mein Tagebuch

7 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Julia H
mein Tagebuch

Hi,
vorerst wollt ich sagen, dass mir so ein Forum wichtig ist ,besonders so ein Tagebuch.Andere Beiträge zu lesen und zu wiessen wie es anderen Menschen beim rauchen aufhören geht hílft ungemein.
Rauche schon seit ca.10 Jahren , hab mal eine Woche ohne rauchen geschaft,dann wieder angefangen.Vor ca.5 Monaten hab ich es geschaft 3 Monate ohne rauchen durschzuhalten(was zum ende hin gar nicht mehr sooo schwer war)aber dann hat ich Streit bei der Arbeit und dann bin ich da ergendwie wieder reigerutscht.Zwieschendurch hab ich aber auf Partys weiter geraucht,war dass vieleicht der Fehler?kommplet da drauf zu verziehte kann ich mir momentan nicht vorstellen :cry:
Nun ist es so weit wo ich wieder den Willen bekommen habe es noch mal anzugehen und es diesmal sogar zuschaffen?gestern hab ich noch 3 Zigaretten geraucht,also ab23uhr schon gar nicht mehr,mein erster grosser Tag wa!?(mit Pflaster)noch gehts mir ganz gut,mal gucken was später kommt.Körperlich und seelich bin ich ganz ruhig :?: kommisch.naja wo ich wieder angefangen habe nach den drei monaten hab ich mir nur vorwürfe gemacht .Es gibt nun mal keine Vorteile beim rauchen ,aber wenn man aufhört schon. Zeitpunkt wählen und durchziehen.Man will ja noch Mami werden mit schwangerem Bauch rauchen no go,dann lieber vorher aufhören , geld wie viel man dabei spart krass , gesundheit und das aussehen da könnte man stundenlang aufzählen.Die Gewönheit und denn stress muss man überwinden , dass ist das was mir schwer fehlt und partys,tipps erwünscht. und die agressionen auf mein man auf denn ich dann die schuld schieben das ich eine rauchen will,normal? so dann bis morgen ,berichte weiter ,vorerst bin ich froh über mein ersten tag, das ich es in angrif genommen hab. Blum 3

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Julia,

Hallo Julia,
erstmal herzlich willkommen hier im Forum!
So ganz habe ich nicht verstanden, ob du jetzt wirklich mit dem Rauchen aufhören willst oder nur "meistens" nicht mehr, auf Partys aber eben doch rauchen willst :roll:
Du rauchst seit zehn Jahren. Nach dieser Zeit wird es wohl nicht gelingen, ein Gelegenheitsraucher zu werden. Es läuft eher auf ganz oder gar nicht hinaus. Das musst du für dich entscheiden. Aber vielleicht habe ich das nur noch nicht richtig verstanden :oops:
Wie auch immer, ich wünsche dir die richtigen Entscheidungen und alles Gute!
Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Julia H
Hallo Ami,

Hallo Ami,
danke für deine antwort,du hast es richtig verstanden.
Das ist auch meine befürchtung das ich es nicht trennen kann und mich entscheiden muss entweder ganz oder gar nicht,aber das ist es halt komplet rauchen will ich nicht auf partys kann ich mir es aber nicht vorstellen es nicht zu tun.ich muss gucken ob ich gelegentheitsraucher werden kann wenn nicht dann lass ich es ganz sein.ob das klapt? :roll:

Ami
Bild des Benutzers Ami
Hallo Julia,

Hallo Julia,
wenn du mir bitte die Deutlichkeit verzeihst, das klappt nicht. Trennen, entscheiden, komplett rauchen, Gelegenheitsraucher sein. Du bist Raucherin, also kannst du aufhören oder weitermachen. Sonst gibt es nichts, ist zumindest meine Meinung.
Viel Erfolg also mit was auch immer :?
Ami

rauchfrei seit 23.05.2010

 

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]

 

 

Julia H
Danke für deine erlichkeit

Danke für deine erlichkeit,auch wenn das etwas wehtut.
aber meinst du nicht das jeder Mensch in der Sache anders ist :?: mag sein das ich mich irre und besseres gelert werde später,aber ich versuchs wenigstens aber trotzdem danke für die wahrheit lg

Julia H
naja das mit körperliche und

naja das mit körperliche und seelische verfassung hat sich jetzt geändert bin schwach,rauch gleich eine und versuch ab morgen weiter,habe aber angst davor was morgen passiert will doch nicht mehr rauchen hab kein bock diese Gedanken und Vorwürfe im Kopf zu haben aber es ist echt schwerund das am ersten tag ,peinlich wir werden sehen was morgen kommt ,will mir dieses mal sicher sein will nicht scheitern verschieb ich es deswegen?kann nicht schlafen
lg
Julia

mondschaf
Bild des Benutzers mondschaf
[b:d8890c3e8a]Hallo Julia, [

[b:d8890c3e8a]Hallo Julia, [/b:d8890c3e8a]

da hab ich auch eine schlechte Nachricht für dich.
Den Gedanken an eine Gelegenheitszigarette oder Partyzigarette kannst du dir abschminken.

Ein bisschen süchtig sein gibt es ebenso wenig, wie ein bisschen schwanger sein.
Eine Sucht zu besiegen, geht nun mal nur mit Abstinenz vom Suchtmittel.
Alles andere führt unweigerlich ins alte Schema zurück.

Aber vielleicht fällt es dir leichter, wenn du nicht gleich daran denkst, dass du nie wieder rauchen darfst.
Das ist es doch, was meist Angst macht.... Naja dürfen darfst du ja, aber willst du es auch?
Denke einfach an heute, nur den heutigen Tag durchhalten.
Und wenn du morgen aufwachst denkst du wieder an heute, nur den heutigen Tag ist zu schaffen...
oder eben einfach die Nächste Zigarette nicht anzünden.

Ich wünsche dir die Kraft, die es braucht.

LG mondschaf

Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.

rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf