Tagebuch: Rauchfrei im November 2006

19 Beiträge / 0 new
Letzter Beitrag
Chris11
Hi Du,

Hi Du,

am 3. Tag habe ich auch das erste Mal festgestellt, dass ich besser riechen konnte. Als nächstes verabschiedet sich der Husten.

Und Joggen hilft bei mir ebenfalls am besten. Daher leg ich auch gleich los. Vielleicht treffen wir uns ja Wink

Aber schön vorsichtig!! Denk an den Blutdruck

LG
Christiane

rauchfrei seit 07.10.2006

Uns werden zuweilen Menschen gesandt, um daran zu wachsen.
Und an jenen, die uns hofieren, wächst man nicht so gut
[i:a31ef19b69]Indiansun[/i:a31ef19b69]

OlafSt
Japp, das ist ebenso normal

Japp, das ist ebenso normal wie der sich deutlich verbessernde Geschmack und das bessere "Atmen können".

NR seit 25.06.2006 - Mein TB: http://www.ohnerauchen.de/forum/tagebuch-von-olafst

bunter
Tag Nr. 4 - der Entzug wird

Am vierten Tag gewöhne ich mich langsam an den Entzug.

Es mag sein, das jetzt der konkrete Nikotinentzug schon fast geschafft ist ...

Nun sind die ganzen Lieblingssituationen, in denen ich normalerweile gerne geraucht habe, das grösste "Problem".

Ist schon komisch - bei einer schönen Tasse Kaffee keine Zigarette zu rauchen ...

In einer solchen Situation ist das Verlangen nach einer Zigarette genauso intensiv vorhanden, wie permanent am ersten Tag.

Ich habe also mittlerweile Phasen, in denen ich nicht an das Rauchen denke Smile

Jetzt nur nicht leichtsinnig werden - das schlimmste ist geschafft.

Der SWR3 - Elch motiviert mich immer mal wieder zwischendurch ...

Geil - schon fast 4 Tage ohne Zigaretten.

Morgen wird wieder gelaufen ...

Ausgeglichen bin ich noch nicht - jedoch bin ich deutlich weniger gereizt als noch am 3. Tag. :motz:

Drückt mir mal die Daumen ...

Gruß
bunter

Rauchfrei seit dem 11.11.2006 - irgendwie war es mir wichtig, ein "besonderes" Datum zu erwischen. Kann aber auch immer eine prima Ausrede gewesen sein ...

Loveparade82
Ja, die

Ja, die Gewohnheitssituationen. Das stellt sich aber bald ein - je öfter du die Situation ohne Ziggi erlebst. Versuche sie einfach bewusst zu genießen und dein Hirn somit selbst zu manipulieren Wink

Viel Erfolg weiterhin
Christina

Immer weiter auf der Leiter!

Rauchfrei seit dem 27.07.2006

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic1942.html]Christina's Tagebuch[/url]

bunter
Tag 5: Nur keine Langeweile

Die ersten 3 Tage war ich sehr froh Zeit zu haben. Ich habe noch einige Tage frei und muss nicht arbeiten.

So langsam wird die Freizeit eher gefährlich ...

Wenn ich mich beschäftige und abgelenkt bin, denke ich mittlerweile nur noch sporadisch an eine Zigarette.

Kein Vergleich mehr zu den ersten ca. 3 Tagen ....

Nur die Abende sind gefährlich ....

Nichts dringendes zu tun - da kommt der Gedanke an eine Zigarette sehr hartnäckig.

Da lenke ich mich mal mit einem Eintrag in das Nichtrauchertagebuch etwas ab Smile

Gruß
bunter

Rauchfrei seit dem 11.11.2006 - irgendwie war es mir wichtig, ein "besonderes" Datum zu erwischen. Kann aber auch immer eine prima Ausrede gewesen sein ...

einfach_nur
[b:03f35ff6bb]Hallo Bunter...

[b:03f35ff6bb]Hallo Bunter...[/b:03f35ff6bb]

Dein Datum wär auch ein Datum für mich gewesen...doch ich hab mich nicht für den Faschingsanfang entschieden...nee, hab den Aschermittwoch dieses Jahres gewählt, denn da ist ja bekanntlich "alles" vorbei....

[quote:03f35ff6bb]So langsam wird die Freizeit eher gefährlich ...

[/quote:03f35ff6bb]

...ging mir ähnlich...geht mir heut als noch so :oops:

Drück Dir auf jeden Fall die Daumen
[b:03f35ff6bb]Claudi [/b:03f35ff6bb] :danci1:

westernhorse
Hallo Bunter

Hallo Bunter
Biste noch bei uns?
Ich hoffe doch sehr.
Schreib in dein TB wenn dir langweilig wird,
das mit dem kaffee ging mir genau so, hab mir einen anderen platz zum kaffeetrinken gesucht das macht es einfacher , ich kann immer noch nur schwer morgens meinen kaffee am küchentisch trinken da fehlt mir dann doch immer noch etwas. Aber was man sich 15 jahre angewöhnt hat das kann ja auch nicht in 2 monaten aus dem gehirn gelöscht sein.
Hab den dickeren kopp
LG
Andrea

indiansun
hi Bunter

hi Bunter

wie isses heute?

das spannende am ruf des :twisted: , ist ja, dass er bei jedem zu andrer Stunde ruft. In der Freizeit und wenn ich alleine bin habe ich eher Ruhe vor ihm.....

lg
Elke

NR seit 27.8.2006...Danke an Carr und meinen Paps...

[url=http://www.ohnerauchen.de/forum/ftopic2142.html]mein tagebuch..[/url]

Seiten