Hallo ich habe den Tipp erhalten ein TB zu führen, während meiner ersten Monate. Also ich habe heute aufgehört. Habe mir gerade ebend den Elch runtergeladen, tolle Sache. Laut diesem bin ich gerade mal 2 h rauchfrei, aber es fühlt sich länger an. So langsam kommt das Monster :twisted: (Sucht) schon hervor. Furchtbar. Aber ich sage dem Monster immer: "Nee, mit mir nicht mehr" und dann geht das wieder weg. Aber ist echt ätzend, das alle 10 Min. zu sagen. Eigentlich habe ich am 09.08.07 aufgehört, an diesem Tag habe ich Allen Carr zu ende gelesen, aber anscheinend nicht richtig verstanden. Aber nun dämmert mir dohc was er so mit all dem meinte und ich rufe mir seine Worte in Erinnerung und das kleine Monster wie er es nannte, juckt nicht mehr. Laut Allen Carr ist nach 7 Tagen das Schlimmste überstanden und der Wunsch nach Nikotin weg. Mal ssehen ob es stimmt, nach drei Tagen nicht rauchen, packte es mich irgendwie doch und ich rauchte drei oder vier. Danach ging es mir schlecht und nun ist schluss. Morgen fange ich eine neue Arbeit an, bei der alle rauchen. Aber ich schaffe das. So motiviert bin ich immer, am ersten TAg. Hoffentlich hält es diesmal ein Leben lang an. Denn ich möchte keinen stinkigen krebserregenden Qualm mehr in meine LUngen ziehen. Das ist doch krank. Scheiss Sucht. Man sollte die Zigaretten illegalisieren. Dann hätte wir viel weniger Krebskranke und somit weniger Tote.
Ich finde das Rauchverbot in Restaurants gut. gerade jetzt, wo ich nicht mehr möchte.
So nun hab ich aber eine Menge geschrieben. Ich berichte morgen wie der Tag war.
Ich höre heute auf zu rauchen. Definitiv. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich es diesmal schaffe.
Huhu Steffi......da hast aber einen guten Entscheid getroffen heute mit dem Rauchen aufzuhören! ich gratuliere dir herzlich dazu! Wir standen alle mal dort wo du jetzt gerade stehst....ach, ist schon hart, den :twisted: immer wieder abzuwimmeln....aber mit jedem Mal wo du ihn mit einem Glas Wasser trinken ertränken tust, wirst du stärker und der :twisted: schwächer!!!!!
Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das Rauchen wirklich sein zu lassen!
Ich habe mir übrigens als Stärkung ein paar Seiten ausgedruckt und jeweils nachgelesen, wenn mich die Schmacht überrollen wollte.....hier der Link, vielleicht hilft es dir ja auch:
http://www.dr-walser.ch/index.html?rauchen.htm
Viele Grüsse und viel Erfolg
Brigitte
Du hast einen weisen Entschluss gefasst - jetzt ist Härte gefragt.
Bleib stur wie ein Muli und berichte wie dein Tag war.
Grüße vom Boss
Ohne Kippe seit 09.07.07
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3016.html]Meine wertvolle Lyrik [/url]
[img:cbe2b1cf9b]http://www.cosgan.de/images/midi/figuren/e050.gif[/img:cbe2b1cf9b]
Hi Steffi,
herzlich willkommen hier! Ich wünsche dir viel Erfolg auf deinem Weg!
Schöne Grüße
Chris
Immer weiter auf der Leiter!
Rauchfrei seit dem 27.07.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]
von mir auch herzlich willkommen
und TB schreiben hilft.
Viel Erfolg und wenn was ist hau in die Tasten
Lg Blume
Dieser Weg wird kein leichter sein
Hallo Steffi,
hast ja nun ein TB angelegt und den Elch auch schon startklar gemacht - [img:1ade6ee1c3]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/c014.gif[/img:1ade6ee1c3] Super. Das der :twisted: sich ab und an meldet ist für Dich doch bald Nebensache - so wie Du mit dem NMR um gehst. Wenn er aber doch nicht nach gibt - Wasser trinken. Das kann er gar nicht leiden.
Und wenn Du Fragen hast, dann frage - wenn Du Schmacht hast, dann lese hier in den TB-ern und schreie alles heraus im TB. Wir sind hier "wie eine Familie" und helfen Dir, soweit jeder kann. Du wirst sehen - es wird Dir hier bestimmt gefallen.
Also: Augen zu und durch, dann geht alles von selbst - [img:1ade6ee1c3]http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a200.gif[/img:1ade6ee1c3]
Grüße vom Foren-Opa
Hallo vielen Dank für die netten Zusprüche,
der erste Tag war gar nicht so schlimm. Also ich hab ja heute eine neue Arbeit angefangen. Irgendwie scheint dort jeder zu rauchen. Aber ich sass neben den Rauchern und genoss so ein bisschen den Rauch den ich abbekam. Aber ich hatte kaum Verlangen auch zu rauchen. Aber ich habe in meiner Ausbildung auch nie auf Arbeit geraucht, da wiederum weil keiner Raucher war. Naja jedenfalls macht es mir nichts aus auf Arbeit nicht zu rauchen. Aber der Heimweg war dann doch schon hart. Aber ich bin fast 24h Rauchfrei. Aber im Moment ist mir doch nach Rauchen. Aber das wichtigste ist, dass man nicht rückfällig wird oder? Eine Zigarette und alles fängt von vorn an. :cry: oder?
Ich überlege nicht, ob ich eine rauche, aber was ist wenn ich doch mal so dumm bin? Ich will doch nicht nochmal alles durchmachen.- Hört der Gedanke an das Rauchen jemals auf? Sind nur die ersten drei Tage schlimm?
Ich höre heute auf zu rauchen. Definitiv. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich es diesmal schaffe.
[quote:73f25368d1="Steffi9585"]Aber das wichtigste ist, dass man nicht rückfällig wird oder? Eine Zigarette und alles fängt von vorn an. :cry: oder?[/quote:73f25368d1]
Sagen wir es mal so - es muß nicht sein.
Steffi,
wenn Du mal "fällst" und eben eine geraucht hast - wieder auf stehst und weiter machst ist das kein "Beinbruch. Es kann schon mal passieren, das man eben mal eine durch zieht - es sollte aber nicht unbedingt sein. Ich weiß nicht, ob Du mich verstehst.
Ist es einmal passiert, reißt Dir keiner den Kopf ab und Du fängst nicht von vorn an. Dein Elch zählt weiter und Du machst auch gleich weiter.
Ist wirklich mal alles außer Kontrolle geraten, Du rauchst wie früher - dann beginnst Du von vorn - ganz vorn mit NULL angefangen.
Ich möchte das nicht noch mehr auseinander nehmen und hoffe, dass Du standhaft weiter so kämpfst, wie bisher.
Allerdings - musst Du zwischen so vielen Rauchern unbedingt sitzen? Kannst Dich nicht etwas "abseits" setzen? Du hast es genossen, den Rauch? Ich wüsste wirklich was besseres und würde verlangen, das nicht geraucht wird oder ich müsste mir was überlegen.
Aber gut, der eine mag es so, der andere eben wieder anders. Ich überlasse es Dir, denn Du willst aufhören, ich habe aufgehört.
Der Gedanke an das Rauchen hört schon mal auf, doch wirst Du von der "Außenwelt" schon daran erinnert. Manchen fällt es doch leichter mit dem Rauch um zu gehen, der andere wieder ist "störanfällig". Mir selbst macht es nichts aus - meine Frau raucht noch und wird auch nicht gleich auf hören. Ich habe ihr Hilfe schon angeboten, doch sie hat es noch nicht richtig begriffen - wenn Du weißt, wie ich es meine. Bei anderen im Forum ist es schon zum Fall gekommen, weil noch jemand in der Familie raucht. Also, überlege es Dir - doch glaube ich, dass Du tapfer bist und es schaffst.
Alles Liebe!
Grüße vom Foren-Opa
@ Steffi9585
Du wirst das schaffen - Ganz feste die Daumen drück.
Rückfall? Doch wieder eine Rauchen - Nu klar, bei Sucht, is das Normal. Kann mir und jeden hier passieren, egal aus welchen Grund und nach wieviel Zeitspanne NMR. Das ist genauso wie mit Alkohol, Drogen, aber auch Fress-Sucht, wie ich erst letztens in einer TV-Doku mitbekam, "Die sieben Todsünden". Einmal schwach geworden, hat man nach kurzer Zeit, wieder das Gl. Suchtlevel, wie vor dem "aufhören"...., will heissen, auf Ziggis adaptiert, erstmal nur eine Ziggi, nach einer Woche wieder 20 Ziggis, bzw. was man vorher an Ziggis/Nikotin verkonsumiert hat. Das beruht auf gewisse Gewohnheitsraster und da kannste nix gegen machen, wenn mal rückfällig wieder geworden bist. Das alles spielt sich nur im Kopf ab.
Joergi
Aller Anfang ist schwer...
Gut dass ihr immer so nett antwortet. Ich glaube auch, dass das Monster nicht gefüttert werden darf.
danke für die lieben Zusprüche.
Ich höre heute auf zu rauchen. Definitiv. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich es diesmal schaffe.
Hallo
Tag2 und es geht mir noch ganz gut. Das :twisted: kommt zwar ab und an mal durch, aber ich bin erstaunt, wie gut es mir geht.
Ich habe jedoch schon mal mehrere Wochen durchgehalten und nach 8 Wochen hab ich dann wieder angefangen. :motz:
So dann euch einen schönen Tag.
Steffi
Ich höre heute auf zu rauchen. Definitiv. Drückt mir bitte die Daumen, dass ich es diesmal schaffe.
Seiten