Hallo,
ich bin NOCH-Raucher und kurz vor dem Ausstieg. Zur Zeit rauche ich 30 bis 40 Zigaretten am Tag: Einige mit Genuß, viele aus Stress, Frust, Wut, viele zur Belohnung oder Entspannung und viele, von denen ich wirklich gar nichts mitbekomme. Und dann erschrecke, weil das Päckchen schon wieder leer ist, ich nach Kleingeld kruschteln muss und dann bei Eis und Schnee zu jeder Tages- und Nachtzeit zum nächsten Zigarettenautomaten husche. Hustend und keuchend -- eine ziemlich erniedrigende Aktion. Und das immer wieder.
Mein Tag X ist Samstag.
Ich habe nicht den Ehrgeiz, einen heldenhaften "kalten" Entzug zu machen. Sondern ich will es nur irgendwie schaffen! Und wenn ich dafür Hilfsmittel brauche -- auch gut. Denn ich gehe ja auch nicht auf eine Bergtour und lasse Bergstiefel, Stöcke, Steigeisen, Brotzeit, Karte und Regenjacke daheim, nur weil ich beweisen will, dass ich ohne alle Hilfsmittel den höchsten Berg erklimmen kann...
Deshalb treiben mich noch viele Fragen um. Naja, so wie bei der Vorbereitung einer Bergtour überlege ich halt, was ich in meinem Rucksack packen muss: Elch! Knautschball! Nikotinersatz ja oder nein? Wenn ja, welcher? Pflaster? Kaugummi? Tabletten? Und vielleicht auch ein paar Kräuterzigaretten? Zitronenbonbons und Äpfel. Weiße Farbe für die Küche (die ist Nikotingelb), Wäsche und Reinigung für alle miefenden Klamotten...
Eure Nichtrauchertagebücher sind sehr ermutigend! Und um im Bild zu bleiben: Sie haben was vom "Gipfelbuch" und von guten Tourenbeschreibungen.
Liebe Grüße
Organza
Letzte Zigarette am 10.3.06 um 23:55
Welcome und gute Entscheidung!
Solltest du dich [img:e55c492043]http://www.gifart.de/gif234/smilies/00009104.gif[/img:e55c492043]
fühlen, schreib in dei Tb rein...... es ist immer jemand da, der dich auffängt, vorausgesetzt, du willst das!
Viel Erfolg!
Hallo Organza,
nochmals ein
[b:ef166ce08c][color=blue:ef166ce08c][size=18:ef166ce08c]HERZLICHES WILLKOMMEN IM BESTEN NMR- Forum!!![/size:ef166ce08c][/color:ef166ce08c][/b:ef166ce08c]
Hier bist Du auf jedem fall richtig und Heike meinte es diesbezüglich genau so - sollte Dich etwas bedrücken, schreibe es und wir helfen Dir weiter.
[b:ef166ce08c][color=blue:ef166ce08c][size=24:ef166ce08c]TOI, TOI, TO I!!![/size:ef166ce08c][/color:ef166ce08c][/b:ef166ce08c]
Grüße vom Foren-Opa
Hallo Organza,
willkommen hier im Forum und Glüsckwunsch zu deiner Entscheidung.
Du musst hier niemandem etwas beweisen.
Der Weg der dich zum Ziel bringt ist eben dein Weg.
Und nur das zählt, wenn du dich von der Zigarette trenen willst...
Ich drück dir die Daumen und wünsche dir viel Erfolg
Lieben Gruß
Carmen
Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]
Von mir auch einen herzlichen Glückwunsch zur Entscheidung und ein herzliches Willkommen hier!
Dein Rucksack macht einen wohlüberlegten und -präparierten Eindruck...
ich hab mir zum Aufhören N.Kaugummis besorgt und kau die, wenn der Gieper gar zu fies ist. Es werden immer weniger, und ich denke, dass sie für mich eine gute Lösung waren. Auch weil man, anders als beim Pflaster, die Nikotinzufuhr selbst und recht exakt dosieren kann.
Auch Du wirst Deinen Weg finden!
Eine gute Zeit, und auf Samstag denn!
Sabine
Liebe Heike, lieber Gerd, liebe Carmen, liebe Sabine,
vielen Dank für Eure Willkommensgrüße!
Ich fühle mich ganz merkwürdig -- denn Ihr beglückwüscht mich zu meiner guten Entscheidung... und dabei sitze ich hier am PC und rauche wie ein Schlot.
Zumindest halte ich mich heute an die Empfehlungen der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und fülle meine "Raucherkarte" aus -- oder besser, ich versuche es. Das niederschmetternde Ergebnis: Mir sind 15 (!!!) Zigaretten einfach durchgerutscht. Angezündet, geraucht, aus, die nächste... und nichts davon mitbekommen. Erst das Nachzählen meines Zigarettenvorrats hat es an Licht gebracht!
Das Ausmaß dieses fast tranceartige Verhalten (oder der eklige Automatismus) ist mir bisher nur ansatzweise bewußt gewesen (weil halt wieder ein Päckchen leer war). Jetzt habe ich es schwarz auf weiß. Wundert mich, dass ich meine Wohnung noch nicht in Brand gesetzt habe und keine Brandlöcher in meiner Kleidung habe... Hilfe! Mein :twisted: scheint ein richtiges Prachtexemplar zu sein.
Frustrierte Grüße
Organza
Letzte Zigarette am 10.3.06 um 23:55
Hallo Organza,
ich bin auch noch ganz neu hier und möchte dichaber trotzdem [color=orange:3c4eeae675]willkommen[/color:3c4eeae675] heißen
und dich zu deinem Entschluß beglückwünschen .
Ich behaupte mal ganz frech, [u:3c4eeae675]das war der beste Entschluß deines [/u:3c4eeae675][u:3c4eeae675]Lebens [/u:3c4eeae675]
lg afri
Neustart am 7.Juni 2007
und diesmal für immer
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1423.html]So geht es mir[/url]
der weißnichtwievielte Neuanfang am 07.06.07
Hallo Organza
Auch
ich bin neu hier , aber ich rauche schon 8 Monate nicht mehr.Ich finde es super das du dich entschlossen hast nicht mehr zu rauchen.Solltest du Hilfe brauchen,hier im Forum ist bestimmt immer jemand da der dich auffängt.Gutes Gelingen am Samstag.
lG Hildchen
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1415.html/]Mein Tagebuch[/url]
http://89253.homepagemodules.de/
Abnehmen mit Spaß
http://www.bboard.de/board/fs-53407111nx20095.html
Lebenslagen Board
Letzte Zigarette am 3.7.2005 23.05 Uhr
Hallo Organza,
wollte mal eben bei dir vorbeisachun...
Alles ok bei Dir?
Morgen ist ja dein großer Tag...ich hoffe, du berichtest uns wies dir geht!
Schönen Tag noch und lieben Gruß
Carmen
Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]
Hallo Carmen,
lieb, dass Du nachfragst! Puh... bei mir ist gar nichts okay! Ich bin heute zappeliger als vor meinem Examen, nervöser als vor sämtlichen Vorstellungsgesprächen, Präsentationen usw.
Gefühlsmässig bin ich jetzt schon auf Entzug. Körperlich fühlt es sich auch so an als ob -- und das obwohl ich noch rauche. Doch an meinem Plan hat sich trotzdem nichts geändert.
Für morgen bin ich hoffentlich gut vorbereitet: Mit Pflastern und Kaugummis, für alle Fälle. Und damit mir so richtig vor dem ekligen Gift graust, steht der Frühjahrsputz an: Den Nikotinfilm von den Fenstern putzen, den Mief aus Vorhängen und Kissen waschen. Und wenn mein Aktivitätsdrang ganz groß wird: Ein Eimer extra-weiße Wandfarbe ist auch schon gekauft.
Abends geht's dann in die Sauna: Alles Gift rausschwitzen und meinen gequälten Körper hegen und pflegen. Ich habe mir super-edle Cremes, Masken und Körperöle gekauft...
Ich hoffe auf Eure Unterstützung, wenn mich die Schmacht wahnsinnig macht...
Liebe Grüße
Organza
Letzte Zigarette am 10.3.06 um 23:55
Hallo Organza,
na Mensch, dann steht ja Deinem ersten giftfreien Tag nichts mehr im Wege!!! Und das Beste, was Du tun kannst, ist, ihn Dir so voll wie möglich zu packen -- ich bin sicher, dass Du die richtige Richtung eingeschlagen hast und Dich morgen gut über die Runden bringen wirst. Und gell, Du hältst uns auf dem Laufenden?
Ich drück Dir jedenfalls ganz fest die Daumen!
Einen guten Start ins NMR-Leben,
Sabine
Seiten