Josefines Welt

6329 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Adelheid
Bild des Benutzers Adelheid
Guten Morgen Josefine,

Guten Morgen Josefine,

also momentan ist mein Süßhunger komplett ausgeschaltet. Und das sage ich, als Schokoholic – ach was als Süßkram Monster.

Normalerweise trank ich meine erste Kanne schwarzen Tee am Morgen, mit einem Schuss Milch und viel Süßstoff. Daraufhin sprang mein Insulinspiegel wohl so an, dass ich ständig Hunger – vor allem auf Süßes hatte. Tee jetzt nur noch pur mit etwas Milch und siehe da, mein Hungergefühl, vor allem auf Naschereien – weg! Ich trink ganz viel und ess viel Gemüse/Salat – das geht auch abends super. Im Moment halt – mal sehen wann sich´s wieder ändert.

Wenn ich andere Raucher sehe, hab ich gar keine Lust selbst zu rauchen. Sieht irgendwie komisch aus, wenn andere an diesen dünnen Stäbchen ziehen und der Rauch steigt auf. Was soll das sein? Denk mir dann eher: Oh, je – die armen Wichte!

Meine Gier erwischt mich – wenn ich gaaanz alleine bin und heimlich könnte! Das fällt mir dann manchmal sehr schwer.

Die Sonne? Keine Ahnung wem die gerade Audienz gewährt. Wahrscheinlich deinem Schlumpfenland. Bei uns alles grau in grau. Soll ja wieder schneien.

Ein sonniges und gemütliches Wochenende für Dich

ADELHEID Kiss 2

Hoffnung ist der Vogel, der singt, wenn die Nacht noch dunkel ist.

12. September 2014

Joe Black
Oh

Sehe ich da eine gewisse Ähnlichkeit oder ist das nur Einbildung? Oder Entzug?

Kann nicht sein nach so vielen Jahren.Smile

Bild des Benutzers Bille-HHBild des Benutzers Joe Black

Joe

Adelheid
Guten Abend Josefine!

Guten Abend Josefine!

Schottisch essen? – Da würde meine Süße jubilieren! Privat oder Restaurant? Entschuldigung, dass ich so indiskret frage. Sowas gibt´s bei uns gar nicht! Zumindest hab ich noch von keinem Restaurant gehört. Ich kenn nur Haggis (das hab ich aber noch nie gegessen) oder Shortbread

Also mit den „Fat Fighters“ geht das wirklich sehr gut. Wirklich ganz ohne Hunger. Du bekommst eine feste Punktezahl pro Tag und dann nochmal ein Wochenextra. Und mit Aktivität „verdienst“ du dir zusätzliche Punkte. Ich verbrauche nicht jeden Tag alle Punkte, die ich prinzipiell zur Verfügung habe. Alles Gemüse/Salat/Obst hat schon mal „Null“ Punkte. Dann gibt’s noch „Sattmacher“ Lebensmittel. So schnell geht´s auch nicht. Doch  momentan häng ich mich schon rein. Möglichst viel Aktivität - und dann nütze ich eben nicht alle Punkte aus. Ich brauche am Anfang schnellen Erfolg, das motiviert mich. Trotzdem würde man mit allen zugeteilten Punkten abnehmen, wohl etwas langsamer. Das schöne, so finde ich, ist das man grundsätzlich alles essen darf, in Maßen freilich. Ich hatte mal Metabolic Balance gemacht. Das war gar nicht mein Fall. Bekam dann Lebensmittel zugeteilt, die ich gar nicht mochte. Man kann sich satt essen bis zum Platzen, wenn du möchtest. Also satt muss ich auf jeden Fall werden, das könnte ich sonst nicht. Ich esse viel. Aber halt eben das "richtige". Wenn man mit richtig - gesund, kalorienarm, figurfreundlich meint. Hunger hab ich definitiv nicht. Übrigens auch mit Hausarbeit verdient man sich Punkte. Die du dann verschlemmern kannst oder aber das abnehmen, weil eingespart – beschleunigst.

Hahaha – übrigens ich werde nicht von der Gewichtspatrouille gesponsert. Auch wenn es sich gerade wie ein Lobgesang darauf anhört. Ich kann das wirklich empfehlen, habe damit nur positive Erfahrungen gemacht.

Das mit den Süßigkeiten kann man schon ausblenden, wäre vor kurzem für mich noch undenkbar gewesen. Nichtrauchen und nix Süßes. Wobei bei WW darfst du Süßes essen. Wie du magst -  nur dann nicht noch zusätzlich Filet mit Rahmsauce und Spätzle, und Sahntorte und drei Snickers hinterher. Man weisss das natürlich auch ohne WW. Doch es ist erwiesen wenn man alles notiert was gegessen wird, dann eben auch bewusster ist. Doch sogar einen Tag pro Woche kannst du richtig reinhauen. Das ist doch was. Mit den Wochenextra-Punkten.

So jetzt fällt mir nichts mehr zu den Wächtern ein. 

Schönen Samstagabend

ADELHEID 

12. September 2014

Bille-HH
Bild des Benutzers Bille-HH
Ähnlichkeit??????????

Sehe ich da eine gewisse Ähnlichkeit oder ist das nur Einbildung? Oder Entzug?

Kann nicht sein nach so vielen Jahren.Smile

Bild des Benutzers Bille-HHBild des Benutzers Joe Black

Joe,

willst du behaupten, ich sehe so schlecht aus wie der Mann auf dem Bild? Oder warum nimmst du mein "-Kennzeichen" als Vergleich.Komm mal in mein Tagebuch, dann können wir ausfechten was du gern möchtest: Säbel,Holzschwert, Fäuste oder so...!

Tschüss sagt der

Bille-HHAggressive

Adelheid
Liebe Josefine, 

Liebe Josefine, 

vielen Dank für deinen Besuch. Du hast ja sooooo Recht. Gar nix hätte es gebracht. Diese Sucht ist schon wirklich übel. Gibt´s ein Problem Diablo ist sofort an meiner Seite. Also heut hätt ich für nix garantiert. Doch es ging vorbei. Es hatt mir ja auch niemand eine angeboten. Wahrscheinlich lief es grad eben einfach zu gut für mich. Das macht mich leichtsinnig. Dachte nicht, dass im Moment des größten Ärger´s dieser Kerl Diablo auftaucht. Ich war so sauer und dann wollte er mich einfach überrumpeln. Das ist schon gemein. Jedenfalls weiß ich jetzt wieder wo ich stehe. Eben ganz am Anfang. Die paar Monate sind schon ganz nett, aber alles im Griff haben, geht anders. Da brauch ich noch vui länger! 

Relaxten Montagabend 

ADELHEIDYes 3

12. September 2014

Adelheid
Guten Morgen, liebe Josefine!

Guten Morgen, liebe Josefine!

Vielen Dank für deine Mühe und deine Gedanken zu meinen Schreibereien.

Yippie – du kannst reiten – auf Hühnchen? Und Schnee schippen leicht geschürzt? Mei du bist ja wirklich lustig!! Hahaha! *biggrin*Meine Laune steigt schon bei der Vorstellung daran. Schon toll was Worte für eine Kraft haben können.

Mit der körperlichen Betätigung hast du vollkommen Recht. Das tut seelisch sehr gut. Hätte das nicht für möglich gehalten. Aber wenn ich innerlich unruhig werde, hilft das aktive Austoben sehr.

Diese Sucht ist wirklich schrecklich. Glücklich wer dieses zähe Band dauerhaft durchtrennen kann. Wenn ich nur die Vernunft walten lasse, ist alles sonnenklar. Ohne Wenn und Aber. Ich weiß was ich will. Schwierig wird´s nur wenn ich emotional bin. Dann kann diese Wehmut schon recht mächtig sein. Es ist nur so ein Gefühl, eigentlich gar nicht die Zigarette selbst, sondern die schönen Momente die mit Zigaretten verknüpft waren. Der Augenblick wäre selbstredend, genauso schön ohne Rauchen gewesen. Leider hat mein Suchtgedächtnis das aber anders gespeichert. Fies ist das schon.

Na zumindest weiß ich wo es herkommt, wie es zu bewerten ist und was ich tun kann. Das alleine ist ein großes Geschenk. Das Wissen darum. Warum Dinge sind wie sie sind. Ich will noch lange Leben, will noch viel Erleben. Mein Weg ist richtig! Hoffe den Zustand zu erlangen, an dem auch ich darüber lachen kann, wie verhext das am Anfang alles war. Daran glaube ich ganz fest.

Viele tiefverschneite und rauchfreie Grüße zum Donnerstag

ADELHEID Angel

PS: WW und Sektencharakter? – Ich mache das Online und ganz für mich alleine, im stillen Kämmerlein. Zu Gruppen-Wiege-Treffen hätte ich ebenfalls weder Zeit, noch Lust.

12. September 2014

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
Hallo Engel!

Ich seh dich grad ON. Und weil ich auch grad mal wieder reinschaue,
möchte ich es nicht versäumen, einen dicken Knuddler in deinem Tagebuch zu hinterlassen. Kiss 2
Schön dass dein Hemdchen wieder durchs Forum flattert.

Ganz liebe Grüße und heftige Umärmelung vom Mondschaf.

PS: Ich kann das *DRÜCK-DICH-SMILEY* nicht finden

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian

PleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantry
Pleasantry
Pleasantry                                                    EINLADUNG
Pleasantry
PleasantryMorgen bin ich ein Jahr rauchfrei und deshalb gips ne kleine Party bei Yahoomir!
Pleasantry                                            Du bist herzlich eingeladen!
Pleasantry                                              Ich bin ab 18:00 Uhr da.
Pleasantry
Pleasantry                                          Freu mich auf morgen, Maximilian
Pleasantry
PleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantryPleasantry

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Ich werde Dich aus dem Keller holen - Uffffffffffffff - so, geschafft. Leicht bitse eben nicht, Finschen.

Wie gehts? Was macht man so? Melde Dich mal - aber schnell. Yahoo

...`n paar Blömschen!

Grüße vom Foren-Opa

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Unterschwellig habe ich da wohl rausgehört, dass ich FETT bin? Also, lieber Gerd ... Nea

Ich glaub, in der Arktis, 20 Meter unter dem Eis, da ist mehr los, als hier im Forum. Da gibt es wenigstens Mikroben oder so. Hier ist NIEMAND.

Hab' schon mein kpl. Tagebuch geputzt, frische Blumen hingestellt, die Wände neu verputzt und wenn's gut läuft, dann gibt's mal einen oder zwei Einträge ... am TAG. Also, ich finde, es wird langsam Zeit, die User mal aus ihrem winterlichen Tiefschlaf zu wecken. Vielleicht backe ich einen leckeren Kuchen und vom Duft erwachen alle? Oder ich trommel auf der Trommel ganz furchtbar laut. Hm ...

Hie im Schlumpfenland taut der Schnee so langsam weg und es ist schon fast "warm". Kann ich mich bald wieder auf den Rasen legen und dem Gras beim wachsen zusehen ... ja, das kann ich wohl.

Liebliche Grüße von mir, der JOSEFINE  Kiss 2

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten