Sandy`s Tagebuch

3620 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Sylva
Meine Güte, hoffentlich

Meine Güte, hoffentlich müssen unsere Schwiegerkinder später nicht auch so über uns sprechen *zitter* :cry:
Ich will mal eine liebe Schwiegermama werden Wink

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2040.html]Sylva`s Tagebuch[/url]

tiff
Das ist nicht leicht. Ich

Das ist nicht leicht. Ich drück dich mal.
Sag deiner Schwiegermutter klipp und klar, dass das eure Entscheidung ist und es sie nichts angeht, basta und rede mit ihr darüber nicht mehr.... aber aus der Ferne kann man immer gut ratschlagen.

Durchhalten

LG Tina

Teepott
Bild des Benutzers Teepott
:shock:

:shock:

Ist euch mal aufgefallen, dass immer nur Frauen Probleme mit ihren Schwiegermüttern haben? Und meistens wenn sie die Frau des einzigen Sohnes sind?

Yonca, eigentlich sollten wir Toleranz mittlerweile gelernt haben, aber irgendwie scheint das in Multi-Kulti-Ehen auch nicht besser zu funktionieren als auf der Straße weil immer einer querschiesst und sich aufspielen muss.
Mir drängt sich der Verdacht auf, dass deine Schwiegermutter Angst um ihren Enkel hat. Ich denke nicht, dass sie dir oder ihrem Sohn und schon gar nicht ihrem Enkel was böses will. Vielleicht hat sie Bedenken, wie sich die Situation und Akzeptanz der Muslime durch verschiedene Terroranschläge verändern kann und das macht ihr Angst.
Kann es sein, dass sie besonders sensibilisiert ist und aus Sorge versucht, dich zu einer schriftlichen Stellungnahme zu verpflichten?

Warum fragst du sie nicht, warum sie auf der christlichen Taufe besteht?
Und Stefan sollte unbedingt vor dir stehen, wenn er keine bzw wenig Stellung bezieht und sich hinter "ich liebe beide Parteien" versteckt, kann der Schuss irgendwann nach hinten los gehen....ich drück dir/euch die Daumen!

Sandy70
Heike,sie hat noch einen Sohn

Heike,sie hat noch einen Sohn,er ist 32 J. und wohnt noch bei seinen Eltern.
Ich wüsste nicht,warum sie Angst haben sollte wegen muslime.Sie kennt meine Familie,wir sind Moslems ja,aber wir sind tolerant und leben modern.
Meine Eltern haben von uns nie was verlangt,meine eigenen Eltern hatten kurz vor Unserer Ehe,auf mich eingeredet,ich solle niemals versuchen Stefan oder wenn mal Kind da ist,das Kind mit zwang zu bekehren.Sie wollen nur das wir glücklich leben.
Und das alles weiss meine Schwiegermutter.
Sie ist ein sehr Besitzergreifende Mensch,habe am Anfang oft den kleinen freiwillig zu Ihr für nen halben Tag gegeben.Damit sie auch was von Ihrem Enkelkind hat,nachem halben Tag wenn ich das Kind wieder bekam,war das Kind am gleichen Abend krank ( erkältung/Grippe ).
Sobald sie Ihn hat,spielt sie mit ihm,wie mit Ihren Spielpuppen.Er wird gleich ausgezogen und umgezogen,und die wohnung ist kalt!
Das letzte mal hatte sie ihn vor 2 Wochen,und mein Kind hat das 3.mal die erkältung.Bin immer noch dabei ihn aufzupäppeln.
Die Frau ist Irre!
Eigentlich lasse ich mir sowas nicht gefallen,bin zwar eine ruhige Person,aber wenns sein muss bin ich sehr temperamentvoll,kann sehr böse werden.
Aber meinem Mann zuliebe,hab ich immer die Schnauze gehalten.Wenn ich was sagen würde in meinem Wut,würden alle stricke abreissen,und mein Mann müsste den Kontakt zu seiner Mutter abbrechen.Und das versuchte ich immer zu verhindern.
Ausserdem ist sie Irre,selbst Vampire wollen mit Verrückten nix zutun haben.

Aber ich habe nach 6 Jahren keinen Kraft mehr.Ich werde mit Ihr reden,egal was danach kommt!

Claire Grube
Ich hab auch den Eindruck,

Ich hab auch den Eindruck, dass man mit der Tante nicht reden kann und so wie Du es schilderst glaube ich auch, dass es besser ist wenn Dein Mann sich vor Euch stellt - soll er mit ihr reden - tue Dir das nicht auch noch an. Es klingt alles in allem beinahe ein bisschen diskriminierend - sie hat NICHT DAS RECHT in die Erziehung Deines Kindes einzugreifen - wer gibt ihr das Recht dazu. Schieb nen Riegel vor und sucht Euch eine andere Bleibe - sonst wirst Du nicht zur Ruhe kommen! Ihr könnt ihr ja sagen "entweder Du akzeptierst was wir tuen oder Du musst ohne uns leben" aber ich glaube das die Frau nicht im Stande ist sich zu ändern. Wer gibt ihr das recht zu Entscheiden in welchem Glauben Euer Kind erzogen werden soll?! Doofe Kuh die .... grrrrrr

UND JETZT KOPF HOCH - DU BIST STARK UND ZEIGST IHR WAS NE HARKE IST!!!!!

ichwillichwillichwill!!!!!

Letzte Kippe am 18.08.2007

Sandy70
Wisst Ihr was ich komisch

Wisst Ihr was ich komisch finde?
Solange ich nur die freundin von Ihrem Sohn war,war die Welt für sie in Ordnung,sie war wie ne freundin zu mir,hat mich sehr gemocht.
Nachdem sie erfahren hat,das wir heiraten wollen,hat sie sich sehr,wirklich sehr verändert.

Wieso ist das jetzt für sie anders???????

Sylva
Warum sagst Du es ihr nicht

Warum sagst Du es ihr nicht genauso und fragst sie ?

Dann kannst Du gleich auch noch fragen warum sie darauf besteht, dass Dein Sohn im Christlichen Glauben erzogen werden soll. Sie soll begründen, nicht fordern!

[color=red:836851b3d5]Seit dem 14.08.2006 endlich rauchfrei und darüber sehr glücklich!![/color:836851b3d5]

Sandy70
Ja,Ihr habt Recht.All das

Ja,Ihr habt Recht.All das werde ich sie selber fragen.
Drückt mir die Daumen,das ich dabei vor aufregung nicht umkippe!

Mir schwirrt der Kopf,aber ich glaube ich bin nicht die einzigste auf der Welt,die mit so einem Problem belastet ist.

Sylva
Ich finde es sehr traurig,

Ich finde es sehr traurig, dass Du solche Hürden wegen Deiner Schwiegermutter zu überwinden hast. Eigentlich solltet ihr ein schönes Verhältnis haben mit gegenseitiger Toleranz und so weiter und so fort :cry:

Tannilein
Huhu yonca,

Huhu yonca,

wie ich sehe hast du den zahnarzt gut überstanden Wink

Ich hab ihn noch vor mir, menno Sad

Und was ist denn los bei dir? Wieder das thema schwiegermutter und erziehung?? Ja... das leidige thema.. ich kenn das auch, ist ziemlich nervend!

Ich gratulier dir noch schnell zu 8 monaten rauchfrei!

Leider bekomm ich in letzter zeit nicht mehr soviel mit hier Sad

Lg und küsschen an yunus

NICHTS ist unmöglich!!!
Tanni vom 08/1 Team

Rauchfrei seit 8.1.2008

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/topic1478-840.html]Tannileins Tagebuch[/url]

Seiten