Ja ... Da steht November 2021. Für den 7. Band. Der 6. Band erscheint im September 2021, also zwei Monate vorher. Da wurde ein Band wohl geteilt ... Egal! Ich freu' mich wie'n Schnitzel, denn ich mag' solche "Märchen für Erwachsene" sehr gerne lesen. Sie sind so unrealistisch, eine kpl. andere Welt, andere Wesen und da tauche ich gerne ein und finde Abstand zu den Dingen, die gerade in der Welt passieren und alles sind, aber nicht schön.
Dankeschön, dass Du Dir so eine Mühe gemacht und das alles nachgelesen hast. Wären das für Dich auf interessante Bücher?
Jetzt erstmal einen heißen Kaffee und der Tag kann beginnen ... Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
ich habe ja auch son Knie. Horizontal eingerissen. Vor ein paar Jahren war das. Operieren, operieren sagen dann alle. Ich hatte eine Sendung gesehen da ging es darum dass in der Schweiz anscheinend gar nicht immer operiert wird. Eine Frau hat jeden Tag ihr Knie trainiert und gelebt wie vorher - ohne OP. Da habe ich gedacht ich gebe meinem Körper mal eine Chance das selber zu regeln. War echt lästig lange Zeit. Bei jedem Schritt merkst du das. Und weisst du was? Ich habe bei unseren Wanderungen im Urlaub sozussagen nicht ein einziges mal dran gedacht. Verdrehen darf ich das Knie nicht. Und Schneidersitz geht auch nicht mehr. Aber ansonsten kann ich alles machen. Also das hat sich alles gut eingerenkt. Ich würde mir sogar wieder Hochgebirge zutrauen. Ich weiss ja nicht ob du es schon hast machen lassen. Aber falls nicht: das kann wieder besser werden.
Ah, sehr entspannt deine Urlaubspläne! Ich war wirklich erstaunt dieses mal wie schnell man sich erholen kann. Aber das war auch herrlich. Die Luft war viel besser als hier im Rheintal. Unser Basilikum hat das genauso gesehen, den hatten wir nämlich mitgenommen. Der brauchte auch mal Urlaub und strotzte da vor Energie!
Das mit dem Qualm hat aufgehört anscheinend - hoffentlich bleibt das so. Vielleicht hat ja auch die Tante unter uns was gesagt. Kann so bleiben, das wäre ich doch heilfroh.
Keine Ahnung ob Immunsystem oder wie auch immer das heisst. Aber wir Gipmpfte haben doch einen Schutz weil unser Körper das erkennt. Und so ist es auch nach einer Ansteckung. Nur anders eben. Das ist wohl sehr komplex. Selbst wo man sich angesteckt hat (z.B. über Nase oder Rachen oder anders) spielt eine Rolle beim zukünftigen Schutz den unser Körper aufbaut. So habe ich das zumindest gelesen.
Meine Freundin wird noch eine Bachelorarbeit schreiben an der Uni vermutlich mit dem Thema "Rauchen am Arbeitsplatz". Da bin ich mal gespannt wie das so wissenschaftlich und theoretisch beleuchtet wird. Wir kommen ja quasi aus der Praxis. Ja wir haben ein langes Praktikum absolviert oder? So ganz selten erinnert noch irgendwas an die alten Zeiten. Zum Beispiel, wo wir jetzt im Urlaub waren da waren wir schon mal, da gingen wir zu einer Bank und da fällt es dann auf. Da haben wir doch sonst immer den Tabak rausgeholt und eine gedreht. War auch schön. Aber jetz ist schöner. Der Lunge geht es einfach so viel besser - und nicht nur der.
So Josefine, morgen und übermorgen noch und dann aber erst mal relaxen und gut gehen lassen!
LG Max
—
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Mein Knie macht folgende Probleme: Beim "in die Hocke gehen" - AUA !!! Und auch wieder aus der Hocke raus - AUA !!! Das hat sich zu, sagen wir mal 50 Prozent gebessert. Treppe hoch - AUA !!! Und auch das hat sich ordentlich gebessert. Der größte Schmerz findet beim Treppe abwärts gehen statt. Teilweise konnte ich nur noch wie ein Kleinkind Stufe für Stufe laufen - Es hat sooooo weh getan. Da bin ich dann zum Arzt. Das geht inzwischen wieder besser, tut aber immer noch weh und locker runterhüpfen ist nicht. NOCH nicht.
Mein Orthopäde sagte: Nicht operieren! Das würde eine Zeitlang (vielleicht) Ruhe bringen und dann wieder zurückkommen. Sehr wahrscheinlich mit einer Arthrose im Handgepäck. Also: Nicht zielführend. Und alle paar Wochen Cortison spritzen macht alles irgendwann total kaputt. Hmpf ...
Also mache ich jeden Tag Übungen von Liebscher & Bracht. Ich bin da hartnäckig dabei und ich hoffe einfach, es wird wieder ganz verschwinden.
Ich muss aber auch sagen, wenn ich laufe (nicht rennen, normal laufen und auch wandern und spazieren), dann bin ich kpl. schmerzfrei. Schneidersitzt klappt auch. Das geht wunderbar. Es sind halt die ollen Treppen und ich wohne in einem Haus auf 4 Ebenen. Heißt: Ich komme nicht ums Treppensteigen drumherum. Dumm gelaufen ...
Zu Corona: Ich spinn' jetzt mal so ein bisschen rum. Jetzt, wo die Maßnahmen auslaufen, wo man die Ungeimpften halt ungeimpft lässt und den anderen ein (relativ) normales Leben zurück gibt, jetzt, wo der Wahlkampf in die entscheidende Phase übergeht und die Irren tatsächlich glauben, SIE hätten den Aluhut nicht zu Dicht auf der Dunstkiepe sitzen ... Da läuft was ganz Großes und zwar der Feldversucht, wie viele Ungeimpfte jetzt bei der ganzen Sache erkranken. Auch schwer. Auch versterben. Das wird billigend in Kauf genommen. Sie hatten ja ihre Chance und wollten sie eben nicht nutzen. SO sehe ich das. Und es wird Tote geben. Viele Tote. Heute 11000 Neuinfektionen. Was glaubst Du, was das in den kommenden Wochen für ein Zahlenspiel geben wird?
Man hätte die Imfpung verpflichtend machen sollen. Gemeckert wird eh. Es wäre einfacher gewesen. Ich finde die ganze Entwicklung sehr erschreckend. Auch, dass sie die Test's kostenpflichtig machen. Es wird immer undurchsichtiger, es werden immer mehr Menschen unwissentlich das Virus weiter tragen, es werden wieder mehr Menschen auf der Intensivstation landen, mehr versterben. Es ist gerade wie ein Flug in den Nebel ... Mal sehen, was passiert.
Persönlich finde ich das ziemlich krass und ich glaube, viele, die jetzt jubeln, werden irgendwann merken, dass SIE, die Ungeimpfgen, die eigentlichen Versuchskaninchen geworden sind und nicht die, die sich das "Gift" haben spritze lassen.
Vielleicht lese ich auch zu viele Endzeitromane. Kann sein.
Ich geh' jetzt mal in die Mittagspause und ja, ich kann das "Ende" schon sehen und den Urlaub auch. Freu ...
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Ja, die Zwerge 1 und 2 habe ich mir schon gekauft, bin auch ein Riesen Fantasyfan. Ich lese nur gerade was anderes auch ein Fantasybrocken, wie gesagt, außerdem lese ich ja gerade John Sinclair zusätzlich, ich habe viel zu wenig Zeit alles zu lesen, die Bücher stapeln sich, da ja auch Langsamleser.
na dann haben wir ja beide ein lädiertes Knie Ja das mit der Arthrose haben sie mir auch gesagt. Da muss man eben schauen was man macht. Bei mir ist es tatsächlich so dass es nicht gut ist wenn ich nichts mache. Zuviel ist natürlich auch nichts.
Könnte mir vorstellen dass deine Vorausschau hinhaut. Ich muss gestehen dass ich gerade mal mehr oder weniger eine kleine Informationspause eingelegt habe. Einfach zuviele schlechte Informationen - und ich kann nichts daran ändern. Zumindest nicht so direkt. Irgendwann kann einen das auch runterziehen und mir sind sie alle mal egal gerade. Wir haben ja eine ähnliche Wahrnehmung was die Leute so im Allgemeinen angeht. Und wenn das so ist wie es ist und ich mich mir schon fast wie ein kauziger Exot vorkomme mit meiner Vorstellung davon wie man das handeln könnte/sollte aber alles genau in die entgegengesetzte Richtung läuft....dann blende ich doch einfach mal aus.
Man muss sich auch mal vorstellen: ich habe als Selbstständiger einmal Geld erhalten vom Staat. Seitdem nichts mehr gehört von denen. Ich habe jetzt anderthalb Jahre von meinem Ersparten gelebt. Die melden sich einfach nicht zurück. (Das geht ja vielen so!) Und da steckt ganz klar erkennbar ein Prinzip dahinter. Mit dem gleichen Prinzip werden auch alle möglichen anderen Sachen ganz geschickt bürokratisch ausgebremst. Ich habe dieses Spiel durchschaut. Und ich bin nicht weiter daran interessiert mir diese vollgestopften Lobbybürokraten im Fernsehen anzuschauen dabei wie sie bei allem Wesentlichen scheitern. Einfach gerade keinen Bock mehr. Diese Coronapolitik kostet mich auch existentiell Kopf und Kragen. Was soll ich sagen?
Sag mal was ist los? Du lebst auf vier Ebenen? Wie stelle ich mir das denn vor? Also im Keller wellness Bereich mit Pool und Sauna, Erdgeschoss normales Leben und Musikpavillion, erster Stock Schlaf, Gäste und Arbeitszimmer und ganz oben Teezimmerchen, Yogaraum und Rutsche in den Pool nach unten....ungefähr so?
LG Max
—
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Rudolf: Ich lese auch langsam. Und es beschränkt sich - eigentlich - auf abends im Bett. Tagsüber bekomme ich nicht die Ruhe dazu. Nach der Arbeit, dem Sport, dem Garten, dem Haushalt - da muss ich erstmal wieder runter kommen. Aber im Urlaub lese ich bestimmt wieder viel mehr, weil ich ja auch länger schlafen kann. Da freu' ich mich drauf.
Max: Manchmal, nach dem Radfahren, habe ich keine Probleme. Manchmal total fies, wie das Knie schmerzt. Ich kann es an nix festmachen. Die ganze Nacht hatte ich latente Schmerzen. Ja, auch im Ruhezustand. Einzig, wenn ich gehe, ist nix. Es ist ziemlich vertrackt.
Du sagst, es dauert? Hast Du auch Übungen gemacht? Mache ich jetzt schon seit vielen Wochen. Leichte Verbesserungen sind ja eingetreten - aber gerade habe ich wenig Nerven und Sorge, dass es bleibt. Gut, ich bin auch kpl. fertig und Urlaubsreif. Dann ist man mental auch eher angreifbar. Deswegen sehne ich mich nach den freien Tagen.
Arthrose will bewegt werden. Früher dachte ich immer, Arthrose bekommen nur alte, kräftige Leute. Stimmt aber nicht. Kann sein, dass es Dich schon mit Mitte 20 trifft. Radfahren wurde mir von meinem Orthopäden erlaubt. Und schwimmen wär gut. Hier ist aber kein See. Und unter Corona ins Schwimmbad - da habe ich keine Lust. Fußball, Handball, Jogging - all diese Sachen gehen total auf die Knie (Erschütterungen/zackige Bewegungen) und soll ich vermeiden. Volleyball spiele ich aber schon seit 30 Jahren nicht mehr. Wer weiß schon, wie lange dieser "Schaden" schon ist und warum er sich jetzt schmerzhaft bemerkbar macht.
Coronapause - Gute Idee! Ich mache das, was sich für mich richtig anfühlt und bin und bleibe vorsichtig. Mich stört jetzt auch nicht die Maske so wirklich. Wenn's was bring - hopp! Die Konzertkarten, welche ich für nächstes Jahr habe (diverse noch von 2020) - DA kann ich mir das alles noch nicht so vorstellen. Mit 20000 oder 30000 anderen Menschen hüpfen, singen und es knubbelt sich an den Ausgängen und überhaupt: WIE wird das gehen?
Zwangsläufig muss da mehr passieren, als der heutige Stand. Vielleicht 2G. Vielleicht dritte Impfung. Vielleicht, vielleicht, vielleicht ... Mir fehlt da die Phantasie.
Mich sorgt nur, dass die Zahlen so stark steigen, die Intensivstationen sich wieder deutlich füllen und die Menschen lieber Coronanebenwirkungen in Kauf nehmen, statt sich impfen zu lassen. Da ich es aber nunmal nicht ändern kann, versuche ich einfach, nicht zu viel Zeit ins Grübeln zu stecken. Bringt mir ja nix. Bis ich wieder ins Büro komme. Da gibt es einige, die keine Impfung möchten. Und - ehrlich: Die sind Partypeople. Da könnte ich meine Klappe bestimmt nicht halten.
Ja, mein Haus hast Du ziemlich gut getroffen. Für ins Haus geht man schon eine Treppe runter. Dann landet man im Erdgeschoss - Wohnbereich mit Küche. Im Untergeschoss dann Keller mit Partyraum, Ausgang zum Garten und meinen Regalen mit den Dingen, die ich nicht "oben" aufbewahren möchte. Bin ein sehr puristischer Mensch und da stört mich alles, was blöd rumsteht. Deswegen muss ich ziemlich oft in den Keller am Tag. Ist aber ein Keller mit Tageslicht. Im ersten Obergeschoss befindet sich auch tatsächlich ein Ankleidezimmer - Mädchentraum! Ebenfalls das Büro, Schlafzimmer, Bad und Abstellraum. Unterm Dach dann mein Fahrradzimmer, noch'n Bad und das Kinderzimmer - inzwischen Gästezimmer. Leider kein Pool, Teezimmer, Yogaraum und auch keine Sauna. Wär aber mal eine Idee ...
Das Du keine Kohle bekommst, ist bitter. Sag', hast Du einen "Übergangsjob" für die Zeit, bis Du wieder frei arbeiten kannst? Ist schon übel, wenn man seine Reserven aufbrauchen muss, weil man das zustehende Geld nicht ausgezahlt bekommt. Was arbeitest Du, wenn ich fragen darf?
Auf in den Arbeitstag und ich schieb' Dir mal einen heißen Kaffee rüber ...
Josefine
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Und ab November gibt es den 7. Band der Zwerge.
https://www.amazon.de/s?k=rückkehr+der+zwerge&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=LQL8QG45ZH0&sprefix=Rückke%2Caps%2C241&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_2_6
https://www.amazon.de/s?k=rückkehr+der+zwerge&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=LQL8QG45ZH0&sprefix=Rückke%2Caps%2C241&ref=nb_sb_ss_ts-doa-p_2_6
Siehe oben folge dem Link. Da steht das im November 7. Teil kommt : Rückkehr der Zwerge Teil 2
Hallo Rudolf!
Ja ... Da steht November 2021. Für den 7. Band. Der 6. Band erscheint im September 2021, also zwei Monate vorher. Da wurde ein Band wohl geteilt ... Egal! Ich freu' mich wie'n Schnitzel, denn ich mag' solche "Märchen für Erwachsene" sehr gerne lesen. Sie sind so unrealistisch, eine kpl. andere Welt, andere Wesen und da tauche ich gerne ein und finde Abstand zu den Dingen, die gerade in der Welt passieren und alles sind, aber nicht schön.
Dankeschön, dass Du Dir so eine Mühe gemacht und das alles nachgelesen hast. Wären das für Dich auf interessante Bücher?
Jetzt erstmal einen heißen Kaffee und der Tag kann beginnen ... Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Hello Josefine,
ich habe ja auch son Knie. Horizontal eingerissen. Vor ein paar Jahren war das. Operieren, operieren sagen dann alle. Ich hatte eine Sendung gesehen da ging es darum dass in der Schweiz anscheinend gar nicht immer operiert wird. Eine Frau hat jeden Tag ihr Knie trainiert und gelebt wie vorher - ohne OP. Da habe ich gedacht ich gebe meinem Körper mal eine Chance das selber zu regeln. War echt lästig lange Zeit. Bei jedem Schritt merkst du das. Und weisst du was? Ich habe bei unseren Wanderungen im Urlaub sozussagen nicht ein einziges mal dran gedacht. Verdrehen darf ich das Knie nicht. Und Schneidersitz geht auch nicht mehr. Aber ansonsten kann ich alles machen. Also das hat sich alles gut eingerenkt. Ich würde mir sogar wieder Hochgebirge zutrauen. Ich weiss ja nicht ob du es schon hast machen lassen. Aber falls nicht: das kann wieder besser werden.
Ah, sehr entspannt deine Urlaubspläne! Ich war wirklich erstaunt dieses mal wie schnell man sich erholen kann. Aber das war auch herrlich. Die Luft war viel besser als hier im Rheintal. Unser Basilikum hat das genauso gesehen, den hatten wir nämlich mitgenommen. Der brauchte auch mal Urlaub und strotzte da vor Energie!
Das mit dem Qualm hat aufgehört anscheinend - hoffentlich bleibt das so. Vielleicht hat ja auch die Tante unter uns was gesagt. Kann so bleiben, das wäre ich doch heilfroh.
Keine Ahnung ob Immunsystem oder wie auch immer das heisst. Aber wir Gipmpfte haben doch einen Schutz weil unser Körper das erkennt. Und so ist es auch nach einer Ansteckung. Nur anders eben. Das ist wohl sehr komplex. Selbst wo man sich angesteckt hat (z.B. über Nase oder Rachen oder anders) spielt eine Rolle beim zukünftigen Schutz den unser Körper aufbaut. So habe ich das zumindest gelesen.
Meine Freundin wird noch eine Bachelorarbeit schreiben an der Uni vermutlich mit dem Thema "Rauchen am Arbeitsplatz". Da bin ich mal gespannt wie das so wissenschaftlich und theoretisch beleuchtet wird. Wir kommen ja quasi aus der Praxis. Ja wir haben ein langes Praktikum absolviert oder? So ganz selten erinnert noch irgendwas an die alten Zeiten. Zum Beispiel, wo wir jetzt im Urlaub waren da waren wir schon mal, da gingen wir zu einer Bank und da fällt es dann auf. Da haben wir doch sonst immer den Tabak rausgeholt und eine gedreht. War auch schön. Aber jetz ist schöner. Der Lunge geht es einfach so viel besser - und nicht nur der.
So Josefine, morgen und übermorgen noch und dann aber erst mal relaxen und gut gehen lassen!
LG Max
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Hallo Max!
Mein Knie macht folgende Probleme: Beim "in die Hocke gehen" - AUA !!! Und auch wieder aus der Hocke raus - AUA !!! Das hat sich zu, sagen wir mal 50 Prozent gebessert. Treppe hoch - AUA !!! Und auch das hat sich ordentlich gebessert. Der größte Schmerz findet beim Treppe abwärts gehen statt. Teilweise konnte ich nur noch wie ein Kleinkind Stufe für Stufe laufen - Es hat sooooo weh getan. Da bin ich dann zum Arzt. Das geht inzwischen wieder besser, tut aber immer noch weh und locker runterhüpfen ist nicht. NOCH nicht.
Mein Orthopäde sagte: Nicht operieren! Das würde eine Zeitlang (vielleicht) Ruhe bringen und dann wieder zurückkommen. Sehr wahrscheinlich mit einer Arthrose im Handgepäck. Also: Nicht zielführend. Und alle paar Wochen Cortison spritzen macht alles irgendwann total kaputt. Hmpf ...
Also mache ich jeden Tag Übungen von Liebscher & Bracht. Ich bin da hartnäckig dabei und ich hoffe einfach, es wird wieder ganz verschwinden.
Ich muss aber auch sagen, wenn ich laufe (nicht rennen, normal laufen und auch wandern und spazieren), dann bin ich kpl. schmerzfrei. Schneidersitzt klappt auch. Das geht wunderbar. Es sind halt die ollen Treppen und ich wohne in einem Haus auf 4 Ebenen. Heißt: Ich komme nicht ums Treppensteigen drumherum. Dumm gelaufen ...
Zu Corona: Ich spinn' jetzt mal so ein bisschen rum. Jetzt, wo die Maßnahmen auslaufen, wo man die Ungeimpften halt ungeimpft lässt und den anderen ein (relativ) normales Leben zurück gibt, jetzt, wo der Wahlkampf in die entscheidende Phase übergeht und die Irren tatsächlich glauben, SIE hätten den Aluhut nicht zu Dicht auf der Dunstkiepe sitzen ... Da läuft was ganz Großes und zwar der Feldversucht, wie viele Ungeimpfte jetzt bei der ganzen Sache erkranken. Auch schwer. Auch versterben. Das wird billigend in Kauf genommen. Sie hatten ja ihre Chance und wollten sie eben nicht nutzen. SO sehe ich das. Und es wird Tote geben. Viele Tote. Heute 11000 Neuinfektionen. Was glaubst Du, was das in den kommenden Wochen für ein Zahlenspiel geben wird?
Man hätte die Imfpung verpflichtend machen sollen. Gemeckert wird eh. Es wäre einfacher gewesen. Ich finde die ganze Entwicklung sehr erschreckend. Auch, dass sie die Test's kostenpflichtig machen. Es wird immer undurchsichtiger, es werden immer mehr Menschen unwissentlich das Virus weiter tragen, es werden wieder mehr Menschen auf der Intensivstation landen, mehr versterben. Es ist gerade wie ein Flug in den Nebel ... Mal sehen, was passiert.
Persönlich finde ich das ziemlich krass und ich glaube, viele, die jetzt jubeln, werden irgendwann merken, dass SIE, die Ungeimpfgen, die eigentlichen Versuchskaninchen geworden sind und nicht die, die sich das "Gift" haben spritze lassen.
Vielleicht lese ich auch zu viele Endzeitromane. Kann sein.
Ich geh' jetzt mal in die Mittagspause und ja, ich kann das "Ende" schon sehen und den Urlaub auch. Freu ...
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Ja, die Zwerge 1 und 2 habe ich mir schon gekauft, bin auch ein Riesen Fantasyfan. Ich lese nur gerade was anderes auch ein Fantasybrocken, wie gesagt, außerdem lese ich ja gerade John Sinclair zusätzlich, ich habe viel zu wenig Zeit alles zu lesen, die Bücher stapeln sich, da ja auch Langsamleser.
Gruß Rudolf
Hi Josi!
na dann haben wir ja beide ein lädiertes Knie Ja das mit der Arthrose haben sie mir auch gesagt. Da muss man eben schauen was man macht. Bei mir ist es tatsächlich so dass es nicht gut ist wenn ich nichts mache. Zuviel ist natürlich auch nichts.
Könnte mir vorstellen dass deine Vorausschau hinhaut. Ich muss gestehen dass ich gerade mal mehr oder weniger eine kleine Informationspause eingelegt habe. Einfach zuviele schlechte Informationen - und ich kann nichts daran ändern. Zumindest nicht so direkt. Irgendwann kann einen das auch runterziehen und mir sind sie alle mal egal gerade.
Wir haben ja eine ähnliche Wahrnehmung was die Leute so im Allgemeinen angeht. Und wenn das so ist wie es ist und ich mich mir schon fast wie ein kauziger Exot vorkomme mit meiner Vorstellung davon wie man das handeln könnte/sollte aber alles genau in die entgegengesetzte Richtung läuft....dann blende ich doch einfach mal aus.
Man muss sich auch mal vorstellen: ich habe als Selbstständiger einmal Geld erhalten vom Staat. Seitdem nichts mehr gehört von denen. Ich habe jetzt anderthalb Jahre von meinem Ersparten gelebt. Die melden sich einfach nicht zurück. (Das geht ja vielen so!) Und da steckt ganz klar erkennbar ein Prinzip dahinter. Mit dem gleichen Prinzip werden auch alle möglichen anderen Sachen ganz geschickt bürokratisch ausgebremst. Ich habe dieses Spiel durchschaut. Und ich bin nicht weiter daran interessiert mir diese vollgestopften Lobbybürokraten im Fernsehen anzuschauen dabei wie sie bei allem Wesentlichen scheitern. Einfach gerade keinen Bock mehr. Diese Coronapolitik kostet mich auch existentiell Kopf und Kragen. Was soll ich sagen?
Sag mal was ist los? Du lebst auf vier Ebenen? Wie stelle ich mir das denn vor? Also im Keller wellness Bereich mit Pool und Sauna, Erdgeschoss normales Leben und Musikpavillion, erster Stock Schlaf, Gäste und Arbeitszimmer und ganz oben Teezimmerchen, Yogaraum und Rutsche in den Pool nach unten....ungefähr so?
LG Max
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
Hallo, Ihr Lieben!
Rudolf: Ich lese auch langsam. Und es beschränkt sich - eigentlich - auf abends im Bett. Tagsüber bekomme ich nicht die Ruhe dazu. Nach der Arbeit, dem Sport, dem Garten, dem Haushalt - da muss ich erstmal wieder runter kommen. Aber im Urlaub lese ich bestimmt wieder viel mehr, weil ich ja auch länger schlafen kann. Da freu' ich mich drauf.
Max: Manchmal, nach dem Radfahren, habe ich keine Probleme. Manchmal total fies, wie das Knie schmerzt. Ich kann es an nix festmachen. Die ganze Nacht hatte ich latente Schmerzen. Ja, auch im Ruhezustand. Einzig, wenn ich gehe, ist nix. Es ist ziemlich vertrackt.
Du sagst, es dauert? Hast Du auch Übungen gemacht? Mache ich jetzt schon seit vielen Wochen. Leichte Verbesserungen sind ja eingetreten - aber gerade habe ich wenig Nerven und Sorge, dass es bleibt. Gut, ich bin auch kpl. fertig und Urlaubsreif. Dann ist man mental auch eher angreifbar. Deswegen sehne ich mich nach den freien Tagen.
Arthrose will bewegt werden. Früher dachte ich immer, Arthrose bekommen nur alte, kräftige Leute. Stimmt aber nicht. Kann sein, dass es Dich schon mit Mitte 20 trifft. Radfahren wurde mir von meinem Orthopäden erlaubt. Und schwimmen wär gut. Hier ist aber kein See. Und unter Corona ins Schwimmbad - da habe ich keine Lust. Fußball, Handball, Jogging - all diese Sachen gehen total auf die Knie (Erschütterungen/zackige Bewegungen) und soll ich vermeiden. Volleyball spiele ich aber schon seit 30 Jahren nicht mehr. Wer weiß schon, wie lange dieser "Schaden" schon ist und warum er sich jetzt schmerzhaft bemerkbar macht.
Coronapause - Gute Idee! Ich mache das, was sich für mich richtig anfühlt und bin und bleibe vorsichtig. Mich stört jetzt auch nicht die Maske so wirklich. Wenn's was bring - hopp! Die Konzertkarten, welche ich für nächstes Jahr habe (diverse noch von 2020) - DA kann ich mir das alles noch nicht so vorstellen. Mit 20000 oder 30000 anderen Menschen hüpfen, singen und es knubbelt sich an den Ausgängen und überhaupt: WIE wird das gehen?
Zwangsläufig muss da mehr passieren, als der heutige Stand. Vielleicht 2G. Vielleicht dritte Impfung. Vielleicht, vielleicht, vielleicht ... Mir fehlt da die Phantasie.
Mich sorgt nur, dass die Zahlen so stark steigen, die Intensivstationen sich wieder deutlich füllen und die Menschen lieber Coronanebenwirkungen in Kauf nehmen, statt sich impfen zu lassen. Da ich es aber nunmal nicht ändern kann, versuche ich einfach, nicht zu viel Zeit ins Grübeln zu stecken. Bringt mir ja nix. Bis ich wieder ins Büro komme. Da gibt es einige, die keine Impfung möchten. Und - ehrlich: Die sind Partypeople. Da könnte ich meine Klappe bestimmt nicht halten.
Ja, mein Haus hast Du ziemlich gut getroffen. Für ins Haus geht man schon eine Treppe runter. Dann landet man im Erdgeschoss - Wohnbereich mit Küche. Im Untergeschoss dann Keller mit Partyraum, Ausgang zum Garten und meinen Regalen mit den Dingen, die ich nicht "oben" aufbewahren möchte. Bin ein sehr puristischer Mensch und da stört mich alles, was blöd rumsteht. Deswegen muss ich ziemlich oft in den Keller am Tag. Ist aber ein Keller mit Tageslicht. Im ersten Obergeschoss befindet sich auch tatsächlich ein Ankleidezimmer - Mädchentraum! Ebenfalls das Büro, Schlafzimmer, Bad und Abstellraum. Unterm Dach dann mein Fahrradzimmer, noch'n Bad und das Kinderzimmer - inzwischen Gästezimmer. Leider kein Pool, Teezimmer, Yogaraum und auch keine Sauna. Wär aber mal eine Idee ...
Das Du keine Kohle bekommst, ist bitter. Sag', hast Du einen "Übergangsjob" für die Zeit, bis Du wieder frei arbeiten kannst? Ist schon übel, wenn man seine Reserven aufbrauchen muss, weil man das zustehende Geld nicht ausgezahlt bekommt. Was arbeitest Du, wenn ich fragen darf?
Auf in den Arbeitstag und ich schieb' Dir mal einen heißen Kaffee rüber ...
Josefine
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
Josefines Welt
Seiten