RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Tag 44: Rudolf - Wir warten hier alle auf Dich. Alleine deswegen darfst Du nicht rückfällig werden. Damit wir gemeinsam auf der Bank sitzen können, klönen und Schokolade essen.

Wieder ein Sonnentag hier im Schlumpfenland - aber bitterkalt.

Josefine   Angel

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Moinsen Rudi 

Moinsen Rudi Smile

Ja ja denk nicht dass wir das alle nicht kennen. 

Drei gut gelaunte plaudernde Raucher am Straßenrand. Frischer Zigarettenqualm der für die Nase eines beginnenden Nichtmehrrauchers zu verführerisch riecht. Scratch one-s head

ABER...wie oft warst du einer von denen die am Straßenrand rauchten. Damals als du der rauchende warst war es nicht so verführerisch wie jetzt wenn du als nichtrauchender vorbeiläufst. Warum ? Kann ich dir sagen: weil du ständig geraucht hast. Weil es an diesem Tag wahrscheinlich schon die 6 Kippe gewesen ist und vermutlich hast DU als Raucher dort gestanden, Joggern und Radfahrern hinterhergeschaut und dir gedacht "ach eigentlich würde ich auch gerne nicht mehr Rauchen und mich dabei ganz normal fühlen"...."eigentlich will ich das gar nicht mehr"....versuche dich da mal reinzudenken. 

Und ? Willste jetzt immer noch Rauchen ? Dirol

Ganz ehrlich Rudi, wir sind hier zur Unterstützung und dazu gehört auch mal Klartext zu sprechen. Acute

Du bist jetzt 1 1/2 Monate dabei. Das ist super, aber auch noch nicht viel. In dieser Zeit kommen immer wieder Verführungen auf dich zu, an Tagen wo es gut läuft aber auch an Tagen wo man dummerweise schon mit dem falschen Fuß aufgestanden ist. Ich sage es wie es ist: es führt leider kein Weg daran vorbei, du musst dich durchbeißen !! Du musst es wirklich wollen.  Dir muss klar sein dass du manchmal ja quasi vielleicht heulend zuhause sitzt weil du denkst "hat doch keinen Sinn wenn ich jetzt nicht mehr rauchen kann"...ja das ist dann eben so, da wirst du auf dem Weg zum Nichtraucher durch müssen. Ja man nimmt auch zu und all diese Sachen. Kämpf dich durch, überlege dir Strategien. Das mit dem Painting ist toll aber du brauchst Abwechslung. 

Painting unterstützt dich nur teilweise. Geh raus, nimm dir vor jeden Tag 30 Minuten stramm spazieren gehen, raus an die Luft, werde beweglicher, mach Dinge die dich beim Nichtrauchen bestätigen. Vielleicht gönnst du mir mal eine Zahnreinigung als Belohnung dafür dass du nicht mehr rauchst und hast dann ein schönes strahlendes Lächeln oder sowas....

.....du hattest am Anfang gesagt du willst nicht mehr rauchen. Dich zwingt keiner, das ist deine Entscheidung. Ja das stimmt Rudi, vergiß deine eigenen Motivationsgedanken nicht. 

Ich weiß dass es schwer ist, mir geht es heute (nach einem Jahr stringenter Abstinenz) immer noch so dass ich das manchmal rieche und dann denke.....ach das war schon irgendwie......tja, es ist halt schwer und bleibt es auch. Es ist immer wieder aufs neue eine Entscheidung dageben Smile

Kopf hoch, mach weiter, du packst das Yes 3

Punky

 

 
 
Rauchfrei seit 21.02.2021

 

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Also mich stört

Also mich stört Zigarettenrauch in geschlossen Räumen ungeheuer. Draußen, je nach Wind. Ich finde, es stinkt furchtbar. Ich mag es einfach nicht und werde dadurch garantiert nicht getriggert... Hoffentlich bleibt es auch so. Ich bin mir sicher, dass wenn ich mir jetzt und heute tatsächlich eine anschüren würde, wäre mir ultraschlecht... und schon allein der Gedanke daran, läßt mich erschaudern... Genauso wie der Gedanke, dass ich wieder dieses kupfrige Husten bekommen würde. Nein danke.

Schon allein deswegen... Rudi du hälst durch... Klar kann man mehrmals durch die Hölle gehen... Spaß macht es nicht ein einziges Mal.

Nur oben ohne zählt Wink

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Vielen Dank für eure

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. So mit Bewegung habe ich es nicht so, kann aber Richtung Frühjahr/Sommer kommen. 
 

Ich bin heute 44 Tage fast 1 1/2 Monate rauchfrei, wobei ich den gesamten Februar nicht geraucht habe und den halben Januar fast. Da bin ich schon stolz drauf. Auf der Arbeit habe ich ein paar Raucher beobachtet, habe mich aber von ihnen fern gehalten und bin natürlich rauchfrei geblieben. Ich will nicht mehr rauchen, auch wenn mich ab und an der manchmal sehnsüchtige Gedanke packt, aber dann denke ich wie ich auch unter den Zigaretten gelitten habe. Und dann ist das Rauchen garnicht mehr so schön. 
Gruß Rudolf

 

 

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

Hallo Rudolf!

Das mit dem bewegen ist aber so schlecht nicht; da hat Punky vollkommen Recht. Damit würde auch Dein Gewicht zumindest gehalten und Bewegung ist ja für vieles gut. Es muss ja kein Dauerlauf sein. Aber ein kleiner Spaziergang mal am Abend - könntest Du Dich damit vielleicht anfreunden? Es geht ja auch um die Zuknunft, um  Diabetes oder Bluthochdruck vorbeugen. Das alles kann Bewegung. Nur mal so ... Weil Du ja auch öfter "Langeweile" hast. Das ist gefährlich, wenn die Sucht gerade anklopft, weißt Du?

Dir einen guten Start in den Tag ... Josefine  Mail 1

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ich bin jetzt 45 Tage

Ich bin jetzt 45 Tage rauchfrei. Das ist schon 1,5 Monate. Ich halte mich immer noch soweit ich es kann von Rauchern fern, sei es auf der Arbeit. Damit ich da garnicht in Versuchung komme. Mir gehts gut, ich habe kein Verlangen auf Rauchen körperlich. Nur halt noch ab und an ein Leeregefühl, das was fehlt, vom Suchtgedächtnis oder von den Gewohnheiten her. Ich bin aber weiterhin stolz.


Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Bei der Bewegung kann ich mir

Bei der Bewegung kann ich mir wohl vorstellen, da mal was zu machen. 
 

 

 

 

 

 

josefine
Bild des Benutzers josefine
 

 

"NUR" Dein Kopf möchte noch rauchen. Dein Körper braucht kein Nikotin mehr. Jedoch darf man das Kopfkino nicht herunterspielen, denn genau das ist es, was uns wieder rückfällig werden lässt, wenn die Gelegenheit anklopft.

Du weißt das alles, Rudolf. Du hast es selbst in der Hand, was Dich ins Schloss einziehen lassen könnte. Du kannst Dich jeden Tag frei entscheiden, ob Du eine Zigarette rauchst oder eben nicht. Dein Leben - Deine Regeln!

Letztendlich kann ich Dir nur wünschen, dass Du die Finger von dem Dreck lässt. Und Dich mehr bewegst. Gut für die Seele und den Körper sowieso.

Hab' einen guten Start ins Wochenende ... Josefine

 

( Hier hat sich gerade eine Taube auf die Fensterbank gesetzt - ich sitze 50 cm daneben - und wir haben uns gegenseitig angeschaut und wohl beide ziemlich doof geschaut ... Vielleicht war's ja die Friedenstaube? )

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
So heute bin ich 46 Tage

So heute bin ich 46 Tage rauchfrei. Ich habe heute so gut wie garnicht ans Rauchen gedacht. Der Arbeitsmorgen ging relativ schnell rum. Jetzt habe ich Wochenende.


Ich gehe jetzt strammen Schrittes auf die 50 Tage rauchfrei zu. Das ist super. Die leichten Nikotinpflaster habe ich auch bestellt, kommen wohl morgen. Dann habe ich die auf Vorrat, nehme ja noch die 8. Woche die mittleren Pflaster. Mir gehts gut.

Gruß Rudolf

 

 

 

 

RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
@ Josefine:

@ Josefine:

Aber ich bin der Herr in meinem Kopf und ich bestimme was ich denke, im Moment hat der Gedanke Rauchen kaum Platz in meinem Kopf. Es gibt da auch wichtigere Themen als das Rauchen, Ukraine usw.. Ich lasse den Gedanken ans Rauchen nicht übermächtig werden.

 

 

 

 

Seiten