Nymphe: mein Tagebuch

109 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Snusel
Ganz ehrlich, lasst euch

Ganz ehrlich, lasst euch verklapsen oder auch nicht. Glücklich ist, wer Neurasan verwendet.....

Wer nicht, sei eben nicht glücklich...
Wattn spinnerter Kram.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Tannilein
Ja eine antwort sabine...

Ja eine antwort sabine...

Ist halt meine meinung, ich kann ja auch lesen, gell *malsoindenraumstell* Wink

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Claire Grube
mir tut auch nichts leid -

mir tut auch nichts leid - werd mich nur zurückhalten und den neuradingsdakram ignorieren!

ichwillichwillichwill!!!!!

Letzte Kippe am 18.08.2007

Veronika
Vielleicht helfen hier und

Vielleicht helfen hier und sogar im Allgemeinen einige Regeln von AA weiter. Die Meetings laufen so ab, daß jeder nur von sich erzählt und bei sich bleibt und die Beiträge anderer weder bewertet noch kommentiert. So kann sich nämlich jeder den Teil der Erfahrungen des anderen nehmen, der ihm hilft, bei ihm triggert und den Rest einfach stehen lassen. Das nennt man dort miteinander teilen - Gutes und Lehrreiches.

In diesem Sinne gute 24 Stunden Euch allen.
Veronika

Ich gebe zu dass ich dem Nikotin gegenüber machtlos bin ...

Tannilein
:shock:

:shock:

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

nymphe
Hallo? Mit AA habe ich nichts

Hallo? Mit AA habe ich nichts gemeinsam! Also das bitte nicht auch noch! Ich trinke niemals Alkohol weil ich immer damit rechnen muß das ich, auch nachts, anderen Menschen in einer Notlage helfen muß. Ich brauche meinen Führerschein beruflich und ich mag nicht darüber nachdenken ob ich nun fahren darf oder nicht und... ich möchte immer und in jeder Lebenssituation wissen was ich sagte!

So nun aber zum Suchtverhalten und dem Schreiben in einem Forum. Man kann sich nur aus einer Sucht befreien wenn man einen Tiefstpunkt erreicht hat, wenn man gesundheitlich oder sozial am Ende ist. Sehr viele Stufen führen hinab zu diesem Punkt und genauso viele Stufen müssen wir emporsteigen bis wir suchtfrei sind und Herr über unsere Entscheidungen.
Es spielt hierbei keine Rolle um welche Sucht es sich dreht, Spieler, Alkis, Freßsucht, Magersucht einfach alles was sich vom Standart abhebt.
Es fällt leichter wenn man sich in einer Gruppe mitteilt oder darüber schreiben kann. Normalerweise gehört dazu eine Gruppendynamik, eine Resonanz die eben neutral und freundlich stützt. Helfen kann und darf man nicht aber positiv stärken.

Wenn Menschen sich zum Entzug entschlossen haben dann suchen sie in der Regel nach anderen die eben noch nicht so weit sind. Das gibt ihnen Stärke zum Durchhalten, schützt sie denn man kann nicht rückfällig werden weil man ja Vorbildfunktion hat, man denkt intensiver über seine Suchtursachen nach und versucht dem Schwächeren zur Seite zu stehen und zu helfen. Aus dieser Ebene stammt dann das Helfersyndrom ebenfalls eine Suchtform.

Warum ich nur von mir geschrieben habe? Nun das war "mein" Weg! So habe ich es geschafft. Ich hatte keinerlei Entzugserscheinungen, ich habe innerhalb von Minuten vergessen das ich Raucher bin, neben mir kann jeder rauchen ohne das es mir auffällt, ich weiß zum ersten Mal in über 40 Jahren Sucht das ich niemals rückfällig werden kann! Es war keinesfalls meine Entscheidung denn ich bin dort hin gefahren weil ich mehrere Empfehlungen bekam, weil ich schwerwiegende Gesundheitsprobleme hatte (hochkarätige Infarktgefahr, Lungenvolumen ca 45% <)Es war meine letzte Hoffnung und die habe ich mit 1 Schachtel Zigaretten auf der Fahrt gemildert!

Ich kann und werde nur von mir schreiben....Ihr könnt es annehmen oder ablehnen! Das ist Euer Leben, Eure Entscheidung.
Natürlich finde ich es schlimm wenn ich lese wie sich mancher quält und oft spürt man schon den Rückschlag im Voraus. Ich kenne diese Situationen nur zu gut aus eigener Erfahrung aber..... wir dürfen niemals sagen: tue dies oder jenes denn das muß jeder für sich selber finden!!! Nur so kann es hilfreich sein! Wir dürfen keine Brücken bauen aber wir müssen informieren. Jeder hat seine eigene Art des Entzuges. Darüber muß gesprochen werden, das gibt den Unschlüssigen die Sicherheit und die Auswahl! "Das hat funktioniert, das probiere ich nun auch einmal!"
Der Rauchentzug ist vermutlich äußerst kompliziert weil jeder Mensch ganz anders fühlt, empfindet und reagiert! Ich habe diesen Weg durch Zufall gefunden....es war "mein Weg"

Noch eine kleine Bemerkung: ich wurde mehrfach rückfällig, auch nach größeren Pausen, zum Teil 2,5 Jahre weil ich auch in dieser Zeit den Rauch Anderer registriert habe! Dadurch haben mich Schicksalsschläge plötzlich umgeworfen und die Zigarette war für mich der Trost.... das kann mir nun nicht mehr passieren weil es in meinem Bewußtsein keine Zigarette mehr gibt!
So und nun dürft Ihr über meine Worte nachdenken, Fragen stellen oder mich wiederum zu Konfetti verarbeiten ....ich habe eine Engelsgeduld :roll:

einfach_nur
[quote:fd5fa63935]Man kann

[quote:fd5fa63935]Man kann sich nur aus einer Sucht befreien wenn man einen Tiefstpunkt erreicht hat, wenn man gesundheitlich oder sozial am Ende ist[/quote:fd5fa63935]

...na dann warewn wir hier wohl alle so ziemlich am Ende oder wie??????

Kann das irgendwie net ganz nachvollziehn...

:danci1: [b:fd5fa63935]Claudi[/b:fd5fa63935]

Tannilein
:applaus:

:applaus:

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

mandarina
[quote:1c6f6e5b06="nymphe"

[quote:1c6f6e5b06="nymphe"]Hallo? Mit AA habe ich nichts gemeinsam! Also das bitte nicht auch noch! :shock: [color=red:1c6f6e5b06]Dieser Satz schockiert mich![/color:1c6f6e5b06] Ich trinke niemals Alkohol weil ich immer damit rechnen muß das ich, auch nachts, anderen Menschen in einer Notlage helfen muß. Ich brauche meinen Führerschein beruflich und ich mag nicht darüber nachdenken ob ich nun fahren darf oder nicht und... ich möchte immer und in jeder Lebenssituation wissen was ich sagte! [color=red:1c6f6e5b06]Das scheint in Deinem Fall auch besser zu sein![/color:1c6f6e5b06]
So nun aber zum Suchtverhalten und dem Schreiben in einem Forum. Man kann sich nur aus einer Sucht befreien wenn man einen Tiefstpunkt erreicht hat, wenn man gesundheitlich oder sozial am Ende ist. [color=red:1c6f6e5b06]So lange möchte ich aber nicht "warten"! Ich tue es für mich, wenn ich soweit bin und nicht weil ich am Ende bin![/color:1c6f6e5b06]Sehr viele Stufen führen hinab zu diesem Punkt und genauso viele Stufen müssen wir emporsteigen bis wir suchtfrei sind und Herr über unsere Entscheidungen.
Es spielt hierbei keine Rolle um welche Sucht es sich dreht, Spieler, Alkis, Freßsucht, Magersucht einfach alles was sich vom Standart abhebt. [color=red:1c6f6e5b06]Und gerade DU erdreistest Dich über anderer Leuts Rechtschreibfehler zu urteilen![/color:1c6f6e5b06]Es fällt leichter wenn man sich in einer Gruppe mitteilt oder darüber schreiben kann. [color=red:1c6f6e5b06]Warum gibst Du Dir dann nicht die Mühe zur Gruppe dazuzugehören?[/color:1c6f6e5b06] Normalerweise gehört dazu eine Gruppendynamik, eine Resonanz die eben neutral und freundlich stützt. [color=red:1c6f6e5b06]Wen stützt Du? [/color:1c6f6e5b06]Helfen kann und darf man nicht aber positiv stärken.
[color=red:1c6f6e5b06]Diesen Satz verstehe ich nicht, man darf nicht positiv stärken?[/color:1c6f6e5b06]Wenn Menschen sich zum Entzug entschlossen haben dann suchen sie in der Regel nach anderen die eben noch nicht so weit sind. Das gibt ihnen Stärke zum Durchhalten, schützt sie denn man kann nicht rückfällig werden weil man ja Vorbildfunktion hat, man denkt intensiver über seine Suchtursachen nach und versucht dem Schwächeren zur Seite zu stehen und zu helfen. Aus dieser Ebene stammt dann das Helfersyndrom ebenfalls eine Suchtform. [color=red:1c6f6e5b06]Daran scheinst Du nicht erkrankt zu sein![/color:1c6f6e5b06]
Warum ich nur von mir geschrieben habe? Nun das war "mein" Weg! So habe ich es geschafft. Ich hatte keinerlei Entzugserscheinungen, ich habe innerhalb von Minuten vergessen das ich Raucher bin, neben mir kann jeder rauchen ohne das es mir auffällt, ich weiß zum ersten Mal in über 40 Jahren Sucht das ich niemals rückfällig werden kann! [color=red:1c6f6e5b06]Ich habe noch nie einen Menschen kennengerlernt, der so ichbezogen ist wie Du![/color:1c6f6e5b06]Es war keinesfalls meine Entscheidung denn ich bin dort hin gefahren weil ich mehrere Empfehlungen bekam, weil ich schwerwiegende Gesundheitsprobleme hatte (hochkarätige Infarktgefahr, Lungenvolumen ca 45% <)Es war meine letzte Hoffnung und die habe ich mit 1 Schachtel Zigaretten auf der Fahrt gemildert!

Ich kann und werde nur von mir schreiben....Ihr könnt es annehmen oder ablehnen! [color=red:1c6f6e5b06]Meine Entscheidung ist schon gefallen! Leben und leben lassen heißt hier meine Ansprache an Dich![/color:1c6f6e5b06]Das ist Euer Leben, Eure Entscheidung. [color=red:1c6f6e5b06]Und das ist auch gut so![/color:1c6f6e5b06]Natürlich finde ich es schlimm wenn ich lese wie sich mancher quält und oft spürt man schon den Rückschlag im Voraus. [color=red:1c6f6e5b06]Nein, Du findest das nicht schlimm, weil Du gar nicht über Deine Mitmenschen nachdenkst. Du machst Dir überhaupt keine Mühe, einen Platz in der Gruppe zu finden! [/color:1c6f6e5b06]Ich kenne diese Situationen nur zu gut aus eigener Erfahrung aber..... wir dürfen niemals sagen: tue dies oder jenes denn das muß jeder für sich selber finden!!! Nur so kann es hilfreich sein! Wir dürfen keine Brücken bauen aber wir müssen informieren. [color=red:1c6f6e5b06]Werbepause ![/color:1c6f6e5b06] Jeder hat seine eigene Art des Entzuges. Darüber muß gesprochen werden, das gibt den Unschlüssigen die Sicherheit und die Auswahl! "Das hat funktioniert, das probiere ich nun auch einmal!"
Der Rauchentzug ist vermutlich äußerst kompliziert weil jeder Mensch ganz anders fühlt, empfindet und reagiert! Ich habe diesen Weg durch Zufall gefunden....es war "mein Weg"
[color=red:1c6f6e5b06]Ich gratuliere Dir recht herzlich zu Deinem Weg![/color:1c6f6e5b06]
Noch eine kleine Bemerkung: ich wurde mehrfach rückfällig, auch nach größeren Pausen, zum Teil 2,5 Jahre weil ich auch in dieser Zeit den Rauch Anderer registriert habe! Dadurch haben mich Schicksalsschläge plötzlich umgeworfen und die Zigarette war für mich der Trost.... das kann mir nun nicht mehr passieren weil es in meinem Bewußtsein keine Zigarette mehr gibt!
So und nun dürft Ihr über meine Worte nachdenken, Fragen stellen oder mich wiederum zu Konfetti verarbeiten ....ich habe eine Engelsgeduld :roll:[/quote:1c6f6e5b06][color=red:1c6f6e5b06][size=18:1c6f6e5b06]Diese Engelsgeduld habe ich auch! Allerdings nur bei den Menschen, bei denen man spürt, das sie versuchen Kritik, Lob und Anregungen ernsthaft anzunehmen. Bei Dir gewinne ich das Gefühl, das Du nur Dir selbst zuhörst.
Es ist schön, dass Du schon so lange nicht mehr rauchst. Und Du scheinst auch Deinen wahren Weg gefunden zu haben. Dazu gratuliere ich Dir!
Leider erschreckt es mich doch, wenn ich feststelle, das es tatsächlich solche Egoisten gibt wie Dich! Auch wenn es etwas Gutes in jedem Mensch geben mag, bei Dir habe ich es noch nicht wirklich entdeckt! Du magst zwar selbstlos sein, aber wahrscheinlich nur Dir selbst gegenüber. Ich wünsche Dir trotz allem alles Gute für die Zukunft!

mandarina[/color:1c6f6e5b06][/size:1c6f6e5b06] [img:1c6f6e5b06]http://cosgan.de/images/midi/figuren/e060.gif[/img:1c6f6e5b06]

P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder sie als allgemeine Belustigung betrachten.

Der Verstand kann uns sagen, was
wir unterlassen sollen. Aber das Herz
kann uns sagen, was wir tun müssen.

(Joseph Joubert)

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1647.html]Mandarina's Devil Inside[/url]

Snusel
@Nymphe,

@Nymphe,

....wir dürfen also über deine Worte nachdenken, na dann tu ich das mal.

Schau mal deine Beiträge an und die Reaktionen darauf. Schau dir im Gegensatz dazu mal die Beiträge vieler Anderer hier im Forum an und die Reaktionen darauf. Da sollte dir etwas auffallen. Schon zu Beginn haben wir dir recht unmissverständlich versucht zu sagen, dass hier die Meisten von uns von solchen "Wundermitteln" nicht viel halten. Die Art und Weise deiner Postings hat nicht dazu beigetragen, die Skeptiker umzustimmen.
Das ist die Situation. Statt nun aber ganz normal deine Geschichte, deinen Werdegang, deine Höhen und Tiefen zu erzählen, startest du einen Werbefeldzug für Neurasan mit dem Unterton, dass alle diejenigen, die das Zeug verschmähen, unglücklich, frustriert und zu bedauern sind. Dann wunderst du dich, dass das keine Zustimmung findet.
Deine bisherigen Postings haben für mich nicht den Eindruck erweckt, als wolltest du hier Teil einer Gemeinschaft sein. Das erweckt eher den Eindruck, als wolltest du ordentlich aufmischen.

Wenn ich mit meinen Postings solche Reaktionen hervorrufe, dann denke ich darüber nach und frage notfalls: Hallo Leute, was ist schiefgelaufen?
Du schlägst aber munter in dieselbe Kerbe.

Nun, jeder wird anders glücklich, aber nicht auf Kosten anderer Menschen. [b:27223f64fe]Das [/b:27223f64fe]gehört sich nicht. Wenn du schreibst, du hast eine Engelsgeduld, und würdest darauf warten, dass wir dich "zu Konfetti verarbeiten". Dann frage ich mich, was du eigentlich willst. Für wen brauchst du die Geduld? Für dich selbst? Für uns sicher nicht, wir brauchen deine Geduld nicht, wir können uns schon selber helfen, schau an.

Wenn du es nicht schaffst, mit uns einfach in Gespräche einzusteigen, dann wander doch weiter, das gibts ja, dass man mit den Usern in einem Forum nicht klarkommt. In anderen Foren kann sich das ja anders darstellen.

Ich teile jedenfalls deine Auffassung ganz und gar nicht.

Viele Grüße
Snusel
seit dem 06.04.06 endlich frei
und stolze Gagaorden-Besitzerin

Seiten