Punky will Nichtraucherin werden - es schlägt 13 !

1209 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
josefine
Bild des Benutzers josefine

Schneckchen ... Auch ich bin mental bei Dir und wünsche Dir, dass Du am großen Einzug von Axel am Montag mitfeiern kannst. Fühl' Dich mal ganz feste gedrückt.

Josefine  

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Punky41
Bild des Benutzers Punky41
Huhu liebe Leute 

Huhu liebe Leute Bye

Ich bin ein wenig untergetaucht. Viel Arbeit im Büro und wenn ich dann endlich zuhause war dann war ich froh keinen Bildschirm mehr sehen zu müssen und mich hinlegen zu können. Durch das viele herumhängen, Husten und die wenige Bewegung haben sich meine Schulter-Nackenverspannungen noch verschlimmert gehabt und ich hatte heftige Blockaden im Rücken. Dazu war ich bei einer Ärztin die auch Osteopathie mit im Leistungsangebot hat und die hat mich behandelt. Anschließend ist es so dass der Körper sich neu ausrichtet. Die behandelten Muskelareale tun dann 2-3 Tage ordentlich weh so Muskelkater ähnlich. Das habe ich nun 2x gemacht. Zusätzlich habe ich Übungen mit Terraband für zuhause bekommen. Diese muss ich leider jeden Tag machen. Sonst wird es wohl nicht besser. Es sind Übungen zur Aufrichtung und Öffnung des Brustkorbs. Durch die Bildschirmarbeit sind die Schulten zu viel nach vorn gebeugt und die Brustmusklatur wird zu fest, das Zwerchfell verspannt, das kann auch zu kurzatmigkeit führen. 

Leider habe ich das chronisch schon seit vielen Jahren. Bevorzugt auf der linken Seiten neben/unterm Schulterblatt. Von Kiesertrainig, Physiotherapie, Massagen.....MRTs die gemacht wurden habe ich bereits alles schon probiert. Es wurde immer etwas besser und ist dann wieder gekommen. Es ist zum Verzweifeln. Der Schmerz und das Gefühl dass da was ist ne Entzündung oder sonst was....und keiner findet was. Dann gibt man wieder auf und lebt damit bis man irgendwann wieder denkt "hey verdammt das kann doch nicht sein, da muss was sein" und man fängt wieder an etwas zu versuchen. So vergehen schon über 10 Jahre ohne dass ich es wirklich weg bekommen habe. Unglaublich dass es sowas heute noch gibt oder ? Unknw

Corona-mässig.....Ja geht wieder ganz gut soweit. Man merkt hier und da noch was aber das geht allen so habe ich mittlerweile so gehört und herumgefragt. Was mit oder ohne Impfung gewesen wäre - keine Ahnung. Manche behaupten dann wäre es weniger schlimm andere meinen sie wären genau wegen der Impfung nicht im Krankenhaus gelandet. Genau wissen tut es ja irgendwie keiner liebe Faniefen Scratch one-s head Es ist auch so ein auf und ab mit der Energie finde ich, da sind Tage wo man denkt ok, heute nehme ich mir mal mehr vor und einen tag später Nea Mir sind auch vermehrt Konzentrationsstörungen aufgefallen. Ich will was machen und habs im nächsten Moment vergessen. 

Ich bin damals wegen der Impfungen im Krankenhaus gelandet mit einem irren Puls und weil ich dachte das letzte Stündlein hätte geschlagen. Zughört hat mir keiner. Musste Fragen über mich ergehen lassen wie "haben sie viel Stress ? Psychische Probleme?" Ich hatte weder das eine noch das andere.

Daher ist für mich eine 4. Impfung erstmal gar kein Thema mehr. Die Kommunikation und der informationsfluss zu diesem Thema sind eine Katastrophe. Überall wird gepredigt dass man sich impfen lassen soll und dann macht man das sofort brav 3x und wenn man dann gesundheitliche Probleme davon hat und ich meine nicht etwas Müdigkeit und Kopfschmerzen sondern Sachen die man wochenlang hat dann hört einem niemand mehr zu und man kann sehen wo man mit seinen Problemen bleibt. Ich fühle mich verarscht. Ich bin richtig wütend darüber. Sad

Aber gut, zum Glück kann ja hier jeder für sich selber entscheiden und seinen gesunden Menschenverstand benutzen. 

Liebe Coffee, danke für die Tipps, ich nehme bereits seit vielen Jahren täglich Vitamin D. Aber nur 4.000. Ich habe vom Arzt mal welche verschrieben bekommen da sollte ich 1x die Woche 10.000 einheiten nehmen. Ich habe das nicht vertragen. Ich habe davon eine tierische innere Unruhe bekommen. Das geht nicht. Dann meinte der Arzt ich soll dann halt täglich etwas weniger einnehmen. Und das mache ich schon viele Jahre. B-Vitamin Komplex ist auch immer dabei, alleine schon wegen der frühen Wechseljahre und meiner beginnenden Hashimoto. Hier sind die Werte aber noch so im Rahmen dass keine Schilddrüsenmedikamente gegeben werden müssen. 

Aber ich schicke dir mal eine PN, mich interessiert trotzdem was du da so nimmst Wink

Für alle als Tipp-  wenn ihr Corona habt mit Husten holt euch Umckaloabo. Es gibt wissenschaftliche Texte dazu wenn ihr mal googelt. Man hat herausgefunden dass es bei Corona sehr positiv wirkt. Smile

Ansonsten bin ich froh dass ich in 4 Monaten dann schon 2 Jahre Nichtmehrrauchen voll Music 2 Und das ich mich derzeit mit so einem thema nicht auch noch beschäftigen muss. 

Das werde ich feiern Leute, da wird der PUNK dann abgehen Chris Blum 3 Drinks

Punky 

Rauchfrei seit 21.02.2021

Zum Luftholen muss man niemanden schicken!

josefine

Hallo Punky!

Mit dem Terraband habe ich auch über sehr viele Jahre jeden Tag Übungen gemacht. Ich hatte Entzündungen in den Fußsohlen (Was es nicht alles gibt) und mein Innenmeniskus ist abgerissen und ich konnte kaum laufen und Treppen steigen. Es ist wieder alles wunderbar in Ordnung - zumindest habe ich keine Schmerzen mehr. Der Meniskus ist halt futsch.

Ich wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht. Schmerzen sind nie gut. Bin auch Schmerzpatientin und weiß, dass man irgendwann einfach nur noch müde ist, weil nichts wirklich hilft oder sich wieder neue "Baustellen" vor einem auftun.

Für mich spielt eine 4. Coronaimpfung im Moment auch keine Rolle. Klar, dass kann sich vielleicht auch wieder ändern, aber augenblicklich sehe ich das eher als unwahrscheinlich an. Obwohl ich bei keiner Impfung irgendwelche Nebenwirkungen hatte.

Dir ein schönes Wochenende, Liebes ... Josefine   

Josefines Welt

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Ich drück dich, liebste Punky

Ich drück dich, liebste Punky Kiss 2

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

Axel F.
Bild des Benutzers Axel F.
Hallo Punky,

Hallo Punky,

Du erlaubst, dass ich Dir auf Deine Fragen hier antworte?

Zunächst, ja, bin ich selber erstaunt, ein komplettes Jahr ohne Zigaretten verbracht zu haben. Ist schon ein Abenteuer. Eben nicht einfach, das psychisch durchzustehen, vor allem die Momente am Kopierer, wo man nicht weiss, was man denn nun machen will. Vielleicht eine Kopie? Also völliger Brainfog, so stelll ich mir Corona vor. Versuche in der Vergangenheit gab es hin und wieder, und regelmässig.das längste 14 Tage. Tag 13 fängt man mit den Hufen zu scharen an und dann Tag 14 oder 15 die Erlösung. War halt ein Versuch. Und diesmal? Nein, diesmal hab ich einfach kein Lust mehr. Ich will das nicht und basta. Mit dem Kopfkino wird man fertig und körperlicher Entzug ist vernachlässigbar. Von Anfang an positiv gestimmt. Merkel hat gesagt, wir schaffen das und auch Obama meinte Yes we can.

Hat sich was verändert: Klar, das Leben wird wieder angenehmer. Kein Stress wegen fehlender Kippen. Kennt ihr ja alles, die Vorteile. Wo ich aber bei Dir das gelesen habe mit Rücken, Verspannung und so. Dito. Und Schulter. Und kalte Füße. Weil. Sonst alle 1,5 Std. Schnell auf und davon und eine quarzen. Sagt ja die BG. Regelmäßig bewegen. Nun kann ich schon mal den ganzen Tag vorm Schreibtisch verbringen. Ist natürlich ganz toll für den Rücken. Ansonsten geht's. Zigaretten Duft find ich immer noch lecker. Beim Lotto Totto Tabakhändler schau ich auch mal ins Regal und denk mir, ach ja, aber das brauchste nicht mehr.

Du siehst, auch nach einem Jahr denk ich noch an den Dreck. Bin heilfroh und glücklich aber auch ein bisschen wehmütig.

So. Von Arte gibt's noch eine Doku über das Impfen im Allgemeinen und im Besonderen. Schau ich mir jetzt an. Viel Grüße und so und bleibt alle gesund und munter soweit es eben geht.

17.10.21 - Zigaretten alle. Was nun?Scratch one-s head

Punky41
Huhu,

Huhu,

muss mein eigenes Tagebuch mal wieder nach oben holen. Yes 3

ich hoffe euch allen geht es gut. Ich melde mich offiziell aus dem herrlichen Urlaub zurück. 2 Wochen Kanaren Tour mit Madeira. Herrlich war's, traumhaftes Wetter, herrliche Inseln, gutes Essen. Einfach toll Yes 3 Wir haben es sehr genossen. 

Trotzdem war ich erschrocken wie viele Leute geraucht haben. Ich traf eine liebe schicke Dame Anfang 60. Sie erzählte mir rauchenderweise dass sie COPD 3 hat und gar nicht rauchen dürfte aber im Urlaub wäre es so schwer Shok Das hat mich schon erschreckt muss ich sagen. Auch viele jüngere rauchen wieder mehr habe ich mir so gedacht....und Zack heute haben sie genau das in den Nachrichten gebracht.

Ich bin froh dass ich das nicht mehr machen muss, ich will auch nicht. Ich will auch über all das gar nicht nachdenken müssen. Ich sitze nach dem Essen völlig entspannt dort und muss einfach gar nichts und das ist schön.

Musste auch an Coffee to Go denken. Sie ist ja noch viel länger in der Sonne. Jetzt gerade lässt sie sich bei einem den lauen Abendwind um die Nase wehen I-m so happy

Ich hoffe ihr habt alle was schönes vor. Wünsche euch einen guten, gesunden und rauchfreien Rutsch ins neues Jahr Bye

Punky

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Liebste Punky,

Liebste Punky,

bis auf kleine Zipperleins ist alles okay. Ich könnte produktiver sein, wenn ich mehr Disziplin hätte Wink

Geraucht wird nicht. Bleib gesund und ein erfolgreiches 2023!

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine

Hallo, liebe Punky!

Ja, immer mehr junge Leute rauchen. Bei den Preisen hätte ich wohl nicht angefangen ... Meine Eltern haben mir das aber auch damals "vorgemacht". Jeder hat in der Familie geraucht, von Zigaretten über Zigarren bis zur Pfeife. Und auch im Auto und in der Wohnung wurde ordentlich was weggezogen.

Heute unvorstellbar, für mich. Ich habe es meiner Tochter so  auch NICHT vorgelebt. Allerdings ist sie heute 21 und RAUCHT. Da machst Du nix ...

Josefine  Angel

Josefines Welt

Punky41
Menno 

Menno Sorry 2

Moin moin Leute ! Bye

Zeit mein Tagebuch mal wieder ein klein wenig nach oben zu schieben. 

Ich hoffe es geht euch gut. Wink Hier liegen ein paar belegte Brötchen und frischer Kaffee und Tee stehen hier auch bereit. 

Punky sitzt im Homeoffice, aber heute ist ein eher ruhigerer Tag. Mein HO beschränkt sich auf 1x die Woche. Heute sitze ich hier mit so einem Langzeit Blutdruckgerät am Arm. Kennt ihr das ? Es pumpt alle 15 Minuten auf. Dann sollte man nicht herumfuchteln mit dem Arm. Nea Ist nicht so toll. Aber es muss sein. Meine Werte spinnen von Zeit zu Zeit immer mal wieder. Keine Ahnung was dafür verantwortlich ist. Bewegung habe ich wirklich regelmäßig fest 4x die Woche seit Jahren. Rauche und trinke nicht. Stress hält sich wirklich in Grenzen. Esse nicht viel Fleisch, kein Fastfood typ. Bin nicht übergewichtig auch wenn 5 Kilo weniger klasse wären. 

Kommen nur noch endokrine Ursachen in Frage. Hab ja Hashimoto im Anfangsstadium, hormonell bin ich auch schon durch mit Dingen...Reizdarm und Unverträglichkeiten, ich glaube das sind so Kriterien. Man soll ja auch nicht auf dieses Gerät schauen aber ich mache es trotzdem ab und an. Pardon Und stelle fest die Werte sind viel höher als das was ich hier zuhause messe. Hab ein gutes geprüftes Gerät zuhause das auch von der Herzstiftung empfohlen ist. 

Aber vermutlich war ich heute aufgeregt, bin beim Arzt immer aufgeregt wenn ich weiß da wird was gemacht und ich hab da was dran jetzt. Außerdem ist in der Praxis einer umgekippt. Solche Situationen machen mich auch nachhaltig nervös. Bin da irgendwie Angsthasenmäßig veranlagt. Scratch one-s head Alles ok und beim Arzt steigt der Puls auf 95 bloß weil ich weiß dass er jetzt ein EKG macht ?

Mache mir gleich immer riesige Sorgen und Befürchtungen. Habe da an mir gearbeitet aber so ganz los werde ich es irgendwie nicht. Kennt das jemand ?

Bei mir ist eher der untere Druckwert das Problem. Der neigt zu Erhöhung. Bewegung senkt ihn, aber das mache ich ja schon. 

Na ja, wir werden sehen. Ich will halt keine Tabletten nehmen müssen. Irgendwelche schlimmen. Nehme eine halbe BD Tablette die bisher immer gereicht hat. Möchte aber keinen Betablocker oder sonst was. Bin ja eigentlich organisch gesund. In den letzten zwei Jahren sind einige Blutuntersuchungen und EKGs auch Langzeit gemacht worden, alles ok. Aber diese Problematiken und Symptome sind da. Möchte aber niemand mit chronischen Verspannungen, Magen-Darm-geschichten und Hashimoto in Verbindung bringen. 

Jetzt kämpfe ich mich wie die letzten Jahre auch schon da durch und hoffe eine Lösung zu finden Scratch one-s head

Irgendwie hören die Baustellen aber auch nicht auf. 

Nehmt euch doch bitte ein Käffchen.....und greift auch gerne bei den Brötchen zu, süße Milchbrötchen sind auch da. Smile

Es ist schön dass man hier Forenfreunde gefunden hat mit denen man auch mal über andere Themen schreiben kann. Witzigerweise habe von euch allen auch ein Gesicht vor mir Mosking Stimmt vermutlich nicht. Aber so ist es nicht wahr ?

Freue mich über Reaktionen

Punky

josefine

Hallo Punky!

Wir dürfen auch 5 x im Monat im Homeoffice arbeiten. Ich finde es prima, denn ich habe täglich 1,5 Stunden Autofahrt gespart. Zeit, die ich sinnvoller nutzen kann.

So ein 24-Stunden-EKG hatte ich mal - irgendwann - vor 20 Jahren. Kam nix dabei heraus. Hatte immer so "Herzstolpern". Und man sagte mir, dass man das nicht merken würde; normalerweise. Aber, was ist bei mir schon normal?

Ich drücke Dir ganz feste die Däumchen, liebe Punky! Bin ja selbst Angstpatientin und verstehe Dich durchaus. Wenn ich mich gut fühle, dann nehme ich mir immer vor, beim nächsten akuten Thema mich nicht wieder von der Angstspirale runterziehen zu lassen. Was dann aber natürlich doch passiert, weil ich mich so schrecklich hilflos fühle. Eine Therapie (Über 4 Jahre) konnte das ein bisschen abmildern. Jedoch bin ich, wie ich nunmal  bin. Immer gleich Worst Case ...

Und wenn ich "Entwarnung" bekomme, dann bin ich für einen Tag beruhigt. Vielleicht auch für zwei. Und dann geht der Kopf wieder los mit "Was, wenn etwas übersehen wurde" ... Schrecklich.

Ich kenne viele Leute, die BD-Tabletten nehmen müssen. Auch, ihre Dosis gesteigert haben. Grundsätzlich würde ich sie nehmen, wenn ich müsste. Weil man einen hohen Blutdruck erstmal nicht merkt. Und dann halt an Stellschrauben drehen, um die Ursache zu finden. Das ist oft nicht so einfach. Aber gut, dass Du es abklären lässt. Und, solange nix ernsthaftest gefunden wird, kannst Du (ein bisschen) beruhigt sein.

Jetzt würde mich aber doch interessieren, wie ICH in Deinem Köpfchen so aussehe ... Du bist für mich wie Dein Avatar, ähnlich Enie van de Meiklokjes, auch mit den Klamotten. Und das, liebe Punky, meine ich ausschließlich POSITIV - die mag' ich nämlich sehr gerne.

Josefine      Biggrin

Josefines Welt

Seiten