Sandy`s Tagebuch

3620 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
Bescheid * :winky1:

Bescheid * Dirol

:winky1:

city
huhu, ausgeschlafen?

huhu, ausgeschlafen?

Rauchfrei seit dem 10. Januar 2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1462.html]City's Tagebuch[/url]

Sandy70
Guten morgen Bea!!

Guten morgen Bea!!

jepp ausgeschlafen!
Sorry war im chat hab Dich nicht gesehn,das Du da bist Sad

Blume
Musst du auch arbeiten oder

Musst du auch arbeiten oder kannste immer ausschlafen ??

Du hast erst auf gehört zu rauchen als du schon schwanger warst oder ? Sorry hatte noch keine Zeit dein TB ganz zu lesen. Aber wenn man schwanger ist gehts von alleine oder?

Dieser Weg wird kein leichter sein

Sandy70
Nee,bei mir leider nicht

Nee,bei mir leider nicht Melanie Sad
Ich hab auch gedacht,wenn ich schwanger bin hör ich locker auf.
Dem war es aber nicht so,leider.Ich musste mich dringend zwingen aufzuhören,und später erst kam der wille dazu.Jetzt bin ich gottseidank Clean,und fühl mich gut.Schmach ist noch da,aber irgendwie hab ichs im Griff.Mir hat auch sehr geholfen,das mein mann mit mir aufgehört hat.Aber bei jedem ist es anders,wenn sie schwanger sind.Ich kenne schwangere Frauen,die sind immer noch kettenraucher.Wie gesagt,der Wille ist wichtig!

Ich arbeite nicht,hab im Winter gekündigt.Und schlafen kann ich nicht mehr als 3-4 Stunden.

Blume
Einfach so zu kündigen ist

Einfach so zu kündigen ist aber ganz schön mutig oder ?

Naja ich denke wenn ich schwanger wäre würde ich sofort nicht mehr rauchen, das wollte ich dem Baby nicht antun, das könnte ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren.Ich würde mir vorwürfe machen wenn ich weiterrauchen würde damit könnte ich nciht leben.
Auch wenn Frauen kinderwagen schieben und rauchen das find ich mega ätzend

Dieser Weg wird kein leichter sein

Dorothy
Tja Blume, vorher aufhören

Tja Blume, vorher aufhören ist sicherlich einfacher. Es sit nämlich kein Patentrezept - "wenn ich dann erst mal schwanger bin ist es ganz leicht.."
Ich sage eher Hut ab vor Yonca! ICH hab e es nicht geschafft in der Schwangerschaft, und habe bei jeder Ziogarette bis zur Geburt ein hammermäßig schlechtes Gewissen gehabt, hat aber leider auch nicht beim Aufhörn geholfen.

Glaub mir - AUFHÖREN und dann schwanger werden ist die einzige richtige Lösung.

Ich denke für Yonca war es super schwer, noch schwerer als für den Rest von uns, weil man sich dann auch noch ständig mit dem schlechten Gewissen plagt und überall die vorwurfsvollen Blicke sieht wenn man es nicht schafft.

Und wenn wir es nicht schaffen, was ist dann? Nix - ab zum nächsten Versuch, denn wir haben nicht auch noch die Verantwortung für ei wachsendes Leben.

Also lieber sofort!
Gruß
Dorothy

Ende der aktiven Raucherkarriere am 21.03. um 23Uhr
keep passing the open windows

chaosmama
Blümchen....sorry aber ganz

Blümchen....sorry aber ganz Recht geben kann ich dir da nicht.....

Denn du darfst gar nicht ganz aufhören, jedenfalls nicht von Null auf 100.................. das Baby bekommt sonst auch den Entzug....

Na ja wenn du fast nix mehr rauchst, dann nicht

aber ich z.B.: hatte vor meiner Schwangerschaft 3 Schachteln am Tag....wieviel ich davon wirklich geraucht habe weiß ich nicht ( Gastronomie....da verqualmt schon einiges von alleine)viel waren es aufjedenfall Ich habe auch in der Schwangerschaft geraucht....aber nur 4- 5 Stück am Tag.... mit Strichliste auf der Packung....sonst hätte ich das nicht geschafft.......und nach der Entbindung....warens schwupp die wupp wieder über 20 Stück am Tag......

chaosmama
Dorothy, ganz genau.....aber

Dorothy, ganz genau.....aber eigentlich hat melly das ja auch vor

Sandy70
Hallo Ihr lieben!!

Hallo Ihr lieben!!

Hab meinen morgendlichen spaziergang hinter mir,nu bin ich hier Biggrin

Ja,ich habe Sau schlechtes gewissen!!
Auf der einen Seite muss ich gegen meinen Gewissen kämpfen ( auch wenn ich jetzt NMR bin ),und auf der anderen Seite gegen meinen noch immer vorhandenen schmach.Ute hat recht,wenn man während der Schwangerschaft aufhört,hat das Kind entzug!
Hätte ich nie geglaubt.Ich habs im eigenen Leib gespürt.Als ich während der Schwangerschaft das erstemal aufgehört hatte,hab ich nach 2 tagen Kindsbewegungen gespürt!! Mein FA sagte,das kann nicht sein,das ist unmöglich ( ich war erst ende 2. Monat SS ).Das Kind hat wie wild gezappelt.Meine Schwiegermutter war früher Hebamme,sie sagte ich soll nicht plötzlich aufhören,erst reduzieren ( Hab vorher bis zu 60 Ziggis am tag geraucht ).
Hab erst reduziert,dann auf null.Und jetzt geht es uns gut,alles verläuft wie es verlaufen soll ( aber mein gewissen wird mich immer begleiten ).

Seiten