quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Teepott
Bild des Benutzers Teepott
...war auch noch

...war auch noch unterwegs.

nach meiner backsession hatte ich spontan lust rad zu fahren. also hund angeleint und los. lag nur gelinde daran, dass mein hof voll von nachbarschft und vermieter war. die reden übrigens wieder mit mir.

tomaten wachsen bis zum himmel. dabei sind das topftomaten. irgendwas mach ich verkehrt. erdtomaten sind mickrig und topftomaten schießen. nein, ich hab sie nicht verwechselt. :chewy1:

Qualmsocke
Bild des Benutzers Qualmsocke
Hallo

:winky1: Liebe quaxin

Danke für deine genesungsgrüße, und ja ich bin noch mal von
der Schüppe gesprungen.

( Düsseldorfer- Eiche )und es geht wieder Berg auf, mein
Garten hat meine Familie schon fertig gemacht, Kartoffel  und Porree sind schon drin Tomaten und Gurken
schon vorgezogen die kommen am 15 Mai rein.

So Liebe quaxin ich wünsche Dir und Deiner Kommun ein

:winky1: :1loveyou:

[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4637]Heinos Nichtrauchertagebuch[/url] [i][b][color=red]Letzte Zigarette am 25.10.2010[/i][/b][/color] :danci1: [b][color=blue]Anfangen ist leicht, Durchhalten eine Kunst[/b][/color]

quaxin
Bild des Benutzers quaxin
so - schorschilein putzt grad

so - schorschilein putzt grad tigerle - vorher ist er durch alle engen durchgänge, die das popelige haus zu bieten hat gelaufen, um zu sehen, ob er hängen bleibt.
wir haben nun 3 anstrengende nächte hinter uns - die tage waren teilweise auch nicht unbedingt völlig entspannt. ich hab ja hier in vielen türen katzenklappen drin, denn superkater musste ja überall hin. nun - ich hab auch diese teile gefunden, mit denen man die türen zusperren kann. aber schorschilein hat nun erlernt, wie man das sperrteil verschieben muss, damit die tür wieder aufgeht. und wenn sie nicht nach außen aufgeht, dann kann man mit der kralle unten reingreifen und die klappe ranziehen und dann durch. mit halskrause.
freitagabend bin ich mit meinen barfußschuhen an den füssen los - als ich zurück kam - nix katzen. pffff.
ging schon heftig in die dunkelheit rein - ich ne wärmere jacke an und taschenlampe und raus.
so was ist alles andre als gut - katzen mit halskrausen, die da auf der freien wildbahn mit ihren samtpfoten ... das ist lebensgefährlich.
in mir also alarmbereitschaft - als ich dann die ersten meter loszog, außerhalb des gartens - kam mir ein fröhlicher schorsch entgegen.

also ich hatte nun dauernd vor den je relevanten katzenklappen: schwere hocker etc. irgendwie hat der kerl das immer fertig gekriegt, das so weit zu verschieben, dass er an die klappe rankam.
daraus folgte: von freitag auf samstag hatte er im badezimmer zu pennen, denn dort ist keine klappe in tür. samstag morgen fand ich ein ziemlich zerlegtes badezimmer vor mit umgeworfenem regal usw.
gestern gingen wir dann dazu über - d.h. ICH ging dazu über - wenn er zu wild wurde, kam er in den katzentransportkäfig.
naja - heut nacht - ich hatte grad mal 30 min gedöst - großes geschrei und gekratze aus dem käfig raus. ich also nachgeguckt und den deckel geöffnet - rast der sofort davon - aber nicht in richtung freiheit sondern in richtung katzenklo.
also war ich dann geduldig und völlig übermüdet auf den stufen gehockt und hab gewartet - dann lief er schnurstracks zum fressnapf - o.k. man ist ja nicht so - anschließend hab ich ihm angeboten, er dürfe bei mir schlafen aber nur wenn er keinen mucks mehr macht! bei mucks: KÄFIG.
ist er erstmal aufs nächste katzenklo zum kacken. also hab ich kacke weggeräumt, weil das klo übergangsweise im schlafzimmer stand - dann haben wir gepennt. er hat sich mühe gegeben, keinen muckserer von sich zu geben.
heute morgen war er dann  zeitigst wach. ich hab ihn rumturnen lassen. weiter gedöst.

als ich dann beschlossen hab, aufzustehen - erste tat: halskrause weg!
nun ist er seit einiger zeit beschäftigt. sich zu putzen - tiger zu putzen - mit der krause, ging das ja nicht gut.
zähne hat er übrigens weniger im maul - aber das steht im ausgesprochen gut. die milchzähne mussten eh raus - und es wurden auch noch schneidezähne entfernt, die völlig schief waren. wie viele, weiß ich nicht - noch durft ich nicht ausgiebig ins maul gucken. aber es steht ihm gut !

ich geh mir mal noch nen kaffee holen ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

quaxin
aufzuhören um dann aufzuhören

aufzuhören um dann aufzuhören mit dem aufhören ...
naja - also ich hab unzählige male aufgehört ... ich meine, bevor ich dann aufgehört hab ...
hätte ich bei den unzähligen malen, die ich aufgehört hab, das forum schon gekannt, dann wär ich evtl. auch aufgetaucht um dann wieder abzutauchen - aber bei den früheren unzähligen malen, die ich aufgehört habe, um dann damit wieder aufzuhören, da gabs dieses forum noch gar nicht ...

nein - ich bin nicht sauer, wenn da jemand wieder anfängt, obwohl ich nen kommentar abgab ...
ist ja freiwilliges tun, dieses mein tun ...
hm - rauchenaufhören - es sollte irgendwann in die windungen des hirns reingelangen, dass rauchenaufhören nur dann rauchenaufhören ist, wenn man aufhört zu rauchen.
das heißt: ich zünde mir keine an. auch nicht eine einzige kleine.
das heißt: ich ziehe auch nicht. keinen zug.
natürlich gibts da dann schwierigkeiten. wenn freunde oder gar der freund raucht (oder der ehegatte/partner/(in)) - ich hab tatsächlich entzugserscheinungen, wenn ich mit nem raucher in geschlossenem raum bin - das ist so .... ach jeh - ich wollt gar nicht in details gehen, denn details gibts zu dem thema in hülle und fülle.

grad hatte ich meinen elch geöffnet und der elch sagte mir, dass ich 288 tage rauchfreie zeit gewonnen hab.
diese mitteilung kommt grade gut.
denn ich hab das mit den nasennebenhöhlen noch nicht in ordnung und ich hadere mit schicksal oder was weiß ich wem, denn das handicapt mich. aber wenn ich 288 rauchfreie tage gewonnen hab, dann kann ich von diesen gewonnenen tagen auch an manchen tagen wie ein schluck wasser in der kurve rumhängen. was ich in gänze so nicht tu. aber könnt ich.
kommende woche lass ich blut untersuchen. und je nachdem wie die ergebnisse ausfallen, werde ich weiterfädeln. hab einige optionen.
so nebenbei les ich mich grad in die theorie und praxis der pflanzenheilkunde ein.

ansonsten hat sich bei mir noch nix verändert. lebenssituation ist nach wie vor instabil. damit kein wunder, dass ichs da mit kränkeln versuch. super wär, ich besäße die gelassenheit damit gelassen umzugehen Dirol
ich bin am üben :bounce:

hm - nochmal zum rauchenaufhören ...
inzwischen find ichs so was von einfach ... aber nur in der theorie .... in der praxis war ich hochheftig in den seilen rumgehangen ...
rauchenaufhören ...
rauchenaufhören gelingt, wenn man keine mehr anzündet!
was ich früher nicht wußte und mir überhaupt nicht vorstellen konnte, dass das sein wird: man überlebt das!!!!!
man überlebt es ohne kippe zwischen den lippen ... und es kommt der tag .... da denkt man gar nimmer dran ....

wenn man also einfach so was von stur keine anzündet, dann klappt das ...

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Liebe Quaxin !

Du hast 288 Tage rauchfreie Zeit gewonnen? Himmel, wieviele Zigaretten haben denn so täglich Deine Venen durchflutet? Du hast doch erst nach mit aufgehört und mein Elch meldet "erst" 188 Tage RauchFrei-Zeit. Wie gut, dass wir uns Reserven geschaffen haben und ja, da kann man auch mal einen Tag im Bett verbringen oder auf der Liege im Garten.

Ich schreib' auch freiwillig hier. Und ich schreibe gern. Das vermutet man überhaupt nicht, was? Na ja ... Im echten Leben muss ich eben oftmals mein Mündchen halten, weil sonst solche Sachen aus mir rauspurzeln, die mein Gegenüber nicht hören will. Das verarbeite ich dann am Abend mit einem festen Schlag in die Mitte meines Kopfkissens. Trotzallem finde ich es ... doof ... wenn ein Tagebuch angelegt wird, ein Posting kommt, wie schön es doch ist, dass wir und gefunden haben und jetzt die Sonne scheint und die Elster und Nachtigall ein Liedchen auf der Blumenwiese singen und dann kommt nix mehr. Also: Garnix!

Aber ich freue mich immer ganz dolle, wenn mal wieder jemand länger dabeibleibt, es vielleicht auch aushält bis zum Einzug ins Schloss. Ja, das freut mich wirklich sehr. Und ich bin traurig über die, die hinfallen und einfach nicht mehr aufstehen wollen, weil sie wieder in den Fängen von Nico gelandet sind. Aber hier ist ein kleines Stück Zuhause und das ist es auch für Dich. Und wenn wir uns über Blattsalate, Katzenkinder und Hausumbauten unterhalten, dann wissen wir, um unserer Basis. Und das finde ich schön ...

Ich wünsche Dir weiter gute Besserung und den Katzenbuben ein wildes Toben im Garten. Schönen Restsonntag ...

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Teepott
Nöö, sauer bin ich auch nicht

Nöö, sauer bin ich auch nicht wenn jmd umfällt. Ich bin auch oft genug gefallen.

Ich sag mir nur nach dem 28 Mal , dass ich dazu nichts mehr sagen werd. Deswegen auch bei Waldfee mein Kommentar, der von Reinhardt mit "eiserner Lady" oder so kommentiert wurd.

Bin ich gar nicht - ich mache oft Mut und bla doch wenn ich mich immer wieder wiederhoile, halt ich irgendwann einfach die Klappe. Is so. Weil ich nämlich ab Zeitpunkt x keinen Bock mehr hab immer und immer wieder das gleiche zu sagen. Weil am Fakt, dass man nicht raucht, wenn man rauchen aufhören will, also daran ändert sich nunmal nix.

teck
moin,quaxin ja,ich hab den

moin,quaxin Biggrin ja,ich hab den dalton mitgeschleppt.und jawoll,grosse augen hat der  gemacht,aber dann :danci1: der hat mitgetrommelt,aber wie!!richtig super,da hab ICH riesentelleraugen gekriegt.hat mal am schlagzeugunterricht geschnuppert ,also rhythmisch hat der wirklich was drauf.  heute dann ging  aber unerwartet früh der machtkampf los.vollverweigerung,total respektlos,rotzfrech,also so n verhalten hab ich in ca. 3 monaten erwartet. boah,das war anstrengend.da musste den punkt genau treffen,um den widerstand zu brechen.hat zum glück geklappt,seine tränen ,endlich das weinen dürfen,rauslassen,was wirklich wehtut.danach war s besser,der damm gebrochen. wird auch in zukunft nicht einfach sein,aber der anfang ist gemacht.  und wenns dann am laufen ist,kommt ne kampfsportart nach wahl+schlagzeugunterricht dazu.ich krieg den schon noch aus der opferrolle raus.ist grad hart in der schule.         ich wünsch dir n schönen wochenanfang,sei lieb gegrüsst von teck mit toni+rüpel.die beiden sind übrigens beste freunde geworden,zu süss wie die draussen spielen.toni wird wieder richtig jung.und der haussegen hängt wegen rüpel auch nicht mehr schief.der fläzt sich einfach auf den bauch meines mannes,schnurrt wie blöde und guckt ihn dabei an Smile wer kann da schon wiederstehen??? :jokeky:

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
hallo quaxin

du hast ne tolle Einstellung zum Nichtrauchen...."auch nicht eine einzige kleine" usw.
Das sind doch ganz klare Regeln!
Die Nummer läuft.  :jokeky:

Und da komme ich auch schon zu den Gegenbeispielen......

Teepott muss ich da auch mal Recht geben und finde die Einstellung gut. Ich habe auch immer gerne allen möglichen Leuten geholfen.
Aber irgendwann habe ich mal kapiert, dass das alles nichts nutzt wenn sie sich nicht selber helfen wollen.
Und dann ist man eigentlich nur selber blöde wenn man es dann weiter versucht und verballert seine Energien doof in der Gegend rum.

Und was Josefine gesagt hat (ich weiss jetzt nicht ob es hier war?) dass hier Leute ankommen und dann findet ein reger Austausch statt und dann sind die einfach so ohne irgendein tschüss oder so weg.....das hat einfach keinen Stil.

Aber wir sind ja nicht nachtragend und jeder kann ja wieder an den Start kommen.

wünsch dir ne schöne Woche und freie Nase!

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Teepott
 ...klar hab ich Recht. Ich

:1loveyou:

...klar hab ich Recht. Ich hab ja auch völlig wertungsfrei den reinhard und die eiserne lady erwähnt. weisste, heutzutage hat das wort disziplin so einen negativen touch.

mein leben besteht nur aus disziplin. wenn ich so könnte wie ich wollte, meine fresse, ich wär auf papua neuguinea, würd mich vor den indigenen völkern verstecken und kokosnussmümmelnd am strand mein leben verbringen. ich hätte keine kinder, keinen job, keinen haushalt, kein auto, keinen zivilisationsstress, nix. außer vermutlich 8975 zugelaufene straßenhunde.

vermutlich würd das langweilig werden, kann sein. könnt aber auch sein, dass der thrill wie ich meine lockenpracht ohne anständigen friseur bändigen soll,  zur lebensfüllenden aufgabe werden würde.

was ich sagen will, ist, dass eine sucht hinter sich lassen, immer mit disziplin zu tun hat. wenn ich natürlich den fokus auf andere prioritäten als das rauchen aufhören lege, klar, dann hab ich ein problem. entweder rauch ich wieder, weil ich ja im "richtigen" leistungsorientierten leben genug disziplin aufbringen muss, so dass es hierfür nicht mehr reicht oder ich leg noch ne schippe drauf, mach mal slow im leistungsorientierten leben und rauch nicht mehr.

als ich 2005 aufhörte war mein hirn unbenutzbar. da hat nix mehr funktioniert. ich hab morgens schon schwierigkeiten beim socken anziehen gehabt. farbenblind war ich auch. und wenn ein engländer schon  " öhm, meinste das passt farblich zusammen?" zu dir sagt, also dann hastes echt gepackt. end of story 2005 is ja bekannt.... :roll:

2009 hab ich meine karriere total geschmissen. das dauert bis heute an und ich muss sagen, dass ich mich in meinem job, den ich ohne viel nachzudenken innerhalb von 8 std abarbeite, doch ganz wohl fühle. klar, die degradierung war schon hart zu schlucken, doch man muss prioritäten setzen und meine priorität war aus dieser scheiß spirale rauszukommen. weil, irgendwann hätts mich mit meinen 40- 60 zigaretten täglich, dem vielen kaffee und nix essen, dazu ständig unter strom, doch auf die bretter geknallt. 9  to five ist in dieser hinsicht absolut passend für mich...

anders könnt ich ja son kram, siehe unten, nicht machen .....;-)

quaxin
schaut klasse aus - was für

schaut klasse aus - was für ne risthöhe hat denn der hund? ich mein,  man könnt von der kniehöhe aus schätzen - aber man weiß nicht, was kniehöhe für ne risthöhe hat Dirol

wenn ich könnt wie ich wollt - pffff - mir würd viel einfallen.
hab grad mein blut abgegeben "können sie kommen und müssen sie nicht warten, denn das geht bei uns schnell und einen termin müssen sie auch nicht ...." .... heut war dann aber der tag - es war DER tag, an dem dann doch heftig viel los war und ich musst warten. wurscht. nun wird blut getestet.

grad hab ich das dumpfe gefühl, als ob dein wunsch maximilian schon bei mir angekommen wär. aber ich wills nicht verschreien.
was ich grad mach - ich knall mir antibiotika rein - allerdings auf pflanzlicher basis. das wär ja der hammer, würd das helfen. wobei das dann nicht nachgeprüft werden kann, weil ich ja vorher kein blutbild hab machen lassen.
dazu muss man natürlich wissen, wie man sich das einflöst. mein neues hobby. ich als versuchskarnickel.
wenn mir jemand sagt: "das ist chronisch"  und so was - das ist ja herausforderung.

Dirol

Seiten