Am 04.04. geht's los!

23 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Cloude
Am 04.04. geht's los!

Hallo an alle,
ich bin neu hier und habe mich entschlossen, mit dem rauchen aufzuhören.

Ich habe am 04.04. einen Termin bei meinem Hausarzt und machen dann bei einem Programm zur Rauchentwöhnung mit.
Mein Mann und ich machen das gemeinsam.. und nervt schon lange, daß es in der Wohnung nach Rauch stinkt (wir sind nur am lüften), die Klamotten stinken, wir husten ohne Ende und leide schon an Bronchial-Asthma (muß Spray nehmen), keine Kondition etc.etc.

Ich rauche bestimme 2 Schachteln am Tag Sad Ich habe mit 18 angefangen und bin jetzt 38. DAS MUSS REICHEN!

Außerdem habe ich ständig Angst vor Krankheiten durchs rauchen, da mein Vater als ich 16 war, an Krebs gestorben ist und der hat geraucht wie ein Schlot! Trotzdem hab ich nicht aufgehört aber jetzt soll Schluss sein.

Ich habe auch Bammel vor der ersten Zeit, gerade weil ich gern abends ein Gläschen Wein trinke und dann auch mehr rauche.
Auch habe ich Angst, zuzunehmen und trotzdem durchzuhalten.

Aber ich schaffe es, ich hoffe, ihr drückt mit die Daumen :roll:

Liebe Grüße,
Clauia

Sandy70
Hi Cloude,

Hi Cloude,

erstmal Herzlich Willkommen!!
Super entschlusss von Dir mit dem rauchen aufzuhören!!
Aller Angang ist schwer,doch wenn Du es wirklich willst und stur bleibst dann sachaffst Du es auch.Wir mussten den Weg alle gehn.
Wenn Du hilfe brauchst,sind hier ganz viele nette und hilfsbereite Leute die Dich gerne unterstützen werden.
Brauchst keune Angst zu haben,wirst sehn mit etwas geduld packst Du das.

Wünsche Dir viel Erfolg und Durchhalte vermögen,und drücke Dir ganz fest die Daumen!!!

Zwiebelchen
Hallo Cloude,

Hallo Cloude,

ich habe über 30 Jahre jeden Tag fast 30 Zigaretten geraucht und bin jetzt seit 7 Monaten davon weg. Also, du kannst das auch schaffen. Stell dir doch einfach mal vor, was dir die Zigarette in Wrklichkeit gibt! Nichts außer ein paar Schüsse Nikotin, die dein Körper haben will, weil du süchtig bist. Das ist die Realität.Und du hast schon so viele Gründe genannt, warum du aufhören willst. Sag nuie, ich muss aufhören, sondern immer: ich will damit aufhören. Und zweifel nie an deiner Entscheidung!

Ich drück dir die Daumen! Liebe Grüße von Zwiebelchen

Rauchfrei seit 20.8.2005
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1550.html]Zwiebelchens Tagebuch[/url]

Dr Heinz
Hallo Cloude,

Hallo Cloude,

Ein herzliches Willkommen auf Ohnerauchen.de.

Auch wenn du jetzt noch das Gefühl hast, dass du noch nicht weißt, wie du den Weg aus der Sucht schaffen sollst. Dass du dich damit ernsthaft auseinandersetzt ist einmal ein erster ganz wichtiger Schritt.

Du hast den richtigen Entschluss gefasst. Ein guter Arzt wird dich hier sicher sehr kompetent beraten können. Es gibt so vieles, von Nikotinersatz bis zu Entspannung, Yoga, Akupunktur, .... Da ist sicher auch etwas dabei, was für dich passt und dir helfen kann.

Vielleicht hilft es dir, wenn du den Gedanken stärkst, dass die Zigarette dir in deinem Leben nicht hilft. Und zwar in keiner einzigen Situation. Sie macht dich nervös anstatt ruhig. Sie verpestet die Luft. Sie nimmt dir die Kondition. Sie schädigt deine Gesundheit. Du kannst alles in deinem Leben gleich gut oder sogar viel, viel besser bewältigen, wenn du nicht mehr rauchen musst. Und wenn du den Ausstieg geschafft hast, wird dir nichts mehr fehlen. Es ist nur die Sucht, die dir ein Leben ohne Zigarette als so schwer vorgaukelt.
Das wichtigste, was du brauchst, um erfolgreich aufhören zu können, ist meiner Meinung nach der Wille, es zu schaffen. Und zwar hundertprozentig und ohne Kompromisse. Wenn du weißt, dass du nichts verlierst, aber sehr, sehr viel gewinnst wenn du dieses Ziel Rauchfreiheit er
reichst, dann wirst du auch die Kraft finden, für dieses Ziel zu kämpfen. Und den Suchtkobold zu besiegen.
Also bleib einfach am Ball, lies viel, freunde dich mit dem Gedanken und der Vorstellung an, Nichtraucher zu sein und das genießen zu wollen.
Den Weg gehen musst du in letzter Konsequenz allein. Aber im Forum werden dich ganz viele dabei unterstützen. Da bin ich mir sehr sicher.

Ich drücke dir für deinen Weg die Daumen

Liebe Grüße
Heinz

Liebe Grüße
Heinz
[img:5770f125ce]http://www.bildercache.de/bild/20070609-081204-92.gif[/img:5770f125ce]
NMR seit 3.Juni 2007 - 23.45 Uhr

.[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/viewtopic.php?p=40226#40226/]Mein Tagebuch[/url]

Cloude
Vielen Dank das ihr mir Mut

Vielen Dank das ihr mir Mut macht Biggrin

Ich will es auch wirklich schaffen und denke, die ersten Tagen sind die schlimmsten. Ich habe schon ein paar Mal versucht aufzuhören und auch schon mal 1 Monat geschafft, aber dann bin ich wieder schwach geworden.

Deshalb habe ich jetzt den Weg mit ärztlicher Hilfe gewählt und ich denke, wenn mein Mann und ich das zusammen machen, können wir uns auch gegenseitig Kraft geben und motivieren.

Ich werd hier bestimmt noch oft schreiben und jammern Wink

Liebe Grüße,
Claudia

Anett74
Hallo Claudia,

Hallo Claudia,

herzlich willkommen bei uns. So schön, wie der Dr. Heinz dass immer schreibt, dem braucht man gar nichts mehr hinzuzufügen, dem schließe ich mich an. Du kannst uns gerne hier "volljammern" denn hier jammert jeder mal und hier darf auch jeder mal jammern, denn jeder weiss wie dem anderen zumute ist, da wir alle in einem Boot sitzen bzw. den gleichen Weg gehen, aber du wirst sehen, dieser Weg lohnt sich. Wende dich ruhig immer an dieses Forum hier, wenn du Hilfe brauchst, du bist nicht allein, freue dich mit uns auf jeden neuen rauchfreien Tag.

Liebe Grüße
Anett

Never give up!
Letzte Ziggi am 07.03.2006
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1505.html]Anett´s detox memoirs[/url]

FunnySunny
Hallo Claudia,

Hallo Claudia,

und herzlich willkommen im Forum.

Glückwunsch zu deiner Entscheidung.

Die ersten Tage sind nicht einfach, aber zuschaffen.
Augen zu und durch!

Hier im Forum wirst du sicher jede Menge Motivation erfahren und kannst dich mit Gleichgesinnten austauschen. Wir alle haben das schon mitgemacht und verstehen, wenn sich jemand mies fühlt.Also nur keine Hemmungem!

Ich drück dirund deinem Mann die Daumen dass ihr es schafft.
Lieben Gruß
Carmen

Die letzte am 03.05.2005 geraucht
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic653.html]Bis jetzt klappt´s ganz gut[/url]

Mrs.Elexier
Hallo claudia

Hallo claudia

ich heisse dich auch Herzlich willkommen hier .gemeinsam schaffen wir es diese teufel zu besiegen.

lieben gruss elex

habe versagt
irgendwann starte ich noch einen versuch,sorry

[url=www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1519.html]Das Buch der Elexiers[/url]

Tannilein
Hallo claudia,

Hallo claudia,

find ich super dass du mit dem rauchen aufhören willst! :applaus:

Du bist hier gut aufgehoben und wirst jede menge unterstützung bekommen. Wir sitzen hier alle im gleichen boot und wir werden es schaffen!!!
Ich hab abends auch immer mal ein glas wein getrunken und hab dann natürlich auch mehr geraucht. Aber weisst du, ich trinke jetzt immer noch gern ein gläschen, und: es schmeckt auch ohne zigaretten! Wink

Ich wünsche dir viel glück und durchhaltevermögen, und wenn was ist, dann komm einfach hier im forum vorbei, wir sind da.

Lg Tanja

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

xenia
Bild des Benutzers xenia
Hallo,

Hallo,
ich finde auch , dass es die einzig richtige entscheidung ist, überhaupt wenn man bedenkt, dass ihr schon gesundheitliche Probleme habt. Du willst ja nicht wirklich mit 50 oder so sterben oder? :shock:
Was ich noch hinzufügen wollte, es wird in der ersten Zeit schlimm sein, macht euch auf Streitigkeiten und Stress bereit. Du weisst ja, wie es ist die ersten Tage. Aha, noch was, ich habe auch das Problem, dass ich mir nicht vorstellen konnte, Alkohol zu trinken ohne zu rauchen. Deswegen empfehle ich dir wirklich, es eine zeitlang auch zu lassen...das Gläschen Wein mein ich. Man wird ja auch schnell leichtsinnig Wink
Bereitet euch vor, mach ein tagebuch auf, worin du dann den ganzen Unsinn, der dir durch den kopf schwirrt, niederkritzeln kannst.
Bis Bald!
Ksenja

letzte Zigarette am 19. Februar geraucht und so bleibt es auch.

Cloude
Danke Euch alle für das MUT

Danke Euch alle für das MUT machen Biggrin

Ich will es schaffen und habe schon Pläne wie zB Sport treiben, das Haus renovieren etc etcc.

DANKE EUCH ALLEN !!!

Liebe bald rauchfreie Grüsse,
Claudia

Seiten