Josefines Welt

6329 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris

Das mit dem Zuschauen bringt es auf den Punkt Biggrin

Habe leider keinen Elch, der mit irgendwas sagen könnte Wink

aber gleich ist Feierabend und das bedeutet... Quatsch machen mit dem Stammhalter Wink

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine

Quatsch machen mit den Kids ist immer Klasse! Und den Elch kannst Du Dir bei SWR3 runterladen. Läuft aber wohl nicht auf allen Geräten. Ich bin ja ein Urgestein hier im Forum - da war der süße Elch damals einfach top.

Meine Katze ist krank und ich bin durch den Wind. Heute Nachmittag zum Tierarzt und ich hoffe, er kann ihr schnell helfen. Meine Laune ist deswegen auch so ein wenig angeknabbert. Grrrrr ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Rockin' Chris

hoffe, es geht deinem Stubentiger wieder besser... darfst ihr ne Maus von mir geben Biggrin

Hab mir auf dem Smartphone ein Widget installiert... ist im Gegensatz zu einer App nur eine kleine Anzeige und verbraucht nicht so viel Energie und zeigt genau das an, was ich benötige Wink

Ja, ich finde auch, dass Lachen sehr gesund ist... und ich lieber einen albernden Sproß habe, als einen aggressiven. Und er liebt es mit mir herumzualbern... was uns schon so manches Mal den Zorn der Frau Mutter beschert hat... Mütter sind die für die Erziehung zuständig, die die Väter wieder versauen Biggrin ein ewiger Kampf... Mann und Frau passen einfach nicht zusammen Biggrin Biggrin

josefine

Ja ... Da hast Du wirklich Recht: Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen! Smile

Meinem kleinen Tiger geht es wieder etwas besser. Aber es dauert alles wohl noch eine Weile. Frau Katze bekommt  Infusionen, Antibiotikum und so'n Fisch-Muschel-Zeugs ... Stinkt fürchterlich - es steht aber "wohlschmeckend" drauf auf der Tube. Die arme Katze.

Und ich habe mir "Es" angeschaut. Leider bin ich wirklich nur EINMAL richtig erschrocken - bin wohl schon zu abgebrüht nach GOT, Dexter & Co.  Sad

Da waren wieder Leute im Kino, die dort wohl das letzte Mal gewesen sind, als noch der Pianospieler vorne an der Leinwand gesessen hatte und hinten einer an der Kurbel den Film abspielte. Meine Nerven! Alles wurde kommentiert, ununterbrochen gegessen ( und dabei geknistert und geschmatzt ), viel zu laut gelacht und zwischendurch hat man sich dann über Privates unterhalten. Geht's noch? Für solche Leute gibt es die Filme doch auf Blu-Ray oder DVD. Dann können die den gucken, zwischendrin mit der Freundin telefonieren, Blumen gießen und Rippchen mit Sauerkraut dabei essen. Und ich hätte meine Ruhe ... Grrrrrrr.

Ich hatte mehr erwartet - aber ich fühlte mich unterhalten. Die Kinder haben super gespielt.

Und jetzt schlurfe ich in die Woche rein; gemütlich mit einem Kaffee in der Hand. Habt alle eine gute Zeit.

Josefine

Josefines Welt

Rockin' Chris

Haben uns auch 'Es' angesehen und ich wollte schon wieder gehen, als ich am Anfang gelesen habe: Based upon the novel by Stephen King... da war mir klar, dass wieder vieles geändert worden ist... Hat mir den ganzen Film vermiest. Manche Richie-Sprüche waren ok, aber im großen und ganzen alles aus den Zusammenhängen gerissen (ja ich weiß, soll einen zweiten Teil geben).

Das Buch ist und bleibt unübertroffen!

Schön, dass es deinem Tiger wieder besser geht Smile

Nicht ärgern lassen!

Rock'n'Roll

josefine

In der Phantasie ist es ja meistens viel, viel besser und die Bücher entführen einen ja immer in eine andere Welt. Man hat auch die Erstverfilmung irgenwie noch im Kopf. Der zweite Teil wird vermutlich wohl in der Welt der Erwachsenen spielen ... Es waren eben einige Spezialeffekte drin, welche man bei Alien & Co. schon mehrfach gesehen hat. Ich habe "neue" Ideen vermiss - Irgendwie.

Musik war top und die Kinofilme, die damals ausgestrahlt wurden - Liebevolle Detail's. Ich habe wohl innerlich doch irgendwie auf John-Boy Walton gewartet - Smile   Smile   Smile

Josefines Welt

Rockin' Chris

u.a. Anthrax mit dem Cover-Song: Antisocial (im Original von der franz. Gruppe Trust, wenn ich mich nicht täusche Wink )

Die haben mir zuviel geändert... besonders um Henry Bowers, aber ich will nicht spoilern Biggrin

Habe das Buch bestimmt 4x gelesen... und werde es wieder tun Biggrin

Rock on!

josefine

Hab's Buch gelesen und die "alten" Filme gesehen. "Es" basiert ja nur auf der Geschichte von Stephen King. Aber ja, wir hören besser auf, zu viel zu erzählen. Wollen ja noch andere Leute ins Kino und sich gruseln oder ämüsieren und Popcorn oder Nachos essen.

Heute kommt der  neue Dan Brown raus ...  Smile

Die Verfilmung seiner Bücher kann man sich allerdings überhaupt nicht angucken. Wenn ich Tom Hanks schon sehe, dann kreist mein inneres Auge um einen Volleyball mit Gesicht. FURCHTBAR!

Josefines Welt

Rockin' Chris

Von den Verfilmungen habe ich mir auch mehr versprochen... mal sehen, wo ich das Buch 'günstig' herbekomme... früher, damals, in der guten, schlanken Zeit, habe ich sowas noch als Leseexemplar bekommen Wink Mal sehen...

josefine

Mein Buch ist ganz furchtbar dick, knallrot, von 1986 und wenn Du darüber einschläfst, dann knallt es Dir ins Gesicht und Du bist dann wieder wach ...

Da bin ich "Old School": Bücher müssen schwer sein, aus Papier, dürfen NICHT im Dunkeln leuchten und müssen riechen, wie nur Papier riecht!

Die Firma, welche gerade in Luxemburg soviele Steuern nachzahlen muss, die hat so viele Exemplare von "Es" - die verkauft die sogar !!!

Josefines Welt

Seiten