[color=blue:0b7e40d077][/color:0b7e40d077][size=18:0b7e40d077][/size:0b7e40d077]
Hallo liebes Tagebuch,
habe heute meine 2. Versuch aus meiner Raucherkarriere auszusteigen gewagt. Habe um 13:00 Uhr meine letzte Nikotinzigarette ausgemacht und mir ein Nikotinpflaster aufgeklebt. Mir geht es im Moment sehr gut. Muß aber dazu sagen das ich mich wenn es ganz schlimm mit einer NTB Kräuterzigarette über Wasser halten werde. Ich sag mir halt, lieber eine Kräuter als eine Nikotinzigi. Mit diesem Entschluß geht es mir prima . So, ich muß jetzt arbeiten gehen. Werde mich morgen wieder melden und etwas mehr über mich erzählen.
—
Endlich frei seit 7.März 2005
Hallo Schelminchen,
herzlich willkommen bei den anonymen Nikotinabhängigen hier :winky1:
Wünsche Dir viel Durchhaltevermögen!
LG, Andrea
Rauchfrei seit 17.02.2010
Hallo Schelminchen,
herzlich willkommen auch von mir. Alles Gute und viel Erfolg bei Deinen 2. Versuch
wünscht SOS
Rauchfrei seit 22.02.05
Hallo und herzlich Willkommen bei uns!
Also ich hab auch mit Nikotinpflaster das Rauchen aufgehört und ich muss sagen, im Nachhinein war es (mit ein paar wenigen Ausnahmen, so mich der :twisted: mit allen Tricks herausgefordert hat) eigentlich ganz erträglich!
Ich drücke Dir die Daumen, dass es dieses Mal nicht bei einem Versuch bleibt sondern der Einstieg in ein Nichtraucherleben für Dich ist!
Lg
Sam
--- Rauchfrei seit Samstag, den 8. Januar 2005, 23 Uhr --- immer noch!!
Hallo zusammen,
möchte mich zuerst für eure Willkommensgrüße bedanken. Habe mich sehr darüber gefreut. Nun zu meinem 2. Tag. Ich habe kaum Schmacht und fühle mich sehr gut. Bin eigentlich ziemlich verwundert, das mich der :evil: heute kaum besucht. Denke zwar in bestimmten Situationen: Normalerweise hättest du jetzt eine geraucht, aber es macht mir nichts aus keine Kippe im Mund zu haben. Bin sehr erleichtert darüber. Aber ich weiß von meinem ersten "Versuch" das es noch anderst werden kann.
@ Sam: Du hast übrigens recht, das wird kein Versuch sondern ich hab mir fest in den Kopf gesetzt nie wieder zu rauchen und damit basta.
Nun erzähl ich einfach mal ein bischen von mir. Bin 38 Jahre alt, glücklich verheiratet, habe 2 Kinder (12 u. 8 ) und einen Hund.
Mein 1. Versuch liegt etwas mehr als 1 Jahr zurück. Habe damals zusammen mit meinem Mann 3 Monate nicht geraucht und das nach einer 27jährigen Rauchkarriere mit täglich ca. 25-30 Zigaretten. Habe bis zu diesem Zeitpunkt noch nie einen Tag nicht geraucht. Auch nicht in meinen Schwangerschaften (schäm :oops:).
Zum Glück sind meine beiden Kinder gesund. Die erste Zeit in meinem damalig neu erworbenen Nichtmehrraucher dasein war eigentlich auch nicht so schwer, aber nach ca. 2-3 Wochen habe ich Depressionen bekommen die immer schlimmer geworden sind. Habe nur noch rumgeheult. Habe mich voll elend gefühlt. Muß dazu sagen das ich beim ersten mal mit Zyban aufgehört habe. Das ist mir aber überhaupt nicht bekommen. konnte fast überhaupt nicht mehr schlafen, also habe ich es nach ein paar Wochen wieder abgesetzt. Am Ende dieser 3 Monate hab ich einfach gedacht wenn ich wieder rauche wird alles wieder wie früher sein. Also fing ich wieder an. Aber ich hatte mich getäuscht. Nichts wurde besser. Erst nach etlichen Wochen ging es wieder bergauf. Aber ich leide heute noch manchmal darunter. Das war echt ein Trugschluß zu glauben das es durchs rauchen wieder besser wird. Aber ich glaube das dieses Wissen mir diesmal hilft besser damit umzugehen wenn es mir mal nicht gut geht. Ich weiß ja jetzt das mir das rauchen nichts bringt und ich bin fest davon überzeugt das ich es diesesmal schaffe :bounce: . So jetzt habe ich aber genug erzählt. Werde jetzt etwas für meine hungrigen Mäuler kochen und mich dann noch etwas durch dieses tolle Forum lesen.
LG Schelminchen
Endlich frei seit 7.März 2005
Auch ich begrüsse dich ganz herzlich ! Als ich deine "Biographie"
gelesen habe, dachte ich," da ist aber vieles stimmig mit dir selbst"!
Und du hast recht, du wirst aus deinen vorangegangenen Erfahrungen, was das NR betrifft, nur lernen können!
Und sei stolz auf dich, das du es nicht aus dem Auge verloren hast, den Kampf mit ihm :twisted: aufzunehmen!!!
:evil: hat eigentlich jetzt schon verloren :!:
Conny
Rauchfrei seit 1. März
Mein neues Leben begann am 12.9.05 um 22.OO Uhr
Huhu, Schelminchen :winky1:
Wie geht`s Dir :?:
Drück dir weiter die Daumen :!:
lg Conny
Mein neues Leben begann am 12.9.05 um 22.OO Uhr
Hallo zusammen,
mensch heute ist ja schon der 3. Tag ohne :smokin: . Freue mich sehr darüber obwohl ich seit heute morgen eine fiese Erkältung habe Die Nase läuft und der Hals tut schrecklich weh. Könnt grad . War doch erst vor 3 Wochen mit einer schweren Grippe und hohem Fieber im Bett. Aber sonst geht es mir,
abgesehen von einem Schmachter heute Mittag ganz gut. Der kam aber, denk ich mal davon, das ich vergessen habe mir ein neues Pflaster aufzukleben. Das war ganz komisch: Normalerweise hätte ich mir um 13.00 Uhr ein neues Pflaster aufkleben müßen, habe aber bis 14:00 Uhr gearbeitet und es dann vergessen. So um 16:00
bekomme ich auf einmal Schmacht auf eine Kippe. Ich frage mich was den jetzt los ist bis mir siedend heiß einfiel das ich ja ein neues Pflaster brauche. Habe es mir dann gleich aufgeklebt und siehe da nach ein paar Minuten war der :twisted: wieder in der hintersten Ecke verschwunden und hat sich seitdem nicht mehr blicken lassen.
Also, so denk ich, helfen diese Nikotinpflaster doch . Bin sehr froh darüber das es mir bis jetzt so gut geht :danci1: . Bin mal gespannt was der morgige Tag so bring. Hab nämlich frei :bounce: .
Wünsche allen die noch hier im Forum sind eine schönen und rauchfreien Abend. Bis morgen :winky1: .
LG Schelminchen
Endlich frei seit 7.März 2005
Klar helfen sie.
Körperlich wie Geistig!
Schön das du es aushalten kannst!!
Guten morgen zusammen,
habe heute Nacht etwas schlecht geschlafen, bin etwa ab 3:00 Uhr jede Stunde wach gewesen. Weiß jetzt aber nicht ob das am Nichtmehrrauchen liegt, oder an meiner Erkältung die mich voll im Griff hat. Zum Glück konnte ich heute morgen aber etwas länger liegen bleiben, da ich ja heute frei hab. Aber sonst geht es mir bis jetzt echt gut. Hätte nie gedacht, nach der Erfahrung vom 1. Mal, das sich der :twisted: so gut wie gar nicht blicken lässt. Ich hoffe das bleibt auch so.
LG Schelminchen :winky1:
Endlich frei seit 7.März 2005
Hallo,
heute ist schon mein 5. rauchfreier Tag *ungemeinstolzbin* :applaus: Habe aber leider heute Nacht wieder ganz mies geschlafen. Kann zwar super gut einschlafen, aber wache etwa alle 1-2 Stunden auf und mußte mal. Kommt vom vielen trinken (ca.2-3l am Tag). Kann dann ewig nicht mehr einschlafen. Hoffenlich wird das bald besser. Ansonsten geht es mir abgesehen von 1-2 Schmachtattacken die relativ schnell wieder verscwinden ganz gut. Bin echt ganz überrascht :o wie gut das diesemal klappt. Aber man soll ja nicht den Tag vor dem Abend loben. Habe insgeheim nämlich immer noch Angst das es mir irgendwann wieder genauso dreckig geht wie beim ersten mal. Jetzt geniese ich aber erst mal die Zeit in der es mir rauchfrei so gut geht. Alles andere lass ich einfach auf mich zu kommen.
Wünsche euch allen ein wunderschönes und natürlich rauchfreies Wochenende. Kann aller vorraussicht nach erst am Montag wieder reinschauen, da ich übers Wochenende arbeiten muß. :aubacke2:
LG Schelminchen :winky1:
Endlich frei seit 7.März 2005
Seiten