Hallo an alle,
heute ist mein Tag 20 ohne Zigaretten! Ich kanns noch gar nicht glauben Bis vor 3 Wochen hätte ich NIE gedacht, dass ich es schaffe, aufzuhören. Ich war leidenschaftliche Raucherin, jeden Tag eine Schachtel. In den letzten Wochen und Monaten hab ich immer mal wieder übers Aufhören nachgedacht, ganz aktuell wurde es dann für mich, als mein Vater im August einen schweren Schlaganfall hatte.
Also hab ich an einem Mittwochabend die letzte Kippe aus der Schachtel geraucht und beschlossen, keine neuen mehr zu kaufen, basta. Ich hatte den Zeitpunkt nicht vorher geplant. Und irgenwie hat es scheinbar klick gemacht Die ersten Tage waren übel, Schlafstörungen, Schwindel, gereizt bis zum Abwinken, gefrustet, schlecht gelaunt, mir war einfach nur zum heulen
Aber so langsam wirds besser ... Ich hab mittlerweile Stunden, in denen ich nicht mehr ans Rauchen denke, ich habe Tage, an denen mein erster Gedanke morgens NICHT mehr die Zigarette zum Kaffee ist!!! Und meine beiden Kids loben mich ganz oft und auch aus dem Bekanntenkreis bekomme ich viel Lob und Komplimente, das tut richtig gut.
So, den Anfang mit meinem Tagebuch hab ich nun gemacht, jetzt geh ich schlafen und melde mich von nun an hoffenltich regelmäßig hier. Achja, und danke an alle, die hier schreiben. Das Lesen Eurer Tagebücher hat mir schon in so mancher schweren Nichtraucherstunde geholfen !!!
Gute Nacht
Willow
Schön dass Du auch hier bist. * Kaffeehinstell*, so und nun erzähl mal.
Tschö Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wußte und tat es.
... das scheint ja gerade die rechte Aufhörzeit zu sein. Du kannst mit den Neulingen Sinchen und Wüstenblume doch gleich ein Trio bilden. In einem knappen Jahr seid ihr dann alle drei auf der Bank und könnt euch gegenseitig auf die Schultern klopfen und euch mit Brennnesseln und anderen Leckereien verwöhnen.
Herzlich willkommen! :applaus: :winky1:
Dein Anfang liest sich sehr gut - vor allem die vielen Komplimente, die du von Familie und Freunden bekommst das ist doch mal ne Hilfe. Ich muss mir die Komplimente immer rausleiern und bekomme dann vor allem zu hören, es sei wirklich bemerkenswert, weil mans mir ja gar nicht zugetraut hätte, dass ich durchhalte. :? :motz: :roll:
an die 28 Jahre Raucher ... - nur wenige kurze Pausen
kann sein, dass es schon 5 nach 12 ist, aber der Optimist in mir schreibt, dass es noch nicht 5 vor 12 ist.
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rau
super, Willow. schon 20 Tage.
Ich gratuliere recht herzlich und wünsche viel Vergnügen beim Genuss der neu gewonnenen Lebensqualität! Weiter so!
rauchfrei seit 04.08.2012
Hi und Hallo,
Glückwunsch zum Aufhören! Den ersten Schritt haste gemacht, die anderen schaffste auch. Und.... wird besser mit der Zeit - vertrau uns.
Viel Erfolg beim Nichtwiederanfangen - Stay Clean
Skip
NICO - Ruhe In Frieden
geboren *vor ca. 27 Jahren* - gestorben am 04.12.2011, gegen 22.00 Uhr; alle Versuche ins Leben zurückzukehren, blieben erfolglos.....
Das freut mich gleich 2 die fast gleichzeitig mit mir aufgehört haben Ich habe schon oft versucht aufzuhören. Jedoch immer ohne Erfolg. Am 1. September hatte ich Ferien Ich wollte eigentlich im Urlaub aufhören zu rauchen. Habe das schon ziemlich lange vorher beschlossen. Im Urlaub dann versuchte ich es.... nicht mal ein Tag ohne Kippe ausgehlaten Ok, vergessen wir das ganze wieder habe ich gedacht. Dann wieder normal weiter geraucht. Bei der Arbeit dann wieder nach dem Urlaub kam eine Kollegin zu mir und meinte sie will am Wochenende aufhören mit rauchen. Ich sagte ok, ich mache auch gleich mit das war Samsatg der 15.9.2012 Ich hatte sowieso nur noch eine Zigarette im Päckchen Samstags dann aufgestanden...keine geraucht. Fest entschlossen aufzuhören. Am Mittag 15.00 Uhr wurde der Drang so schlimm und ich rauchte meine letzte Zigarette im Päckchen. Es war die letzte ich zog wie ne irre daran bis mir schwindlig und übel wurde. Danach ausgedrückt und alles weg geschmissen. Aschenbecher alles weg
Nun sind es schon 4.5 Wochen ohne rauchen! Es ist hart aber ich bleibe stark! Dieses Teufelszeug will ich nicht mehr haben. Nein danke! Egal was ist, egal wie schlecht ich mich fühle. Ich will nie wieder rauchen das sage ich euch!
Meine Kollegin hat übrigens nach 3 Tagen wieder angefangen und raucht nun wieder wie ein Kamin.... schade. Aber ich schaff das! Wir schaffen es!
Auf dieses Forum bin ich nur per Zufall gestossen und ich muss sagen. Es gefällt mir hier
Rauchfrei seit 15.09.2012
... hier. Kannst jederzeit einen Pott Tee aufsetzen, der dann schön vor sich hinsäuselt und pfeift (und nur selten explodiert).
Und wenn du Langeweile hast, kannst du TB lesen - zum Beispiel so ein überschaubares Exemplar, wie eben von jenem aufgesetzten Teepott. Nee ehrlich - hat mir hier schon sehr geholfen, die verschiedenen Erfahrungen zu lesen und jetzt lese ich geren die von den Neuen. Weil ich dann ja im Verhältnis schon ein richtig alter Hase bin - tut auch mal gut.
Dummerweise mache ich ja selbst auch noch weiter Erfahrungen. Seitdem ich wieder brav arbeiten will, macht sich das :evil: wieder verstärkt bemerkbar. Total unfein, diese schleichende Dauerbeschallung mit leichtem Suchtdruck. Aber da muss ich jetzt wohl auch noch ein paar Monate durch. Das wird schon weniger werden und echte Attacken gibt es ja schon lange nicht mehr.
Hätte ich ja kaum für möglich gehalten, dass ich so stark sein kann - willensstark.
Also: Viel Erfolg, nicht die Nerven verlieren - es wird definitiv immer besser!!!
an die 28 Jahre Raucher ... - nur wenige kurze Pausen
kann sein, dass es schon 5 nach 12 ist, aber der Optimist in mir schreibt, dass es noch nicht 5 vor 12 ist.
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rau
*MunasKaffeeschnappundsmirgemütlichmach*
Also, der Ordnung halber will ich mich nu mal vorstellen:
Ich bin 43 Jahre alt, verheiratet, hab zwei Kinder (Sohn seit gestern 17 und Tochter 11), eine Katze (14) und einen Kater (3), gelegentlich einen Leih-Dackel, bin halbtags berufstätig und komme aus dem schönen Hessen Wir leben (gern!) auf dem platten Land, in nem Dorf mit 700 Einwohnern.
Ich hab mit 15 angefangen zu rauchen und bisher 2 mal aufgehört (Schwangerschaften und Stillzeiten). Aber damals war mir von Anfang an klar, dass ich wieder anfangen werde Ich hab gern geraucht! War Genuß- und Belohnungsraucher ... In den letzten Jahren haben immer mehr Bekannte und Freunde aufgehört zu rauchen und ich war auf Feten oder Treffen oft die einzige Raucherin. Es war schon lästig, allein rauszugehen und schnell eine durchzuziehen, wie doof!!! :kopfpatsch: Ich dachte immer, das Rauchen gehört zu mir, ich konnte mir nie vorstellen, GANZ aufzuhören! Ein Leben ohne Zigaretten??? Nicht auszudenken!
Tja, und dann hats ganz unerwartet vor 3 Wochen klick gemacht und diesmal ist es vollkommen anders: ICH WILL NIE WIEDER RAUCHEN! Und nach 21 Tagen kann ich mir echt vorstellen, dass es klappen wird *freu* Es gibt ein Leben ohne Zigaretten :bounce:
Ich finde das Forum hier echt klasse, erstaunlich, dass ich mich in so vielen Tagebüchern wiedererkenne, dass viele die gleichen Nebenwirkungen haben wie ich (Ich wär nie drauf gekommen, dass mein Zahnfleischbluten mit dem nicht mehr Rauchen zu tun hat!!!) Immer wenn ich ein NMR-Tief habe, lese ich in den Tagebüchern und es hilft mir durchzuhalten :mrgreen:
So langsam fühle ich mich befreit, nicht mehr nur der Gedanke "wie schrecklich, ich darf nie wieder rauchen". Ich genieße es, nicht mehr grübeln zu müssen, ob noch genug Kleingeld im Haus ist oder wo man sich hinverkriechen kann, um zu rauchen. Und ich habe scheinbar ein enormes Nachholbedürfnis, was frische Luft angeht!!! Mit dem Leihdackel dreh ich 3 mal am Tag meine Runde durch Feld und Wald und das tut soooooooooooooo gut! Oft steh ich auch einfach aufer Terasse, wo ich "früher" immer geraucht hab und hol gaaaanz tief Luft... Schöööön :applaus:
Natürlich hab ich immer noch oft Schmacht :gruebly: Aber es ist meist auszuhalten. Mir gefällt die Vorstellung von dem Niko-Teufel, der sich anschleicht und versucht, mich rumzukriegen :jokeky: In Gedanken sag ich dann auch echt "Nö, kannste vergessen, ich werde nicht mehr rauchen, basta!!!" :nono: Und ich weiß, dass diese Attacken vorbei gehen. Mittlerweile gibts schon Phasen, in denen ich gar nicht mehr an die Glimmstengel denke und das ist klasse!
So, soviel erstmal zu mir. Fragen zu weiteren Einzelheiten beantworte ich gern :talki:
Achso, der 17. Geburtstag von meinem Pubertätsmonster gestern war richtig schön Nur so 2-3 mal hatte ich Schmacht, als meine Schwägerin raus ist, um eine zu rauchen. Aber jedesmal als sie nach Qualm stinkend wieder rein kam dachte ich "neeee, das brauch ich nicht mehr!!!"
Heut nachmittag gehts mit Tochter erstmal ins Schwimmbad
Wünsche allen einen sonnigen, rauchfreien Herbsttag!
LG
Willow
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rauchfrei.x-pressiv...
Hallo Willow!
:sternsmilie: deine Zeilen lesen sich richtig schön. Es freut mich, dass die wunderschönen Facetten des NMR zu dir durchdringen. Du klingst zuversichtlich und bist auf der Hut. Das ist das A und O. Was eigentlich noch besser ist, ist deine Einstellung. Du trauerst den Stinkedingern nicht hinterher. Das ist das Wichtige! War bei mir genauso. Und in Momenten, als der Nicoteufel so richtig penetrant war und ich auch zornig oder der "Jammerlappen-Modus" aktiviert war, da habe ich mir vor Augen gehalten, dass diese verdammte Situation nicht daher kommt, weil ich nicht mehr rauche, sondern weil ich geraucht habe!
Ich wünsche dir viel Sturheit auf deinem weiteren Weg! Du packst das! Immer schön die Nächste nicht anzünden. Du kannst wirklich stolz auf dich sein. Jedes einzelne NEIN zur Zigarette bringt dich einen gewaltigen Schritt weiter zur Freiheit!
Liebe Grüße, Luci
„Menschen haben es schwer ihr Leiden loszulassen. Aus Angst vor dem Unbekannten bevorzugen sie Leiden, das ihnen vertraut ist.“
– Thich Nhat Hanh
... ganz und gar zustimmen. Du klingst ja richtig nach der idealen Aufhörerin: Beste Einstellung, Aufhören nach dem Wie-von-selbst-Prinzip, kluge Reaktion auf Versuchungen.
Also mich hättest du nicht morgens statt Zigarette auf den Balkon stellen dürfen, um tief Luft zu schnappen. Rauchen wollte ich zwar auch nicht, aber diese Situationen direkt umpolen konnte ich nicht. Auf dem Balkon putze ich derzeit nur meiner Schuhe.
Weiter so! Ich bin völlig optimistisch, dass du das ein für alle Male schaffst. Aber vor dem :evil: musst du dich natürlich in Acht nehmen. Wenn du dich zu sicher fühlst, schafft er es sonst doch noch, dich zu verführen. :talki: :nein1:
an die 28 Jahre Raucher ... - nur wenige kurze Pausen
kann sein, dass es schon 5 nach 12 ist, aber der Optimist in mir schreibt, dass es noch nicht 5 vor 12 ist.
[url=http://www.rauchfrei.x-pressive.com/][img]http://www.rau
lach, nicht5vor12, du schreibst, was ich auch gedacht habe. ich war seit meinem rauchstop nur 1 x auf dem balkon. und zwar um die aschenbecher einzusammeln und zu vernichten. weg mit dem dreck! seit dem gehe ich erst mal nicht auf den balkon. nächstes jahr im frühling erst wieder um meine basilikum plantage anzulegen - bis dahin wird der nikotinteufel klein genug sein, dass mir ein aufenthalt auf dem balkon wohl nichts mehr ausmachen wird!
Bleibt alle schön tapfer!
rauchfrei seit 04.08.2012
Seiten