Hallo zusammen
ich bin der Roger aus Marburg.
Kurz zu meiner Person: ich bin Metzger, bin verheiratet und habe 4 Kinder. Ich sammle Uhren (Bei Chrono24 findet man die schönsten!) und gucke gern Fußball.
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich aufhören möchte zu rauchen. Ich habe es satt, dass meine kleinen Kinder mir immer sagen, dass ich stinke und vor allem merke ich, dass ich Raucherlunge kriege. Meine letzte Kippe habe ich vor 2 Wochen geraucht. Ich bin gespannt, wie lange ich noch halte ...
27. September 2011 - 16:25
#1
Rogers Tagebuch
Hallo Roger!
Herzlich willkommen in diesem tollen Forum. Und vor allem: Glückwunsch zu zwei Wochen Freiheit.
Mir hat es sehr geholfen, mich durch die Gedanken und das Gefühlschaos der Mitleidenen zu lesen... und auch das eigene Schreiben. Du wirst sehen:
1. es ist alles zu schaffen (bin zwar erst sechs Wochen rauchfrei, aber heeeeey!) , alle machen mehr oder weniger den gleichen "Wahnsinn" durch und
2.du bist hier nicht alleine!
Außerdem dürften deine Kinder dich zusätzlich anspornen!
Ist das dein erster Versuch?
Tschüss, Luci :winky1:
„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh
Ja das ist mein erster Versuch und ich kriege schon Depressionen
Danke für die Unterstützung!
Kann ich verstehen. Ich halte mir immer vor Augen: das ist alles Kopfsache! Es gibt einfach keinen einzigen, keinen klitzekleinen Grund warum ich wieder rauchen sollte. Das wäre der Anfang vom Ende. Irgendwann werden die Gedanken immer leiser. Man muss sich halt jetzt da durchschlagen. Wir haben unserem Gehirn lang genug das Gift zugeführt.
Und man muss sich beschäftigen. - sich vor Augen halten, DASS DAS EINZIG EINE KOPFSACHE IST.
Roger, ich drücke Dir (und mir) die Daumen. Wir packen das schon!!!!
Einfach die Nächste nicht anzünden!
„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh
du hast schon zwei Wochen durchgehalten mit dem Nichtrauchen. Das ist doch großartig, und du willst dir das sicher nicht von solchen Typen :twisted: kaputt machen lassen. NEEEIIIN! Sturkopf aktivieren, Wasser trinken und durchhalten. Ich wünsche dir viel Erfolg!
Ami :winky1:
rauchfrei seit 23.05.2010
[url=http://www.ohnerauchen.de/node/4454]Amis Tagebuch[/url]
Hi Roger,
super, dass Du schon 2 Wochen geschafft hast. Dann schaffst Du es auch noch länger, denn das war eine der härtesten Zeiten. Es wird Dir zwar immer wieder mal sauschwer fallen - geht mir zwischendrin nach beinah 7 Wochen auch immer noch und wieder so - aber wenn Du schon schreibst, dass Du es auf der Lunge merkst, dann ist einfach Schicht im Schacht. Auch weil Deine Kinder Dich gesund und nicht sterbenskrank brauchen. Ich hatte so eine schwere Lungenentzündung, dass ich echt Angst bekommen habe, weil ich nicht mehr atmen konnte nach 2 Schritten. Dann habe ich aufgehört und es geht mir sehr viel besser.
Also nicht aufgeben, auf keinen Fall!
Viele Grüsse - Nicorette
moin roger
auch von mir schon mal gratulation zu 2 wochen. mensch das ist doch schon toll. mach einfach weiter so.
für dich und deine familie. du schaffst das.
lg pauline
erster Versuch (in diesem jahr) mit der letzten ziggi am 18. januar
gescheitert am 11.april
zweiter Versuch : letzte zigarette am 7.8.11 21 Uhr
Wie läuft es bei dir?
„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh