Josefines Welt

6329 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine

Ach Muggel - Dir auch ein Dankeschön. Es ist so furchtbar, wenn man NIX machen kann ...  

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Liebe Josefine.....

Liebe Josefine.....

....ich drück dich gaannz feste Kiss 2

Ich weiß wirklich genau wie du dich fühlst. Es ist erst einige Jahre her, als mein Vater mit meiner Mutter (die an einem bösartigen Hirntumor erkrankt war) ein Gespräch beim Professor in der Krebsklinik hatte. Er stand vor den Beiden und zeigte in seinen Monitor und ist stand dahinter als der Prof meinte es täte ihm leid, vielleicht noch 3-6 Monate. Derweil hielten sich meine Eltern an den Händen. 

Ich nahm die Situation wie durch Watte war, fast sachlich. Ich schätze da wollte sich in mir mental alles zurückziehen und schützen damit das nicht zu tief an mich rankommt. Ich musste ja schließlich noch funktionieren. 

Nun ist das 7 Jahre her. Und mein Vater hat COPD im Endstadium und 18% Lungenvolumen. Er schlägt sich tapfer aber ich habe immer wenn ich an ihn denke Angst weil ich weiß was passieren wird und weil es jederzeit sein kann. Es kann aber auch noch dauern. 

Nein es lebt sich damit seit Jahren nicht gut. Es ist extrem belastend und Verdrängung hilft mir gut denn permanente Sorge macht es ja nicht besser, hilft ja nicht - aber ganz ausblenden kann ich es auch nicht. Wie also am besten damit umgehen und leben ?

Ich denke an Dich liebe Josefine.....ich schicke dir ganz viel Kraft und Liebe ! Angel Angel Angel

Weiß auch wie es ist wenn man Angst hat anzurufen....aber es ist wichtig sich zu verabschieden, es hilft den Dingen ins Auge zu sehen und es hilft demjenigen......sag Josefine, wie alt ist diese Person ? 

Und ja, ich bin auch froh, diese Zeitbombe bei mir beizeiten noch ausgeschaltet zu haben. Ja, man hat keine Garantie für nix das stimmt. Aber herausfordern muss man auch nix.

Dicke Umarmung und viel viel Kraft und gute Energie. 

Punky 

Rauchfrei seit 21.02.2021

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine

Hallo Punky!

Er ist noch keine 70 Jahre alt und meine Basis, mein Ruhepol, mein Zuhause ... Und es ging so schnell mit dem "Zerfall". Aus einem großen Mann wird ein zerbrechliches Wesen, dem das sprechen schwer fällt und der tapfer nicht geweint hat als ich ihn besucht habe, weil er stark sein wollte - für mich. Es ist einfach nur schlimm. Vor einem Monat haben wir noch zusammen gelacht ...

Ich glaube, der Tod ist nicht das, wovor man eigentlich Angst haben musst. Es ist das sterben an sich. Das bewusste sterben, mit Schmerzen und der Hoffnungslosigkeit.

Hoffentlich schaffe ich es in den nächsten Tagen wieder, ihn zu besuchen. Mein Mann ist mir da eine sehr große Stütze. Obwohl ich weiß, es geht ihm noch tiefer - falls das überhaupt geht.

KREBS IST EIN ARSCHLOCH  !

Danke für Deine Worte, Punky ... Josefine

Josefines Welt

Punky41
Liebe Punky,

Liebe Punky,

ja das kenne ich von meinem Dad, aus einem starken Mann wird ein schwaches Männlein, dass man nicht mal zu feste drücken möchte. Sad Da konnte man bei zuschauen. 

Was den Tod angeht hast du recht. Der Weg dahin sollte keine Qual sein. Und daher bin ich ganz bei dir, tickende Zeitbomben sollte man ausschalten. Dennoch hat man vermutlich weniger in der Hand als man denkt. Scratch one-s head

Hier kann man nur auf sein Gefühl hören, mache das was du fühlst und denkst in dieser Situation machen zu müssen. Dann ist es auch richtig. Mehr kann man kaum raten. Es gibt dafür wenig Worte, kaum Ratschläge. Es ist einfach sehr schwer. 

Ich glaube manchmal hilft es, sich den Kummer ein kleines Stückchen weit runterzuschreiben - auf diese Weise etwas Balast loszuwerden. 

Wir sind hier und hören gerne zu Air kiss

Punky

Punky41
Oh mann was schreibe ich denn

Oh mann was schreibe ich denn ??? ich bin echt manchmal ein trottel aber das liegt vermutlich daran, dass ich hier zig mal gestört wurde beim Schreiben, also ich schreibe mir natürlich nicht selber und es sollte heißen "LIEBE JOSEFINE"......

......Fool leider kann ich den Text nicht mehr bearbeiten 

josefine

Ja, liebe Punky. "Edit" ging vor einiger Zeit und kam dann einfach nicht mehr zurück. Manchmal wär's toll, wenn es sie noch geben würde ... Aber, wie würde Chris sagen? So what!

Josefine

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
hihi so isses, hihi

hihi so isses, hihi

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine

Gleich heb' unser Dach ab ... Sturm und Regen - aber volle Möhre! Gestern noch im Wald unterwegs und dabei ein bisschen Pudding in den Knien, weil die Äste der Bäume so arge Geräusche von sich gegeben haben. Ich renn' ja nicht die Wege im Wald, meistens laufe ich ja die Pfade. Es wird langsam grün - überall.

Ich schieb' mal frischen Rharbarbarkuchen rüber. Greift bitte ordentlich zu ...

Josefine  Angel

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Hier stürmt noch nix...

Hier stürmt noch nix... hoffentlich bleibt es so!

Liebe Grüße ins Schlumpfenland

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Faniefen
Bild des Benutzers Faniefen
Liebe Josefine

Liebe Josefine

ja, hier war's auch heftig zwischendurch ... jetzt ist der Himmel wieder blau und die Sonne strahlt.

Das mit dem Waldspaziergang spare ich mir aber lieber heute ... über die Wiese genügt auch mal ...

Hmmmm ... frischer Rharbararkuchen ... sehr lecker ... dankeschön. Ich mach Vanillesauce dazu, ganz dick und süß Smile

... ich lauf schnell und schütte schon mal den Kaffee auf.

Grüüüüüsse und haltet die Ohren steif Preved

die Faniefen
Rauchfrei seit 09.12.2020

Stets findet Überraschung statt. Da, wo man’s nicht erwartet hat.
Wilhelm Busch

Seiten