quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
so - ich muss mal innehalten,

so - ich muss mal innehalten, runterfahren ...
innehalten innerhalb der mickrigen möglichkeiten, die ich da hab.

war in letzter zeit etwas too much.
hab mir am donnerstag abend tatsächlich nen maurerhammer gekauft - einen, der nicht der schwerste ist, denn maurerunterarme hab ich (noch) nicht. in dem baumarkt auf dem weg zur kasse wurd der von mir schon probebewegt und ich dachte dabei an den einen kollegen -
ein anderer kunde in dem laden, der mir entgegenkam blieb abrupt stehen, fing dermaßen das lachen an und sagte dann: ist das schade, dass das was ich grad sah nicht als filmaufzeichnung in meinem kopf existiert!!!!!
war ich erst verdutzt und dann grinste ich ihn an und zog mit meinem maurerhammer weiter. spielerisch schwingend.

donnerstag abend hab ich dann angefangen den putz abzuhauen. an der wand, die teilverschwinden wird. nein - werde ich nicht mit irgendeinem großen lauten gerät machen. jedenfalls wenns geht. wegen der erschütterungen, die dann die wand erfährt. also ist ja nicht grad das neueste dieses haus und auch nicht sooo super gemauert und so.
auf alle fälle hab ich in der nächsten zeit ne mauer, an der ich mich abreagieren kann.
also die - oder meine stecken werden aus der versenkung geholt.

ich war letzte woche so was von aggressiv. pfff - das geht nicht an.
aber ist mir im rückblick auch verständlich, denn kam einiges zusammen.
hm - krieg in der arbeit immer mehr auf den schreibtisch gelegt - d.h. immer mehr arbeit OHNE dass ich da mehr für krieg.
der druck nahm/nimmt heftig zu.
logisch auch grad in der zeit, in der das mit den handwerkern anstand.
dass ich da dann nicht unbedingt freie birne hatte und einiges nicht super lief ist absolut klar.
wurd aber dennoch gut fertig gestellt. und handwerkerfirmen wirkten mir zugetan und auf mich zugehend und ausgleichend usw.

der außendruck nimmt grad wiedermal überdimensional zu.
bei mir abfolge von frust und aggression und all dem zeug - bis hin zu magenschmerzen und und .... also das geht nicht an!!!
dafür ist mir meine lebenzeit inzwischen viel zu schad!
aggression ist ne heftige energie.
kann man ja anders einsetzen.
also hab erprobt, wie das mit dem putz abschlagen geht - geht gut - dann kann ich die steine schön sehen und sehen, welche ich entfernen werde.
außerdem hab ich gestern den grauen putz um die fenster rum ausgebessert und die breiten leisten, die provisorisch um die fenster rum sind nochmal lasiert bis dann in 100 jahren eine wärmedämmung drauf kommt.
wie ich das machen soll ist mir noch ein rätsel. aber es wird mir auf keinen fall gelingen, wenn ich mich immer mehr unter druck setzen lass und mein frust sich in magenschmerzen und aggression niederläßt. das ist ja mal klar.

stand ich gestern nachmittag auf der leiter und hab gestrichen und und - kam die eine lady vorbei, die weiter hinten ums eck rum und die hier immer vorbeiläuft mit hunden. lady blieb stehen und "das muss ich ihnen jetzt sagen, die farbe ist einfach absolut gut!!!!! dass sich mal jemand so was traut find ich klasse!!!!"
und sie fragte nach superkater, weil sie ihn schon lang nicht mehr gesehen und pffff - sie hat schon 8 hunde beerdigt.
wir guckten uns an und wußten, welche gefühle da dran hängen. sie würd katze füttern, wenn ich wieder eine und mal wegfahren wollte. konjunktiv. weil sie ist nur noch so was ein jahr hier, zieht wieder in die stadt.

so - außenfassade ist nun so, dass die erstmal passt. haus schaut nicht mehr dermaßen verwundet aus.
jetzt noch ein paar leisten dran und dann ist das thema erstmal gegessen, dann kommen andre.

hm - aber ist ne hochheftige zeit.
morgen hab ich erstmal besuch hier. und nächstes woende wanderbesuch für zwei tage.

insgesamt ist bei mir innehalten, runterfahren angesagt - ich hasse das so durch die zeit zu hetzen oder mich hetzen zu lassen.
und wenn ich dermaßen aggressiv werde läuft ja was vollfalsch.

so ne heftige energie setz ich doch viel lieber konstruktiv ein!!!!!

in diesem sinne :chewy1:

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Waldfee
Bild des Benutzers Waldfee
...also ich seh

das so: klar ist aggression eine mächtige energie und es gibt bestimmt bessere möglickeiten diese energie zu nutzen.
aber, manchmal muss man die auch nutzen und zeigen das man die hat. schon deshalb damit manche leute respekt vor einen entwickeln und mitbekommen das es nur bis hier hin geht und absolut keinen schritt weiter...

oder das die erbsenhirne einfach selbst denken, bevor sie jeden pubs nachfragen und sich bedienen lassen...
ohoh. samstag morgen und ich merke das ich da selbst noch ganz schön hochdrehe.

zeit das ich mich ein bißchen auf urlaub einstelle. 

das schild könnten wir pressen lassen und dann vor unseren häusern aufhängen  :roflrofl:

wo wandert ihr den hin?  :chewy1:

Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt Dirol 

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
ich nehm das schild auch.

ich nehm das schild auch. besser gleich 4 davon.

1 vorderseite haus

1 rückseite haus

1 wickel ich vermieter ummen hals, das andere meinem chef

meine grundstimmung ist derzeit aggressiv. kann ich also voll verstehen wie deine derzeit ist.

männer gehen anders und meiner meinung nach auch besser mit diesem druck um. die machen einfach weiter wie bisher und wenn gemeckert wird, dass sie rückstand haben, dann sind sie überlastet. ich, arschloch, bin/war so blöd und hab wie ne krake rumhantiert und mir dann anzuhören, dass ich immer noch rückstand hab und vor allem, dass sich fehlerchen einschleichen ( son minikram, der nicht 120% sondern nur 99 % erledigt ist) . anstatt wie nixraff " der tag hat max 10 std, lass dir was einfallen, ich bin überlastet " hab ich mich in der arbeit vergraben und versucht alles zu erledigen.  bringt nix - da muss eine grundaggression rein, da hat triefendes kätzchen schon recht.

schönes wochenende - ich hab brunnen neu gebuddelt. befreit auch. wenns kühler wird, geh ich wieder rennen - mit max, ich bin zuversichtlich, dass ich viele viele viel tempoeinheiten zusammen bekomm, egal ob ich das will oder nicht.

scoupidou
Bild des Benutzers scoupidou
vielleicht kann euch harald

der hat einen vielversprechenden Ansatz - mit was schmeissen hilft gut

http://www.sat1.at/tv/die-harald-schmidt-show/video/hilfe-beim-aggressio...

Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012

Versöhnung nicht vorgesehen

quaxin
über die aggression

über die aggression ...

völlige übereinstimmung mit meinen vorrednerinnen ...
und dieses schild sollte vervielfältigt werden ...

ABER ...
in meinem fall ist das so, dass ich alle arten von aggressionen schon rauf und runter in unterschiedlichen variationen gespielt hab - das hört sich nun so leicht an - ich WAR auch so aggressiv und dacht immer irgendwas verändern zu können - egal in welche richtung - und sei es um respekt zu erzielen ... blablabla - es war NICHT leicht - es hat mich gefordert und es hat mich energie gekostet ...
hm - meine aggression der letzten woche hat mich meine energie gekostet - mir gings nicht gut damit - weil ich da irgendwie meine energie verschwend! MEINE ENERGIE - die will ich für andres nehmen.
neuer kollege - von ihm kam "bitte nicht schimpfen bei mir - sagen, was ist ...." er meldete mir rück, dass ich arg aggressiv rüberkomm.
ich ging an manchen stellen ins detail...

was mich grad nervt, dass ich wieder lang brauchte um zig zeug zu sortieren um zu blicken, was da im großen und ganzen abläuft ...
machte ich in meiner freizeit - in der zeit, die meine ist ...
sortierte ich arbeitsmist ...
wird immer wieder an mich rangetragen, dass unternehmer die nacht durcharbeiten und blablablabla ... ist aber nicht mein unternehmen - ich kann da nix bestimmen - meine pflichten wuchsen über die jahre in ganz schöne dimensionen rein .... ja - mein fehler ...
ich seh das als meinen fehler, weil ich volldepp irgendwann mal als idealist oder so was gestartet war ...
haha - nein ich hab das lager nicht gewechselt - ich find betrügen und bescheißen und übern tisch ziehen und rummanipulieren und hinmanipulieren nach wie vor nicht gut und ich werde mich an diesem spiel nicht beteiligen - das ist statement - das nagel ich in den weltenlauf - so wie ich heut schlaggebohrt hab ...

das popelige haus in ner popeligen gegend - also es ist insofern wichtig, als ich da machen kann was ich will, was ich bestimm.
und wenn mir jemand irgendne hilfe zusagt und mich dann hängen läßt - dann hab ich plan b oder so ...
ich muss da nicht rücksicht nehmen auf chef und kollegen oder so was ...
ist mein ding hier und geht voran ...
in meinem popeligen haus in ner popeligen gegend bin ich in keinem abhängigkeitsverhältnis - gut - bin ich mit den handwerkern - aber lief im großen und ganzen gut .. kann ich nicht meckern - auch wenn zig zeug richtig schief lief ... aber die gingen mit mir super um - also ich bin auch keine schrillkreischlady oder so ... ich kann aber durchaus dieses register ziehen: wenn sie jetzt weiterreden werd ich hysterisch!

lief echt gut - und die kriegen von mir auch fotos - weil so ne farbe hatten die noch nie - haha ..
haus: vorher - nachher ...
wollen die für katalog oder so ... frau von fenstermacher ist ne fitte - schwester von fenstermacher auch .. haha ...
die haben mir ne gute rechnung gemacht - kann ich nicht motzen ...

bei mir im leben läuft grad scheiße ab ...
ich hab wohl den lebenszug auf ein andres gleis zu heben oder so ...
weil die scheiße die da läuft kenn ich in und auswendig und nein - aggression ist nicht die richtige antwort ...
das ist in manchen fällen voll FALSCH ...
weil dann bindet man energie ...
in einem fokussieren ...
fixieren ...
einengen der lebenswelten - dabei ist leben größer- oder kann größer sein !

wenn man eben nicht fixiert - sich auf diskussionen einläßt ...
ich bin an zig stellen am kürzeren hebel ..
heißt: die macht ist beim andren ...

soll ich da diskutieren?
haha - ich lach grad entspannt ...
also ich scheiß auf meine aggression - weil die bringt mir nothing ...
ich tu die in andre bahnen rein - so dass ich die energie auch hab ... was hab von ...

was soll ich diskutieren und aggressiv werden, wenn von vorneherein völlig eindeutige machtverhältnisse sind ...

bei mir läuft grad zig zeug ab ...
pfff ...

hm - ich bin grad gefordert auf zig ebenen - manches geht mir inzwischen so was von auf den senkel, dass ich da noch nicht mal mehr aggression reintun will ...

entweder ich krieg das gebacken oder nicht ...

:chewy1:

ist nicht mein problem ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
is ja theoretisch alles schön

is ja theoretisch alles schön und  gut. dieses wissen um aggression und was besser wäre.

die frage ist : wie kannst du deine grundstimmung beeinflussen?

ich kanns nicht - ich kanns verzögern, also den ausbruch, aber ausmerzen oder in andere bahnen lenken klappt nicht.

früher dachte ich ja mal, dass man aggression durchaus in schaffenskraft umwandeln kann. klar, beim holz hacken geht das. aber nicht bei der büroarbeit. ich tüftel evtl weiter... weiß ich noch nicht. eigentlich gefällt mir ganz gut, dass sich grad niemand traut was von mir zu wollen. man behandelt mich wie die axtmordende psychopathin. außer meine kinder, die wissen genau wie man mit mir umgeht und haben die sanfteste, toleranteste, schmusigste mama aller zeiten...

dir einen schönen sonntag *drück*

quaxin
ist nicht nur theorie - durch

ist nicht nur theorie - durch solche betrachtungen kann ich meine grundstimmung beeinflussen - schreib ich mich in ne andre grundstimmung rein ...
obs diesesmal hinhaut, das weiß ich nicht, aber hab ich schon erprobt - zigmal - mehr als zigmal - ich könnt ein anleitungsbuch dazu schreiben - weil ich hab jahre meines lebens mit so was zugebracht - pfffffffffffffffffffffffffffffff ... nicht weil mir das so nen riesigen spaß macht sondern weil ich in ein irgendwie irres umfeld in die welt geflutscht bin ... da lernt man dann verzerrte weltbilder von der pike auf ... :chewy1:

ich häng mich einfach an mein schreiben dran und das zieht mich in ne andre grundstimmung rein die da lauten soll "enthalte dich der wut und sie enthält sich dir..." oder in diesem falle "enthalte dich der aggression und sie enthält sich dir ..."
hm - ich sag grad überhaupt nicht, dass ihr eure aggressionen runterschlucken sollt und die als knoten im magen rumtragen oder so was ... NEIN - das sag ich nicht ...
die ist wichtig und es ist wichtig, die zu zeigen und all das ...
damit respekt und die grenzen gesehen usw.
hm - meine grenzen sind bekannt - und das mit dem respekt - also ist ja nicht meine sache, ob andre respektvoll mit mir umgehen - ist deren sache ...
der horrorfilm für mich - also der absolute horrorfilm ist: und täglich grüßt das murmeltier ...
ich find meine aggression deswegen grad daneben, weil ich da in so ne wiederholungsschleife reinrutsch - also da könnt ich aus dem stand Bad Bad Bad
in diese schleife geh ich nicht rein ...
oder treffender - aus dieser schleife geh ich wieder raus ....
meine aggression - da kommt dann re-aktion auf aktion - bzw. meine aktion war schon re-aktion und blablablabla - ping-pong-ping-pong-ping-pong ...
lärmender lauter hektischer stillstand - der so tut als sei er leben, weil er laut ist - und schrill ...
ich kann so was nicht ab ...

ich kann meine grundstimmung mit dem schreiben beeinflussen ...
was nicht heißt, dass das sicher hinhaut ...
ist nicht ausbruch verzögern ...
sondern ist in ne andre richtung zu gehen ...
also nicht mit gewalt die aggression nach unten und dann ein magengeschwür oder andres ...
hat zu tun mit dem lauf des flusses - der läuft da wos einfach läuft ...
fluss geht nicht durch nen fels oder so - der sucht sich den weg auf ne andre art ...
da wo er fließen kann ...
ich muss nicht immer wieder mit aller kraft und so was kämpfen gegen irgendwen oder irgendwas - also manche mögen kämpfen total gern - ich nicht - ich mag kämpfen überhaupt nicht - heißt nicht, dass ich das nicht kann ... schließlich war mein vater fallschirmjäger - haha - "in einer welt in der alles treibt muss jeder sehen wo er bleibt" spruch in meinem elternhaus an der wand.
aggression.
rat meines vaters: wenn dich jemand vergewaltigen will und das tut - dann halt still ...
hm - also ich mein, der war im krieg und wer sich mit dem thema so in etwa auseinandergesetzt hat, der weiß was da abgeht ...
wenn man nicht still hielt - na dann war man tot ...
ist einfach so ...

ich hab die gnade grad nicht in kriegszeiten zu leben - also grad hier an dem ort an dem ich bin ...
weil krieg gibts viel ...
nur grad nicht bei mir in meinem popeligen haus in ner popeligen gegend ...

hm - zurück - ich kann meine grundstimmung beeinflussen, indem ich mich in ne andre reinschreib ...
obs hinhaut ist nie sicher ...
aber diese meine aggression war falsch! nein - nicht aus moralischem: ne frau ist nicht aggressiv oder irgendwie so ...
diese meine aggression war falsch, weil die mich in befindlichkeiten festhält, die mir nicht gut tun ...
MIR NICHT ...
und ich bin mir inzwischen wichtig ...
entgegen aller außenströmungen ...

bei mir ist grad heftig ...
aber entweder es haut hin oder nicht ...

:chewy1:

Dirol

teck
du hast begriffen,wie wichtig

du hast begriffen,wie wichtig du dir selbst bist,quaxin+genau das ist das wichtigste.ohne dich bist du nix,warst du nix+wirst du nie was werden.betreib ein wenig psychohygiene,geh raus,schau in den himmel,in unzählige,funkende sternenlichter.vielleicht siehst du eine sternschnuppe,die düsen zur zeit recht heftig durch die gegend da oben.wünsch dir dann was schönes.schau ins universum und fühl dich als ein teil dessen,was du da siehst.  auf aggression folgt wieder zuversicht in sich selbst.sei gut zu dir+deinem popeligen haus in der popeligen gegend.hat nicht jeder so ein glück Smile wünsch dir eine gute nacht,teck

Waldfee
hey meine liebe

.. . pöttchen und teck haben recht. ich find auch beides muss da sein.

aber ich kenn das auch, dieses erstarrren und gar nicht mehr in gute bahnen zu kommen oder nur sehr schwer und immer wieder nur für kurze "verschnaufpausen". manchmal ist die batterie zu lehr und dann "gönne" ich mir energiearbeit und akkupressur (durch heilpraktikerin). das lässt die batterie wieder voll laufen. und zuhause ist dann die zeit wo ich räucherche (bspw. mit weißen salbei). und ich bin echt keine volle esotante, gell. könnt ihr mir glauben. und dann, vor allem im job hilft mir, wenn ich mir vorstelle das ich in einen dichten farbkokon sitze und alles was mir nicht gut tut kommt da einfach nicht durch...

ich bin doch eine esotante  :shock:  
naja tendenzen habe ich schon - mir hats halt immer ausgesprochen gut getan. weil manchmal muss man wieder geerdet werden. und als taffe it-managerin schon mal gleich dreimal..

der auspruch von deinen vater kenn ich auch noch. aber von meinen großvater. und ich habe ihn dafür gehasst.
vor allem als ich meine anarchofeministische lebensphase eintrat. auweia... aber randeres thema. nun ja erst habe ich ihn gehasst, aber jetzt so wo man vielleicht erahnen kann was kriegsgreuel sind, was für wilde tiere die menschen sein können, war das durchaus eine "überlebensstrategie". damals, wenn ich mir die greuel in ruanda - um nur ein land zu erwähnen - ansehe, wirds mir ganz anders. das ist unfassbar, was menschen aus menschen und mit menschen machen können... ich glaube "still halten" ist da vollkommen egal...
ganz schön schwere themen, die wir da haben.

zum thema: freundschaft mit chef oder in meinen fall mit chefin. geht nicht. leider. zumindest nur bis zu einem gewissen punkt.
meine  mitarbeiterin, eine ohne die ich echt keinen bock hätte den laden überhaupt weiter zu machen, eine die schon fast von anfang an dabei ist, eine die von mir als auch ich von ihr viele lebensphasen mit gekriegt habe, mit der ich stundenlang lachen kann, mich soviele themen verbinden, ich mich stundenlang über gesunde ernährung, eltern, schuhe, älter werden, usw. unterhalten kann und ich denke das wir auch gute freunde sein könnten... ich bin tottraurig wenn sie im urlaub ist. wir überlegen beide immer wie weit wir gehen. aber, es geht nicht.
man braucht eine grenze. sonst läufts schief, denn letztendlich ist es mein laden. gut, klar wir haben beide ein interesse das es weiter läuft, denn ich glaube uns macht beiden die arbeit und das büro spass - mit so einer verrrückten chefin wie mir kann das ja nur spass machen, kann natürlich auch manchmal ziemlich anstrengend sein... aber sie darf auch anstrengend sein, und bei aller liebe die kann echt vollblut ziege sein...
wir haben freundschaft ja, doch. aber mit meinen existenzängsten darf ich sie nie belasten. weil, wenn ich nicht rund laufe, läuft die truppe auch nicht rund.

und alle chefs und chefinnen die sich persönlich nicht im griff haben gehören bestraft...ausnahme: wenn chefin mit rauchen aufhört  Dirol

boah ich fasel da was zusammen...
also - nächstes jahr trinken wir alle weinchen zusammen. dann kann man das viel besser bequasseln  :winky1:

Nur das tun zählt Dirol 

Waldfee
ha ja...

ist schon richtig. isch hab 6 angestellte - einer davon ist mein liebster  Biggrin

aber wir sind natürlich partner - auch wenn ich alleinige gesellschaftsführende geschäftsführerin bin.
er ist soszusagen mein bester mann  :jokeky:

Nur das tun zählt Dirol 

Seiten