Sylt

50 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Muggel
Bild des Benutzers Muggel
.

also Inselchen, auch wenn wir grad einen auf ein wenig auf härter, schneller, lauter, weiter machen - die Erkenntnis, dass das eigentlich ganz gut ist -  das bleiben zu lassen, und dass es eigentlich ja eh geht - das ist was ganz was wertvolles.

Bei mir war das der Satz: "Muggel, du brauchst nimma!"

Und der baut mich nach 1000 m nicht gerauchten Tschick immer noch furchtbar auf. Weil das einfach die richtige Freiheit ist, und nicht die von den Cowboys propagierte.

und das steht einfach über allen tollen Erinnerungen -  die im Zusammenhang mit Tschicks auch noch so herumgeistern, und auch immer herumgeistern werden.

Vor allem auch , wenn man wieder den Geruch einer frisch angerauchten Zigarette in die Nase kriegt - ...

Also lass es einfach so bleiben wie es ist und freu' dich!

Yahoo

 

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

Sylt
46 Tage und 19 Stunden rauchfrei

Hallo, nein ich bin (noch) nicht rückfällig geworden.

Immer wenn ich hier schreibe das es mir gut geht kommt ein Knaller und die Gier nach einer Zigarette steigt. Im Moment tanze ich auf dem Seil und bin wachsam wie noch nie.

Als ich am Freitag diese erschreckenden Bilder und Nachrichten vernahm war der Druck nach einer Zigarette riesengroß. Gott sei Dank konnte ich noch rechtzeitig halt Stop zu mir sagen.

Seitdem kommt es mir vor, als wenn ich nie mit dem Rauchen aufgehört habe. Könnte jetzt ohne weiteres auf den Balkon gehen und eine Packung ohne Unterbrechung rauchen. Oh je oh je. Nikotin dürfte ich ja nicht mehr im Körper haben.

Zusammenfassung:

ich bin depressiv,

ich kann nicht richtig schlafen

ich möchte gerne rauchen

ich bin mutlos

Nein, ich behalte die Kontrolle über mich und deshalb werde ich heute nicht rauchen

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Sylt!

Auch, wenn das jetzt ziemlich blöd klingt: Die Welt wird nicht besser, wenn Du jetzt rauchen würdest. Und Dir ginge es hinterher nicht gut - glaub' es mir!

Wer einmal mit dem Aufhören so weit gekommen ist, wie Du, der wird nie wieder gemütlich und mit Genuss eine Zigarette rauchen können. Denn das schlechte Gewissen würde Dich zwicken und die Angst vor gesundheitlichen Folgen eines jeden Lungenzuges Dir den Schlaf rauben.

Du bist nicht depressiv, weil Du nicht mehr rauchst. Du bist auch nicht mutlos deswegen ... Dir geht es so schlecht, weil Du lange Zeit geraucht hast, weil Du lange Zeit Deinen Körper gequält hast. Es ist vollkommen normal, was Du gerade empfindest. Die Schlaflosigkeit, die Traurigkeit ... Alles das könnte Dich natürlich dazu veranlassen, wieder zu rauchen. Damit endlich wieder "alles gut" ist.

Du schreibst hier - und das zeigt mir deutlich, dass Du gar nicht rauchen willst. Klasse !!! Lass' Dich nicht von Deiner Eule überreden; sie will Dir nix Gutes tun. Sie möchte Dich süchtig sehen. Glaub' an Dich und Deine Kraft. Du bist schon sehr weit gekommen.

Lies in den Tagebüchern der Anderen - von deren Anfängen. Kannst gerne auch meines lesen. Was habe ich gelitten, wie ging es mir so schlecht und überhaupt: Das Leben war ein Trauerspiel.

Damals ...

Und HEUTE sage ich Dir: Es lohnt sich, Du wirst irgendwann nix mehr vermissen. Ich verspreche es Dir !!!

Josefine    

 

 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Sylt
50 Tage rauchfrei

Liebe Josefine es tut so gut deine Aufmunterung zu lesen. Klar wühle ich mich durch dein Tagebuch und ich kann es so schön nachempfinden, was du  alles so erleben musstest um rauchfrei zu werden und zu bleiben.

Jetzt habe ich tatsächlich schon 50 Tage geschafft. Hätte mir das jemand am 1.6. 2016 gesagt, dass ich es aushalte, 50 Tage nicht zu rauchen. Ich hätte ihm einen Vogel gezeigt und wäre wohl in Tränen ausgebrochen.

Dabei musste ich mich nur von Tag zu Tag hangeln und dabei nicht die Hoffnung verlieren, dass es irgendwann leichter wird.

Am Dienstag, Töchterchen hat heute den 14 Tag ohne, saßen wir doch tatsächlich ohne Nikotin auf dem Balkon und haben uns gegenseitig unser Leid geklagt. Wir waren ganz erstaunt, dass wir uns auch ohne Zigaretten unterhalten konnten, ohne Eine nach der Anderen zu qualmen. Für uns eine ganz neue und schöne Erfahrung.

Mir würde es noch besser gehen, wenn ich ganz normal einschlafen könnte und nicht die ganze Nacht durch die Wohnung geistern muss. Das macht mich so fertig. Gehört das zum Entzug oder habe ich nur diese Symptome?

Was mich allerdings überrascht ist, dass ich mein Gewicht gehalten habe. Naja wenn ich dafür nachts schlafen könnte bin ich gerne bereit, 2 Kilo mehr zu wiegen.

Da heute ja gleich morgen ist, werde ich morgen nicht rauchen.

Ich wünsche euch ein angenehmes rauchfreies Wochenende

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Sylt!

Herzlichen Glückwunsch zu 50 rauchfreien Tagen! Und alles fing mit der ersten Sekunde mal an ...

Du solltest furchtbar stolz auf Dich sein und ich finde es super, dass Deine Tochter es auch schon seit zwei Wochen schafft. Und mal zu jammern und zu klagen ist ganz normal und darf ruhig so sein.

Es wird besser werden. Und glaube mir, wenn Du schlafen könntest und zwei Kilo wären mehr als Gewicht drauf, dann würdest Du über diese neuen Kilos jammern ... Das ist eben im Moment gerade so: Wie es ist, ist es verkehrt. Und Du wirst wieder schlafen können ... hab' einfach noch eine Weile Geduld.

Das ist der Entzug; der dauert eben seine Weile. Man sagt, ein ganzes Jahr muss vorüber gehen, bis man Nichtraucher geworden ist. Alle Situationen sollte man erlebt habten, schöne Momente und traurige Momente. Du siehst: Die Reise geht noch eine Weile weiter.

Das heißt aber nicht zwingend, dass Du ein Jahr ständig an Zigaretten denken musst oder leidest. Kann ganz schnell "vorbei" sein, kann immer mal wieder kommen oder dauert noch eine Weile an.

Du bist Deinem Ziel schon ein gutes Stück näher gekommen - Jetzt aufgeben gibt es nicht !!! Du hast es heute geschafft und wer kann schon wissen, was morgen ist?

Mach' einfach weiter so - ICH BIN SOOOO STOLZ AUF DICH, SYLT !!!

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Sylt
60 Tage Rauchfrei

Hallo Josefine, die Zeit scheint zu fliegen.

Die ganzen Tagen ging es mir gut und dann kam der Samstag. Bekam auf einmal einen riesen Flash und hätte am liebsten in eine Zigarette gebissen:)) Habe leider nicht auf die Uhr geguckt, werde ich aber in Zukunft machen, und dann nach gefühlten 30 Minuten war es wieder vorbei. Ich bin dabei hart geblieben.

Schlaflos bin ich immer noch und ich hoffe, dass es bei mir nicht ein Jahr dauert wird, bis ich wieder richtig schlafen kann.

Ich habe das Gefühl das ich mal eine glückliche Nichtraucherin werde oder bereits bin. Warum? Ich mag den frischen Zigarettenrauch immer noch gern riechen und habe Mitleid mit den Menschen, die an der Zigarette saugen um dann den Qualm sinnlos wieder raus zu pusten. OK, schlimmer wäre es wenn kein Qualm mehr raus kommt.

Meine Wohnung dürfte jetzt nicht mehr nach Rauch riechen. Ja, manchmal habe ich auch im Wohnzimmer geraucht. Gardinen und Kissenbezüge, alles habe ich gewaschen. Allerdings hat eine Nichtraucherfreundin von mir gesagt, das es immer noch etwas danach riecht. Egal, für mich riecht es einfach nicht mehr.

Könnte jetzt von den eingesparten Zigaretten alles neu Streichen lassen aber zuerst muss mein Auto geschweißt werden. Soll ca. 300 € kosten und schon ein Teil des Geldes wieder verschwunden.

Schön, dass ihr mich auf dem standhaften Nichtraucherweg begleitet. 

Liebe Grüße aus Hamburg

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Hallo Sylt!

Schön, dass Du Dich wieder gemeldet hast. Und es ist toll, dass Du standhaft geblieben bist. Diese Momente werden immer wieder kommen ... und immer KÜRZER werden. Bei mir sind diese gierigen Momente schon nach ein paar Minuten vorbei.

Das ist wohl der Preis, den wir für jahrelanges Rauchen zahlen müssen. Aber es ist wirklich wunderbar, wenn man es endlich nicht mehr muss.

Autoreparaturen sind immer teuer. Aber ein Auto bedeutet für mich FREIHEIT! Musik an, Fenster runter und dann losdüsen ... bis ein Motorroller, ein Traktor oder ein Auto mit Aufkleber "25" meine Freiheit mal kurz unterbricht. Smile

Du machst das ganz, ganz wunderbar. Daran solltest Du denken, wenn mal wieder Deine Eule möchte, dass Du Dir eine Zigarette anzündest. Du hast schon sooo einen weiten Weg geschafft und ich kann Dir versprechen, dass Zigaretten irgendwann KEINE Rolle mehr in Deinem Leben spielen werden. Man vergisst sie einfach. Als wäre nie was gewesen. Ein schönes Gefühl ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Sylt
110 Tage ohne Rauch und Nikotin

Hallo da bin ich wieder. Habe es jetzt 110 Tage ohne Rauch und Nikotin geschafft. Lese immer wieder gern in meinem Tagebuch wie die ersten Tage verlaufen sind. Ja wer hätte das vor 3 Monaten gedacht, dass ich solch einen guten Lauf machen werde. Ich wohl am wenigsten und dabei ist die Zeit so schnell vergangen.

Meine Tochter ist auch rauchfrei geblieben und wir fragen uns immer noch, wie wir es geschafft haben.

Ich bin so glücklich darüber, obwohl ich ab und zu immer noch gerne rauchen würde. Die Abstände werden aber immer länger, wo mich die Sehnsucht nach einer Zigarette überfällt.

Mittlerweile habe ich 3 Kilo zugenommen was zwar schade ist, aber das Nichtrauchen ist mir wichtiger. Wenn es mich so sehr stören würde könnte ich ja weniger und anders Essen. Irgendwann verliere ich diese Kilos auch wieder, ich werde aber aufpassen, dass es nicht "mehr" werden.

Ich werde weiterhin aufpassen, nicht in eine Nikotinfalle zu stolpern, denn noch einmal würde ich die Kraft nicht aufbringen, mich von dem Nikotin zu befreien.

Ich wünsche euch und mir weiterhin eine glückliche und zufriedene nikotinfreie Zeit.

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

 

Ich wünsche Dir auch eine glückliche Zeit, liebe Sylt. Du darfst stolz auf Dich sein. Und auf Deine Tochter auch. Irgendwann, da ist es nur noch eine Erinnerung ...

 

Josefine 

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten