Hallo

3 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
dumbledor
Hallo

Hallo,

ich bin neu hier und merke wie schwer es mir fällt zu schreiben.

Also ich bin 51 J. und rauche seit meinem 13 Lj.. Ich habe wirklich schon alles bis auf Medikamente ausprobiert um nicht mehr zu rauchen und das seit ca. 4 Jahren.

Hab es Samstag vor einer Woche noch einmal mit einem Nikotinpflaster versucht und knapp 7 Tage geschafft. Aber dann konnte ich mich nicht mehr aushalten, ich war depressiv, habe einen Weinkrampf nach dem anderen bekommen. Es ist bei mir nicht der körperliche Entzug der mir zu schaffen macht, eher der seelische und da drehe ich am Rad. Aber um den zu mildern da nutzt auch kein Nikotinpflaster, da muß ich durch. All die Tränen die ich mit dem Rauchen weggemacht habe kommen geballt hoch.

Es ist nicht ein mal so, dass es mir besonders schlecht ging diese 7 Tage nur meine Psyche stürzte aus heiterem Himmel ab, ein Wechselbad der Gefühle, eine Achterbahnfahrt ist damit zu vergleichen.

Ja und nun habe ich mir hier bei Euch angemeldet und mir zusätzliche Unterstützung zu holen.

Das erst einmal in Kürze von mir.

Lg
Cornelia

noh81
Hallo Cornelia,

Hallo Cornelia,

ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt. Mir hat es ganz doll geholfen wie sehr mich meine Kollegen unterstützt haben. Sie haben mir immer wieder gesagt, dass meine Haut schon viel besser aussieht usw. Wenn ich in die Mittagspause gegangen bin hab ich aus Witz manchmal gesagt: Ich geh mal eben runter, eine rauchen...! Dann haben sie mich immer ganz entsetzt angesehen und mich angefleht es nicht zu tun. Das fand ich total toll und es hat mir sehr geholfen.
Vielleicht solltest du dein näheres Umfeld (Mann, Kinder, Freundinnen) sagen, dass es dir dieses Mal sehr Ernst ist und du dir so eine Art Unterstützung wünscht!

dumbledor
Hallo,

Hallo,

ja danke schön das ist eine gute Idee.

Lg
Cornelia