sowie mein Mann sind Raucher, ich würd ihnen gern durch meine Augen zeigen, was ich gerade sehe. Ich mach ja immernoch meine Raucherpausen, halt ohne Zigi oder ich sitz auch da wenn mein Mann qualmt, das macht mir nix. Was mir jedoch auffällt, wie ekelhaft die Sucht ist, wie aus total lieben Menschen getrieben werden, wenn sie keine Zigarette bekommen. Ich war eine von ihnen, schon klar und im Gedanken bin ichs ja immer noch das fällt einem vorher aber nieee auf. Eine meiner Freundinen sagt immer: Ich muss jetzt eine rauchen oder ich brauch jetzt eine Zigarette. Klugscheisse dann und sag ihr:" Du brauchst keine und müssen tuste auch nicht". Jaja ich Klugscheisse gerne
Weißt Du, Mia: Als Raucher empfand ich es auch nicht als Qual für die Nase, wenn jemand nach Rauch roch. Meistens habe ich es nichteinmal wahr genommen. Und dann raucht man nicht mehr und riecht den Raucher und denkt nur: Boahhhh ... wie das stinkt!
Du machst das ganz toll und ja, es ist Kopfkino geworden. Es ist nicht so, als bräuchte man tatsächlich eine Zigarette. Selbst deren Geschmack vergisst man irgendwann. Es ist dieses Gefühl, was man hat, wenn man raucht. Ist man Raucher, dann ist das Dauerzustand und mehr oder weniger normal. Da füllt man eben den Speicher auf, wenn der Nikotinpegel sinkt. Erstmal eine Rauchen! Jetzt fehlt dieser "Zustand" Deinem Körper und dann fängt man an, unruhig zu werden. Nikotin ist ein Nervengift ...
Mach' Dir ein schönes Wochenende. Vielleicht backst Du ja Plätzchen, kannst durch den Schnee stapfen oder einen Weihnachtsmarkt besuchen. Lass' es Dir auf jeden Fall gut gehen - ohne Zigaretten. Das funktioniert nämlich tatsächlich ...
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
hallo mia hallo josefine, zuerst mal josefine schön dass es dich gibt... hab ein bisschen gelesen und wenn du rauchst und jemand stinkt nach rauch logo, das ist normal. Wenn du übermässig alkohol trinkst und jemand ist besoffen, ist normal. Wenn du dich nicht wäschst und jemand stinkt nach schweiss soooo. alles was du nicht oder nicht mehr tust und andere tun es, es,...das fält dir auf. Ich war 30 jahre maler und hatte ein geschäft, meine nase war im eimer aber nun kommt der geruch zurück, wau... ich rieche hier in thailand, der raucht diese und der diese marke, der geruchsinn kommt retour.
hallo mia hallo josefine, zuerst mal josefine schön dass es dich gibt... hab ein bisschen gelesen und wenn du rauchst und jemand stinkt nach rauch logo, das ist normal. Wenn du übermässig alkohol trinkst und jemand ist besoffen, ist normal. Wenn du dich nicht wäschst und jemand stinkt nach schweiss soooo. alles was du nicht oder nicht mehr tust und andere tun es, es,...das fält dir auf. Ich war 30 jahre maler und hatte ein geschäft, meine nase war im eimer aber nun kommt der geruch zurück, wau... ich rieche hier in thailand, der raucht diese und der diese marke, der geruchsinn kommt retour.
Heute war ein mießer Tag Ich war soooo mieß gelaunt, hab jeden angepfiffen, der es auch nur gewagt hat mit mir zu sprechen. Meine arme Kollegin und mein armer Mann. Er hat vergessen Brot zu kaufen, das gab Kirmes bzw. als ich ihm launisch entgegnete, dass ich keinesfalls, das alte (ein Semmel war ja noch) esse, meinte er, dass ich mir diesen Ton abgewöhnen solle. Tztzt da hatte er mich der Jähzorn, packte meine Tasche und fuhr los um Brot zu kaufen,grantig gab ich extra vorm Haus noch ordentlich Gas, soll er nur hören wie wütend er mich macht.
Während der Fahrt hätte ich heulen können und im Geschäft musste ich mich am Riemen reissen, hab mir schon vorgestellt, wie die gute Frau beim Bäcker versucht mich zu trösten. War dann aber nicht nötig :).
Wieder im Auto hab ich alles und jeden Verflucht, meinen Mann, meine Kollegin, meine Freunde die ganzen Raucher, die ganzen Zigaretten, mich selbst (kennt ihr bei how i met your mother, die Folge in der sie alle rauchen und Marshall überlegt wies wäre, seinem jungen Ich zu begegnen das gerade raucht, um es davon abzuhalten und naja, er haut dem 12 jährigen Ich so eine rein.. Das hätte ich gern getan).
Als ich zu haus war, hat sich mein Mann entschuldigt, er wollte mich net launisch nennen und dann flossen die Tränen, weil ich weiss dass ich ne Laune hab, als würd bald die Welt untergehen. Hab ihm gesagt, dass ich mir bald ein Kissen näh mit dem "ohne dich Schaf", das Schaf ist aber ne Zigarette und dann steht drauf: ohne Zigarette is alles doof..pff so fühl ich mich grad, es fehlt mir, die Belohnung fehlt meinem Kopf. Es ist eine Kopfschmacht.. Ein guter Freund ist weg und hat ne Lücke hinterlassen, so fühlt sichs an. Er wollte mich umbringen aber hey, er war für mich da.
Ich hoff die Laune wird bald besser, geh mir selbst aufn Keks. Morgen haben wir Mitarbeitergespräche, hoff es kommt net schon wieder was unwngenehmes auf uns zu, denn dann wir mein Vorgesetzter einn schönen Jähzorn abbekommen (würd ihm nucht schaden)
Ich musste bei Deiner Geschichte an mich selbst denken, wie es mir erging - damals. Und es war genauso mies und traurig. Ja, ein guter Freund ist gegangen. Der war immer für einen da. Wenn es einen gut ging und wenn man schlechte Zeiten durchlebte. Immer ...
Aber es ist ein mördericher Freund, diese Zigarette. Sie nimmt Dir die Luft zum atmen, macht Dich krank, kann Dich töten. Ein hoher Preis ... und das, was Du jetzt durchmachst, das ist eine normale Reaktion. Jetzt ist ja mal gerade nix mehr schön. Früher, ja, da war alles einfach und toll und man war gut gelaunt, hatte weniger Gewicht auf der Waage, wenn man sich aufregte, hat man eine geraucht und die Welt hatte wieder Glitzerzauber.
Mia - Es wird Dir irgendwann richtig gut gehen, ohne Zigaretten. Viel besser, als es Dir mit Zigaretten je gegangen ist. Eine Sucht schüttelt man nicht einfach ab, wie eine Staubschicht. Dein Kopf will rauchen ... und dann doch wieder nicht, weil Du weißt, dass es Dich krank machen kann. Und weil es einen Grund gab, dass Du NICHT mehr rauchen wolltest. Erinnerst Du Dich noch an Deinen Grund?
Jeder Kampf mit diesem Nikotinmonster bringt Dich ein Stück weiter auf Deinem Weg. Er war kein Freund, er hat Dir nur eine Welt vorgespielt, die es gar nicht gibt. Manches war erträglicher mit ihm - aber nur, weil er Dich mit seinem Gift vernebelte. Mit Logik würde niemand rauchen ... aber das ist alles so unwichtig in diesen fiesen, kleinen Momenten in welchen man einfach nur unglücklich ist und ernsthaft glaubt, wenn man eine Zigarette rauchen könnte, dann wäre alles wieder gut.
Du machst das WUNDERBAR und niemand hat gesagt, dass es einfach ist. Es ist eine Herausforderung ...
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Hoi Mia - südlichste Nachbarin von allen. Bist grad am Tütenbäume pflanzen, Tüten ernten oder deine Chefitäten misshandeln? Schreib' uns doch mal wieder?
Hab' kürzlich auch einen Baum gesehen, wo Plastik drauf gewachsen ist. Riiiieeeesige Tüte.
Glaub' aber fast, das was so was, wo sie das Heu einwickeln, wenn sie zu faul sind, das erst mal ordenlich trocknen zu lassen. Oder keine Zeit, keine Zeit oder so.
Gruß vom Muggel
—
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
der Süden meldet sich zurück, es gibt nichts neues die Tüte hängt noch immer im Baum, von meinem Platz auf der Couch, seh ich se, wie se da an einem Henkel von einem dünnen Ästchen baumelt. Meine Nachbarin hat gedacht, ich hab sie in den Ast geworfen. Ja, so entledige ich öfters meinen Müll. Werf ihn vom Balkon in die Bäume :).
Muggel, das glaub ich dir nicht, die Tüten wachsen doch nur im Süden, da hast du dich getäuscht..Alles Genmanipuliert und ich misshandle doch niemanden, ich betreibe Mobbing *scherzarl*
Ansonsten hab ich das Weihnachtsessen meiner Firma überlebt, dieses Jahr gabs ein Fresskörbchen (jaa körbchen) das war so klein, hätt ichs ausm Fenster geworfen, es wär mit grosser Sicherheit nicht hängen geblieben.
Sonst gehts mir gut, die Schmacht hält sich in Grenzen bzw. sie kommt grad wenn andere rauchen, war jetzt über einen Monat kein Thema, dass andere sich eine reinziehen und ich daneben steh. Grad macht mich das aber aggro, ich werd dann öfters Mal unsympatisch und pampig. Die Schmacht ist ein hinterlistiges Lu***. Oft bin ich froh, nicht zur gleichen Zeit Schluss zu haben, wie meine Kollegin. Sonst muss ich ja mit ihr "rauchen". Obwohl ich zu keinem Zeitpunkt unbedingt eine rauchen will, hat mein Verstand noch nicht realisiert wies jetzt abläuft.
Es ist schön, zu lesen, dass Du immer noch ganz tapfer Deinen neuen Weg gehst und Du so wundervoll Deine Emotionen in Worte fasst. Klar, manchmal, da ist es so, als dürfte man nicht rauchen. Darf man aber. Jederzeit darf man rauchen und qualmen und stinken und so ... Aber willst Du ja nicht mehr - weil, Du brauchst das auch nicht mehr. Bald wird es besser gehen. Mit jeder Zigarette, die Du nicht geraucht hast, wird es leichter. Auch, wenn Du vielleicht manchmal denkst, es zerreißt Dich. Tut es nicht ...
Ich glaub' an DICH !!!
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Hallo Mia!
Ich finde es schön, wenn Du einfach schreibst, wie es Dir in diesem Moment so geht ... Und ob nun Schreibfehler im Text sind oder Worte, die man auch anders hätte wählen können - EGAL! Das ist ein Tagebuch und da ist ein Stück von Deinem Leben drin. Bleib' einfach so, wie Du bist ... Denn ich denke mir, Du bist ein zauberhafter Mensch.
Nein, es wird nicht immer so bleiben, dass Du Dir wünscht, jetzt eine Zigarette rauchen zu können. Aber es ist immer noch tief in Dir verankert. Es wird besser werden, von Tag zu Tag. Klar, es gibt auch miese Rückschläge, wenn das Leben mal wieder gemein zu einem ist oder gerade ein schöner Moment gekommen ist, der mit einem tiefen Lungenzug noch perfekter sein würde. Doch all das sind fiese Versuche vom Nikotinteufelchen, der Dich wieder in seinen Armen halten möchte ... damit Du langsam an seiner Sucht Zugrunde gehst. Denn er will Dir nichts Gutes. Für einen kurzen Augenblick des "Glücks" ... Sei stolz auf Dich und Deine drei Wochen. Was glaubst Du, wie viele jetzt vor den PC's hocken und lesen, wie super Du das bis hierhin geschafft hast und sich wünschten, auch mal nur einen Tag nicht rauchen zu müssen. Und dann schließen sie das Forum, stecken sich eine Zigarette an und verschieben es auf "morgen" ... ICH habe zwei Jahre verschoben - fast jeden Tag.
Wenigstens weiß ich jetzt, wo die Tüten herkommen. Sie wachsen auf Bäumen in der Stadt. Und vielleicht fällt sie Dir ja eines Tages vor die Füße und Du kannst sie in den Wertstoffsack tun oder ihr werdet Freunde für's Leben.
Das mit dem streiten ... es gehört vielleicht dazu. Wie es dazu gehört, mal einfach rauszuhauen, was man gerade so denkt. Es ändert sich was in Deinem Leben. Aber das ist nichts, was Dir Angst machen sollte: Du wirst ein anderer Mensch sein, wenn Du damit fertig bist. Sicherlich genauso liebenswert und zauberhaft. Aber mit dem Blick auf die wesentlichen Dinge im Leben. Die Dinge, die man all die Jahre nicht sehen konnte durch den Rauch. Die Dinge, die man mit einem ordentlichen "Schluck" Nikotin runterspülen konnte. Das geht jetzt eben nicht mehr ...
Du machst das toll !!! Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Vielen Dank Josefine, deine Worte sind immer Balsam für die Seele. Lieben Dank dafür.
Ich leb ja ausgesprochen ländlich, bin in Südtirol heimisch und jetzt weisst du wer der größte Tüten Produzent ist :). Die wachsen nur langsam und immer nur eine pro Baum aber dafür ist es sehr gute Bioware :).
Heute gehts besser, hab vorhin gehustet und dacht mir so bähhhhh, schon ekelhaft was da so hochkommt (tschuldigung). Falls (wie Josefine schreibt) es jemand liest und sich denkt: Oh, Gott nach 3 Wochen denkt man immer noch an Zigaretten! Es ist nicht wie am Anfang, es ist mehr so ein komisches Gefühl, nur so am Rande :).
Ich merk langsam wie mächtig diese Sucht ist, nicht nur am eigenen Leib. Die meisten meiner Freunde und Arbeitskollegen sowie mein Mann sind Raucher, ich würd ihnen gern durch meine Augen zeigen, was ich gerade sehe. Ich mach ja immernoch meine Raucherpausen, halt ohne Zigi oder ich sitz auch da wenn mein Mann qualmt, das macht mir nix. Was mir jedoch auffällt, wie ekelhaft die Sucht ist, wie aus total lieben Menschen getrieben werden, wenn sie keine Zigarette bekommen. Ich war eine von ihnen, schon klar und im Gedanken bin ichs ja immer noch das fällt einem vorher aber nieee auf. Eine meiner Freundinen sagt immer: Ich muss jetzt eine rauchen oder ich brauch jetzt eine Zigarette. Klugscheisse dann und sag ihr:" Du brauchst keine und müssen tuste auch nicht". Jaja ich Klugscheisse gerne
habt einen schönen Tag
Mia
Weißt Du, Mia: Als Raucher empfand ich es auch nicht als Qual für die Nase, wenn jemand nach Rauch roch. Meistens habe ich es nichteinmal wahr genommen. Und dann raucht man nicht mehr und riecht den Raucher und denkt nur: Boahhhh ... wie das stinkt!
Du machst das ganz toll und ja, es ist Kopfkino geworden. Es ist nicht so, als bräuchte man tatsächlich eine Zigarette. Selbst deren Geschmack vergisst man irgendwann. Es ist dieses Gefühl, was man hat, wenn man raucht. Ist man Raucher, dann ist das Dauerzustand und mehr oder weniger normal. Da füllt man eben den Speicher auf, wenn der Nikotinpegel sinkt. Erstmal eine Rauchen! Jetzt fehlt dieser "Zustand" Deinem Körper und dann fängt man an, unruhig zu werden. Nikotin ist ein Nervengift ...
Mach' Dir ein schönes Wochenende. Vielleicht backst Du ja Plätzchen, kannst durch den Schnee stapfen oder einen Weihnachtsmarkt besuchen. Lass' es Dir auf jeden Fall gut gehen - ohne Zigaretten. Das funktioniert nämlich tatsächlich ...
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
hallo mia hallo josefine, zuerst mal josefine schön dass es dich gibt... hab ein bisschen gelesen und wenn du rauchst und jemand stinkt nach rauch logo, das ist normal. Wenn du übermässig alkohol trinkst und jemand ist besoffen, ist normal. Wenn du dich nicht wäschst und jemand stinkt nach schweiss soooo. alles was du nicht oder nicht mehr tust und andere tun es, es,...das fält dir auf. Ich war 30 jahre maler und hatte ein geschäft, meine nase war im eimer aber nun kommt der geruch zurück, wau... ich rieche hier in thailand, der raucht diese und der diese marke, der geruchsinn kommt retour.
lg andi
hallo mia hallo josefine, zuerst mal josefine schön dass es dich gibt... hab ein bisschen gelesen und wenn du rauchst und jemand stinkt nach rauch logo, das ist normal. Wenn du übermässig alkohol trinkst und jemand ist besoffen, ist normal. Wenn du dich nicht wäschst und jemand stinkt nach schweiss soooo. alles was du nicht oder nicht mehr tust und andere tun es, es,...das fält dir auf. Ich war 30 jahre maler und hatte ein geschäft, meine nase war im eimer aber nun kommt der geruch zurück, wau... ich rieche hier in thailand, der raucht diese und der diese marke, der geruchsinn kommt retour.
lg andi
Heute war ein mießer Tag Ich war soooo mieß gelaunt, hab jeden angepfiffen, der es auch nur gewagt hat mit mir zu sprechen. Meine arme Kollegin und mein armer Mann. Er hat vergessen Brot zu kaufen, das gab Kirmes bzw. als ich ihm launisch entgegnete, dass ich keinesfalls, das alte (ein Semmel war ja noch) esse, meinte er, dass ich mir diesen Ton abgewöhnen solle. Tztzt da hatte er mich der Jähzorn, packte meine Tasche und fuhr los um Brot zu kaufen,grantig gab ich extra vorm Haus noch ordentlich Gas, soll er nur hören wie wütend er mich macht.
Während der Fahrt hätte ich heulen können und im Geschäft musste ich mich am Riemen reissen, hab mir schon vorgestellt, wie die gute Frau beim Bäcker versucht mich zu trösten. War dann aber nicht nötig :).
Wieder im Auto hab ich alles und jeden Verflucht, meinen Mann, meine Kollegin, meine Freunde die ganzen Raucher, die ganzen Zigaretten, mich selbst (kennt ihr bei how i met your mother, die Folge in der sie alle rauchen und Marshall überlegt wies wäre, seinem jungen Ich zu begegnen das gerade raucht, um es davon abzuhalten und naja, er haut dem 12 jährigen Ich so eine rein.. Das hätte ich gern getan).
Als ich zu haus war, hat sich mein Mann entschuldigt, er wollte mich net launisch nennen und dann flossen die Tränen, weil ich weiss dass ich ne Laune hab, als würd bald die Welt untergehen. Hab ihm gesagt, dass ich mir bald ein Kissen näh mit dem "ohne dich Schaf", das Schaf ist aber ne Zigarette und dann steht drauf: ohne Zigarette is alles doof..pff so fühl ich mich grad, es fehlt mir, die Belohnung fehlt meinem Kopf. Es ist eine Kopfschmacht.. Ein guter Freund ist weg und hat ne Lücke hinterlassen, so fühlt sichs an. Er wollte mich umbringen aber hey, er war für mich da.
Ich hoff die Laune wird bald besser, geh mir selbst aufn Keks. Morgen haben wir Mitarbeitergespräche, hoff es kommt net schon wieder was unwngenehmes auf uns zu, denn dann wir mein Vorgesetzter einn schönen Jähzorn abbekommen (würd ihm nucht schaden)
Lg
Mia
Hallo Mia!
Ich musste bei Deiner Geschichte an mich selbst denken, wie es mir erging - damals. Und es war genauso mies und traurig. Ja, ein guter Freund ist gegangen. Der war immer für einen da. Wenn es einen gut ging und wenn man schlechte Zeiten durchlebte. Immer ...
Aber es ist ein mördericher Freund, diese Zigarette. Sie nimmt Dir die Luft zum atmen, macht Dich krank, kann Dich töten. Ein hoher Preis ... und das, was Du jetzt durchmachst, das ist eine normale Reaktion. Jetzt ist ja mal gerade nix mehr schön. Früher, ja, da war alles einfach und toll und man war gut gelaunt, hatte weniger Gewicht auf der Waage, wenn man sich aufregte, hat man eine geraucht und die Welt hatte wieder Glitzerzauber.
Mia - Es wird Dir irgendwann richtig gut gehen, ohne Zigaretten. Viel besser, als es Dir mit Zigaretten je gegangen ist. Eine Sucht schüttelt man nicht einfach ab, wie eine Staubschicht. Dein Kopf will rauchen ... und dann doch wieder nicht, weil Du weißt, dass es Dich krank machen kann. Und weil es einen Grund gab, dass Du NICHT mehr rauchen wolltest. Erinnerst Du Dich noch an Deinen Grund?
Jeder Kampf mit diesem Nikotinmonster bringt Dich ein Stück weiter auf Deinem Weg. Er war kein Freund, er hat Dir nur eine Welt vorgespielt, die es gar nicht gibt. Manches war erträglicher mit ihm - aber nur, weil er Dich mit seinem Gift vernebelte. Mit Logik würde niemand rauchen ... aber das ist alles so unwichtig in diesen fiesen, kleinen Momenten in welchen man einfach nur unglücklich ist und ernsthaft glaubt, wenn man eine Zigarette rauchen könnte, dann wäre alles wieder gut.
Du machst das WUNDERBAR und niemand hat gesagt, dass es einfach ist. Es ist eine Herausforderung ...
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hoi Mia - südlichste Nachbarin von allen.
Bist grad am Tütenbäume pflanzen, Tüten ernten oder deine Chefitäten misshandeln?
Schreib' uns doch mal wieder?
Hab' kürzlich auch einen Baum gesehen, wo Plastik drauf gewachsen ist. Riiiieeeesige Tüte.
Glaub' aber fast, das was so was, wo sie das Heu einwickeln, wenn sie zu faul sind, das erst mal ordenlich trocknen zu lassen. Oder keine Zeit, keine Zeit oder so.
Gruß vom Muggel
Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.
Hoi Hoi
der Süden meldet sich zurück, es gibt nichts neues die Tüte hängt noch immer im Baum, von meinem Platz auf der Couch, seh ich se, wie se da an einem Henkel von einem dünnen Ästchen baumelt. Meine Nachbarin hat gedacht, ich hab sie in den Ast geworfen. Ja, so entledige ich öfters meinen Müll. Werf ihn vom Balkon in die Bäume :).
Muggel, das glaub ich dir nicht, die Tüten wachsen doch nur im Süden, da hast du dich getäuscht..Alles Genmanipuliert und ich misshandle doch niemanden, ich betreibe Mobbing *scherzarl*
Ansonsten hab ich das Weihnachtsessen meiner Firma überlebt, dieses Jahr gabs ein Fresskörbchen (jaa körbchen) das war so klein, hätt ichs ausm Fenster geworfen, es wär mit grosser Sicherheit nicht hängen geblieben.
Sonst gehts mir gut, die Schmacht hält sich in Grenzen bzw. sie kommt grad wenn andere rauchen, war jetzt über einen Monat kein Thema, dass andere sich eine reinziehen und ich daneben steh. Grad macht mich das aber aggro, ich werd dann öfters Mal unsympatisch und pampig. Die Schmacht ist ein hinterlistiges Lu***. Oft bin ich froh, nicht zur gleichen Zeit Schluss zu haben, wie meine Kollegin. Sonst muss ich ja mit ihr "rauchen". Obwohl ich zu keinem Zeitpunkt unbedingt eine rauchen will, hat mein Verstand noch nicht realisiert wies jetzt abläuft.
Schönen Abend euch allen
Ich werd jetzt versuchen öfters Mal zu schreiben.
Hallo Mia!
Es ist schön, zu lesen, dass Du immer noch ganz tapfer Deinen neuen Weg gehst und Du so wundervoll Deine Emotionen in Worte fasst. Klar, manchmal, da ist es so, als dürfte man nicht rauchen. Darf man aber. Jederzeit darf man rauchen und qualmen und stinken und so ... Aber willst Du ja nicht mehr - weil, Du brauchst das auch nicht mehr. Bald wird es besser gehen. Mit jeder Zigarette, die Du nicht geraucht hast, wird es leichter. Auch, wenn Du vielleicht manchmal denkst, es zerreißt Dich. Tut es nicht ...
Ich glaub' an DICH !!!
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Seiten