Andrea's Wege zum Nichtrauchen

1594 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Nette
Bild des Benutzers Nette
Ich wünsche dir auch eine

Ich wünsche dir auch eine wunderbare Zeit dort, auch wenn du es jetzt nicht mehr lesen wirst Sad Aber es kommt von Herzen Wink
lieben Gruß, bis bald,
die Nette

[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...

20.11.2011  - der neue Start ! Für immer, wie ich wirklich hoffe !!!!!

zelda70
Liebe Andrea!

Liebe Andrea!
Ich möchte Dir schöne Tage wünschen mit deinen Mann.
Ich werde dich da sehr vermissen.

Lg.:Andrea
Nichtraucher ab 08.11.06.

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2276-360.html]Jetzt oder nie!!!!!![/url]

Loveparade82
Hallo Andrea,

Hallo Andrea,

hoffentlich bist du gut gelandet und hast eine schöne Zeit!

LG
Chris

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

bille
Hallo Ihr Lieben,

Hallo Ihr Lieben,

viele gruesse aus dem warmen (aber im moment bedeckten) brasilien. wir sind letzten freitag von buenos aires nach rio geflogen, haben dort ein schoenes wochenende verbracht und sind dann weiter nach buzios, einem badeort 180 km noerlich von rio. hier waren wir vor 9 jahren schon einmal, hat sich auch nicht soviel veraendert.

Melde mich in einigen tagen nochmal, bis dahin,

lg
andrea

-----Gehe in die Welt und sprich mit Jedem---------

Rattenvogel
.... und hoch mit dir!

.... und hoch mit dir!

weiterhin viel Spaß in Argentinien!

lg rene

geniesserin
Bild des Benutzers geniesserin
Liebe Andrea,

Liebe Andrea,
da du ja langsam auf dem Heimweg bist, hiev ich dich mal wieder nach oben, damit du dein Tagebuch auch schnell wieder findest.
Ich hoffe du konntest die Zeit mit deinem Mann in vollen Zügen geniessen und genug davon auftanken, damit es bis zur Weihnachtszeit wieder reicht :1loveyou:
Ich hab dich hier ganz dolle vermisst. War übrigends letzten Mittwoch wieder in Solingen. Diesmal bei einer netten Frau aus einem anderen Forum. Wir waren auf Schloss Burg. Dort gab es einen wunderschönen Kunsthandwerkermarkt in und um das schöne Schloss. Toll wars!
Ich hoffe du hast den Fulg und alles andere gut geschafft. Bille freut sich bestimmt ein Ohr ab wenn du sie wieder begrüsst.
Ich freu mich auch auf dich
Gabi

aufgehört am 03.03.2015

bille
Hallo Ihr Lieben,

Hallo Ihr Lieben,

bin wieder da, noch ein wenig durch den Wind, aber ansonsten geht es schon.

Heute nur mal ganz kurz, da ich noch so viele andere Sachen zu erledigen habe. Ein Reisebericht folgt dann auch noch.

@Rene
Danke fürs nach oben zerren Biggrin

@ Gabi

Lieben Dank für deine Willkommensgrüsse. Bille hat mich heute auf dem Flughafen abgeholt und sich vor Freude nicht mehr eingekriegt Lol , jetzt weicht sie mir auch nicht von der Seite.

LG
Andrea

Loveparade82
Schön, dass du wieder da bist

Schön, dass du wieder da bist! Biggrin

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

rappelmaike
Von mir auch ein lieber Gruß

Von mir auch ein lieber Gruß und schön, daß du wieder da bist!!! :winky1:
maike Biggrin

Rauchfrei seit 16.08.2007 [url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic3251.html]rappelmaikes TB[/url]

bille
So, dann will ich mal

So, dann will ich mal versuchen, kurz zu beschreiben, wie es war:

Hinflug war voll, aber superpünktlich - Ankunft in Buenos Aires - strömender Regen - überall Land unter und saukalt - schöne Ferien Sad

Nach nur einem Tag sind wir ja dann in Richtung Brasilien geflüchtet - und das war auch gut so-------30 Grad und ein Wiedersehen mit vielen netten Leuten. Wir haben diese Woche sehr genossen und waren ganz traurig, als es wieder zurück nach Argentinien ging. Dort hatte sich zwischenzeitlich auch das Wetter gebessert und ich konnte sehen, wo ich gelandet war - ich weiss jetzt, was mit dem Spruch "ab in die Pampa" gemeint ist und das die Welt doch eine Scheibe ist, habe ich auch lernen müssen. Unendliche Weiten ohne einen Hauch von Hügel - und das, wo ich doch eher auf Berge stehe Sad .

Nach 2 Tagen in meiner Anlage für betreutes Wohnen ist mir die Decke auf den Kopf gefallen - da hilft einem auch das schönste Nobelghetto nicht weiter. Es war wirklich öde - morgens wurden die Kinder abgeholt, die Väter fuhren zur Arbeit und zurück blieben einige Frauen, die dann ihre Telenovelas gucken mussten, während das Personal den Garten und das Haus richtet.

Ich lese für mein Leben gerne, aber den ganzen Tag ist das wirklich nichts. Wenn ich das Ghetto verlassen wollte, wurde mir ein Fahrer geschickt, der mich dann fahren und auf meinen Einkäufen begleiten musste. Kann sich das jemand vorstellen, wie man sich da fühlt????? Ich fühlte mich nirgendwo in irgendeiner Weise unsicher und soll den ganzen Tag mit einem Bodyguard rumrennen?

Mir war das Ganze einfach nur peinlich - gottseidank kam am dritten Tag die Frau eines Kollegen meines Mannes ebenfalls zu Besuch - und die ist Mexikanerin!!!!!! - erstens war damit mein Sprachproblem gelöst und zweitens konnten wir uns ab dann die Aufpasser weitgehend vom Hals halten.

Von da an ging es eindeutig besser, wir sind morgens erstmal eine Runde walken gegangen - natürlich auf dem Gelände Sad , anschließend sind wir dann in die nächste Stadt gefahren - dort waren wir innerhalb kurzer Zeit bekannt wie die bunten Hunde - zwei Ausländerinnen, die aussehen wie Schwestern, aber aus Mexiko und Deutschland kommen, nicht verwandt sind, verbringen ihre Zeit in Zarate - nach Aussagen der Bewohner - eine der hässlichsten Städte Argentiniens (dem kann ich nichts entgegensetzen). Nachmittags haben wir dann gemeinsam entweder mexikanisch oder deutsch gekocht, bis unsere Männer von der Arbeit kamen. Allerdings - wenn das mein restliches Leben so wäre, würde ich verzweifeln Lol .

Die Wochenenden haben wir in Buenos Aires verbracht, uns viel angeschaut und natürlich auch viel eingekauft. Lederwaren, Kleidung und auch CD's waren supergünstig.

Alles in allem ging die Zeit viel zu schnell vorbei, aber im Februar fliege ich ja wieder (es sei denn, mein Mann wirft vorher das Handtuch).

Und zum Thema Nichtrauchen in Argentinien - seit kurzem darf in den Restaurants und Kneipen in BA nicht mehr geraucht werden- es wird sogar eingehalten - da ich dies bisher hier noch nicht erlebt hatte - einfach toll, ich hoffe, das wird hier auch bald so sein - es ist wirklich gut.

Zu guter Letzt:

Ich habe mich bemüht allen (zumindest den Banksitzern ) zu gratulieren und hoffe, ich habe niemanden übersehen. Sollte dies doch der Fall sein - bitte melden! Lol

Ausserdem möchte ich die zahlreichen Neuen begrüßen und ihnen Mutmachen - es lohnt sich wirklich mit der Qualmerei aufzuhören - und JAAAAAAAAAAAAAAA - es wird irgendwann besser.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend,

liebe Grüße
Andrea

Seiten