Hallo liebe Ex-Raucher,
ich bin heute 39 min im Stau gestanden und bin heute eine Stunde früher losgefahren als gestern um nicht im Stau zu stehen.
Ich bin ins Büro gekommen und wollte eigentlich nur eine rauchen !
Anschließend ein wichtiges Meeting beim Kunden. War sogar erfolgreich.
Danach bin ich ins Büro gekommen und wollte schon wieder eine rauchen !
Ich bin jetzt seit 23 Tagen clean und habe trotzdem Lust auf eine Zigarette (auf einmal - bisher hatte ich das nicht so stark).
Anschließend Mittagessen, ein Präsentation, ein Meeting und ein Außendiensttermin (auch erfolgreich).
Ich komme zurück ins Büro und will eine rauchen (was soll diese Sch... ???).
Irgendwie kommt es mir vor als wäre ich ausgewogener gewesen als Raucher ! Gemütlicher !
- Ich bin aber hart geblieben den ganzen Tag -
Wann vergeht denn diese Sch... ??? Ich werd noch wahnsinnig !
(noch immer) Abstinente Grüße
Euer
HerzInfarkt
(Tag 23) :cry: :cry:
Hallo HerzInfarkt,
jeder hat eben seine Gewohnheit, bei denen er früher IMMER eine rauchte.
Ich kenne das auch so. Wenn ich zu meinem Zweitwohnsitz fahre, MUSSTE ich nach der Ankunft eine rauchen (jetzt hoffentlich nicht mehr). Ebenso MUSSTE ich nach dem Heimkommen nach der Arbeit eine rauchen ... es gibt einfach viele Sachen, wo man sich mit einer Zigarette "belohnen" musste. Und daß das ganze wieder kommt, kann leider auch nach Jahren sein. Ein Freund von mir raucht nach 10 Jahren Abstinenz auch wieder (hat nur noch 2/3 Lunge). Ich denke, wir sind genauso abhängig wie ein Alkoholiker.
[size=24:58b77ddbfc][color=red:58b77ddbfc]Halt durch[/color:58b77ddbfc][/size:58b77ddbfc]
Viele Grüsse
Alois
PS Tag 23 .. ich wäre stolz ...
Hi HerzInfarkt
Erstmal Beifall *klatschklatsch* für Deine Standhaftigkeit. Ich kenne dieses Gefühl, bei mir war es deutlich später als nach drei Wochen so. Ich hatte damals plötzlich das Gefühl, ohne Rauch wäre alles grau und alle gingen mir auf den Geist.
Das geht weg, wenn Du ein echter Gewohnheits-Nichtraucher bist Das ist einer der Trix vom :twisted: , der an manchen Tagen regelrecht randaliert und Dich alle paar Minuten besucht. Du warst Dir schon so sicher und dann das ...
[quote:ea7b7b0d75]Irgendwie kommt es mir vor als wäre ich ausgewogener gewesen als Raucher ! Gemütlicher ! [/quote:ea7b7b0d75] Ich bin sicher, auch als Raucher hattest Du ausgewogene und unausgewogene Tage. Der :twisted: will Dir nur flüstern, dass Du ohne ihn niiiiieeee ausgewogen sein wirst... So ein A*loch, der einzige, der ständig rumstresst ist doch Herr Schmachter persönlich.
Bleib dran
Liebe Grüsse
jpk
@Alois: Ich danke für den Zuspruch !
Vermutlich würde mir jetzt nach der langen Zeit eine Zigarette garnicht mehr schmecken ...
Aber ich sule mich einfach in Selbstmittleid weil auf der "Aufhör-Packung" leider keine Nebenwirkungen draufstanden.
Meine Frage steht aber immer noch im Raum:
"Wann vergeht die Lust auf eine Zigarette ?"
Nach einem Monat, Jahr, nie ?
Grüßchen
HerzInfarkt
(Tag 23)
Hallo,
herzlichen Glückwunsch zu dem langen Zeitraum des Nichtrauchens.
Auch mich beschäftigt die Frage "Wann vergeht die Lust auf eine Zigarette?". Und ich nehme an, diese Frage muss ich mir noch lange stellen, bei ist ist es erst Tag zwei.
Und ich wünsche mir nichts so sehr wie die Antwort: "In vier Wochen/in sechs Wochen/ in acht Wochen ist es vorbei." Irgendeinen Termin, an dem man sich klammern kann, wenns eng wird. :cry:
Viele grüße und weiter viel Erfolg.
Pewe
Hallo!
Ich glaube, die FRage, wann die Lust aufs Rauchen vergeht, kann man pauschal nicht beantworten. Mir ging es etwa zwei bis drei Wochen nachdem ich aufgehört habe in etwa so wie dir.
Jetzt ist die Lust zu rauchen so gut wie verschwunden und überfällt mich nur noch so alle drei bis vier Tage mal für 2 Minuten.
Das ist aber ziemlich leicht auszuhalten.
Halt Durch!
Lieb Grüße Sabine!
Nichtraucher seit 24.7.03
Hallo Pewe,
herzlich Willkommen im Forum. Du hast ja wohl schon aufgehört, wie lange den schon?
Viele Grüsse
Alois (der noch mit einer Kippe/Tag kämpft)
Hallo und danke für das Willkommen
Ich habe seit gestern mit dem Rauchen aufgehört. Also TAG 2!!!
Nach 25 Jahren rauchen (zuletzt fast zwei Päckchen). Nach zwischendrin mal vier Jahre Pause. Und seit einem halben Jahr gaaaanz vielen "Kurzversuchen", die mich total runter gezogen haben. Mich völlig als Versager haben fühlen lassen, weil ich es jedesmal nicht geschafft habe. Diesmal versuche ich es nicht mit der "Ab morgen rauche ich nicht mehr-Methode", sondern habe mich intensiv auf diesen Tag vorbereitet.
a) ich benutze ein Nikotinpflaster gegen den körperlichen Entzug, weil ich bei meinen letzten versuchen festgestellt habe, dass ich in der ersten Woche ziemlich starke Symptome habe: Konzentrationsschwierigkeiten, Gereiztheit etc.
b) ich höre eine Hypnose-CD zum Nichtrauchen.
c) ich lese Allan Carr "Für immer Nichtraucher"
d) ich gehe in ein Forum, um mit anderen zu reden. Das hilft mir total, wenn ich Mut brauche und Durchhaltevermögen (und davon brauche ich viel, vor allem diese Woche)
e) ich informiere mich intensiv.
Ich war ein starker und sehr süchtiger Raucher, schon lange nicht mehr aus Genuss. Sondern vor allem im Konfliktfall und im Stress und aus Gewohnheit und aus Langeweile für Kunstpausen und und und... Und ich wünsche mir nichts so sehr wie das hier zu schaffen.
Also: heute ist TAG 2. Und dem werden noch viele folgen.
Deshalb meine Frage: wie lange dauert es, bis der körperliche Entzug weniger wird? Wie lange dauert das Verlangen?
LG
Pewe
@jpk: Vielen Dank, das hat wirklich geholfen !
@pewe: Gratuliere zum Entschluß! Ich kenne auch außer mir keinen Ex-Raucher der es bereut hat aufgehört zu haben. Bis auf die Nikotinpflaster habe ich auch alle Deine Punkte auf der Speisekarte gehabt.
Zwei Sachen kann ich Dir empfehlen: 1. Allen Carr moralisiert ziemlich; ich finde "Fitness statt Nikotin" besser (bei Amazon für € 14,95 oder 3 Schachteln Davidoff Light) und 2. Du solltest mit einem Freund (der wirklich gemein ist) eine Wette machen in einer nicht unerheblichen Höhe.
@all: Diese zwei Punkte und oder vor allem dieses Forum (=Ihr alle) hat mir geholfen die ersten 3 Wochen zu überstehen.
Vielen Dank Euch allen !
Euer
HerzInfarkt
(Tag 23)
@ HerzInfarkt:
*freu*
Wär ja auch 'n Ding, wenn die 100 Euro an Bergfex gehen. Ich denke, die lässt Du einfach stehen und wir machen ein Besäufnis davon, wenn Du Dir ganz sicher bist. Wie lange geht die Wette ?? (@ Bergfex: Nix für ungut )
@ Pewe:
[quote:3247ed929e]e) ich informiere mich intensiv[/quote:3247ed929e]
Da haste den entscheidenden Knopf unterm Finger... ich bin absolut sicher, nicht zuletzt durch dies Forum hier, dass das eigentlich die beste Voraussetzung ist...
Viel Glück
Liebe Grüsse an alle
jpk
Hallo HerzInfakt
also ich rauche jetzt seit 9 Wochen nicht mehr. Auf die Frage wie lange man sich noch mit der Kippe rumärgern muß, kann ich Die sagen, daß Problem habe ich immernoch. Ich denke ich werde verrückt.
Wenn ich ins Büro komme, oder auf einer Sitzung, wenn ich mich entspanne, nach der Sauna, es gibt viele Gründe.
Aber wenn das Nichtrauchen so einfach wäre, würden es ja viel mehr Raucher schaffen. Ein Kollege der jetzt Nichtraucher ist, hat mir gesagt, bei ihm hätte es ein Jahr gedauert bis das "ich will eine rauchen " weg ist.
Ich halte weiterhin aus. Du auch !!!!
Gruß Wölfi
Seiten