quaxins tagebuch

5507 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
quaxin
Bild des Benutzers quaxin
ja - nun kommen wieder andre

ja - nun kommen wieder andre themen, die jenseits des nasenlochs liegen ...

jeden tag guck ich neugierig auf meine saaten, ob die inka-gurke schon aufgegangen ist - nix! ich hab ja noch andres in so kleine töpfleins gesät - alles wirft schon erde hoch und schiebt sich raus - nicht aber die inkagurke.
ich hab nochmal bestellt. meine güte, ich könnt mich ja dauernd nur mit so was beschäftigen. heut einen teil der wiese abgeschritten, den ich noch in kleinen teilen zur sä-erde mach. mach ich vllt. morgen. ist hinter dem haus, da sieht mich nur die eine nachbarin, wenn ich da arbeit und die ist schon dran gewöhnt, dass ich das mit dem herrgott so vereinbart hab. Dirol sonntagsarbeit.
will ich den riesengänsefuß ausprobieren - eigentlich hatte ich mich ja gegen entschieden mit einem "lady - du musst nicht immer alles gleich ausprobieren wollen!" aber nun hat es mich doch dermaßen gereizt, dass ich den samen doch noch bestellt hab. mit dem riesengänsefuß kann ich nen schnellwachsenden sichtschutz wachsen lassen. jedenfalls stell ich mir das so vor und den sichtschutz kann ich auch aufessen - also nicht aufessen, weil dürft zu viel sein - aber essen. wenn er denn wächst.

jetzt kann ich nicht mehr weiterschreiben, weil es nämlich krimizeit ist. muss ich in die küche und kochen und essen. ich hab nämlich abgenommen dieses jahr. ging total einfach. wollt ich gar nicht.
ich sags euch: kein fleisch, kein alkohol, kein getreide. rappzapp gehen die kilos weg. nun päppel ich mich wieder, damit nicht noch mehr kilos einfach so verschwinden.

heino - ich mach auch einen auf zunehmen !

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Muggel
Bild des Benutzers Muggel
also hier...

klingt's grad total nach Arbeit,  :nixwieweg:

...aber wenn bei dir auch so schönes Wetter ist, wie bei uns, dann würd' ich mich jetzt eher zusammen mit den Katerles am Kachelofen zusammenrollen und warten bis es vorbeigeht. kann ja auch schön sein!

feinen Sonntag wünscht

das muggel

Der Muggel hat Nico ohne viel heftiges Winken am 31.3.2014 verabschiedet.

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
...gibt kein mieses wetter,

...gibt kein mieses wetter, gibt nur unpassende kleidung...

*klugscheiß*

deshalb geh ich nu laufen - max darf getränke tragen... :baby2:

quaxin
riecht nach arbeit? ja.ich

riecht nach arbeit? ja.

ich liebe das, wenn ich mich körperlich müd arbeit.
hier war hochdurchwachsenes wetter - hat auch gesifft, was den vorteil hat, dass der boden seine betonhärte verliert. heut nachmittag wars dann sonnig und windig. heftig windig. und ich hab wiese, gras - was weiß ich was alles in nem streifen entfernt. das ist ne scheißarbeit - so ne arbeit, bei der ich mißmutig den spaten rauszieh und die grabegabel hol und dann mal anfang reinzustechen - reinstechen meint: ich setz das auf der erde auf  und spring dann drauf auf die gabel in der hoffung, dass sich das teil in die erde schiebt.
ich sprang also auf die gabel und die verschwand zu 3/4 in der erde und ich dachte "OH NO!"
und probierte dann die unterschiedlichen herangehensweisen und durch das probieren passierte das, was ich so was von liebe - ich vergaß die zeit ..................................

ich liebe diesen zustand - aber wie! der ist unglaublich. dieses ins sein eintauchen. einfach nur sein.
also in diesem zustand bin ich unendlich oft auf die grabegabel gesprungen und hab gelockert und so und war dann zwischendrin in der hocke und hab sehnen gedehnt oder auch im schneidersitz und hab mit ner kleineren hacke die erde aus dem ballen gehackt ... und das grünzeug mit den wurzeln dran dann in nen eimer ....
hatte ein seil gespannt, damit das einigermaßen grad wird, was ich da als langbeet mitten in die wiese rein mach - rasen ist das ja schon lang nimmer ... so grad wurds aber nicht, weil tigerle das absolut klasse fand mit dem seil zu spielen ...

arbeit - ich liebe manche arbeiten ...
nu hab ich ein langbeet - zumindest die ansätze dazu - aber es würd schon so taugen, damit der riesengänsefuß da gesät werden kann ...
kann sein ich find noch zeit und verbreiter das noch ... außerdem kommt da noch der jiaogulan-tee rein - also den wollt  ich eigentlich erst nächstes jahr - aber nachdem ich den ginseng so super find - ich schrei meinen kollegen nicht mehr an !!!! - haha - ich führ das auf den ginseng zurück - und der jiaogulan soll da noch besser sein und der scheint einfach zu wachsen - o.k. da hat der nun seinen platz (vorläufigen) .... der ist ein sog. adaptogen - ich lern grad was das ist ... ginseng auch - also bei mir wirkt das offenbar ...

nu hab ich ein langbeet in das der riesengänsefuß reinkommt ... die angaben schwanken bzgl. der höhe - was bin ich gespannt. noch ist der same nicht da. also drei meter braucht der bei mir nicht zu werden .. haha ...
der wird dann auch sichtschutz werden .... wenn er denn wächst ...

als ich vorhin rein ging und mir den dreck abgespült hatte und guckte, was die samen so machen - boah - die inkagurke ist durch die erde durchgebrochen - also zwei von sechs bislang mit nem großen blatt ... es glaubt mir keine alte socke wie gespannt ich auf das zeug bin ...

ja - das zeug soll irre gesund sein - was ich mir an pflanzen ranschaff - pfffff ... also schmecken soll es auch ...
ich hab hier auch ein gewächs, was gegen lungenkrebs sein soll - haha - also ich hab mir das bestellt, weil ich da noch was brauchte, damit ich auf ne summe kam - also hab ich das bestellt. das wird auf dem einen zaunpfosten stehen - in ner schale - weil muss ich im winter reinholen ...
ich hab im moment ne neue sucht - die sucht heißt pflanzen ...
das fing schon an mit den tomaten ...
kann sein, dass meine tomatenpflanzen nächstes woende raus dürfen - also fest rausdürfen - eine feuerwerk hat schon tomaten dran ...

arbeit? ich liebe manche arten von arbeit!

aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
Dirol

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
hallo....

ach quaxin, da kann ich dich gut verstehen!
Wenn man die Zeit vergisst, geht´s einem gut.
Beim Musik machen nenne ich das auch aufhören zu denken.
Du bist einfach im hier und jetzt - was gibt es schöneres.  :roll:

Hört sich für mich toll an, wie du dich in deinen Garten reinhängst!
Ich finde es immer toll wenn Leute das können - also sich richtig auf eine Sache einlassen und darin aufgehen.
Das merkt man richtig, wenn du davon schreibst, dass es dein Ding ist!

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
..und wenn du mit deinem

..und wenn du mit deinem fertig bist, darfste meinen beackern.... mir fehlt dazu definitiv die lust. vor allem weil vermieters mutter immer drin rumfummelt. er fräst um ohne zu fragen, sie pflanzt erdbeeren ohne zu fragen. hab vermieter am freitag gesagt, dass ich ihr die gurgel umdreh wenn sie sich wagt ans gewächshaus zu gehen - das jahr schonfrist ist vorbei. :evil:

dieses zeit  vergessen hab ich beim sport... finden viele komisch... auch, dass ich nicht mit ohrstöpseln laufe und das nicht öde ist..

schöne woche

Monali88
Wie kein Getreide? Du isst

Wie kein Getreide? Du isst gar nichts an Getreide? Oder nur kein Weizenmehl?

So nen Garten... Ach wie schön hätte ich auch gerne. Ist was tolles. Hab früher mit meinem Vater im Garten immer rumgewühlt, konnte ich stundenlang machen und ich hatte riesen Spaß dabei Biggrin Irgendwann will ich das auch wieder

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!

quaxin
was ist denn hier nicht

was ist denn hier nicht los?????????????????
wir hatten vollmond und vielmehr außer bhs, die auftauchten, passierte hier nicht - wobei das abbild der lunge mich fast vom stuhl gepfiffen hätt - also passierte schon einiges Dirol
habt ihr euch  bei vollmond die decke über den kopf gezogen?

hm - ich hab meine woche absolviert - und werde morgen hier loslegen - gartenmäßig ...
gewächshaus wird vorbereitet - grad war ich vor der haustür und hab meine tomatenpflanzen wieder reingeholt, die stehen tagsüber spalier auf der treppe  ...

ich hab mir heut das nächste spritz des rundumsorglospakets abgeholt. ahhhh - und mir soll gleich noch mehr reingespritzt werden. haha- da ist grad so ein selbstläufer angesagt. ich hab keinen impfpass gehabt. also da ging was auf dem weg vom kindsein zum erwachsengewordensein und dann tatsächlich durchaus schon ins weitere tiefere erwachsengewordensein - haha - da ging was verloren. eben der impfpass.
ich hatte keinen impfpass. als ich nun letztes mal wegen dieser zeckenimpfung da antrat wurd mir anempfohlen auch gleich mal nen impfpass zu machen. der wurd gleich installiert und das was ich da auffand - nämlich tetanus - diese winzlingszettelchens wurden da reingepippt und abgestempelt, dass die da reingepippt worden waren.
also ich hab nun nen impfpass. der wurde am 30.4.2014 angelegt. und nun lag der da vor, weil ich das zweite spritz wegen dieser zecken heut abholte. und in meinem impfpass ist nicht viel - weil der wurd ja angelegt am 30.4.2014.
tetanus wurd nachgetragen - d.h. nacheingepippt. tetanus abgeholt in 2008 als ich mit der leiter wegrutschte - ich seh das als ne entzugserscheinungsaktion ...

also ich hab nun nen impfpass, der wurd am 30.4.2014 angelegt und in dem steht nicht viel drin, weil der ja seit dem 30.4.2014 existiert. es wurd noch was nachgetragen. aber nicht viel.
ich war heut beim zweiten mal spritzen wegen der fsme - was ich als halbwegs sinnvoll erachte wegen meiner zwei katerles, die inmitten des risikogebietes diese zecken einsammeln und transportieren und in meinem bett fallen lassen - ich war so sensibilisiert, dass ich aufwachte, wenn was auf meiner haut krabbelte - dann pflückte ich die runter und legte die auf ne harte unterlage und killte ...

wurscht - ich hab nun nen impfpass - der ist sehr neu ...
und weil er sehr neu ist steht noch nicht viel drin ...
dieser impfpass lag nun heut dem arzt vor - der lag auf dem schreibtisch vor ihm ...
und ich kriegte meinen zweiten schub in den oberarm rein und nen vermerk in diesen pass, dass das stattgefunden ...

und arzt sagte mir beim blick in den pass - "Sie sind ja gegen vieles gar nicht geschützt!!!!"

hahahahaha - also es war dieser arzt, der meinte, man solle doch nen impfpass anlegen ...
scheiße nochmal - also der will mich nun impfen gegen kinderlähmung - also hab ich schon kurz recherchiert - also ich kann mich erinnern, ich hatte als kleine da schluckimpfung - ich weiß sogar noch WO ich diese zuckerwürfelchens einschmiss ...

gegen diphterie will der mich auch impfen ...
gegen tetanus auch ...

also die letzten beiden - o.k. also tetanus find ich o.k. - diphterie scheint wieder vermehrt aufzutauchen - das hörte ich schon ...
aber kinderlähmung ...

mal ne kleine umfrage - wer von euch ist als erwachsener auffrischend gegen kinderlähmung geimpft worden?
ich hab das schon als winzling gekriegt ...

rundumsorglospaket weitet sich bei mir aus ...
weil ich nun nen impfpass hab und weil in dem impfpass nix drinsteht hör ich "sie sind ja gar nicht geschützt!!!" - was bei zartbesaiteten panik auslösen könnt - ich hatte keine panik ...
verflixt - nu hab ich mich drum zu kümmern, welches zeug ich mir spritzen lass -  weil sich das rundumsorglospaket als selbstläufer ausweitet ...

hm - mir kommt manches so was von absurd vor  ...

ahh - den nächsten vollmond will ich anders begehen ... 
korrektur - ahhhh - den nächsten vollmond werde ich anders begehen ... :chewy1:

Dirol

Monali88
Hmm ne also gegen

Hmm ne also gegen Kinderlämung hab ich glaub ich auch nie ne Auffrischimpfung machen lassen. Nur bei Hepatitis A und B glaub ich. Hab ich so aber auch noch nie gehört, dass man Kinderlähmung im Erwachsenenalter nochmal impfen sollte. Komisch...

Egal wieviele Steine dir in den Weg gelegt werden, sieh sie nicht als Hindernis, sondern als Herausforderung!!!

Ein Neustart NMR-Projekt... Letzter Glimmstengel 23.10.10 um 02.15 Uhr!!!

josefine
Bild des Benutzers josefine
-

Polio ( Kinderlähmung ) ist wichtig - auch, für "ältere" Kinder. Man soll sich nicht durch das "Kinder" verunsichern lassen. Ist Polio! Übrigens ist das alles in einer Spritze drin, Tetanus und so - also nur "EIN" Picks. Muss auch wieder hin, wollte nächste Woche Freitag. Nehm' dann auch meinen Mann mit. Auffrischen ist wichtig.

Ich hab' ein altes, weißes Impfbüchlein und ein neues, gelbes Impfbüchlein. Damals gab' es noch Pockenimpfung. Gibt es nicht mehr in Deutschland. In Frankreich wohl schon noch. Ist eine Narbe am Oberarm. Und Kinderlähmung ( Polio ) war früher auf einem Stückchen Zucker. "Kinderlähmung ist grausam  -  Schluckimpfung ist süß ".

Ich wünsch' Dir Gesundheit und Spaß mit den Buben ...

Josefin

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

Seiten