frauen, die singles sind, haben gar nix zum spülen, denn da ist ja niemand weit und breit für den sie kochen dürfen.
frauen sind außerdem prädestiniert zum spülen, somit ist das bestimmung und wird im handumdrehen erledigt. ist ja auch nicht viel - denn - siehe oben, da wird ja nicht gekocht, denn da ist ja niemand für den gekocht werden darf, also fällt auch kein dreckiges geschirr an.
wie überaus unsinnig das ist, dass ich als frau und noch dazu single, einen geschirrspüler habe - das wurde in meinem leben (als ich den anschaffte) schon mal ausgiebig durchdiskutiert. (es gibt untersuchungen, dass ein geschirrspüler von energie und wasser sparsamer ist, als abspülen.) da ist immer die vorannahme dabei, dass es auch unsinnig ist, dass ich für mich koch. diese argumentationskette kann man noch weiterführen. das wurde auch schon gemacht.
als damals dieser shitstorm über mich reinbrach - ohne internet - weil ich mir einen geschirrspüler angeschafft hatte und ich in die diversen verästelungen reindachte, da fand ich es mehr als bemerkenswert, dass kein mensch sich drüber aufregt, wenn ein mann sich ne säge kauft, weil er einmal im leben was sägen will. wenn aber ne frau sich ne erleichterungsmaschine besorgt, die eine täglich anfallende arbeit erledigt (bei mir wird nicht täglich maschine laufen gelassen - meine maschine stinkt dennoch nicht!), dann kommt geschrei ...
bei meiner mutter früher - da war die gleiche argumentation bezüglich einer waschmaschine ... o.k. der vergleich hinkt, denn wäsche waschen ist schwerstarbeit ... aber da kam auch solch eine argumentation, dass das nicht nötig sei ... andre maschinen waren da immer wichtiger ...
ich liebe meine geschirrspülmaschine .... ab dem zarten alter von 14 musst ich schon täglich geschirrspülen .... kann man sich ja mal ausrechnen, wieviel lebenszeit ins geschirrspülen gesteckt wird ...
ja - ich bin alleine ... was will ich denn mit einer geschirrspülmaschine? ... was will ich denn mit dem kochen? .... was will ich denn mit dem essen? ... was soll ich denn überhaupt .... darauf lief diese argumentation damals raus und würde auch jetzt draufrauslaufen .... entweder hat man was gegen geschirrspülmaschinen oder nicht ...
wenn man was gegen geschirrspülmaschinen bei singles hat - dann läuft das aufs abschaffen raus .... welches von beiden ist dann wurscht ...
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
... das mit der spüle ist ja wohl echt mist! so ist das doch immer oder? ,hätte mir auch passieren können. du wiegst dich in sicherheit - kochst gleich wieder "groß" auf...*lach*
du an solche Sachen wie Single sein und Frau sein und dass du schon seit 14 immer abspülen musstest hab ich gar nicht gedacht. War mehr spasshaft gedacht, kam vielleicht nicht so rüber. Viel Glück bei deiner Reparatur.
—
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
ein total unterschätzes Instrument der Frauenfreiheitsbewegung! - jawoll
eigentlich sollten Küchen oder funktionierenden Spüler verboten sein ( weil grad und überall sogern gesetzlich geregelt wird, das wär wenigstens was gscheids!)
mein vorletzer Spüler - gorenje selig* - ist mir eingegangen als ich eine tafelrunde mit ca 10 menschen ausgerichtet hatte - ich hab noch in der nacht einen neuen online gekauft,weil allein der gedanke, die berge mit der hand spülen zu müssen, mir auf ewig die Lust auf Gäste genommen hätte - das Geschirr hat einen Tag gewartett ( was wiederum die These stützt, dass es doch keine Heinzelmännchen gibt - wör die Gelegenheit gewesen...) und seitdem schnurrt der neue - der eh nicht neu war, sondern übertragen gekauft - billiger als eine Reparatur - die kaputten bring ich immer zu einem Reparaturprojekt - die reparieren wenn es geht und verkaufen das wieder - zum schluss also alle glücklich - und geschirr sauber
ansonsten hier eher gedrückte Stimmung - hab gerade erfahren, dass eine frühere innige Freundin ( unterwegs kontakt verloren) verstorben ist, ist einfach nciht fair - in diesem alter sollt man noch nciht sterben müssen udn nicht so - 8 monate chemo und ops und schmerzen - conclusio: jeden tag geniessen! man kennt schliesslich weder den tag noch die stunde
—
Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012
Ich LIEBE meine Geschirrspülmaschine. Die mach' ich auf, stopfe die verklebten Gabeln und Messer rein, die dreckigen Teller, die versifften Tassen und dann mach' ich den Deckel zu und alles ist BLITZEBLANK! Und die braucht weniger Wasser als das spülen von Hand ... und - mal unter uns Mädchen - wenn die STINKT, dann stimmt was nicht, oder? Also meine stinkt nicht. Gut, wenn sie vollbeladen wäre mit Saucetellern und Jogurthresten an Löffeln, dann, so nach mehreren Tagen Hochsommer, dann ... dann würd's wohl stinken. Gott, würde das stinken. Aber so? Und meine ist FLÜSTERLEISE. Echt ... Als wir sie zum ersten Mal laufen hatten, dachten wir, die ist kaputt ... Da soll es ja so Spülmaschinen geben, die kann man im Wald laufen lassen und die Rehe stören sich nicht dran. So leise sind die. Hab' ich im Fernsehen gesehen. Irgendwann mal. Und meine hat sogar einen Namen. Also, meine Spülmaschine hat einen Namen ... Das zeugt doch von wahrer Liebe, oder? Mein Staubsauger hat keinen Namen. Und mein Kühlschrank auch nicht. Und selbst mein Seifenspender ... alle Namenlos. Nur meine Spülmaschine ... Ach - Ich lieb' sie einfach!
Quaxin - ich kann DICH sehr, sehr gut verstehen. Wollte ich nur sagen. Ein Leben ohne Spülmaschine ist wie ein Tag ohne Sonne, wie eine Pfütze ohne Wasser, wie ein Nutellabrötchen ohne Nutella ... Unvorstellbar!
Josefine :oops:
—
Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
ob der rechtsstaat nicht etwas zu sehr nach rechts hängt - also lang überlegen muss man da nicht ... ist doch offensichtlich ... wenn ich mir anschau, wie damals hier in unseren deutschen landen vorgegangen wurde als gemutmaßt wurde, da ist was links ... heftig ! wenn von rechts was kommt, da wird noch nicht mal gemutmaßt! da wird schlicht nicht vorgegangen. da ist nix. da finden "döner"-morde statt. man beachte- ich hab mich grad aus dem fenster gelehnt, denn das darf man nicht mehr verwenden, das wurd jahrelang verwendet! weil nicht hingeschaut wurd. weil nicht hingeschaut werden wollte! da morden rechte in serie aber das sind immer einzeltäter oder irgendwie so ... und wird auch ganz andren kriterien zugeordnet ...
ob rechtsstaaten nicht zu arg rechts hängen??? das tun die grad und irgendwie ist grad ein rutsch!!!!!!!!!!!!! also ich hänge ja mitten im geschehen - in der zeit drin ... aber irgendwie ist grad ein rutsch! dass dieser rutsch in österreich wohl grad voll spürbar - ist mir in deutschland nicht gewahr gewesen - danke für die mitteilung ! was in frankreich ablief - also das hab ich mitgekriegt - dass in deutschland über jahre nicht mitgekriegt wurde, dass da von rechts mord nach mord nach mord nach mord lief .. ich glaub das nicht ... weil waren ja so viele verdeckte dabei ... wär das von links gewesen wären hundertschaften marschiert und straßensperren an zig stellen !
das ist einfach so! da ist so was von ein ungleichgewicht ...
verflixt - da läuft manches an - ich empfind das als gar nicht gut ...
das was da mit der beate zschäpe und umfeld - das wird als einzeltäter eingestuft ... verschiedene einzeltäter ...
hm - ich weiß nicht, ob das betriebsblindheit ist oder absicht ... unterschiedliche maßstäbe ...
also die zeit in der ich grad leb - die jetztzeit - die hat als überschrift "gier fressen seele auf!" als ich heut zum schwimmen fuhr - ich hörte über siemens und die derzeitige aufstellung von siemens und blablablablalbala ... ich hatte den wunsch zu schwimmen im wasser und den mund aufzumachen und wasser durch mich durch ... und den wunsch wegzuschwemmen ...
heut morgen hörte ich im radio über fracking ... da war ne frau dabei, die war super gut, die war richtig gut - die war rhetorisch so was von gut - stimmlage und stimmhöhe und alles - richtig gut .... die brachte scheiße so was von gut verpackt ... ich fragte mich, als ich das hörte, ob sie geschult worden war, blödsinn - also einfach sachlichen BLÖDSINN - also FALSCHES - gut rüberzubringen ... sie war so was von gut ... so gut, dass bei mehrmaliger wiederholung die blödzeitung das als überschrift hat ...
hm ... also ich steh im moment in den startlöchern - mich nervt einiges ... und ganz still bin ich nicht ...
aber ich denk, die mehrheit will das so wie es abläuf, hauptsache im fußball läufts ...
der rest ist wurscht ....
—
aufgehört am 19.8.2008 ca. 18.00 - am 20.8.2008 ca. 23.00 ne schachtel gezogen - reingeraucht wie ne irre - am 21.8.2008 dann endgültig gelassen ca. ab 11.00 und mein lieblingssmilie war herr goebel
wenns mir zuviel wird mit dem rechtsstaat wird auf den tisch gehauen. basta. dann ist ruhe. beim letzten nachbarfeuer, ist mir der kragen geplatzt. seitdem wird das thema in meiner anwesenheit tunlichst vermieden. schaff ich aber auch nicht immer. manchmal muss man paar sachen ausblenden, sonst läuft man ja nur noch mit sarkasmus durchs leben..
... am schlimmsten sind die phasen wo dann der sarkasmus in zynismus (?) übergeht. so nach dem motto: " mir doch egal was da läuft. soll'n sie sich doch gegenseitig die hucke vollhauen"... das ist dann die totale sackgasse. da muss man schnell wieder raus kommen. sonst stellt man sich außer halb der dinge, so als hätte man keinen einfluss. gibt sich der hilfslosigkeit hin. aber das sind wir nicht. auf den tisch hauen, fängt bei kleinigkeiten an. und wenn es nur die nachbarn sind, die mal durchgeschüttelt werden müssen. stellung beziehen halt. so oft und so gut wie man das kann.
...und wenn man keine lust mehr hat, geht man irgendwas umgraben, rausreißen, schneiden, betütteln...
—
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016. Nur das tun zählt
.. ja das kenn ich. wenn ich durchs haus wüte, gibts im vierbeinerrudel auch immer krawall! wenn sich dann die schwanzhaare wieder gelegt haben gehts kollektiv ans "blödsinn" machen
gegen heuschrecken, kann ich dir wirklich die wespenschnecke empfehlen. baut gerade in brandenburg einen neuen stamm auf. siehe bild bei josephine...
das ist ganz toll wenn du gerade verträumt unter deinen sträuchern noch die letzten beeren nascht und sich dann dieses "ding" in aller seelenruhe vor deiner nase runter lässt.
AAAARRRRRGH!!!!
—
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016. Nur das tun zählt
Hier - KANNST DU HABEN !!! Hat mir die Waldfee einfach so ins Tagebuch gesetzt. Jetzt hab' ich mir die Hosen voll gemacht, die Spinne in einem Einmachglas gefangen und jetzt geb' ich sie Dir ... ICH WILL DIE NÄMLICH NICHT !!!
Josefine von Angshase ...
—
jajajajaja ...
ich weiß!
frauen, die singles sind, haben gar nix zum spülen, denn da ist ja niemand weit und breit für den sie kochen dürfen.
frauen sind außerdem prädestiniert zum spülen, somit ist das bestimmung und wird im handumdrehen erledigt.
ist ja auch nicht viel - denn - siehe oben, da wird ja nicht gekocht, denn da ist ja niemand für den gekocht werden darf, also fällt auch kein dreckiges geschirr an.
wie überaus unsinnig das ist, dass ich als frau und noch dazu single, einen geschirrspüler habe - das wurde in meinem leben (als ich den anschaffte) schon mal ausgiebig durchdiskutiert. (es gibt untersuchungen, dass ein geschirrspüler von energie und wasser sparsamer ist, als abspülen.)
da ist immer die vorannahme dabei, dass es auch unsinnig ist, dass ich für mich koch. diese argumentationskette kann man noch weiterführen. das wurde auch schon gemacht.
als damals dieser shitstorm über mich reinbrach - ohne internet - weil ich mir einen geschirrspüler angeschafft hatte und ich in die diversen verästelungen reindachte, da fand ich es mehr als bemerkenswert, dass kein mensch sich drüber aufregt, wenn ein mann sich ne säge kauft, weil er einmal im leben was sägen will.
wenn aber ne frau sich ne erleichterungsmaschine besorgt, die eine täglich anfallende arbeit erledigt (bei mir wird nicht täglich maschine laufen gelassen - meine maschine stinkt dennoch nicht!), dann kommt geschrei ...
bei meiner mutter früher - da war die gleiche argumentation bezüglich einer waschmaschine ... o.k. der vergleich hinkt, denn wäsche waschen ist schwerstarbeit ... aber da kam auch solch eine argumentation, dass das nicht nötig sei ... andre maschinen waren da immer wichtiger ...
ich liebe meine geschirrspülmaschine ....
ab dem zarten alter von 14 musst ich schon täglich geschirrspülen ....
kann man sich ja mal ausrechnen, wieviel lebenszeit ins geschirrspülen gesteckt wird ...
ja - ich bin alleine ... was will ich denn mit einer geschirrspülmaschine? ... was will ich denn mit dem kochen? .... was will ich denn mit dem essen? ... was soll ich denn überhaupt ....
darauf lief diese argumentation damals raus und würde auch jetzt draufrauslaufen ....
entweder hat man was gegen geschirrspülmaschinen oder nicht ...
wenn man was gegen geschirrspülmaschinen bei singles hat - dann läuft das aufs abschaffen raus .... welches von beiden ist dann wurscht ...
... das mit der spüle ist ja wohl echt mist! so ist das doch immer oder? ,hätte mir auch passieren können. du wiegst dich in sicherheit - kochst gleich wieder "groß" auf...*lach*
hier nochmal ein googlelink zum kartoffelturm, da gibt es gaaaanz viel möglichkeiten:
https://www.google.de/search?q=kartoffelturm&espv=2&source=lnms&tbm=isch...
wegen dem laub, was ist das für ein sack? normaler müllsack?
boah wetter hier total drückend :winky1:
Die Pest wurde besiegt am 22.06.2016.
Nur das tun zählt
du an solche Sachen wie Single sein und Frau sein und dass du schon seit 14 immer abspülen musstest hab ich gar nicht gedacht.
War mehr spasshaft gedacht, kam vielleicht nicht so rüber.
Viel Glück bei deiner Reparatur.
"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020
ein total unterschätzes Instrument der Frauenfreiheitsbewegung! - jawoll
eigentlich sollten Küchen oder funktionierenden Spüler verboten sein ( weil grad und überall sogern gesetzlich geregelt wird, das wär wenigstens was gscheids!)
mein vorletzer Spüler - gorenje selig* - ist mir eingegangen als ich eine tafelrunde mit ca 10 menschen ausgerichtet hatte - ich hab noch in der nacht einen neuen online gekauft,weil allein der gedanke, die berge mit der hand spülen zu müssen, mir auf ewig die Lust auf Gäste genommen hätte - das Geschirr hat einen Tag gewartett ( was wiederum die These stützt, dass es doch keine Heinzelmännchen gibt - wör die Gelegenheit gewesen...) und seitdem schnurrt der neue - der eh nicht neu war, sondern übertragen gekauft - billiger als eine Reparatur - die kaputten bring ich immer zu einem Reparaturprojekt - die reparieren wenn es geht und verkaufen das wieder - zum schluss also alle glücklich - und geschirr sauber
ansonsten hier eher gedrückte Stimmung - hab gerade erfahren, dass eine frühere innige Freundin ( unterwegs kontakt verloren) verstorben ist, ist einfach nciht fair - in diesem alter sollt man noch nciht sterben müssen udn nicht so - 8 monate chemo und ops und schmerzen - conclusio: jeden tag geniessen! man kennt schliesslich weder den tag noch die stunde
Ende der Beziehung mit Monsieur Gauloises am 1.April 2012
Versöhnung nicht vorgesehen
Ich LIEBE meine Geschirrspülmaschine. Die mach' ich auf, stopfe die verklebten Gabeln und Messer rein, die dreckigen Teller, die versifften Tassen und dann mach' ich den Deckel zu und alles ist BLITZEBLANK! Und die braucht weniger Wasser als das spülen von Hand ... und - mal unter uns Mädchen - wenn die STINKT, dann stimmt was nicht, oder? Also meine stinkt nicht. Gut, wenn sie vollbeladen wäre mit Saucetellern und Jogurthresten an Löffeln, dann, so nach mehreren Tagen Hochsommer, dann ... dann würd's wohl stinken. Gott, würde das stinken. Aber so? Und meine ist FLÜSTERLEISE. Echt ... Als wir sie zum ersten Mal laufen hatten, dachten wir, die ist kaputt ... Da soll es ja so Spülmaschinen geben, die kann man im Wald laufen lassen und die Rehe stören sich nicht dran. So leise sind die. Hab' ich im Fernsehen gesehen. Irgendwann mal. Und meine hat sogar einen Namen. Also, meine Spülmaschine hat einen Namen ... Das zeugt doch von wahrer Liebe, oder? Mein Staubsauger hat keinen Namen. Und mein Kühlschrank auch nicht. Und selbst mein Seifenspender ... alle Namenlos. Nur meine Spülmaschine ... Ach - Ich lieb' sie einfach!
Quaxin - ich kann DICH sehr, sehr gut verstehen. Wollte ich nur sagen. Ein Leben ohne Spülmaschine ist wie ein Tag ohne Sonne, wie eine Pfütze ohne Wasser, wie ein Nutellabrötchen ohne Nutella ... Unvorstellbar!
Josefine :oops:
Josefines Welt
ob der rechtsstaat nicht etwas zu sehr nach rechts hängt - also lang überlegen muss man da nicht ...
ist doch offensichtlich ...
wenn ich mir anschau, wie damals hier in unseren deutschen landen vorgegangen wurde als gemutmaßt wurde, da ist was links ... heftig !
wenn von rechts was kommt, da wird noch nicht mal gemutmaßt! da wird schlicht nicht vorgegangen. da ist nix. da finden "döner"-morde statt.
man beachte- ich hab mich grad aus dem fenster gelehnt, denn das darf man nicht mehr verwenden, das wurd jahrelang verwendet! weil nicht hingeschaut wurd. weil nicht hingeschaut werden wollte!
da morden rechte in serie aber das sind immer einzeltäter oder irgendwie so ... und wird auch ganz andren kriterien zugeordnet ...
ob rechtsstaaten nicht zu arg rechts hängen???
das tun die grad und irgendwie ist grad ein rutsch!!!!!!!!!!!!!
also ich hänge ja mitten im geschehen - in der zeit drin ... aber irgendwie ist grad ein rutsch!
dass dieser rutsch in österreich wohl grad voll spürbar - ist mir in deutschland nicht gewahr gewesen - danke für die mitteilung !
was in frankreich ablief - also das hab ich mitgekriegt -
dass in deutschland über jahre nicht mitgekriegt wurde, dass da von rechts mord nach mord nach mord nach mord lief .. ich glaub das nicht ... weil waren ja so viele verdeckte dabei ...
wär das von links gewesen wären hundertschaften marschiert und straßensperren an zig stellen !
das ist einfach so!
da ist so was von ein ungleichgewicht ...
verflixt - da läuft manches an - ich empfind das als gar nicht gut ...
das was da mit der beate zschäpe und umfeld - das wird als einzeltäter eingestuft ...
verschiedene einzeltäter ...
hm - ich weiß nicht, ob das betriebsblindheit ist oder absicht ...
unterschiedliche maßstäbe ...
also die zeit in der ich grad leb - die jetztzeit - die hat als überschrift "gier fressen seele auf!"
als ich heut zum schwimmen fuhr - ich hörte über siemens und die derzeitige aufstellung von siemens und blablablablalbala ...
ich hatte den wunsch zu schwimmen im wasser und den mund aufzumachen und wasser durch mich durch ...
und den wunsch wegzuschwemmen ...
heut morgen hörte ich im radio über fracking ... da war ne frau dabei, die war super gut, die war richtig gut - die war rhetorisch so was von gut - stimmlage und stimmhöhe und alles - richtig gut ....
die brachte scheiße so was von gut verpackt ...
ich fragte mich, als ich das hörte, ob sie geschult worden war, blödsinn - also einfach sachlichen BLÖDSINN - also FALSCHES - gut rüberzubringen ... sie war so was von gut ... so gut, dass bei mehrmaliger wiederholung die blödzeitung das als überschrift hat ...
hm ...
also ich steh im moment in den startlöchern - mich nervt einiges ...
und ganz still bin ich nicht ...
aber ich denk, die mehrheit will das so wie es abläuf, hauptsache im fußball läufts ...
der rest ist wurscht ....
.. bist noch auf krawall gebürstet?
wenns mir zuviel wird mit dem rechtsstaat wird auf den tisch gehauen. basta. dann ist ruhe. beim letzten nachbarfeuer, ist mir der kragen geplatzt. seitdem wird das thema in meiner anwesenheit tunlichst vermieden. schaff ich aber auch nicht immer. manchmal muss man paar sachen ausblenden, sonst läuft man ja nur noch mit sarkasmus durchs leben..
... am schlimmsten sind die phasen wo dann der sarkasmus in zynismus (?) übergeht. so nach dem motto: " mir doch egal was da läuft. soll'n sie sich doch gegenseitig die hucke vollhauen"... das ist dann die totale sackgasse. da muss man schnell wieder raus kommen. sonst stellt man sich außer halb der dinge, so als hätte man keinen einfluss. gibt sich der hilfslosigkeit hin. aber das sind wir nicht. auf den tisch hauen, fängt bei kleinigkeiten an. und wenn es nur die nachbarn sind, die mal durchgeschüttelt werden müssen. stellung beziehen halt. so oft und so gut wie man das kann.
...und wenn man keine lust mehr hat, geht man irgendwas umgraben, rausreißen, schneiden, betütteln...
Nur das tun zählt
.. ja das kenn ich. wenn ich durchs haus wüte, gibts im vierbeinerrudel auch immer krawall!
wenn sich dann die schwanzhaare wieder gelegt haben gehts kollektiv ans "blödsinn" machen
gegen heuschrecken, kann ich dir wirklich die wespenschnecke empfehlen. baut gerade in brandenburg einen neuen stamm auf. siehe bild bei josephine...
das ist ganz toll wenn du gerade verträumt unter deinen sträuchern noch die letzten beeren nascht und sich dann dieses "ding" in aller seelenruhe vor deiner nase runter lässt.
AAAARRRRRGH!!!!
Nur das tun zählt
Hier - KANNST DU HABEN !!! Hat mir die Waldfee einfach so ins Tagebuch gesetzt. Jetzt hab' ich mir die Hosen voll gemacht, die Spinne in einem Einmachglas gefangen und jetzt geb' ich sie Dir ... ICH WILL DIE NÄMLICH NICHT !!!
Josefine von Angshase ...
Josefines Welt
:mrgreen:
spinnen sind gut gegen insekten... dass die auch gut gegen josefines sind, war mir neu...
:nixwieweg:
Seiten