Josefines Welt

6329 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen

Trekkingschuhe: eins meiner Lieblingsthemen. Seit ich wieder einen Hund habe, bin ich Dauerträger Wink 
Und jetzt habe ich endlich den ultimativen Schuh (Meindl Tessin Identity) gefunden. Lässt sich super pflegen, wg. des Glattleders und federleicht. Seit dem keine kalten oder nassen Füsse mehr gehabt und das will was heißen, bei dem Pensum, das wir täglich verwursteln. Wink 
Die Schuhe sind zwar teurer, halten dafür aber länger. Viel länger. Wenn man nicht viel Geld hat, ist das einfach die bessere Wahl. Die Nachhaltigkeit kommt noch hinzu, wie Max schon schreibt. 
Die Auswahl ist groß, aber ich bin sicher, jeder kann für seine Fußform und seine Laufbedürfnisse den richtigen Schuh finden. 

Gummischuhe habe ich übrigens auch, Josefine, wenn es so richtig aus Eimern schüttet. Bisher hatte ich immer welche aus Neopren, die sind schön warm noch zusätzlich, aber jetzt bin ich umgeschwenkt auf dünneres Material, weil hier das sehr nasse Wetter meist im Frühjahr oder Herbst ist und hab' mir welche zum Reinschlüpfen geholt. Die Marke heißt Viking. Damit bin ich im Moment zufrieden und die halten auch ein Weilchen. Vorher Romika, die waren auch o.k. 

Sorry, für die lange Ausführung Blush  ... irgendwie hat's mich gepackt. Wacko

Wünsche jedenfalls luftige Wochenendspaziergänge ohne nasse Füsse!

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

josefine
Bild des Benutzers josefine

Die meisten meiner Schuhe sind von der Marke mit den drei Streifen. Die liebe ich und habe mindestens 10 Paar Sneaker davon im Schrank stehen. Alle Farben - Wunderbar!

Also, die Teckingschuhe sind auch von Adidas und natürlich Wasserdicht - Gore-Tex. Wenn's aber oben in den Schaft läuft, dann bleibt das Wasser dann halt auch DRIN im Schuh. Ich muss ja immer Pfade laufen, weil ich Wege langweilig finde. Und quer durch den Wald, da schlepptst Du ja immer was mit nach Hause.

Die ursprüngliche Idee war ja, die Treckingschuhe ziehe ich an, bevor ich in den Wald gehe und wieder aus, wenn ich aus dem Wald rauskomme. Im Kofferraum dann die sauberen Schuhe, damit man den feinen Teppich im Auto nicht voller Schlamm und Wasser ... Also, soweit die Theorie.

Letztendlich will ich mit den schmutzigen Socken ja nicht in die sauberen Schuhe rein. Und 'ne kpl. Montur zum wechseln habe ich - natürlich - nicht dabei. Dann also doch mit dem Schlammschuhen auf die Fußmatte. Welche, inzwischen, aus Hartplastik ist und problemlos mit dem Gartenschlauch saubergemacht werden kann.

Mal sehen, wohin es uns morgen verschlägt und wie dreckig es wieder wird -    Biggrin

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Faniefen
Achso, es das kühle Nass

Achso, es das kühle Nass läuft von oben in die Schuh. Na, dann geht ja nur noch Gummistiefel, aber mit denen ist schlecht wandern. Jetzt versteh ich. 
 Lol Lol  ... das mit dem Schuhwechsel am Auto hatte ich auch mal in der Planung. Bin dann monatelang mit den Gummischuhen rum gefahren Blush und hab mich auch entschieden, dass die fette Gummimatte im Auto reichen muss. Bei mir scheitert es aber an Faulheit, die Schuhe nach dem Spaziergang am Auto umzuziehen. Unknw

Gestern habe ich übrigens die Bethmännchen gemacht. Eins habe ich probiert, sind ganz lecker geworden. Habe ganze Mandeln zur Deko genommen. Mir war schon das Enthäuten frikelig genug, drum habe ich mir den Arbeitsschritt mit dem Halbieren gespart. Wink 
Danke für die Anregung! Ich hab' so gar keine Erfahrung mit Plätzchen backen und die waren zum Einstieg glaub ich sehr gut geeignet Good

Heute geht's weiter, muss nur sehen, was ich noch für Zutaten übrig habe und was ich damit so anfangen kann. 

die Faniefen

Wilhelm Busch

josefine
Ohhhh, Faniefen!

Ohhhh, Faniefen!

Schön, dass das mit dem backen so gut geklappt hat. Vor allem, weils obendrauf noch lecker gewesen ist.

Hier fusselt es vom Himmel. Da muss ich wohl heute den Onkel Schirm mitnehmen. Macht aber nix - Hauptsache draußen.

Einen schönen dritten Advent, Ihr Lieben.

Josefine

Josefines Welt

josefine

... Einsam dreh' ich meine Runden. Ich lasse mal einen Teller mit leckeren Plätzchen hier im Forum rumstehen und hoffe, es geht euch allen gut.

Allerliebste Grüße - Josefine   Angel

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Es riecht nach Plätzchen.....

Es riecht nach Plätzchen.....

...an diesem Morgen Smile

Ich habe mir gerade einen frischen Kaffee geholt und greife gerne zu I-m so happy Danke Josfine Kiss 3

Ansonsten ist meine letzte Arbeitswoche angebrochen, dann habe ich Urlaub und kann das Jahr ausklingen lassen. Wird auch Zeit, war irgendwie anstrengend alles. Kein richtiger Urlaub, mal was anderes sehen und so. Der Wetterumschwung hat mir zu schaffen gemacht, wenn es warm wird schlaf ich immer etwas schlechter. Bin froh dass ich heute mal fünf Stunden schlafen konnte. Shok

Ja ja, Frauen in den Wechseljahren haben es nicht leicht. Alles was mir früher nichts ausgemacht hat ist heute ein Problem. *scratch_one-s_head*Und machchmal ist auch heute etwas ein Problem, dass morgen widerrum gar keins mehr ist. Kennt das evtl. jemand ? Moskingn Ziemlich crazy

Aber es ist eben so nicht wahr ? Dafür sind andere Dinge vieeeel besser geworden. Yes 3

Ich wünsche euch einen guten Start in den Tag, lasst euch nicht ärgern !

Punky Bye

Rauchfrei seit 21.02.2021

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine

Hallo, Ihr lieben Foris!

Irgendwie gehen jetzt - gefühlt -  alle in die Ferien ... Ich freu' mich aber für jeden, der ein paar freie Tage hat und sie dann auch  genießen kann.

Ich werde meine Tage "zwischen den Tagen" bestimmt viel Draußen verbringen und hoffe, dass Wetter passt einigermaßen. Im Regen ist der Wald doch arg matschig und rutschig. Bekomme lieben Besuch und sicherlich werde ich noch irgendwas renovieren, streichen oder umstellen ... Mein Haus ist ständig im Wandel. Ich liebe das.

@ Punky: Ich kenne das, was Du da schreibst. Ist ein Problem heute noch der Weltuntergang, dann kann es sein, dass es ein paar Tage oder Monate später mich überhaupt nicht mehr kratzt. Und ich frage mich dann immer, warum ich mich so aufgeregt habe. Bin aber eher so der impulsive Mensch - das sprudelt dann so aus mir raus.

Josefine   

Josefines Welt

Faniefen

Hi Josefine,

ich nehm mir mal ein Plätzchen aus deinem Angebot und stelle noch einen Teller dazu. 

Freue mich, wenn sie schmecken

Wir haben ja erst Mitte Dezember ... im neuen Jahr wird meine Lieblingskollegin in einem anderen Stadtteil arbeiten müssen. Ich will es mir noch gar nicht vorstellen, wie es dann hier wird, deshalb verdränge ich die sausende Zeit noch ganz gut.

Liebe Grüße und vielleicht liest man sich ja trotz der vielen Freizeit 

die Faniefen

Wilhelm Busch

josefine

Hallo, liebe Faniefen!

Mensch, dass ist ja traurig mit der Lieblingskollegin. Ich verstehe Dich sehr gut. Es gibt einfach Herzmenschen und mit denen macht alles doppelt so viel Spaß - auch die Arbeit. Weil man sich auf sie verlassen kann und jede Menge wundervolle Geheimnisse zusammen hat. Mein Lieblingsarbeitskollege hat auch eine tolle Frau und dann ziehen wir gemeinsam um die Häuser und gehen auf Konzerte oder ins Restaurant. Fühl' Dich mal dolle gedrückt.

Ich bin auch in meiner "Freizeit" hier - also auch im Urlaub. Es sei denn, ich bin gerade auf dem Malediven und tauch' mit Delfinen. Dann natürlich nicht. Wegen Corona bin ich aber stationär und schau' hier immer mal vorbei. Es ist ja auch mein zweites Zuhause geworden ...

Ich probier' jetzt mal noch die Plätzchen, welche Du mir hier kredenzt hast und wünsche Dir, dass Du und Deine Kollegin den Kontakt halten könnt. Egal, wohin es sie verschlägt.

Allerliebste Grüße - auch an den Rest der "Bande".

Josefine    Angel

Josefines Welt

josefine

Guten Morgen, Welt!

Gestern mehrere Weihnachtsmänner im Wald gesehen. Mit Ziehwägelchen, Karlsberg-Stubbi's und Schnaps im Gepäck; dazu Musik aus den 70er Jahren. Herrlich! Wir wurden eingeladen, mitzutrinken. Hätte ich aber keine 11 Kilometer mehr laufen können ... Oder im Zick-Zack: Dann wären es 22 Kilometer geworden.

Biggrin

Im Wald viele Bäumchen geschmückt für die Tiere. Mit Nüssen, Äpfeln und Karotten. Jetzt brennt auch schon die vierte Kerze ...

Habt einen guten Start in die Woche, ihr Lieben!

Josefine

Josefines Welt

Seiten