Josefines Welt

6329 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
och herzilein - liebe

och herzilein - liebe tschousefin - (wie immer bei mir chris rhea-mäßig ausgesprochen - ich hoff, der schreibt sich so - bin zu faul zum googlen - und du weißt, ich mag diesen song ) ...
ich guck häufig, ob irgendwer hier was reingetippt hat und les auch was du schreibst von darmgrippen und solchen sachen aber nicht nur ....

auch vom auftauchen aus den nebeln nach dem rauchenaufhören - auch wenn du dein tagebuch löschen lassen würdest, was ich einfach mehr als schade fände, dann wäre doch in meinem hirn drin, welcherart die nebel bei dir waren durch die du hindurchgeschwommen bist .... wenn du nicht grad damit beschäftigt gewesen warst, den gummibärchen in serie den kopf abzubeißen - da hab ich die farbe vergessen - der geköpften gummibärchens ...

ich selbst? bin nach wie vor so was von beschäftigt so was von beschäftigt von beschäftigt so was von ... bin zum ersten mal dieses jahr mit dem schlapptop im meinem wunderschönen kleinen garten ...

du hast mich grad animiert, so dass ich meinen schlepptop geholt hab und wiederbelebt und mein wlan geht auch super in den garten rein - sonst hab ich den ja ausgeschaltet ...

ich schlepp meinen schlepptop mal zu mir rüber

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
...vielleicht, aber auch nur

...vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, liegts an allem ein bisschen.

ich kann klar sagen, worans bei mir liegt.

bei mir liegts daran, dass ich grad 5 jobs im eigentlichen job hab. dazu arbeite ich samstags im zweitjob, hab kind, hunde, haushalt und manchmal auch freunde.

privatleben hab ich zurzeit keins.

ich hab auch zurzeit keine energie mich abends an den rechner zu setzen. oh ja, telefon und internet funktioniert.

ich komm abends heim, schnapp mir die hunde, mach meinen haushalt, weil kind ist kaum zuhause, falle müde aufs sofa, schlafe ein und morgens gehts von vorne los.

ich hab ein großes haus für die hunde und mich... ach ja, und für grumpy cat.

ich hab dir so viel zu erzählen, weiß aber, dass es zu viel ist ums in ne mail zu packen. also fang ich erst gar nicht an... doof, ich weiß.

alles löschen zu lassen ist genau so doof.

quatschinchen hat auch n bisschen recht: bin dermaßen von den dingen, die in der welt passieren geschockt, dass ich manchmal denk, wie vermessen an deren sorgen ist es eigentlich von mir, mich über meinen kram aufzuregen... puh. wirre gedankengänge.

bei der hitze!

josefinchen, ich hab deine nachrichten alle bekommen. und ich werde drauf antworten. wenn ich sortiert hab was alles aus mir raussprudeln will.

alternativ antworte ich dir mit meiner privatnummer auf deine letzte nachricht.

heute abend bin ich nicht zuhause. morgen erst ab 7 abends.

sonntag auch erst ab 8 abends

montag so um 6.

denk nicht dass ich dich vergessen hätte - oder die anderen hier... der tag hat einfach zu wenig stunden und ich will mir zeit nehmen für sie, die mir wichtig sind. halbgares liegt mir nicht, weißt du.... ich spring lieber mit arschbombe in die details.

dicken fetten knutsch!!!!!!

quaxin
wo bist du denn nun hin??

wo bist du denn nun hin???
jetzt sind einige zeilen mehr hier im forum und nun bist du still????

das geht ja gar nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

sag was

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

tramp
Bild des Benutzers tramp
ich nun wieder ...

Mh, ja … nach langem Überlegen … muss ich dir nun doch mal was schreiben, Josefine …

First of all … ich glaube, was du gar nicht wolltest und brauchen kannst, ist so ein kurzes Strohfeuer von statements, die nach ein, zwei Tagen nur um so deutlicher machen, dass es nicht recht weitergehen will. Wink

Ich bin einer der „ziemlich Alten“ des Forums, wenngleich nicht der „ganz Alten“. Und nach über 9 Jahren Rauchfreiheit und einer ziemlich langen Zeit der Forumsabstinenz schaue ich doch immer wieder mal rein ins „ohnerauchen“, lese ein wenig, was es vielleicht Neues gibt, ohne zu schreiben, weil … tja, es überlebt sich irgendwann ein bisschen und man weiß einfach nix mehr Neues zu sagen zum Thema Rauchen. Die alten Weggefährten sind überwiegend nicht mehr da und nach und nach verliert das Immer-wieder-neue-Forumsteilnehmer-kennenlernen-und-betreuen auch seinen Reiz.

Ok, das wollte ich dir aber eigentlich gar nicht sagen. Ganz eigentlich wollte ich dich mal virtuell in den Arm nehmen, weil du erkennbar leidest am Forum, wie es sich momentan dastellt, am Schwund der Aktiven, an einer Vereinsamung, die „nur“ virtuell … aber eben doch in mancher Hinsicht auch ganz real stattfindet und empfunden wird. Ich weiß nicht, ob dir meine „Weisheiten“ helfen, naja, aber andere hab ich eben nicht.

Du sehnst dich nach den „alten Zeiten“ des Forums? Ach ja … ich weiß schon, was du da meinst … aber deine „alten Zeiten“ sind meine „neuen Zeiten“, wo fast alle, die „damals“ mit mir zusammen aufhörten, nicht mehr da waren und frische Nichtmehrraucher das Forum bevölkerten … du zum Beispiel. Du weißt ja selber: heute gibt es kaum noch einen Unterschied zwischen uns, was die gelungene Zeit des NMR betrifft, 6 oder 8 Jahre – was macht das schon für einen Unterschied? Aber damals … da war der Unterschied zwischen 10 Monaten und 3 Tagen unglaublich gewaltig.

Und auch „damals“, in meinen alten Zeiten, gab es diese Schwierigkeiten und das Leiden am Forum, das dir jetzt zu schaffen macht. Es gab wilde Streitigkeiten … Ausschlüsse von Forumsteilnehmern … den Vorwurf von Veruntreuung von Geld, vom Missbrauch der Moderatorenfunktion, von Ausspionieren, von Verrat … es gab das massenhafte Wegbrechen von Mitgliedern, von zum Teil sehr liebgewordenen Mitgliedern … ach je … ohnerauchen.de hat wahrhaftig schon wüste Zeiten erlebt … mir selbst hat einiges doch zu schaffen gemacht, weil ich, wie du auch, mich eine Zeitlang so wohl und zu Hause fühlte hier … und ich weiß, anderen ist es ähnlich gegangen.

Und selbst meine alten Zeiten sind ja nicht die Anfänge des Forums. Da gibt es noch ältere Zeiten und noch ältere Forumsteilnehmer, die noch frühere Anfänge miterlebt haben, die auch mir fremd sind. Und auch sie haben schon Höhen und Tiefen durchlebt und durchlitten und es erlebt, dass sich „die Zeiten ändern“ … times, they are a-changing …

Na, und was ist nun meine „Weisheit“, mein bisschen Ergebnis all des Erlebten und Gedachten, mein „Rezept“ gegen den Forums-burn out?

Tritt ein paar Schritte zurück. Schau dir ohnerauchen an. Es ist hübsch. Aber es ist nur ein Internet-Forum. Trotz allem: nur ein Internet-Forum. Ja – du hast hier liebe Menschen kennengelernt und einige Freuden und Sorgen mit ihnen geteilt. Es hindert dich ja auch niemand daran, dies weiterhin zu tun, im Forum oder auch außerhalb, über mails oder Briefe oder Telefonate oder – wenn es wirklich so substantiell wird – im „real life“, bei einem Treffen in der richtigen Welt. Aber das Forum … ist nur ein Forum. Eine virtuelle Welt, nein, keine Welt, ein virtueller Sandkasten, in dem man eine Zeitlang spielen, den man aber nie mit der echten Welt verwechseln darf.

Ich höre dich sagen, du habest das nicht getan, Internet und Leben zu verwechseln, du seist ja nicht Klein-Doofie. Schon klar. Aber so sehr ich dein Herzweh verstehen kann – es ist ein Zeichen dafür, dass du angefangen hast, das hier zu ernst zu nehmen, es zu sehr zu deinem Heim, deinem Nest, deiner kleinen Familie zu machen. Versteh mich recht: die Menschen, die hier sind, die muss man ernst nehmen. Dieses Ernst-Nehmen und das spürbare, gegenseitige Vertrauen haben das Forum zu dem einzigartigen Ort im Internet gemacht, der es ist? war? Aber den Ort selbst, dieses ohnerauchen-Ding … tja, den gibt es nicht wirklich. Das sind ein paar Bits und Bytes und die vielen niedergeschriebenen Worte und Sätze der user. Man kann bedauern, wenn es nicht mehr so recht funktionieren will, wie es das einmal tat … und wenn du mich fragst, dann müsste ich feststellen, dass es schon vor vielen Jahren aufgehört hat, das zu sein, was es einmal war, aus verschiedenen Gründen, die nicht wieder aufgerührt werden müssen und die inzwischen auch nicht mehr wirklich eine Rolle spielen … man kann es bedauern, aber man muss diesem Bedauern wie auch dem Forum seinen Platz, seinen richtigen Stellenwert zuweisen.

Tz … da habe ich mal nach Jahren wieder einen rischdischen Tramp-Sermon losgelassen. Wem er nicht schmeckt, darf ihn ausspucken. Aber du, Josefine – lächle einmal. Die Menschen bleiben. Und wenn du möchtest, wenn ihr möchtet, dann bleibt auch der Kontakt. Und wenn nicht, dann war es eben ein Stück Weg, ein Stück Geplauder und Kennenlernen und Freundlichkeit, das schön war, aber nicht für die Ewigkeit gemacht. Und das Forum … nun – wenn jemand schreibt, dann existiert es. Es lebt nicht aus sich selbst, es hat keinen Wert in sich selbst. Es ist genau das, was ein oder zwei oder hundert Erzähler daraus machen, gestern, heute oder morgen.

Ich wünsche dir ein Stück Entspannung und dem Forum, ja, dem wünsche ich auch was – ein Rudel neuer Nichtmehrraucher, die diese Plattform für sich entdecken und neu mit Leben füllen und die den weisen Rat einiger alter, vom Mythos der Gründerzeiten umgebener, seit Äonen nichtmehrrauchender Ex-Süchtlinge zu schätzen wissen.

Grüße an alle in den Weiten des Forums!

Tramp

Die Letzte am 14.05.2006 um 2 Uhr nachts ausgemacht.

Tramp's Tagebuch

quaxin
oho - herr tramp ...an

oho - herr tramp ...
an manchen stellen sag ich jein!
oh gott, wie weicheierig - ich ...
ich machs mal konkreter ...
denn ich bin grad beim lesen deines statements über was gestolpert und das heftig ...

du stellst da die "richtige welt" gegen eine andre ...
du sagst, dass hier dieses forum keine richtige welt sei ...
also ne falsche - nur virtuelle ...
manche aspekte fehlen mir in deiner darstellung - ich füg die nun an!

denn nach meinem dafürhalten ist die "virtuelle welt", die NICHT-REALE an manchen stellen eine ehrlichere!
denn als anonymus in den weiten des www kann so mancher sagen, was sache ist - was seine sache ist!

was nicht passiert, wenn in der REALEN welt mit maske vor dem eigentlichen gesicht rumgelaufen werden muss/soll.
ich bin derzeit heftig in der REALEN welt. tagtäglich stunden mit menschen und hör zu und blablablabla - also wirklich - unendlich viel SHOW ... da werden rollen gespielt  ...  gut - mir kann in der realen welt niemand der dick ist sagen "ich bin dünn" und ich glaubs, weil ich nicht sehen kann, dass das ein dicker mensch sagt ...

was ich grad sagen will: diese genaue zuordnung von real und nicht-real, die teil ich nicht mit dir ...
ich hab da andre zuordnungen ...
denn ich bin der meinung, dass es lesbar ist, wenn was von herzen kommt und das hirn auch übereinstimmt damit - und das find ich real - und diese realität find ich mehr im www als in der "realität"  ...

in der realen realität - also bei den menschen, die man auch anfassen kann - grad heut hatte ich 3 mindestens, die so was von ARG heftig in ihren rollen gehangen waren, dass das ja nur schauspiel und show und potemkinsche dörfer waren oder blasen und stecknadel rein und pffff ....
die waren so was von gar nicht echt! o.k. ich hätt die anfassen können ... o.k. das war reale welt - also atome in realer zusammensetzung vor mir ...

hm ...
ich finde diese welt, die da ist - also das www - das hat viele tücken! - aber ich empfinde diese welt als eine reale welt - in manchen belangen ist diese welt für mich REAL ..., denn es sind wahrhafte menschen im hintergrund und das ist spürbar ...

es sind nicht immer wahrhafte menschen im hintergrund - klar ...

aber das hab ich auch im realen leben ...
ich hatte heut mit fassaden zu tun ... aber so was von arg ...
eine fassade hab ich durchbrochen, weil die mich richtig nervte ...
o.k. was kam zum vorschein? ne fassade ... die so tat, als sei sie real ...

ich beweg mich grad in nem großen themenpool ...
was ich mein: das thema ist groß!

und was ich sagen will: die unterscheidung ist bei mir nicht so wie bei dir peter.
wenn ich mit meiner nachbarin red, die von der einen seite, da hab ich seit nun über 3 jahren keineswegs den eindruck, dass ich mit realitäten zu tun hab - da hab ich vielmehr das gefühl, dass ich auf ein konglomerat von werbungsfernsehen/plakatwandversatzstücken treff ...

natürlich berührt das www nicht meine haut ...
und
natürlich stellt mir das www keinen teller mit was zu essen vor  meine nase ...
und
natürlich kann ich keine blumen riechen hier etc ...

ABER: ich find das ne ganz schöne bereicherung!
MEIN leben wurde reicher durch die virtuelle welt ..., die ich an zig stellen als sehr real wahrnehm und auch mitnehm ...
ich hab profitiert davon und ich geh davon aus, das wird weiter so sein - es sei denn, der strom wird abgedreht ..

mein leben wurde auch menschlich reicher!
weil ich wahrhaft menschliche menschen im www getroffen hab!
und JA - manche sitzen mir nun auch ab und zu an einem tisch gegenüber - aber nicht alle!
ich finde nicht, dass das sein MUSS!

josefine - ich finde nicht, dass du dich löschen lassen solltest und du hast mein leben bereichert - und ich empfinde das als eine reale bereicherung ...
ich mag das www ...
das gibt mir eine andre freiheit ! durch die ich gewonnen habe - mich erweitern konnte und ganz schön zugelegt hab ...

für mich ist das www eine bereicherung gewesen - in sehr vielen richtungen ...
ich konnt mich REAL ausdehnen ...

josefine - für mich ist das auch eine heimat gewesen ... ists noch ... ist in veränderung - ja  ... ne heimat neben heimaten ...

mir ist der oberbegriff nimmer wichtig - das mit dem rauchen - das thema ist für mich ganz schön durch - nicht aber das menschsein ...

und definitiv: ich stimm dem nicht zu! dass das eine nicht reale welt ist dieses www.

ich empfinde sie an manchen stellen als sehr real - weil von manchen reales mitgeteilt wird ... in anonymität ... oder weil mut da ist zu sagen - zu sprechen ...
und wer spricht ist real - wurscht wo ..
meine güte - hab ich grad in der "realen" welt mit potemkinschen dörfern zu tun  ...
an zig stellen find ich das www so was von ehrlicher und realer ...

Dirol

teck
moin josefine,macht mich

moin josefine,macht mich richtig traurig,dass du traurig bist.über dies forum,darüber,wie es sich seit weihnachten 2014 macht,das es so abebbt,viele alte,liebe bekannte sich hier gar nicht mehr tummeln.obwohl ich mich ja selbst dazuzählen muss,bin ja längst nicht mehr so häufig hier wie im letzten jahr.

auch mir gefällt es nicht mehr so gut,auch mir fehlen die persönlichen nachrichten:-( und noch mehr...

ich habs dir bestimmt schon mal geschrieben,deine antworten,deine präsens hier im forum hat mir immer total viel gegeben.du warst immer da und hast so ehrlich und mitfühlend geantwortet,hast nicht nur mir immer wieder neuen mut gemacht .wär doch so unheimlich schade,wenn das jetzt alles bröckeln würde.vielleicht ists jetzt einfach für ne weile so,dass so mancher die zeit oder lust zum schreiben nicht aufbringt,oder mit der neugestaltung hier nicht so zufrieden ist.

ich weiss,dass ich ohne euch noch rauchen würde,oder schon rückfällig geworden wäre.es ist eine sucht,eine verflixt heimtückische sucht.und wenns schlimm wird,schau ich immer wieder mal hier rein,auch wenn ich nix schreib.

du,teepottund quaxin(auch noch etliche andere)sind mir echt ans herz gewachsen.was hab ich in früheren zeiten tränen gelacht,meinen ganzen rauchdruck einfach weggelacht..tja,das gibts im moment hier so nicht mehr.oder nicht mehr so wie früher.

trotzdem möchte ich es nicht missen,das forum mein ich.und ich hoffe,dass es weiter läuft,mit neuen und alten nichtrauchern,mit solchen in spe und mit rückfälligen. und ich hoffe ganz doll auch mit dir,josefine.  ganz lieben gruss und eine schöne woche für dich,teck:-)

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Ja, der Gerd schreibt mal aus dem Urlaub von einem Laptop. Gut wa?

Uns gehts gut, nur das Wetistter läst zu wünschen übrig - aber das wird noch.

Grüße an Deine Familie und die kleine Schosefine von Carmen und Gerd

Dance 4  *yahoo* Dance 4 Yahoo Dance 4

Grüße vom Foren-Opa

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
schatzelein, schalteste auf

schatzelein, schalteste auf stur?

komma her *festedrück*

Ferien bald, gell.

meine sind schon innen ferien und sohn geht im sommer in die 11. jo, ich erzähl dir dann alles über scheiß lk kombis in der gymnasialen oberstufe

hat lk  englisch, bio, sport

rest grundkurse.

bei sport hat ich gefragt ob man das so machen kann, dass sport mehr theoretisch is... wieso?

ei, weil mein sohn grad auf abschlussfahrt is mitm bänderriss und sprunggelenksbruch. in 3 jahren kannste n ganz breites verletzungsspekrum abdecken.....

hach ja, kinder... ein quell stetiger freude, gelle?!

Air kiss

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Bin wieder hier ... Wollt' ich nur sagen ... Mal sehen, was passiert ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Gerd
Bild des Benutzers Gerd
.

Hy Finschen - ist doch klasse, dass Du wieder Mal rein schaust.

Grüße vom Foren-Opa

Seiten