Hallo, habe mich gerade angemeldet und wollte mir auch was von der Seele schreiben.
Bin jetzt seit dem 27.05.2010 ohne Zigarette, vollkommen ungeplant!!!
Fing Tagsüber an mit Kratzem im Hals, so dass ich Abends zu mir selbst gesagt habe, dass war die letzte!!!
Tja Freitag den Tag über 3 - 4 Schmachtattacken, aber irgendwie bin ich eisern geblieben.
Dann kam mein "Glück" Grippaler Infekt mit 39 Grad Fieber von Freitag abend bis Montag.
Also Quasi körperlicher Entzug ohne Erscheinungen.
Danach Schmachtfrei, Hochzeit des Onkels meiner Frau mit vorbereitet, mit gefeiert Alkohol getrunken... Alles ohne Schmacht, aber seit gestern abend könnte ich des öfteren eine rauchen, aber bleibe standhaft...
Ein paar Tipps fürs standhaftbleiben wären nicht schlecht.
Danke und Gruß
Hallo und willkommen Kingsize!
Da hast du ja schon den 12.Tag heute! Super!
Wenn mich der Schmacht überfällt, hilft mir ein Nicorette Kaugummi. Allerdings nehme ich von denen auch nie mehr als 5 am Tag. Woanders habe ich gelesen, ein großes Glas Wasser trinken.
Aber ehrlich gesagt, ich denke, man muß es einfach aushalten, sonst überwindet man das nie!
Am besten du liest dich hier durch die Tagebücher, da findest du sicher den ein oder anderen Tip, der für dich passt!
Hatte die Nicorette auch in den ersten 6 Tagen ungefähr genommen. Dann hat sich das iwie von alleine erledigt (mit den Kaugummis). Ich halte es aber für keine schlechte Idee, auf Feiern etc. für den Notfall welche da zu haben. Ich weiß blos nicht, was passiert, wenn man eigentlich schon entzogen hat und den psychischen Schmachter (der ja kein Entzug mehr ist) mit einer Nicorette beikommt. Gut ist das bestimmt nicht, aber immer noch besser, als die ungewollte Fetenzigarrette. Es könnte sogar sein, dass das Wissen, die Kaugummis in der Tasche zu haben, beruhigt, so dass man weder das eine, noch das andere benutzt.
Werde im Juli mehrfach auf solche Situationen treffen. Werde die Nico`s zur Sicherheit mitführen.
Standhaft bleiben:
Lies Dir mal die Allan Carr - Geschichte durch und verinnerliche Dir, dass Du ja rauchen darfst, aber nicht mehr rauchen musst. Du bist davon befreit. Das ist ein anderer Blickwinkel.
Ansonsten gelten die üblichen "Verdächtigen": Sport, bei akutem Schmacht mehrmals tief einatmen, Ortswechsel, sich klarmachen, dass die Schmachtatacke nicht länger als ein paar Minuten andauert, jemanden anrufen, anfangs kann man meiner Meinung nach auch mal zu nikotinfreien Kaugummis oder sonstwas greifen, heißen Tee trinken...
Gratuliere auch von mir für fast 2 Wochen ohne, das ist doch schon mal was
Mit freundlichen Grüßen
NoneSmoker
Rauchfrei seid 20.05.2010 (davor 15 St am Tag)
Das geht ja Prompt bei Euch
:evil: :twisted: :evil: sind wohl nach gefühlten 1000 Eukalyptus Bonbons freiwillig gegangen...
Habe nicht vor den Bislang gegangenen Weg wieder ein zu büßen...
Dank Euch noch mal
Hallo Kingsize,
auch von mir ein Hallo und schön, dass du dabei bist!
Ich hoffe, du bleibst auch lange hier und schaffst es den :twisted: aus deinem Leben zu vertreiben!
Einen guten Anfang hast du ja gemacht und auch schon 12 Tage geschafft. [b:a33141f200]Gratulation![/b:a33141f200]
Wäre schön, wenn du dein Aufhördatum ins Profil einträgst, das erspart die Rechnerei...
LG mondschaf
Die ersten Schritte sind wertlos, wenn der weg nicht zu Ende gegangen wird.
rauchfrei seit 12.12.2009
zum MONDschaf
du hast einen Tag vor mir aufgehört. das schlimmste haben wir glaube ich überstanden.
beste Grüße
Surfer
Fuck it. Ich habe es geschafft.
Wird von Tag zu Tag besser
Der :twisted: :twisted: :twisted: kommt zwar noch, aber mein Schweinehund ist stärker.
War gestern mit meiner kleinen 3 Stunden in einem Indoor Spielplatz, habe schon mehr ausdauer!!!
Haltet durch, es lohnt sich!!!
Na, das war wohl nix.