100 Tage und ich sehe vieles klarer - geht Euch das auch so?

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Hexlein
100 Tage und ich sehe vieles klarer - geht Euch das auch so?

Heute habe ich 100 Tage ohne Rauchen geschafft und mich hier angemeldet. Ich habe alle möglichen Begleiterscheinungen wie Schlafstörungen (haben sich mittlerweile gelegt), Verstopfung (immer noch heftig), unreine Haut (kann die Pickel schon nicht mehr sehen) und Antriebslosigkeit. Ich warte darauf, dass sich das irgendwann legt.

Aber was sehr positiv ist: Ich sehe vieles klarer und betrachte vieles aus einer anderen Perspektive als vorher. Ich merke z.B. eher, welche Personen mir nicht gut tun und welche mich eigentlich schon länger genervt haben. Ich kann jetzt besser die Konsequenzen daraus ziehen.

Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Oder haben sogar einige von Euch ihr Leben umgekrempelt? Soweit bin ich noch nicht, aber ich denke über vieles nach.

Viele Grüße
Britta

Rauchfrei seit dem 19.September 2008

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
hallo britta!

hallo britta!

herzlich willkommen im forum
und:
[color=orange:b850fc9955][size=18:b850fc9955]glückwunsch zu 100 rauchfreien tagen[/size:b850fc9955][/color:b850fc9955]
das scheint unterschiedlich zu laufen mit den begleiterscheinungen ...
wenn man zu viel schlafen als eine schlafstörung betrachtet, dann hatte ich eine störung - wahrscheinlich hast du hier schon quer rumgelesen - nicht gut schlafen zu können scheint häufiger aufzutauchen, als ein zu viel ...
unreine haut? haha - ich hab einen pickel IM ohr - wirklich IM ohr - ich mein, der ist nicht der einzige - klar auch unreine haut ...
antriebslosigkeit - also die war/ist bei mir heftig!!!!
obwohl das im vergleich zu den anfängen viel besser geworden ist ...

ja - einiges, was sich da umzustellen hat!
das ist so ...
find ich o.k.
dass das so weitreichend sein würde, das dachte ich nicht - aber ist o.k. so für mich ...

ja - gibt hier lebenumkrempler - einer ist silverknight ...
bei mir? bei mir geht das umkrempeln langsam ...
ja - aber durchaus - ich würde sagen durchaus!

und mit dem klarer sehen - ja - eindeutiges JA ...
vorher alles immer mit weichzeichner etc. eingenebelt, weggenebelt ...

mit den personen - ich denk mir: vorher war ich hauptberuflich raucherin - war halt beschäftigt zu rauchen und neben mir redete jemand oder so ...
das reden war mir relativ wurscht - ich war beschäftigt mit dem rauchen ...
nachdem ich meine hauptbeschäftigung "rauchen" nicht mehr habe, geht mir viel mehr, viel schneller auf die nerven ...
manches gefällt mir aber ausgesprochen gut ...
ja - eindeutig - es wird klarer ...
es reißen nebel auf ...

ich tauch wieder ins buch ab
nochmal:
willkommen hier !
guck dich nur um
ursula

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Finn
Hallo Britta,

Hallo Britta,

willkommen hier im Forum!

Ja, auch ich habe seit dem Rauchstopp das Gefühl, dass ich einige Sachen klarer sehe und sich auch Konsequenzen daraus für mein Leben ergeben. Bei mir ist vieles im Wandel, lauter Dinge, die sich im Laufe der Zeit aufgestaut haben, kommen langsam in Fluss.
Die Betäubung durchs Nikotin fehlt jetzt, bei manchen Dingen sehe ich erst jetzt die Notwendigkeiten, etwas zu ändern, damit es mir besser geht.

Bei Freundschaften mache ich ähnliche Erfahrungen. Auch hier kommt langsam ein neuer Blick auf alte Muster und manche Beziehungen, die ich als sehr wichtig empfand, fangen an zu verblassen.

Ist schon wie ein Neuanfang im Leben. Auch ganz schön anstrengend.

Ich wünsche Dir viele neue Entdeckungen!
Liebe Grüße
Finn

maxi2
Hallo Britta,

Hallo Britta,
ich habe jetzt reichlich 200 Tage hinter mir und ich stimme Dir zu. Die Nebelwand lichtet sich sozusagen Lol

Smily
!00 Tage und dann gehts erst

:roll: Hall o Freut mich für dich, das es dir mit den hundert tagen so wohl geht.
:roll: bei mir wesren die ersten 100 krass,mal Zigatte, mal Nikotinkaugummi und mal gar nichts.

So nun beginnen die neue 100 Seiten (ich habe da son speziellen kalender) Dis ma lfang ich nicht so übertsürst an und hoffe, es klatt diesmal besser, fühle mich auch schon viel besser, als am anfag letztes mal. So 4 Tage also nun, ah wir habe ja schon morge, da kan ich doch...

viele liebe Grüße an viel nette leute..