RudJnssns Nichtrauchbuch

3611 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
RudJnssn
Bild des Benutzers RudJnssn
Ja, bleibe am Ball, habe ab

Ja, bleibe am Ball, habe ab Mittag noch 3 geraucht, ich habe es 4 Stunden ausgehalten ohne. Werde heute Nachmittag garnicht rauchen. Ich habe heute morgen die 1. am Morgen nach dem Aufstehen nicht geraucht, das ist für mich ein guter Erfolg. Aber ich denke, kann es ganz schaffen ohne. 

Gruß Rudolf

Rockin' Chris
Bild des Benutzers Rockin' Chris
Natürlich kannst du es

Natürlich kannst du es schaffen... einfach keine mehr anzünden, sondern zerkrümeln und wegschmeissen

und wenn nicht... dann machst du es halt mit der nächsten.

so fucking what! Du bekommst das hin!

ROCK'N'ROLL

​If you like to gamble, I tell you I'm you man

​You win some, lose some, it's all the same to me

RudJnssn
Vielen Dank, Rockin' Chris,

Vielen Dank, Rockin' Chris, ja habe noch welche geholt, habe sie beiseite gelegt und starte nochmal durch, habe immerhin schon ein paar Stunden ohne geschafft. Werde weiter an mir arbeiten, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.

Gruß Rudolf, der nicht aufgibt

RudJnssn
Ich habe noch welche geraucht

Ich habe noch welche geraucht heute, ich habe auf der Arbeit noch welche unter Verschluß bei meiner Gruppenleiterin. 

Ich will heute noch ein Neustartversuch starten, ich kaufe mir keine Zigaretten für zu Hause. Ansonsten geht es mir gut.

Gruß Rudolf

Maximilian
Bild des Benutzers Maximilian
Hallo Rudolf,

Hallo Rudolf,

du gibst nicht auf, das ist gut! Bleib weiter am Ball!
Vielleicht solltest du dir alles noch mal gründlich durch den Kopf gehen lassen.

Du willst aufhören. Du willst nicht husten. Du willst nicht chronisch krank werden. Dein Körper signalisiert dir gerade dass er es nicht mehr packt. Das willst du. Oder nicht?

Weil wenn du immer wieder anfängst und so viele Hintertürchen hast willst du ja vielleicht gar nicht aufhören. Aber du solltest aufhören glaube ich. Ich finde auf jeden Fall spätestens wenn man so deutliche Signale kriegt ist es Zeit. Dann sag dir doch einfach: ok, ich habe geraucht, es waren viele schöne Momente dabei. Und wenn ich jetzt aufhöre geht vielleicht noch alles gut - gesundheitlich.

Was ist denn jetzt noch gut am rauchen für dich? Setz dich hin, in Ruhe, rauch dabei oder nicht, egal. Und dann ENTSCHEIDE DICH! Und wenn du dich wirklich entschieden hast, heute, morgen oder übermorgen, aufzuhören dann setz dir einen Zeitpunkt und schmeiss alles weg was damit zu tun hat: Zigaretten, Feuerzeuge, Aschenbecher. Und dann zeig mal dass du Mumm hast und zieh das durch. Und belohne dich dafür mit egal was! Wo auch immer du Bock drauf hast - gönn dir das alles in den nächsten zwei Wochen.

Wünsche dir viel Erfolg weiterhin und drücke dir die Daumen!
Maximilian

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

RudJnssn
Ja, leider habe ich noch

Ja, leider habe ich noch wieder geraucht, der Husten ist schlimm vor allem wenn ich rauche. Ich will aufhören, ich habe die Zigaretten entsorgt. Ich versuche es jetzt durchzuziehen. 

Gruß Rudolf 

Maximilian
Gut so! Du weisst doch dass

Gut so! Du weisst doch dass es geht! Hattest doch schon mal aufgehört.

Mal ne Frage: kennst du Leute die COPD haben oder Leute die ihr Leben lang immer hüsteln weil sie nicht rechtzeitig die Kurve gekriegt haben? Ich kenne beides. Hast du dir die Bilder mal angeguckt? Mal danach gegoogelt? Komischerweise haben die die COPD haben trotzdem auch nach der Diagnose nicht aufgehört. Und die Bekannte hat aufgehört aber zu spät und muss immer hüsteln.

So schlimm ist das Aufhören gar nicht. Ja es wirft dich vielleicht ein bischen aus der Bahn erst mal. Ja und? Dann hast du eben zwei Wochen ne harte Zeit. Im nachhinein finde ich der Stress, die Angst aufzuhören bis man das einfach mal macht sind ja schlimmer als das was dann kommt.
Auf jeden Fall: irgendwann packt der Körper es nicht mehr und repariert das nicht mehr. Ich würde sofort aufhören an deiner Stelle. Willst du dir irgendwann sagen: mensch da hätte ich mal aufhören sollen als mein Körper mir signalisiert hat es geht nicht mehr, das war aber dumm von mir. Hör auf und fertig. Schon bist du auf dem richtigen Weg - und das tut auch verdammt gut!

Also wie sieht´s aus? Du hörst auf. Du wirst Schmacht haben. Was machst du dann? Bist du vorbereitet darauf?
Was habe ich gemacht....Möhre gegessen, Bonbons gelutscht, mit Listerine gegurgelt (da vergeht dir der Schmacht!), raus an die frische Luft und gehen, laufen, verausgaben. Und wenn du wieder Schmacht hast? Wieder raus. Bis du müde ins Bett fällst. Und schreib hier wie es dir geht, das hilft ja auch. Also hau rein!

LG,
Maximilian

"Wieso soll ich mich jetzt mit einer Zigarette bestrafen, ich hab doch grade nix böses getan" - rauchfrei seit: 1.1.2020

RudJnssn
Ja, werde morgen aufhören,

Ja, werde morgen aufhören, bin leider wieder schwach geworden.

RudJnssn
Ich habe noch heute die

Ich habe noch heute die letzten Zigaretten geraucht, übers Wochenende habe ich kein Geld für Neue. Höre heute auf. Ich werde berichten. Sind ja nur 2 Wochen Entzug. Dann kommt der Kopf. 

Gruß Rudolf

Maximilian
...bin gespannt....

...bin gespannt....Acute

Seiten