RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Mir gehts gut, hatte die

Mir gehts gut, hatte die Zigaretten bei der Gruppenleiterin hinterlegt, habe dann erst ab Mittag noch 4 geraucht, werde nach neuer Zigarette, bis morgen Mittag durchhalten, dann habe ich den ersten Tag geschafft, weil am Vormittag habe ich keine geraucht bis 12:00 Uhr, weil ich dann Feierabend habe. 

Gruß Rudolf 

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
tip top Rudolf! Zeig Niko mal

tip top Rudolf! Zeig Niko mal wo der Hammer hängt! Dirol

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

RudJnssn
Ich habe noch 2 geraucht, wo

Ich habe noch 2 geraucht, wo ich wieder Husten mußte und es mir schlechthin. Verschiebt sich der 1. Tag auf 15:00 Uhr. Werde danach keine mehr anfassen. 

RudJnssn
Ich hatte noch Zigaretten

Ich hatte noch Zigaretten wieder mit nach Hause genommen, daher noch geraucht.Blush

josefine
Bild des Benutzers josefine

Lieber Rudolf!

Merkst Du was? Das funktioniert nicht wirklich ... Das musst Du aber selbst "feststellen" und Dir eine neue Strategie überlegen. Weißt Du, Nichtraucher ist man ja nicht nur für'n paar Stunden. Das ist man 24/7.

Ich verstehe Dich so gut und sehe, wie Du leidest. Du musst aber eine Entscheidung treffen: Entweder Du rauchst oder Du rauchst nicht. Ein "Gelegenheitsraucher" wird ein Raucher niemals werden können. Diesen Traum habe ich auch geträumt. Es geht halt nur ganz oder garnicht.

Und, weil garnicht Dir so arg schwer fällt, denke ich: Nimm' Hilfe an! Egal, was ... Ob Pflaster, Spray, Kräuterzigaretten oder oder oder - es ist keine Schande, wenn man sowas in Anspruch nimmt. Ich musste mir auch ein Hilfmittel suchen. Letztendlich ist das doch Wurscht und kostet auch nicht mehr, als Zigarettenschachteln.

Geh' mal in Dich ... Es ist wichtig, was Du willst. Und ich sage (und das weißt Du ja auch), dass kann ein Höllenritt werden, das "rauchen aufhören". Es ist eine Sucht und die einen kommen schon nach ein paar Tagen gut damit klar, andere brauchen Monate. Ponyhof ist leider nicht, Rudolf.

Liebe Grüße ... Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Hilfsmittel Nikotin habe ich

Hilfsmittel Nikotin habe ich schon angewendet, halfen mir nicht auf Dauer. Ich habe über neue Strategie nachgedacht, muss die Langeweile bekämpfen, habe ich gestern gemerkt, brauche Ablenkung und muss sie auch anwenden, habe ich gestern nicht gemacht, muss die Antriebslosigkeit überwinden. Bin jetzt seit 7:52 Uhr rauchfrei.
Gruß Rudolf

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Hallo Rudolf,

Hallo Rudolf,

weiter so... Zeig dem Zigarettenteufel wo das Weihwasser ist! Ich bin sicher, dass du es schaffst. Die Belohnung, dass du nicht mehr husten musst und du viel besser Luft bekommst... sollte dein Ziel sein.

EInfach keine mehr anzünden!

Rock'n'Roll

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

josefine
Bild des Benutzers josefine

Hallo Rudolf!

Dann streich' doch mal die Wände, neue Tapeten dran, Fenster putzen, die Fugen im Bad mit einer Zahnbürste schrubben - Es gibt ja immer was zu tun.

Biggrin

Geh' an die Luft, mach' einen langen Spaziergang, back' Dir einen Kuchen, fahr' eine Runde mit dem Rad oder lies ein tolles Buch.

Ist doch super, dass Du jetzt den "Grund" gefunden hast, warum Du rauchst: Langeweile! Dann hopp - sei aktiv ...

Dir viel Glück und zeig dem  Diablo  mal, wo der Ostfriese seinen Teebeutel in die Sonne hängt.

Josefine

Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.

Josefines Welt

RudJnssn
Ich habe bis 10:00 Uhr

Ich habe bis 10:00 Uhr durchgehalten, danach um 11:00 Uhr nicht geraucht, ab 12:00 noch ein paar geraucht.

Werde noch eine rauchen, dann werde ich mit dem Thema Rauchen abschließen und nicht mehr rauchen.

Werde meine Langeweile bekämpfen und für Ablenkung sorgen.

Gruß Rudolf

RudJnssn
So habe Entscheidung

So habe Entscheidung getroffen fürs Nichtrauchen, werde alles tun rauchfrei zu bleiben. 

Seiten