hallo forum!
ich bin auch neu hier. mein name ist gesi, ich bin 26 jahre und studentin. ich versuche seit dem 3. Juli 2010 zum ersten mal in meinem leben, mit dem rauchen aufzuhören.
leider hat es bisher noch nicht 100%ig geklappt. (habe seitdem bereits in 3 verschiedenen situationen wieder gerauch) ich bin das ganze vielleicht falsch angegangen und erhoffe mir hier im forum einige abhilfe, bzw. auch ablenkung.
momentan ist mein größter :evil: eine bald fällige hausarbeit. am rechner sitzen, tippen bei kaffee und zigarette war mein absoluter rhythmus. in den ersten tagen hab ich mich einfach von längerer schreibarbeit ferngehalten. aber so langsam wird es knapp mit der deadline und ich muss intensiver loslegen.
hoffe, ich bekomme beides unter einen hut :? und kann mein vorhaben aufrecht erhalten!
noch mitten im aufhörprozess
Hallo Gesi,
so von Neuling zu Neuling
:
ich wünsche Dir, dass Du Deinen "richtigen Moment" findest !
edit: wieder Raucher am 13.09.10 - nach 6 Wochen
[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic4685.html]ReginasTagebuch[/url]
LG
Regina
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
hallo gesi!!
man muss sich nur immer vor augen führen warum will man damit aufhören.....und die liste kann da ganz schön lang werden :eek:
ich bin auch noch der totale frischling hier drin.hatte auch meinen zweifel das ich es schaffen könnte. ich konnte ja vorher nicht mal ein paar stunden ohne diesen qualm leben(dachte ich halt) :roll:
und nun sind es ja doch schon fast 9 tage ganze ohne diesen dreck.
hast du schon mal versucht mit kleine hilfsmittel auf zuhören? oder bist du da der knallharte typ? ich hab anfangs mit die nicotinpflaster angefangen,sie helfen mir sehr.
vielleicht ist es auch besser wenn du einen zeitpunkt fix wählst wo du keine stresssitationen erlebst,ich meine keine schreibarbeiten,obwohl das eigentlich doch ablenken könnte :?