Erster Arbeitstag

5 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
muirrin
Erster Arbeitstag

Hallo,
heute ist mein dritter Nichtrauchertag und heute war auch mein erster Nichtraucher- Arbeitstag.
Ich hatte schon vorher Bammel, weil mein Beruf ziemlich stressig ist und die Mehrzahl der Kolleginnen Raucher sind.
Ich hatte zwar manchmal schon starkes Verlangen nach einer Ziggi in der Pause, nach Feierabend... - habe aber widerstanden.
Die nächsten drei Tage muß ich auch arbeiten, hoffentlich klappt es da auch so gut - und hoffentlich haben wir keinen Notfall!
Ich bin echt dankbar dafür,dass ein nettes Forum-Mitglied (den Namen weiß ich leider nicht mehr), den Allan Carr - Vortrag als link eingestellt hat.
Die letzten paar Mal, als ich das Rauchen aufhören wollte hab ich mich total gequält, das Nichtrauchen als entsetzlichen Verlust empfunden, und bin natürlich innerhalb kürzester Zeit gescheitert.
Ganz abgesehen von meiner Aggressivität und schlecheten Laune.
O-Ton meine Kinder und mein Mann:
"Bitte fange wieder mit dem Rauchen an, du bist einfach nicht auszuhalten!"
Dieses Mal bin ich weder gereizt noch unausgeglichen, mir geht es meistens echt gut.
Sogar die Schlafprobleme halten sich in Grenzen. Damit hatte ich schreckliche Probleme als ich einmal mit Hilfe von Nikotinpflastern
das Rauchen aufgehört habe. Die Pflaster mußte ich jeden Abend abmachen, sonst hätte ich nie schlafen können, obwohl sie richtig dosiert waren.
Also ich werde das Tagebuch weiterführen und bin selber gespannt, was mir so begegnen wird.
Bin übrigens wirklich froh darüber, dieses Forum gefunden zu haben, denn ganz alleine hätte ich es wahrscheinlich nicht geschafft.
LG,
muirrin

Elsa
Liebe Muirrin,

Liebe Muirrin,
schön, dass du jetzt ein Tagebuch schreiben willst, aber du mußt das unter "Eure Nichtrauchertagebücher" machen, sonst geht das hier unter.
Ich wünsch dir weiterhin viel Sturheit, dann wirds gehen.
Elsa

Kate
hallo muirrin

hallo muirrin

ich habe vor fünf tagen aufgehört ... momentan bin ich nur zu hause das seh ich keinen rauchen... aber bald gehi ch arbeiten und wieder in die schule und alle rauchen dort... also versteh ich gut was du mitmachst ... sei weiterhin stark...

lg kate Lol

muirrin
Erster Arbeitstag

Hallo Kate,

Habe jetzt 4 (rauchfreie) Arbeitstage hinter mir, das ging ganz gut.
Habe mir eine schöne Tasse Kaffee und einen Apfel mitgenommen und einfach nicht geraucht.
Ich stelle mir immer vor, das Nikotin in der Zigarette will mich nur wieder anlocken und hereinlegen, dann kann ich ganz gut widerstehen! (Ist vielleicht ein bißchen schizo, aber mit so nem konkreten Feind kann ich besser umgehen.)
Außerdem habe ich mutigerweise allen erzählt, dass ich mit dem Rauchen jetzt endgültig aufgehört habe - ist zwar ziemlich gewagt, aber erstens bin ich immer noch ganz fest davon überzeugt dass ich nie wieder rauchen will und zweitens kann ich nun bei der Arbeit nicht mehr rauchen, denn das wäre dann doch zu peinlich!

Also, Du schaffst das auch, ich finde es so herrlich, dass ich mich nicht mehr ständig darum sorgen muß die Zigaretten + Feuerzeug griffbereit zu haben und dass ich nicht mehr nachts vor lauter Husten aufwache.
Irgendwie fühle ich mich jetzt viel gelassener und freier, das muss man sich nur immer wieder mal bewußt machen.
Drück Dir ganz feste die Daumen,
liebe Grüße,
muirrin

Kate
4 freie Arbeitstage sind fein

4 freie Arbeitstage sind fein... Lol

Aber ich kann das gut nachvollziehen... nikotin ist mein feind... und die sucht in mir, möchte das ich schwach werde... also muss die süchtige person raus aus uns... ob schizo der nicht, is doch nicht schlimm... hauptsache frei Smile

viel glück...